3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Ühlingen-Birkendorf
  5. Bewertung der Unterkunft Wellnesshotel Sonnenhof & Sonnhalde

Bewertungen für Wellnesshotel Sonnenhof & Sonnhalde Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hohlgasse 3, 79777 Ühlingen-Birkendorf, Deutschland

Nr. 19 von 26 Hotels in Ühlingen-Birkendorf

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und haben uns wohlgefühlt.
    • Superior Zimmer A

Schöner Wellness-Bereich. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

• Comfort Plus Zimmer B

Das Schwimmbad könnte etwas wärmer sein

Wunderschöner Ausblick sogar von der Sauna aus

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

• Comfort Zimmer A

Lüftung im Bad war sehr laut! Tasche mit Badetücher und Bademantel müssen zugebucht werden

Sehr sauber, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Menüs immer wieder gerne :-)
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Männliche Part an der Rezeption hatte wohl einen nicht "so guten Tag" bei unserer Ankunft. Vermittelte uns etwas gestresst den Unterschied zwischen Direkte Hotelbuchung und "Booking.com"-Buchungen, zwecks z.T unterschiedlichen Leistungen wie 3- oder 4-k Gänge Menü und Bademäntel dann kostenpflichtig......Hinweis in der Beschreibung wäre wünschenswert....Liegenanzahl im Wellnessbereich könnte aufgestockt und auch eventuell einheitlich gestaltet werden.

Frühstück und Abendessen war spitze und die Portionen ausreichend. Geschmacklich sehr gut. Personal im Speise- und Frühstücksaal sehr freundlich und aufmerksam. Die Dame an der Rezeption war auch top, freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

• Deluxe Zimmer B

Unflexibel mit auscheck Zeit. Wellnesbenutzung nach auscheckzeit kostet extra

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

gerne wieder!

Sehr lecker Frühstück... Schöner Sauna Bereich 👍

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Wir haben uns sehr wohlgefühlt in diesem Hotel und werden es gerne weiterempfehlen.
    • Comfort Zimmer

Das Restaurant hat unsere Erwartungen bei weitem nicht erfüllt was das Essen anbelangt. Die Bedienung war aber sehr freundlich. Schade ist, das am Nachmittag das Restaurant geschlossen hat. Gerne hätten wir nach unserer Radtour etwas getrunken!

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es ist sehr schmackhaft und reichhaltig! Es wurde sehr darauf geachtet, dass die Platten und Schüsseln immer nachgefüllt wurden. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, aber wegen der Dachschräge etwas gewöhnungsbedürftig!

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

• Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Leider war die Seife nicht aufgefüllt und keine Pflegeprodukte wie Shampoo, Duschmittel und Bodylotion. Die Handtücher und wie auch das Bett waren sehr klein.

Viele Möglichkeiten etwas zu Unternehmen in wenigen Fahrminuten. Schöne und ruhige gegend.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Schöner Aufenthalt - gemütliche Umgebung. Hallenbad dürfte etwas länger offen sein.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Hallenbad könnte länger als bis nur 20 Uhr offen sein, so könnte man z.B. um 21 Uhr noch etwas schwimmen gehen. (Bis 22 Uhr wie an anderen Orten)

Abendessen ist besonders lecker und stilvoll

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Matratze, Öffnungszeiten Wellnessbereich

Frühstück und Abendessen hervorragend, schön ruhige Lage

• Comfort Zimmer A

Essen sehr gut und Unterkunft sehr sauber.

• Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Ich war etwas von der gespielten Freundlichkeit an der Rezeption nicht so begeistert, aber im Großen und Ganzen gibt es nichts zu bemängeln.

Ich fand die Lage des Hotels wirklich toll. Obwohl ich geschäftlich oft in Waldshut-Tiengen bin, war es das erste Mal, dass ich in Birkendorf übernachtet habe. Die Natur dort ist einfach atemberaubend, und es hat sich definitiv gelohnt, ein paar Kilometer zurückzulegen. Das Frühstück im Hotel war erstklassig. Die Küche hat sich wirklich Mühe gegeben und hat einen hervorragenden Eindruck auf mich gemacht. Es gab alles, von kalten Getränken bis zu warmen Gerichten, und es hat mir sehr gut geschmeckt.

Gute Erfahrung

Alles ok

Alles ok

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Für Kurzaufenthalt ok
    • Superior Zimmer A

Das Bild des Hotels sieht aus, wie es alleine im Grünen steht. Leider ist das Gebäude sehr eingepfercht. Zimmer hatte einen Balkon mit Aussicht direkt auf ein Nebengebäude-Dach🤣 Koffer musste über Treppen rauf und runter getragen werden.

Nettes Personal. Sehr gutes Reinigen des Zimmers. Tolles neues Bad (Dusche).

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

• Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Das Bad war sehr klein, wenn auch ausreichend

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Alles bestens

—-

Unterkunft mit hausinternen Angeboten war absolut Top, angenehme Atmosphäre 👍🏼

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

• Superior Zimmer A

Der Poolbereich war etwas altmodisch, im Vergleich zum restlichen Wellnessbereich. Das Wasser sehr kalt.

Es war wirklich ein sehr großes und vor allem sehr sauberes Zimmer. Der Wellnessbereich war sehr schön. Da wir mit meiner Schwester dort einen JGA gefeiert haben, wurde spontan zum Abendessen der Tisch mit Luftballons und Herzchen Deko eingerichtet. Das wir wirklich sehr freundlich und eine Riesen Überraschung.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Gutes Hotel zur Durchreise.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Zimmer im Nebengebäude sind etwas alt. Das Haus liegt direkt an der Hauptstraße. Die Fenster sind nicht wirklich Lärmisolierend. Die Zimmer sehr klein.

Der Saunabereich ist wirklich Top. Es sind genügend Liegeflächen und Handtücher vorhanden. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Ein tolles Wellness Wochenende
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Da habe ich nichts zu sagen.

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Frühstücksrestaurant ist modern und sehr schön eingerichtet. Das Frühstück selbst ist ausgesprochen gut. Eine tolle Auswahl an schwarzwälder Spezialitäten. Warme Speisen. Kleine Leckereien. Einfach toll. Das Restaurant zum Abendessen ist wunderschön. Ich habe dort meinen Geburtstag gefeiert. Der Tisch wurde extra für mich geschmückt. Das war unglaublich nett. Der Spa Bereich ist sehr schön. Ein warmer Pool. Eine Textielsauna. Ein moderner Ruheraum mit tollen Schaukelliegen. Aussen nochmal eine Finnische Sauna und ein super schöner Ruheraum. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und haben uns sehr gut erholt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Grossen und ganzen echt gut
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Frisch gebratene Spiegelei hat mir gefehlt

Wellness Bereich die gemütliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Sehr schöner kurz Urlaub
    • Superior Zimmer A

Das Bad war zu kalt um zu baden zum Schwimmen ok. Einen Whirlpool wäre noch das i Tüpfchen.

Sehr grosse Auswahl auf der Speisekarte, Tolles Buffet am Morgen, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Unser Erster Urlaub auf diese Art war trotzdem Erholsam und Richtig.
    • Comfort Zimmer A

Ich habe über Booking gebucht, mache ich nicht mehr. Das Hotel hatte beim Eintreffen falsche Angaben. Das Zimmer wurde ohne Probleme geändert (Kinder). Gebucht hatte ich Halbpension. Beim Abendessen wurde ein Menü Vorgeschlagen, was unserer Tochter am ersten Abend nicht zusagte (Hirsch). Das Gericht aus der Karte wurde uns zusätzlich voll verrechnet.

Das Zimmer war Ok aber sehr Hellhörig. Ansonsten alles bestens, Frühstück, Mittagsnack, Abendessen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

Essen gut Wellnessbereich sehr schön