Bewertungen für Hotel Obertor Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marktstrasse 67, 88212 Ravensburg, Deutschland

Nr. 9 von 19 Hotels in Ravensburg

• Einzelzimmer Basic

Ein sehr schönes Hotel mit ein antikes Flair und zahlreichen Details die sehr gut in Szene gesetzt waren. Sehr liebesvoller Personal, leckeres Frühstück, wunderschöne Lage. Ein Hotel der ich jeder herzlich empfehle. 😊😍

• Einzelzimmer Basic

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die Matratzen. Sie waren zu hart. Hier könnte in etwas mehr Qualität investiert werden.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und das Hotel hat Charme.

• Basic Doppelzimmer

Frühstücksbereich mit vielen Deckchen, Teppich, kleinen Fenstern etc. Dadurch etwas muffig.

Wunderschönes, bisschen altmodisches Zimmer, tolle Lage, gutes Frühstück

etwas hoher Preis

Super Lage an der Stadtmauer und in der schönen Marktstraße, sehr gute Auswahl und Qualität beim Frühstück. Zimmer und Bad waren sehr beengt, aber es war sehr praktisch und durchdacht eingerichtet, sodass man auch mit der Minigröße zurecht kam.

• Basic Doppelzimmer

Wohlfühlatmosphäre: stilvolles und sehr sauberes Zimmer, reichhaltiges Frühstück, Parkplätze direkt am Hotel, unmittelbare Nähe zum Zentrum, 300 m zum Museumsquartier.

• Basic Doppelzimmer

Leider ist das Obst aus Dosen.

Rustikales Ambiente in den Zimmern. Beim Frühstück gibt es Lachs und eine gute Auswahl frischer Brötchen, einen guten Café-Automaten (der ein bischen lange braucht). Die Lage ist zentral in der Innenstadt!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Einzelzimmer Basic

Leider ist das gemütliche Restaurant im Haus nur mit Getränken bewirtschaftet. Es gibt aber nette Reastaurants in der Nähe.

Stillvolle Zimmereinrichtung im nostalgischem Ambiente. Kein Einheishotel. Ich werde dort wieder buchen. Nur wenige gehminuten zum Zentrum der Altstadt. Nette Reastaurants in der Nähe. Parkplatz hinterm Haus.

• Einzelzimmer Basic

Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang. Behagliches Abiente. Ich bekam die Suite zur Verfügung gestellt und konnte so aus dem Wohnraum den Blick auf das Obertor und die Altstadt genießen. Da machte auch der strömende Regen nicht viel aus.

• Basic Doppelzimmer

Ich hätte mir eine kleine Minibar gewünscht mit Kühlschrank. Es standen zwar zwei verschiedenen Getränke auf dem Tisch-die waren aber leider warm. Die Kosmetiktücher im Bad waren hart wie WC-Papier. Das muss nicht sein, denn gerade die Tücher aus einer Zupfbox kosten nicht viel Geld.

Sehr gute Lage, nach vorheriger telefonischer Anfrage konnten wir das Zimmer auch vor 15.00 Uhr beziehen. Das Personal war sehr freundlich und behilflich. Gutes Frühstück mit verschiedenen Kaffeesorten, die individuell zubereitet wurden.

• Basic Doppelzimmer

Es gibt nichts zum beklagen oder mekkern, es war alles "tip top"!!

Ein kleines schmuckes "Top Hotel" am Rande der Stadt direkt im historischen Mauerteil der alten Burgmauer. Das beste, netteste Hotel seit langer Zeit und vielen Reisen!! Parken sehr gut!!

• Basic Doppelzimmer

Es gibt nichts zum beklagen oder mekkern, es war alles "tip top"!!

• Basic Doppelzimmer

wir hatten ein Zimmer im obersten Stock und ohne Aufzug, dass war für eine Nacht ok, aber wenn man länger bleiben würde nicht so toll.

Die Lage war super. Das Frühstück und das Personal perfekt.

• Einzelzimmer Basic

Das Hotel hat keinen Personenaufzug und die Treppen sind relativ eng und steil. Es gibt aber ebenerdige Zimmer.

Das Hotel hat richtig Charme. Ich fühle mich sehr wohl in alten, geschmackvoll ausstaffierten Bauten. Die Lage in der Altstadt ist ausgezeichnet. Das Personal oberfreundlich und hilfsbereit.

• Basic Doppelzimmer

Die Kaffeemaschine im Frühstücksraum. Laut und der Kaffe ein wenig lieblos.

Perfekt für Leute, die Ravensburg entdecken wollen. Liegt in der Innenstadt innerhalb der alten Mauern und bietet dennoch genügend Parkplätze. Eine sehr freundliche, zugleich professionelle Atmosphäre ohne Übertreibung, Hast oder Angeberei machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Zimmer großzügig, Betten herrlich, ruhig im Innern sowie ums Haus. Überraschung: ein Frühstücksbüffet, das sich so in dieser Kategorie nicht oft findet. Von Obstsalat bis Lachs alles da. Echt, Schwäbisch, gut.

• Basic Doppelzimmer

Alle Nachbarn konnten beim Umziehen zuschauen - es gibt leider nur Übervorhänge, die man auch tagsüber dann zuziehen muss und keine Stores.

Sehr charmantes Hotel zentral in Ravensburg gelegen. Verwinkelte Treppen, knarzende Holzdielen, - das Hotel fügt sich wunderbar in die mittelalterliche Umgebung der Stadt. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet, das Bad zwar etwas klein, dafür mit beleuchtetem Schminkspiegel, Föhn und allerlei Hygieneutensilien ausgestattet. Einzig die Matratze des Springboxbettes lies zu wünschen übrig, mir war sie viel zu weich. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig, diverses Obst und Gemüse, Müsli und Frühstückflocken, Säfte, verschiedene Brot-, Käse- und Wurstsorten. Der Kaffee war hervorragend, lediglich das Rührei wird leider Hoteltypisch aus Vollei produziert. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Basic Doppelzimmer

Das Badezimmer war sehr klein. Die Ausstattung sehr sparsam. Lediglich ein kleines Päckchen Duschgel pro Person und kein Körperlotion.

Das Frühstück war vielseitig und von hoher Qualität. Die Farben des Schlafzimmers waren freundlich und hell. Im Flur steht einen Korb mit herrlichen Äpfel zum Naschen.

• Basic Doppelzimmer

Parkplätze sind Gebührenfrei, werden aber auch von nebenan liegendem Restaurant benutzt! Daher freien Platz nicht garantiert! Es gibt aber in der Nähe genug Parkmöglichkeiten(Gebührenpflichtig). Badezimmer ist ein bisschen Eng, aber man gewöhnt sich dran!

War im Stadtzentrum, trotzdem ruhig da keine Hauptstrasse! Frühstück ist reichhaltig und die verschiedenen Brote (Semmeln) waren sehr gut!

• Basic Doppelzimmer

Die Betten empfanden wir als ein wenig zu weich bzw. durchgelegen.

Das Gesamtarrangement war toll, um in Kürze Ravensburg und das nahe Bodenseeufer zu erkunden.

• Einzelzimmer Basic

Das Zimmer war eine Kammer, und hierfür ist es zu teuer. 3. Stock, kein Fahrstuhl und enge Treppe. Personal sehr unflexibel.

Die Lage und Umgebung ist gut

• Basic Doppelzimmer

Es war alles zu unserer Zufriedenheit!

Die Lage war super, nahe bei Museen, Restaurants... es war alles zu Fuss zu erreichen. Das Hotel war richtig schnuckelig, das Zimmer klein, aber sehr sauber, das Frühstück sehr reichhaltig.

• Einzelzimmer Basic

Der fehlende Kleiderschrank Dafür ist das Personal wahnsinnig herzlich, hilfsbereit und überdurchschnittlich

Ich habe einen Safe vermisst und einen kleinen Kühlschrank, der die Getränke bei 30 Grad hätte feiner schmecken lassen. Was absolut fehlt ist ein Kleiderschrank. Das bewerte ich sehr negativ

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und in einem schönen Ambiente serviert. Schade, dass dieses schöne Lokal nicht mehr als Speiserestaurant zu Verfügung steht.

• Basic Doppelzimmer

Bad klein, wenig Haken. Seife usw. ging gar nicht - schrecklicher Geruch, eher wie Putzmittel. Bitte Marke /Anbieter wechseln.

Personal wirklich sehr nett. Wünsche werden beim Frühstück gern erfüllt. Ideale Lage für Stadtbesichtigung.

• Einzelzimmer Basic

Keine Klimaanlage, im 2. Stock brüllend warm und Fenster zur lauten Straße - Schlafen so gut wie unmöglich.

Nettes Hotel in zentraler Lage mit (wenn auch begrenzter) Parkmöglichkeit

Wir konnten von 2 gebuchten Zimmern in ein Familienzimmer wechseln zu einem fairen Aufpreis. Das Familienzimmer war sehr speziell eingerichtet mit antiken Möbeln. Ideal für uns 3 Schwestern. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück. Perfekte Lage direkt an der Stadtmauer.

• Basic Doppelzimmer

Das Bett war eine Katastrophe und die Dusche zu eng.. Wir sind schon schlank genug aber ein paar Kilo mehr dann gäbe es Probleme Kein Aufzug

Lage in der Stadt super, Frühstück sehr gut und Parkplatz frei...

• Einzelzimmer Basic

Nicht gefallen hat mir eigentlich nichts, aber das Zimmer war relativ einfach für den Preis. Haus hat keinen Aufzug, die Treppenhäuser sind verhältnismäßig eng, da Altbau.

Das Frühstück bot eine sehr gute Auswahl, es wurde ständig nachgelegt. Bad war groß genug und sauber.

• Basic Doppelzimmer

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in Bezug auf den gebotenen Komfort nicht. Wir hatten in unserem Zimmer zwar eine Couch und einen stilvollen Schreibtisch aber keinen Schrank. Das Bad war erneuerungsbedürftig.

Schön gelegen in der Altstadt. Die Betten verfügen über gute Matratzen. Das Hotel ist geschmackvoll mit gutem Mobiliar eingerichtet.

• Basic Doppelzimmer

Die Unterkunft bestand aus mehreren Zimmern/geräumig. Alte Einrichtungen und an die frühere Zeit erinnernde Zimmer in altem Gemäuer; Raumhöhe niederiger als heute üblich; Bodenhöhen unterschiedlich und Dielen. Man muß es mögen und wir mochten es. Mit modernem Bad, 2 Fernsehern; gutes Frühstück. Lage ideal und Parken war über den Check-Out hinaus zugelassen worden.

• Einzelzimmer Basic

Das Bad könnte ein bisschen besser in Schuss gehalten werden. Duschbrause hatte keine passende Wandhalterung und die Duschabflussabdeckung fehlte. Ansonsten aber sauber.

Urgemütliches Hotel; sehr schöner Frühstücksbereich. Frühstück: Es gab viele Minibrötchen aller Sorten. Mini-Croissant, Mini-Mohnbrötchen, Mini-Vollkernsemmel etc. Topp! So konnte man sich ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück zusammenstellen. Käse-Auswahl unspektakulär. Der Wifi-Empfang auf dem Zimmer war akzeptabel; die TV-Sender-Auswahl riesig. Gerne wieder. Gleich neben war das Wirtshaus Mohren mit grandiosem Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle.

• Basic Doppelzimmer

Riesenhund vom Haus sabbert und hechelt durch Frühstücksraum an die Tische...auch nach Reklamation des Gastes. Für mich schlicht eklig! Auschecken ohne eine Frage ob es einem gefallen hat. Auf mein "Schönen Tag noch" Inhaber ohne Worte bereits wieder in PC vertieft. Finde ich äusserst unfreundlich.

Frühstück von allem was dabei und ok. Bestellte Rühr- und Spiegeleier waren "durchgebraten"

• Basic Doppelzimmer

Das Badezimmer hätte ein wenig grösser sein dürfen. Ist ein wenig eng. Aber sonst alles ok

Freundlich Bedienung, grosses leckeres Frühstücksbuffet, gute Lage und ruhig

• Basic Doppelzimmer

Es wurde angegeben, dass Parkplätze vorhanden seien. Dies war mit Buchungsgrund dieses Hotels. Leider werden die Parkplätze mit einer anderen Gastronomie geteilt und Parkplätze gibt es somit nur auf gut Glück. Als Alternative wurde uns vom ABENDpersonsl das Parkhaus auf eigene Kosten angeboten oder Parkplätze außerhalb mit einigen Gehminuten, da die Innenstadt ansonsten kostenpflichtig oder mit Anwohnerausweis ist!

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Das Personal am MORGEN war sehr freundlich und zuvorkommend. An Ostern gab es für jeden Gast eine kleine Aufmerksamkeit!!!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Etwas kleines Bad, aber trotzdem funktionell und sauber

Perfekte Unterkunft für Messebesuch in Friedrichshafen, sehr nettes Personal und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Basic Doppelzimmer

Trotz renoviertem Bad ein Duschvorhang in der kleinen Dusche! Das Kopfkissen, eins für jeden, war total flach. Wäre ein weiteres oder ein dickeres erforderlich gewesen. Preis für die Leistung zwar etwas hoch, wir würden es aber buchen, da alles andere passte.

Super Lage direkt am Beginn der Altstadt. Zimmer (9Stück) und Bad klein, aber hell und freundlich renoviert. Frühstücksbuffet in gemütlicher Stube, ausreichend und wurde immer nachgeräumt. Personal nicht überschwenglich aber freundlich. Parken nur begrenzt im Hof möglich.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Personal schaut Werbeprospekte an während wir warten auschecken zu können, Personal reagiert auf Nachfrage pampig Bett quietscht

Hotel zentral gelegen

• Einzelzimmer Basic

Heizung im Zimmer ging nicht, somit war es dauerhaft kalt. Badlampen gehören auch geputzt, zumindest Zeichen der Feuchtigkeit sollten zumindest NICHT sichtbar sein.

Die Lage war ideal. Das Personal war sehr nett. Das Zimmer war stilgerecht und somit schön eingerichtet. Abstellplatz fürs Fahrrad wurde bereitgestellt. Der Saunabereich war gemütlich.

• Einzelzimmer Basic

...fällt mir gerade nichts ein...

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Fragen, egal ob es um ein Kuvert oder um ein Pflaster geht oder gar um den knappen Parkplatz derzeit wegen einer Baustelle, man ist hilfsbereit und lösungsorientiert.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Einzelzimmer Basic

Ausserordentlich gute Beratung betr. Sehenswürdigkeiten, Kuliarik usw. vor Ort. Sehr freundliches Personal. Auch als Fahrradtouristen fühlte wir uns sehr willkommen!

• Basic Doppelzimmer

Die anfängliche Ungewissheit bezüglich des Parkplatzes, hat sich bestens gelöst.

Gedigen, geschmackvoll eingerichtet, mit viel Liebe fürs Detail, haben wir uns prächtig erholt und nach einem reichlichen Frühstück machten wir uns auf den Weg zu einer Familienfeier.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Basic Doppelzimmer

Badezimmer/Klo ziemlich eng. Keine Parkplätze für die Gäste.

Verständnisvolles und hilfreiches Personal , welches ein Malheur grosszügig behandelt hat. Grosses Kompliment!

• Basic Doppelzimmer

Die Aussicht aus dem Fenster war nicht berauschend. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was aber gerade den Charme ausmachte und eben auch allem einen gemütlichen Touch vermittelte.

Das Zimmer war zwar klein, aber herzig, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet sowie sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde laufend aufgefüllt. Wir fühlten uns hier sehr gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstück ist sehr lecker: verschiedene Säfte aus der Region, geniales Rührei und vor allem gibt es 10 von 10 Kaffeebohnen für den sehr guten Kaffee !

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Einzelzimmer Basic

Aufgrund der alten Bausubstanz wohl sehr kleines Bad, Ausblick auf eine Baustelle, Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein. Liegt an einer an sich nur kleinen Straße mit vielen Strassencafes und Restaurants die aber abends als Präsentiermeile von aufgemotzten Bollerkisten genutzt wird - echt unerträglich.

Am Rande der Altstadt in historischem Haus.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Basic Doppelzimmer

sehr geschmackvoll eingerichtetes, schönes Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal, kostenloser Hotelparkplatz, WLAN inklusive, super Lage für eine Stadtbesichtigung

Zimmer zur Straße sehr laut

Sehr freundliches Personal Saubere Zimmer

• Einzelzimmer Basic

Sehr enger Parkplatz, zuviel Bedienung beim Frühstück.

Süßes kleines Hotel ohne Fahrstuhl. Sehr schöne Innenausstattung.

Das Bad war sehr klein und eng

Leckeres Frühstück, guter Kaffee, Rührei, Gemüse, alles da. Sehr hilfsbereite Rezeption

• Basic Doppelzimmer

Geniales kleines Hotel mit super Frühstck! Sehr nettes Personal.

• Basic Doppelzimmer

Grösse des Bad sehr klein, aber machbar.

Sehr freundliches Personal. Feines Frühstück.

• Einzelzimmer Basic

Die Zufahrt zum Hotel war wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine vorherige Mitteilung und Beschreibung einer Alternativen Zufahrt wäre angenehm gewesen

• Einzelzimmer Basic

Der Stil des Hauses, die Gemütlichkeit des Zimmers, die Lage, das Frühstück .... - ein Haus zum Wohlfühlen, das ich gerne weiter empfehlen werde.

• Basic Doppelzimmer

Kleines Bad, kein Safe, kein Lift.

Super Lage, gut geschlafen.

Frühstück war lecker

• Basic Doppelzimmer

Frühstück lecker & reichlich.TV modern.Tiefgarage nebenan gut zu erreichen.

Die Ausstattung des Zimmers (Lampen und Tisch) ist sehr wenig harmonisch

Die Bedienung beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich

• Basic Doppelzimmer

Frühstück sehr gut, sehr nettes Personal, zentral gelegen. Wirtshaus Mohren nebenan.

kleine Stufe im Zimmer - leichte Stolpergefahr

Super zentrale Lage, gemütliches Zimmer, gutes Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Basic Doppelzimmer

Service super, Zimmer sauber, Frühstück reichlich.

Leider kein Schrank oder Ablage für Hemden und sonst. Reiseutensilien im Zimmer

Mit viel Liebe restauriertes altes Gebäude, sehr gemütlich

Lattenrost

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter Sauberkeit Parkplatz

• Basic Doppelzimmer

Es sind ziemlich wenig Parkplätze vorhanden gewesen. hatten gerade noch den letzten erwischt

Freundliches Personal, schöne Zimmer und Top Lage

• Einzelzimmer Basic

Dazu fällt mir nichts ein

Sehr freundliches Personal, super schönes und sehr sauberes Zimmer.

• Einzelzimmer Basic

Sehr schönes kleines Hotel mitten in der Innenstadt. Tolle Lage Sehr gutes ausgewähltes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Schade, dass im Hotel Obertor kein Restaurant mehr besteht

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker

• Basic Doppelzimmer

Matratzen gefühlte Härte 4+++ = Holzbrett, dem entsprechend die Schlafqualität!

Sehr nettes kleines Hotel

• Einzelzimmer Basic

Keine minibar Zimmer relativ klein und ohne blick Kein aufzug Ok, aber Preis-Leistung eher angespannt

Sehr schöne Lage mit viel Ambiente und sehr gutem Frühstück

kein Aufzug, Bad/Dusche sehr eng und klein

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, gutes Frühstück, stilvolles Amiente

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

gute Lage, Innenstadtbereich, Geschäfte und Restaurants in der Nähe

Sehr umfangreiches Frühstück

Sehr guter Kaffee

• Einzelzimmer Basic

Schöne zentrale Lager, gemütliches Zimmer, große und gute Auswahl beim Frühstück; sehr freundliches Personal

• Basic Doppelzimmer

Matratzen waren nicht sehr gut - durchgelegen !

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Obertor ansehen