Bewertungen für Best Western Hotel Am Papenberg 4 Sterne

Hermann-Rein-Strasse 2, 37075 Göttingen, Deutschland

Nr. 14 von 24 Hotels in Göttingen

Der Service am Empfang und im Frühstückssalon war zum Teil mangelhaft.

Für mich war die Lage super, da ich beruflich in der Uni-Klinik beschäftigt war und das Hotel direkt nebenan ist. Zimmer sind groß und sauber, wenn auch etwas altmodisch eingerichtet.

Leider war der Fahrstuhl defekt, da ich aber im 1. Stock war, kein Problem

Das Zimmer war sehr schön und das Bad noch schöner. Frühstück war sehr lecker. Die leise Musik im ganzen Haus fand ich auch einladend.

Ruhiges Zimmer. (Parkplatzseite) Restaurant >Mazzoni< mit hervorragenden Speisen. Buffet-Frühstück mit grosser Auswahl . Rezeption mit sehr freundlicher Bedienung .

Das Frühstück hätte gern etwas weniger rustikal sein können: Weniger warme Speisen, dafür mehr Obst und Müslivarianten. War aber trotzdem lecker.

Für uns passend war, dass wir abends noch im Restaurant essen konnten, da wir nicht besonders viel Zeit hatten.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Der Auszug schon seit längerer Zeit defekt ist und ich mit dem Gepäck in den 3. Stock laufen musste.

Das Hotel liegt genau gegenüber der Universitätsmedizin Göttingen und bietet sich zum übernachten an, wenn man dort arbeiten muss. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Habe Zimmer mit möglichst ruhiger Lage gebucht- leider gab es dafür Zimmer mit direkter Straßenlage!! Das Fenster konnte man nur mit Mühe komplett schließen. Ist halt so..

Lage! Erreichbarkeit!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Zimmer sind nicht mehr die modernsten und neuesten. In unserem Zimmer war ein komischer Geruch. Retro-Feeling mit Analog-TV. Aufzug war kaputt.

Wie gewohnt, guter „Best Western Standard“. Kostenloser Fahrradverleih. Freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Angrenzendes Restaurant >Mazzoni< mit hervorragenden Speisen und freundlicher, hilfsbereiter Bedienung . Aussergewöhnlich gutes umfangreiches Frühstücksbuffet. Für die Hotel-Leistungen günstiger (Gesamt)-Preis.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Zimmer lag zur 5 spurigen Hauptstraße, direkt an der Kreuzung (LZA). An Schlaf war ab 4 Uhr nicht mehr zu denken. Mein 2. Aufenthalt innerhalb von 5 Wochen. Beachtlich, seitdem ist der Aufzug defekt und kann maximal für Gepäcktransport genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das Zimmer hat nach einem ekelhaften Reinigungsmittel gestunken, so als wäre es gereinigt worden, nachdem jemand darin geraucht hat. Der Fahrstuhl funktioniert seit 5 Wochen nicht. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass der Fahrstuhl ausgetauscht werden muss, aber wegen Sonderanfertigung erst Anfang Februar geliefert wird. Außerdem ist wegen des Lärms an der 4-/5-spurigen Hauptstraße direkt an der Ampel ab 4 Uhr morgens auch bei geschlossenem Fenster nicht mehr an Schlaf zu denken.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Bei der Anreise war die Buchung für mich nicht zu finden. Es dauerte danach lange bis eine Codekarte gefunden wurde und dann funktioniere der Aufzug nicht. Der Duschkopf war kaputt.

Ein Badezimmer mit einer Dusche in der Wanne mit hohem Einstieg entspricht wirklich nicht mehr dem heutigen Standard eines Hotels!

Ein wirklich sehr gutes Frühstücksangebot. Verschiedene frische Salate, Fischvariationen, Würstchen und Ei, diverse Jogurtsorten und absolut köstliche Brötchen.

Hatte ein ruhiges Zimmer erwartet ( bestellt) und ein Zimmer an der Strasse bekommen. Fenster öffnen war deshalb nicht unmöglich. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde sehr spät 23-24 Uhr noch Tische und Stühle verschoben was man auf dem Zimmer gehört hat. Es war wohl eine Veranstaltung im Hotel. Fahrstuhl ging das ganze Wochenede nicht und ich musste den Koffer ins 2 Stockwerk hoch und runter tragen.

Frühstücksbüffet war überschaubar aber von den Angeboten soweit in Ordnung.

Im Bereich des Kleiderschrankes war es zu dunkel.

Badezimmer mit Badewanne, gute Ablagemöglichkeiten. Kaffeemaschine (im Schrank versteckt). Reichhaltiges Frühstück

Das Zimmer war nicht sauber. Das Zimmer muffelt nach feuchtem Duschvorhang. Frühstück gibt es leider erst ab 6:30 Uhr.

Das Bett war gut. Wasserkocher im Zimmer ist klasse.

Unterkunft sehr sauber,Personal sehr freundlich und hilfsbereit,aber nicht aufdringlich.Sensationel sind die Rollläden,da ich sehr lichtempfindlich bin.Wlan und Frühstück sehr gut!

gar nichts

reichhaltiges und ausgewogenes frisches Buffet, grosse Auswahl und ruhige helle Atmosphäre im Frühstücksraum. sehr bequemes bett, gestärkte bettwäsche und ein helles Zimmer. Dem Wunsch nach ruhigem Zimmer wurde entsprochen

Die Zimmer sind sehr abgewohnt, altes Mobiliar, Teppich, etc. Sehr sauber aber es wäre doch mal Zeit für eine Renovierung. Ich besuche das Hotel seit über 10 Jahren immer mal wieder aber es scheint sich - bis auf Kleinigkeiten - in den Zimmern gar nichts zu ändern. Die Bildqualität beim Fernseher ist sehr schlecht verglichen mit aktuellem Standard in vielen Hotels.

Sehr sauber, freundlicher Empfang

Die Matratze fand ich zu hart und unbequem. Die Handtücher waren mir zu dünn. Duschen in der Badewanne mit Duschvorhang.

Ansprechende Hotelzimmereinrichtung, Verdunkelung mit Rolläden möglich.

Ungemütliche Lobby, abends nach Schließung des einzigen Restaurants gibt es keine Möglichkeit noch einen Drink zu nehmen. Raucher werden vor dem Hoteleingang zur Schau gestellt. Sehr schwere Bettdecken, zu warm für den Sommer.

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.

Filzgleiter unter Stuhl etc fehlt: sehr laut auf dem Laminatboden Wassertemperatur schwankt beim Duschen

Sehr leckeres Frühstück Großes Zimmer Gute Lage wenn man ins Klinikum muss

Der Empfang an der Rezeption war nicht angemessen. Der junge Mann hatte keine Ahnung von unseren Reservierungswünschen und war in Tonfall und Mimik deutlich schlecht ausgebildet. Dieses waren keine 4 Sterne. Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, welches nicht auf die viel befahrene Strasse und Kreuzung sieht, wurde sehr wenig freundlich mit den Worten kommentiert: ob wir uns irgendwo draufgesetzt hätten, er müsse das Zimmer schließlich noch verkaufen können und wir sollten in Zukunft unsere Wünsche bei der Reservierung angeben. Ein Blick in unsere Reservierung hätte genügt. Unsere Tochter wurde beim Empfang für Ihr Einzelzimmer ähnlich freundlich abgefertigt. Sie war mit Ihrem Zimmer zufrieden. Das Frühstück bestand aus überwiegend Convenience Food - wenig regionale Produkte.

Das zweite Zimmer war gut. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich - Ausnahme der junge Mann an der Rezeption.

Empfang etwas unpersönlich und sehr knapp. Hätte ich mir freundlicher gewünscht.

Frühstück super, Personal im Frühstücksraum sehr nett. Zimmer ausreichend groß und sauber.

Leider war das Zimmer über dem Restaurant. Gegen Feierabend werden dann Tische und Stühle gerückt, was um 22:30 etwas störend war.

Sehr freundlicher Empfang, sauberes Zimmer, gutes WLAN und leckeres Frühstück

Keine Klimaanlage im Zimmer. Schlafen bei offenem Zimmerfenster nicht möglich da der Straßenlärm zu laut ist. Hotel liegt an der Kreuzung einer 4-spurigen Straße!

Die Jalouisie war defekt und konnte nicht repariert werden. Man schien das Problem auch nicht zu sehen. Einen schließenden Store gab es nicht. Ich musste daher nachts, wenn ich auf Toilette ging und das Licht anmachte, davon ausgehen, dass man mich von der Straße im Schlafzeug sehen kann. Unangenehm!

Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, aber eines zur Straße hin bekommen. Es war äußerst warm im Zimmer - keine Klimaanlage, Fenster konnten wegen Lärm nicht geöffnet werden. Die Betten waren sehr hart.

Das Frühstück war von sehr guter Qualität - super Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Die Parksituation war bei späterer Anreise schwierig, da der Hotelparkplatz klein ist und überwiegend mit Fahrzeugen mit (heimischen) Göttinger Kennzeichen zugeparkt war (evtl. Restaurantgäste?). Bei der Neumöblierung der Zimmer sind die Teppiche wohl ausgelassen worden. Die Bäder sind etwas älter, aber funktional völlig in Ordnung. Dünne, kratzige Handtücher. Durch die Lage an einer mehrspurigen Strasse und ohne Airco würde/werde ich das Hotel für Aufenthalte im Sommer nicht wählen.

M;ein Zimmer war neu eingerichtet. Das WLAN war gut. Ich hatte ein Zimmer "nach hinten" verlangt und bekommen. Das im Haus gelegene italienische Restaurant kocht sehr gut, (war aber am abend sehr voll und dadurch sehr, sehr laut.)

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

An der waschbeckenamatur klebte Zahnpasta vom Vorgänger. Eine Fliese am badeingang war kaputt, der eimer im bad war fleckig. Das Zimmer als solches war aber sauber

Bett war groß, im Zimmer gab es auch ausreichend Platz.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Die Einrichtung meines Einzelzimmers sah etwas nostalgisch aus. Ziemlich abgewohnte Couch und unschöner Teppichboden.

Sehr schön ist das geräumige, recht neue Bad mit Badewanne und Dusche und die vielen kleinen Pflegeprodukte. Gut sortierte Minibar.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

- Fenster schloss nicht richtig (etwas zugig) - Keine Schallisolierenden Fenster was schade ist da es an einer Hauptverkehrsstraße liegt und das Uniklinikum gegenüber ist. - Hatte ein 90 cm Bett, was in der heutigen Zeit ein no Go für mich ist - Zimmer etwas abgewohnt

+ Sehr freundliches Personal + Kostenlose Parkmöglichkeit + Saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

das unser Auto auf dem kostenlosen Parkplatz angerempelt wurde, aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun.

entsprach unseren Erwartungen voll und ganz.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Nachts war es wegen der großen Straße etwas laut

Das Zimmer war absolut sauber und groß. Frühstück war super und die Bedienung beim Frühstück super zuvorkommend, höflich und freundlich!

Der Frühstücksraum reichte nicht für alle Gäste, so das einige auf ihr Frühstück warten mussten, bis ein Tisch frei wurde. Das geht gar nicht. Für Raucher gab es nur die Möglichkeit vor dem Hoteleingang zu rauchen. Dort fühlt man sich unwohl, wie auf einem "Präsentierteller". Hat zur Folge, dass die Hotelgäste in den darüber liegenden Zimmern sehr früh durch Gespräche der sich dort aufhaltenden Personen wach werden. Eine etwas unglückliche Lösung für alle.

Das Zimmer war schön groß und sehr nett eingerichtet. Auch im Bad war ausreichend Platz. Nur wie so oft, ist der Toilettenpapierhalter nicht bequem erreichbar platziert. Das Bett war sehr bequem. Die Empfangshalle war gemütlich. Das Personal war sehr freundlich, sehr nett und gut gelaunt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Schnippisches Personal, keine frische sondern aufgebackenen Brötchen, Frühstücksqualitätit unteres Mittelmaß, nicht genügend Parkplätze, Espresso oder Latte nur im Restaurant, kein Wasserkocher i Zimmer vorhanden

Sauberkeit Qualität des Ital. Restaurants - supertoll!!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Strenger Geruch in meinem Teil des Hotels. Erst kürzlich abgeschlossene Renovierungsarbeiten? Daher nur bei offenem Fenster geschlafen, trotz gut befahrener Straße. Klassisch europäisches Frühstück, alles vorhanden, aber z.B. keine Rühr- oder Spiegeleier.

Guter Service, problemloses einchecken, Bedienung beim Frühstück. Angenehme, moderne Zimmereinrichtung.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Ja, war total grosse Auswahl und sehr fein! Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal, angefangen bei Rezeption bei Anreise und Abreise und die Dame der Zimmerreinigung!

Bei dem Preis hätte ich eine Dusche erwartet und nicht einen Vorhang in der Badewanne!!

Das Bett war Spitze, das Buffet war mittel - um 8.15 h ziemlich spärlich, wurde sehr schleppend nachgefüllt. Der Kaffee wurde erst nach 2-maligem Nachfragen serviert, beides am 1.Tag, am 2.Tag war`s okay

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Die Betten waren für meinen Geschmack zu hart.

Das Frühstücksbüffet war gut, aber nicht außergewöhnlich. Innenstadt mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln in 5 bzw. 10 Minuten zu erreichen.

Der Wasserstrahl der Dusche war mangelhaft. Keine Klimaanlage

Tiefgarage bei den warmen Temperaturen ist sehr angenehm.

Das Bett war super bequem und das Frühstück sehr lecker

Kien Hinweis auf nicht vorhandene Klima-Anlage

Zimmer zu alt Ausstattung aus den 1970

Aufzug seit 9/2017 nicht in Betrieb

Super Frühstück

Der Bett war gegen der Wand platziert, dass mag ich gar nicht. Badetuch dünn und verwaschen.

Der Restaurant

Wie immer tolles Frühstücksbuffet!

Gut erreichbar, ausreichend kostenlose Parkplätze. Zimmer schön, gute Betten, lecker Frühstück.

Zimmer zu warm. Trotzdem das Fenster auf war und die Heizung aus. Klimaanlage wäre schön gewesen.

Große Zimmer, gutes Frühstück

Aufzug ist leider kaputt.

Sehr nettes Personal und gutes Frühstück!

Einrichtung der Zimmer mit dem Charme der frühen 90er...

Super nettes Personal, großes Zimmer, tolles Frühstück, 1A Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Leider war während der gesamten Zeit der Aufzug kaputt.

Frühstück und Frühstücksservice waren super.

Fahrstuhl war wie auch beim letzen Aufenthalt im Dezember kaputt

Frühstück hervorragend

Frühstück war super lecker,

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Sauberkeit von Zimmer und Bad könnte besser sein.

Flasche Wasser gratis = TOP

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Alles - perfekt!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Alles perfekt für die Sterne-Kategorie!

Ein Best-Western Hotel, das dem bekannten Qualitätsstandard voll entspricht.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Straßenlärm

Das Frühstück war gut, das Bett bequem

Der Aufenthalt insgesamt . Das Essen im angrenzenden Restaurant >Mazzoni< war hervorragend . Auffallende Freundlichkeit an der Rezeption.

Das (Einzel-)Bett war sehr unbequem.

Sehr sauber und außerordentlich freundliches Personal!

Es war alles gut, das Zimmer war ruhig, auch das Frühstück war reichhaltig und lecker

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Regelmässige Rettungswagen mit Blaulicht und Horn zum Krankenhaus.

Sehr bequeme Betten. Grosses Frühstücksangebot

Gut , solide, freundlich

Sehr schönes und sauberes Zimmer, eine Flasche Wasser auf dem Zimmer und gutes Frühstück!

Personal sehr freundlich und Frühstück lecker!

Uns ist absolut nichts aufgefallen, was hier zu kritisieren wäre

Tolles Frühstück: Besonders reichhaltig, vielseitig und schmackhaft

Frühstück reichhaltig und lecker, sehr nettes Personal

Der freundliche Umgang mit Hunden und Ihren Besitzern das gute angegliederte Restaurant

Nachts laut wenn die Fenster an der Hauptstraße schauen.

Sauber, Personal freundlich, Frühstück OK

Die Sauberkeit im Bad.

Das Frühstück war super.Das Bett war sehr bequem.

Zimmer war trotz kühleren Wetter unangenehm warm, dadurch schlechter Schlaf!

Frühstück und Personal prima!

Schönes großes Zimmer. Guter Service.

---

Bett: super! Frühstück: sehr gut Essen im Restaurant Mazzoni: ausgezeichnet