3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Lobbach
  5. Bewertung der Unterkunft Seminarhotel in der Manfred-Sauer-Stiftung

Bewertungen für Seminarhotel in der Manfred-Sauer-Stiftung Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neurott 20, 74931 Lobbach, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Lobbach

• Bewertung abgegeben: 16. September 2024

Jeder zeit gerne wieder! :-)

Kein Abendessen mehr nach 20:00 Uhr und aufgrund der eher abgeschiedenen Lage keine fussläufig zu erreichende Alternative...

Super das man den Spa-Bereich ohne Zusatzkosten nutzen kann!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2024

Weitestgehend zufriedenstellend
    • Bungalow mit Terrasse

Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann vielleicht die Undichte Eingangstür zum Bungalow. (Da ist eine Lücke, durch die sogar eine Maus passen würde) Zum Frühstück wäre ein Rührei auch nicht schlecht gewesen. Sonst aber alles da. Der Parkplatz und die Wege zum Bungalow, Nachts nicht beleuchtet! (lediglich am Bungalow, geht mittels Bewegungsmelder, eine Lampe an, aber bis dahin muss man erstmal kommen)

Wir waren 2 Nächte dort. Es war alles sehr sauber. Zimmer (im Bungalow) und Bad waren recht groß, nur eben etwas karg eingerichtet. Alles eben Behindertengerecht ausgelegt. Sehr ruhige Lage, Nachts nichts zu hören.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2024

• Bungalow mit Terrasse

Die Betten sind hart und gewöhnungsbedürftig.

Wir waren in einem Pavillon - der war sehr geräumig und klimatisiert und mit einer doch recht großen überdachten Terrasse. Das Personal ist durchweg megafreundlich und das Essen natürlich lecker. Die Option nackt schwimmen zu können ist toll. Der Wellnessbereich ist schlicht und funktional ohne Schnick-Schnack und die Menschen entspannt. Das hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2024

Die Zimmer wirken unpersönlich , nackt und sind einfach gehalten also auf jedenfall das was ich hatte ! Man könnte mehr daraus machen !

Das Zimmer war sehr Groß, und sehr sauber ! Dusche ebenerdig war alles sehr sauber ! Essen im Restaurant nicht wirklich günstig aber der Hamburger ist zu empfehlen ! Die lage ist sehr schön !

• Bewertung abgegeben: 20. August 2024

Erholsamer Zwischenstopp
    • Bungalow mit Terrasse

Ruhig gelegen und behindertengerecht in allen Bereichen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2024

Gelebte Inklusion. Steigt hier gerne ab und macht die Erfahrung

Frösche im Teich zwischen den Bungalows

Ich finde das Konzept der Unterkunft super grandios.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2024

Alles gut!

Nettes Personal. Aufgrund einer Fahrradpanne kamen wir reichlich verspätet am Abend an und erhielten noch einen Flammkuchen. Alles absolut behindertengerecht eingerichtet und hierdurch komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2024

... angehen, weiterzuempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2024

Gut

Alles war gut, bis auf das Bett. Die Matratze war so extrem hart, dass ich starke Schmerzen bekommen habe. Allerdings bin ich schmerzempfindlich, anderen macht es evtl. nichts aus...Wir waren 3 Nächte dort, das würde ich nicht mehr machen... maximal für eine Nacht würde ich wieder buchen.

Sauberes angenehmes Hotel mit Sauna und Innenpool, zweckmäßig eingerichteten Zimmern, die auf die Bedürfnisse von Querschnittsgelähmten zugeschnitten sind. Dadurch Schränke und Schalter sehr tief, was aber kein Problem war. Frühstück war hervorragend, sehr gesund, vielseitig in Bio-Qualität, Personal freundlich. Ruhig gelegen.2

• Bewertung abgegeben: 12. August 2024

Modern und angenehme Atmosphäre! Personal war sehr freundlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2024

Wir würden wieder buchen

Sehr schlechte Matratze in einem Bett

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2024

Uns gefiel die Grundidee der Inclusion.

Gut mit dem Auto erreichbar, Frühstücksbuffet in der lichtdurchfluteten Halle, geräumige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2024

Funktionell…

Zimmer mi Frühstück gebucht. Frühstück am Sonntag bis 10:30 Uhr. Stand zwar im Fahrstuhl aber wir haben das übersehen. Waren um 10:40 Uhr an der Rezeption Buffet war aufgeräumt konnten noch einen Kaffee kriegen. Schade.

Geräumige Zimmer Size 4XL, sauber und -wir wussten es nicht- alles speziell für Rollstuhlfahrer gestaltet. Ruhig, Klimaanlage im Zimmer, Tiefgarage mit breiten Parkplätzen. Gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2024

Mein Zimmer Richtung Innenhof welcher ein Parkplatz war der morgens rege genutzt wurde. Die Jalousie konnte so nicht geöffnet werden. Das Bett hatte eine recht dünne Matratze wodurch man die elektronische Verstellung gemerkt hat.

Alles ohne Stufen und keine enge, leckeres Frühstück und nette Atmosphäre. Alles was man braucht vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2024

Das Bett war bretthart - das muss man mögen. Dafür höhenverstellbar :-)

Sehr schöne und herzliche Atmosphäre. Großzügig angelegt, aber dennoch nicht allzu weite Lauf, bzw. Rollwege. Alles funktioniert und ist total sauber. Essen in "der Küche" war toll (u.a. beste Steakhouse-Pommes, die ich je gegessen habe) und das Frühstück umfangreich, frisch und lecker. Der Wellness-Bereich ist durchdacht und man kann den Pool nackt benutzen - herrlich! Schöne Lage an Wald- und Wiesenrand mit sehr gepflegtem Garten/Außenbereich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2024

Sehr freundliches Personal. Bis ins Detail durchdachte großzügige Ausstattung. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2024

• Bungalow mit Terrasse

Lage im Industriegebiet. Am Wochenende und Feiertag öffnen Fitness- und Wellnesbereich erst um 10 Uhr (Schwimmen vor Frühstück also nicht möglich) und schließt bereits wieder um 16 Uhr (nach Tagesausflug also auch nicht mehr nutzbar).

Schöne Außenanlagen mit Teich. Sehr ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024

alles ok, Eauto laden super, gerne noch weitere Wallboxes installieren.

Die Betten sind zu hart

Komfort, Barrierefrei, Wallbox, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Gut

Kein Flasche Trinkwasser wie das sonst in einem drei Sterne Hotel üblich auf dem Zimmer, kein Kühlschrank, Spiegel im Bad für mich (1,85 m) nicht benutzbar, laute Geräusche bei offenem Fenster von außenstehenden Lüftern.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

War schon zum zweiten Mal dort und komme wieder.

Frühstückszeiten sind für mich recht spät gewesen. Würde mir das eine Stunde früher wünschen.

Sehr gutes Frühstück und angeschlossene Gastronomie. Freundliche Aufnahme und Personal. Angeschlossenes Sauna und Bewegungsbad kostenfrei nutzbar. Trotz später Frühstückspausen durfte ich auf Anfrage früher kommen- klasse!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Toll! Außergewöhnliches Ambiente, wunderbare Oase!

Ich war auf Wandertour und habe einfach ein hotel auf meiner Route gesucht. Es ist das erste barrierefreie hotel gewesen welches ausdrücklich bzw speziell für Querschnittsgelähmte eingerichtet wurde. Inkl Restaurant und Wellnessbereich mit Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad. Physio Praxis im Haus. Sehr leckeres Essen, prima Frühstücksbuffet! Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Gut

Unser Bett war eine Katastrophe. Bei jeder kleinsten Bewegung unsererseits war es in einer ohrenbetäubenden Lautstärke am quietschen und knarzen, die Nächte waren dementsprechend beide nicht sehr erholsam…

Die Küche ist wirklich fantastisch, ganz starke Leistung! Das Personal ist freundlich und aufmerksam, aber nie aufdringlich, klasse.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Saunabereich und Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Für Rollstuhlfahrer perfekt!
    • Bungalow mit Terrasse

Duschen im Saunabereich für Rollstuhlfahrer nur mit gleichgeschlechtlicher Begleitperson möglich.

Für Rollstuhlfahrer super barrierefrei, tolle Gegend, super Essen, sehr schöne Anlage und Gebäude!