Bewertungen für SORAT Hotel Cottbus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Deutschland

Nr. 4 von 20 Hotels in Cottbus

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr schöner Abend, entspannter Tag bis zum Auschecken.
    • Standard Zimmer

Kann ich nicht sagen. Wir waren ja auch nur eine Nacht dort.

das Frühstück war vielseitig und sehr schmackhaft. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind sauber, geräumig und wirken angenehm ruhig. Die Parkmöglichkeit ist gut und das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Schön ist auch die Möglichkeit, vor dem Hotel sitzen zu können und bei einem Glas Wein oder auch etwas anderem und den Abend zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

sehr angenehmer Aufenthalt
    • Standard Zimmer

Hatte leider in der ersten Nacht ein Zimmer zur Strasse,das leider sehr laut war,freundlicherweise wurde in der zweiten Nacht das Problem mit einem Tausch des Zimmers problemlos gelöst. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gibt besseres
    • Standard Zimmer

Bad, kleine Dusche, sehr laute Lüftung. Tiefgarage Unfallgefahr durch die Bodenplatten. Frühstück keines 4 Sterne Hotels würdig.

Freundlichkeit des Personals echt Top. Lage, wenn dadurch auch sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Fazit - es ist okay
    • Standard Zimmer

Was mir nicht gefallen hat,ist schwer zu sagen. Es ist alles eigentlich okay. Die Dusche ist für mein Empfinden etwas zu klein. Die Matratze war schon ein wenig durch gelegen. Meiner Meinung nach, dürften die Zimmer ein wenig saniert werden. Es ist nicht so,das es nicht modern ist,aber für ein 4 Sterne Hotel keine ganz zeitgemäße Ausstattung

Die zentrale Lage und trotzdem ruhige Zimmer. Das günstige Parkhaus- das Hotel ist direkt von dort zugänglich. Alles in allem würde ich dort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Es hat uns dort gut gefallen und wir würden das Hotel jederzeit empfehlen.
    • Comfort Zimmer

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es war für jeden Geschmack etwas da. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das Hotel liegt schön zentral und unsere Zimmer waren sehr ruhig, man hat nichts vom Straßenlärm gehört.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Gute Übernachtung im Herzen der Stadt!
    • Standard Zimmer

Eine Lampe im Zimmer war verstaubt und funktionierte nicht richtig. Die Lüftung im Bad ist relativ laut. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Wenige Minuten von Altmarkt entfernt liegt dieses Hotel sehr schön in der Altstadt. Das Zimmer war sauber und die Einrichtung ansprechend. Unser Auto stand sicher für 9.00 € im Parkhaus. Beim Frühstücksbüffet blieben keine Wünsche offen. Frisch gepresster Orangensaft, selbst zu backende Waffeln und am Tisch servierte Kaffeespezialitäten sind für die 13.00 € pro Person mehr als angemessen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Freundliches Personal ,prima ganz zentrale Übernachtungsmöglichkeit.
    • Comfort Zimmer

Wenn man kurz vorm Hotel parkt, um seine Sachen auszuladen ,kann es passieren, dass schon jemand vom Ordnungsamt lauert und einen Strafzettel ausschreibt.Es ist also besser , gleich in das Parkhaus zu fahren und vom dortigen Ausgang zum Hotel das Gepäck hochzubringen. Das Hotel tauscht das Parkticket gegen ein Ausfahrticke t.Diese Information sollte den Gästen vorab gegeben werden.Im vorigen Jahr wussten wir das nicht und prompt bekam mein Mann für 10minütiges Parken an seinem Geburtstag einen Strafzettel.

Prima Frühstück, schönes Komfortzimmer mit Klimaanlage und bequemen Betten.Zentrale Lage, alles zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr schön zentral gelegenes Hotel.
    • Standard Zimmer

Die Frühstückslokalität ist absolut unorganisiert. Alle Gäste und das Personal müssen durch einen schmalen Eingang direkt durch den Buffetbereich. Auch dieser könnte logisch besser sortiert sein. Das Personal ist freundlich, scheint aber auch nicht richtig geführt zu werden. Hier sollte mal alles neu organisiert werden! Essen war gut, aber z. T. nicht immer genug da ( um 9 Uhr, Frühstückszeit war bis 11).

Sehr schön zentral gelegenes Hotel. Da man nur im Parkhaus parken kann, ist die Gebühr allerdings nicht positiv zu sehen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück.
    • Comfort Zimmer

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Absolut nettes aufmerksames Persoal für ein so junges Team. Beeindruckt waren wir auch von der Innenstadt. Was wir nicht „erwartet „haben. Danke für die tolle Bewirtung !

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Wir hatten ein super Aufenthalt im Sorat Hotel.
    • Comfort Familienzimmer

Wir hatten ein super Aufenthalt im Sorat Hotel. Sehr freundliches und nettes Personal. Frühstücksbuffet ist reichlich und sehr gut. Mein Fazit ist jederzeit wieder. Danke für die schönen Tage.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Enttäuschend
    • Standard Zimmer

Die Klimaanlage schien veraltet und schaffte die Kühlung von eingestellten 20° C schwer. Der Teppichboden war in den Ecken staubig, das wirkte nicht ansehlich !! Die Matratze war durchgelegen und zu weich. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Die Flasche Wasser 0,5 l im Zimmer sollte € 3,50 kosten. Das Personal wirkte auf mich distanziert und sachlich. Schade, das Hotel ist ein schönes altes Haus am Marktplatz schön gelegen. Hier ließe sich soviel daraus machen.

Die zentrale Lage am Marktplatz ist praktisch und recht ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Gute Lage, korrektes Frühstück, Selbsthilfe beim Frühstück – insgesamt guter Aufenthalt
    • Comfort Zimmer

Personal freundlich und bemüht (positiv gemeint!), aber leicht überfordert in der Frühstücksstoßzeit. Aber es ist ja kein Beinbruch, sich selbst mit Besteck und Geschirr zu helfen. Frühstücksbuffet etwas "kuschelig". Abtörner: Sehr kleine Dusche und: .....ein DUSCHVORHANG – Hier könnte z.B. die EU endlich mal ´was Sinnvolles tun und die für immer verbieten ;) Insgesamt ein guter Aufenthalt.

Super Lage. Zimmer, Bett i.O. Frühstücksauswahl i.O. und im Freien gefrühstückt. Guter Tipp der Rezeption für ein nettes Restaurant gleich nebenan (+ Rabattkarte 10% ...). Parkhaus im Preis inbegriffen. Angemessener Preis fürs Frühstück (13 EUR/Person).

...sehr zentrale Lage !
    • Comfort Zimmer

Die Tiefgarage ist schon etwas sehr eng und nicht für jeden zu empfehlen. Da sind 9 Euro deutlich zu viel. Das Frühstück war prima - aber auch für diesen Umfang zu teuer.

...sehr zentrale Lage ! Nettes Personal .

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Angenehmes Ambiente in ruhiger/zentraler Lage
    • Comfort Zimmer

Sitzplatzgestaltung des Frühstücksraums. Es pilgern ständig Frühstücksgäste an den Tischen vorbei, die ans/vom Büffet gehen/kommen.

Sehr aufmerksames Personal. Bemüht Sonderwünschen nachzukommen👍

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gutes Mittelklassehotel. Geeignet für einen kuzen Aufenthalt.
    • Standard Zimmer

Standard-Doppelzmmer für eine Person o.k., aber nicht für zwei Personen. Dusche sehr eng. Wir haben nicht gefrühstückt, da das Angebot einfallslos ist.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Das Hotel liegt im zentralen Stadtkern von Cottbus, eine...
    • Comfort Zimmer

Das Hotel selbst ist barrierefrei. Jedoch hätte ich mir das auch für den Aussenbereich gewünscht. Mit schwerem Gepäck oder für körperlich eingeschränkte Menschen kann die Außentreppe schon zur Herausforderung werden.

Das Hotel liegt im zentralen Stadtkern von Cottbus, eine super Lage. Die Zimmer sind modern eingerichtet und komfortabel. Das Frühstück war sehr gut, für jeden etwas dabei. Auch das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für Kurzaufenthalt oder Tagung OK, gibt für den Preis besseres.
    • Standard Zimmer

Lage unseres Zimmers (wie diese ganze Seite des Hotels) zu einer sehr schmalen Gasse mit Kopfsteinpflaster, die zwar 30-Zone ist, jedes durchfahrende Auto aber in ein Höllenspektakel verwandelt. Durch das gegenüberliegende Bürohaus (Entfernung ca. 8 m) wird gerade nachts jeder Laut sehr verstärkt. Das Frühstück fanden wir sehr mittelmäßig und teilweise lieblos (Rührei völlig ohne Geschmack, Nürnberger und Klöpschen nur aufgewärmt, kaum gebraten, Auswahl an Wurst und Käse hat an Aldi und Co erinnert), da haben wir für 13€ p.P. schon um Welten besseres gehabt. Der Frühstücksraum ist verhältnismäßig klein, das Personal gibt sich zwar alle Mühe, man hat aber den Eindruck, daß alle etwas gestreßt und überfordert sind. Zur Beachtung: der Parkplatz ist im Preis nicht inbegriffen, schlägt (Juli 2018) mit 9€ pro Tag zu Buche. Etwas verwirrt waren wir von der Forderung, alles sofort bei Ankunft zu bezahlen. Rechnet man damit, daß manche Leute nach ihrem Aufenthalt nicht mehr gern den geforderten Preis bezahlen wollen?

Zentrale Lage, mitten in der Altstadt. Sehr freundliches, wenn auch manchmal beim Frühstück überfordertes Personal. Gesonderter Raum für Fahrräder ist vorhanden, muß allerdings jedesmal vom Personal aufgeschlossen werden, was zu Wartezeiten führt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

schönes Hotel, zentral gelegen
    • Standard Zimmer

Schönes Zimmer mit einem breiten und gutem Bett. Das Frühstück sehr abwechslungsreich. Wer möchte konnte sich Waffeln backen oder auch Sekt trinken. Es war für jeden etwas dabei. Parken für 9 € am Tag konnte man in der Tiefgarage. Das Hotel liegt sehr zentral. Geschäfte und Restaurants sind schnell zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich.

Für einen kurzen Trip ìmmer wieder.
    • Comfort Zimmer

Ich habe kein Frühstück gebucht und war ganz froh darüber,17.00 € pro Person find ich ganz schön happig.

Ideale Lage, mitten in der Stadt und Tiefgarage im Haus. Zu Ausflugziele wie Spreewald klasse anbindung zu Autobahn.

Das Frühstück war lecker und die Auswahl am Frühstücksbuffet...
    • Comfort Zimmer

Leider war mir die Matratze zu hart.

Das Frühstück war lecker und die Auswahl am Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Das Hotel befindet in einer zentralen Lage.

Wir kommen
    • Standard Zimmer

Der Frühstücksraum direkt in/ fast in der Lobby...haben deshalb nicht im Hotel gefrühstückt...

Das Personal war sehr nett und ich konnte das Einzel-Zimmer für geringen Aufpreis zum DZ upgraden...das Zimmer war sehr sauber...das Hotel hat eine sehr gute Lage...würde immer wieder in CB dieses Hotel wählen .

Perfekt gelegen im Zentrum von Cottbus
    • Comfort Zimmer

WLAN gibt es kostenlos, man bekommt einen Code. Ich habs aber durch Probieren auch mit viel Geduld nicht geschafft dahin zu kommen, wo man den Code eingeben kann, im WLAN war ich nur zum Hotelwerbung schauen. Das geht doch eigentlich heutzutage einfacher.

Sehr gutes zentral in Cottbus gelegenes Hotel, an Fußgängerzone, gut als Ausgangspunkt zur Besichtigung der historischen Altstadt, Hoteleigenes Parkhaus mit freundlichem Preis.

Besonders toll ist die Lage des Hotels,unmittelbar im...
    • Standard Zimmer

Der Frühstücksraum ist nicht sehr ansprechend.

Besonders toll ist die Lage des Hotels,unmittelbar im Zentrum.Gaststätten,Cafes und das Theater sind fußläufig zu erreichen.

Hotel in guter Lage, jedoch aufgrund des Lärms kein Auge zugemacht
    • Standard Zimmer

Sehr laute Zimmer, schlechte Isolierung der Fenster, für den Preis nicht gerechtfertigt. Bei Meldung am Empfang, meite man, lieber nächstes mal eine höhere Kategorie buchen.

Lage des Hotels

super Preis-Leistung für einen Städtetrip
    • Comfort Zimmer

Die Möbel waren bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Wir schauten vom Zimmer auf ein begrüntes (eher bemoostes) Flachdach, auf dem leider sehr viele Zigarettenstummel und sonstiger Unrat rumlagen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und ordentlich, auch wenn die Möbel schon ein wenig abgewohnt waren. Das Zimmer war angenehm gross, das Hotel ruhig. Die Lage vom Hotel war sehr gut, direkt in der Altstadt gelegen. Die Parksituation mit dem angrenzenden Parkhaus war gut. Generell ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine mini kleine Flasche Mineralwasser (250 ml) für 3...

Eine mini kleine Flasche Mineralwasser (250 ml) für 3 Personen... in der Beschreibung stand Getränke: Flasche Wasser, Kaffe und Tee. Am zweiten Tag, wurden wir am späten Nachmittag gefragt, ob wir eine Flasche Wasser noch wünschen, wir bekamen zu dritt eine 0,25 L Flasche. Auf die Nachfrage nach kleinen Päckchen Tee und Kaffee ( sollte laut Beschreibung ja auch bei sein), erhielten wir von dem Herrn ein sehr schnelles unfreundliches " Nein, gibt es nicht!" Das am Oster Sonntag! Also lohnt es sich nicht, einen Aufpreis für das Komfort Zimmer zu buchen! Es waren 3 kleine Portionspäckchen Kaffee auf unserem "Komfort Familienzimmer" die man zur Verfügung hatte und sich auch von Samstag zu Montag einteilen sollte! Da wir über die Osterfeiertage gebucht haben, haben wir auch zum Frühstück damit gerechnet, dass die kleinsten, soviele waren es an den Frühstückstischen auch nicht, einen kleinen Schokohasen bekommen würden...leider Nichts! Das kennen wir von anderen 4 Sterne ( sogar 3 Sterne) Hotels anders. Keine Schränke für seine Kleidung...Drei Ablagen, wo man ungünstig ran kam...für 3 Personen auch nicht ausreichend. Ansonsten war weiter nichts zu bemängeln, nur dass wir unseren Spiegel beim Einchecken selber putzen mussten, da er mit einem milchigen Belag belegt war- man konnte sich nicht darin sehen....vermutlich weil nur ein Lappen für das Bad genutzt wurde?

Die Lage und die Parkmöglichkeiten des Hotels.
    • Standard Zimmer

Den Frühstücksraum fanden wir zu eng und zu offen. Es war keine gemütliche Atmosphäre. Da hatten wir echt was anderes erwartet. Die Matratzen der Betten waren mit einem Milbelschutz überzogen, was ja grundsätzlich super ist, sie haben aber höllisch geraschelt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es da eigentlich was besseres gibt. Die Kopfkissen waren die Hölle. Man sollte schon eher sein eigenes dabei haben um gut schlafen zu können.

Die Lage und die Parkmöglichkeiten des Hotels. Die Kleine Bar an der Rezeption war ok.

Sehr freundliches hilfsbereites Personal

Frühstück sehr abwechslungsreich - aber 13,- € sind doch recht teuer. Und nicht jeder kann in der früh schon Sekt trinken...

Sehr freundliches hilfsbereites Personal gute Lage zur Innenstadt Zimmer großzügig

wir, als Behinderte werden dort - Hotel u. Ort - sicher nicht mehr buchen
    • Standard Zimmer

Wir haben gegen einen Aufpreis ein Behindertengerechtes Zimmer erhalten - welches offensichtlich sehr selten vergeben wurde, denn aus dem Bad hat es stark nach Kloake gerochen - erst als mein Ehemann auf die Idee kam, in den im Boden liegenden Abfluss Wasser laufen zu lassen, ging dieser Geruch langsam zurück. Des weiteren wurde zwar die Möglichkeit angeboten, sich selbst Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zuzubereiten... nur fehlten leider die Tassen, um diesen auch zu trinken - was sich auch am 2. Tag nicht wirklich änderte, denn die Servicekraft nahm zwar die genutzten Tassen mit, vergaß aber saubere hinzustellen. Hinzu kam, dass unser Hotel nur Frühstück angeboten hat - für weitere Mahlzeiten mussten wir das Haus verlassen. Als wir am 1. Abend Essen gingen, mussten wir erfahren, dass dieses Restaurant abends um 19,30 h die Küche schließt - da dachten wir (blauäugig) noch, dass dies ein Einzelfall sei, aber nein, als wir am 2. Abend um 21,30 h aus der Oper kamen und Essen gehen wollten, mussten wir feststellen, dass kein einziges Lokal mehr offen hatte (Sonntagsabends) Das wir sowohl von der Stadt, wie auch vom Hotel bedient sind, können Sie sicher nachvollziehen. Das einzige Schöne war die Opernaufführung... die war nämlich spitze!! Künftig werde ich meine Buchungen wohl doch wieder über Secret Escapes vornehmen, da passiert mir derartiges nicht.

Das Frühstück war zwar für den Preis nichts besonderes, aber gut. Auch war die Matratze prima und man konnte gut darauf liegen und auch schlafen.

Mittelmäßiger Aufenthalt
    • Comfort Zimmer

Das Zimmer war grauenhaft , fürchterlicher Ausblick auf ein anderes zugewachsenes Dach. Zimmer Ausstattung normal, nichts besonderes jedoch nicht sehr sauber .

Das Personal war sehr freundlich !

Gute Lage in der Altstadt.
    • Standard Zimmer

Zwei aneinandergeschobene Betten. Erstes Zimmer roch nach übersprühten Zigarettenrauch. Anschließender Zimmertausch verlief problemlos.

Gute Lage in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder!
    • Standard Zimmer

Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Ich glaube aber, dass der Frühstücksbereich bei größeren Events in der Stadt zu klein ist. Besonders toll ist die Live-Musik in der Nacht nach der TV-Aufzeichnung "Heut steppt der Adler"!

Der Aufenthalt war angenehm, mit kleinen Einschränkungen.
    • Comfort Zimmer

Die im Zimmer vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung, Wäsche und sonstige Reiseutensilien waren mehr als dürftig. Der schmale Flattervorhang an der runden Duschecke war gewöhnungsbedürftig.

Der Aufenthalt insgesamt war sehr angenehm. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Altes Hotel, Lage gut!
    • Comfort Zimmer

Das Hotel und Interior sind alt. Die Kissen sind eine billige Katastrophe. Die Bettdecke (Winter!) war sehr dünn, Zusatzdecke gab es nicht; Fenster ließ sich nicht kippen. Die Parkgebühr (Tiefgarage) von 9 Euro pro Tag ist für Cottbus doch etwas sehr hoch bemessen.

Die Lage ist perfekt in der Innenstadt. Alles in Gehweite was man benötigen könnte.

Wir haben uns nur zum Schlafen im Hotel aufgehalten und das war ausreichend
    • Standard Zimmer

Die Reinigung des Zimmers funktionierte nicht- wir hatten einen Hund mit und der Teppich wurde nicht täglich gereinigt, was wir sehr unhygienisch fanden. Da wir für unseren Hund ja auch bezahlen mussten (5 Euro die Nacht), fand ich das nicht in Ordnung.Unser Zimmer lag auf der Straßenseite und es war sehr laut, die Fenster waren nicht gut isoliert und somit hat man alles gehört(sogar die Dame, welche mit Stöckelschuhe über das Kopfsteinpflaster ging) auch wenn die Fenster geschlossen waren. Die Tiefgarage kostet 9 Euro pro Tag.Das Frühstück kostet 13 Euro, was wir eindeutig zu teuer fanden und auch nicht in Anspruch genommen haben.

Das Hotel punktet natürlich durch Lage, welches sich inmitten der Stadt befindet. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr empfehlenswert!
    • Comfort Zimmer

Der Duschvorhang könnte etwas breiter sein, der flattert herum.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Schönes Zimmer, gute Matratze, Bad war auch schön und groß genug. Für mich optimale Lage im Stadtzentrum. Danke, dass Sie keine Plastikbeutel in den Abfallbehältern benutzen!

in Anbetracht eines 4-STERNE-Hotels, ein eher entäuschendes Gesamtbild
    • Standard Zimmer

- Abfluss vom Waschbecken nahezu verstopft = Wasser braucht ewig zum Abfließen = ekelhaft, - keinerlei Ablagemöglichkeiten für eigenes Duschzeug innerhalb der gemauerten Duschzelle, - zu schmaler Duschvorhang = lästiges Gefummel beim Zuziehen, - schon frühzeitig hoher Lärmpegel auf den gassenseitigen Zimmern, - z.T. angezicktes (weibl.) Frühstückspersonal (von Freundlichkeit keine Spur = No-Go im 4-Sterne-Haus) - Preis/Leistung des Frühstücks eher schlecht (15€/Pers.bei sehr überschaubarem Angebot u. Qualität) - minimalistische Lobby mit viel zu wenig Gemütlichkeit (2 Sessel mit längerer Ecksitzbank und 2 Beistelltischen)

- absolute/beste zentrale Lage, - gute Betten u. Matratzen, - geräuschloser Minibar-Kühlschrank (aber ohne Inhalt), - Fahrstuhl bis in die Tiefgarage, - Frühstück bis 11:00 Uhr, - riesiger Spiegel im Bad, - praxistauglicher Schminkspiegel, - fleißiges u. freundliches Zimmermädchen,

Es ist zu empfehlen.
    • Standard Zimmer

Die Lüftung im Bad könnte etwas leiser sein.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Bett war ausgezeichnet, also konnte ich gut schlafen. Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt von Cottbus. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Cottbus werde ich das Sorat wieder buchen.

Sehr empfehlenswert
    • Standard Zimmer

In der Niederlausitz wohl eine der besten Hoteladressen. Zentral gelegen, freundliches Personal, Loungebereich zum Abhängen, wenn´s draußen regnet. Nur ein paar Schritte zum Hauptplatz, wo es jede Menge Lokale gibt.

Sehr freundliches Personal, super Lage, angenehmes Haus,...
    • Standard Zimmer

Kleine Kritikpunkte sind der Duschvorhang und der Frühstückspreis, das Angebot ist zwar gut, aber die meisten Leute essen 26,-Eu (zu zweit) "nicht ab" Und wenn viele Zimmer belegt sind, sind zu wenig Plätze im Frühstücksraum

Sehr freundliches Personal, super Lage, angenehmes Haus, Zimmer waren gut.

Sehr gutes Hotel mitten in der Stadt.
    • Standard Zimmer

Sehr gutes Hotel mitten in der Stadt. Tiefgarage gleich um´s Eck mit direktem Aufzug in die Lobby. Zimmer sind zweckmäßig, etwas klein, aber durchaus ausreichend. Duschgel/ Haarshampoo/ Föhn vorhanden. Rezeption war immer besetzt mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Frühstück reichlich in Buffett Form, mit Orangensaft zum Selbstpressen, Waffeln zum Selbstbacken und ansonsten eine gute Auswahl an Wurst/ Käse/ Marmelade. Müsli, Joghurt, frische Früchte, Lachs, Eier, Speck, Würstl und eine reichliche Auswahl an unterschiedlichen Semmeln und Brotsorten.

Ein schönes Wochenende
    • Standard Zimmer

Ist nur ein Hinweis, könnte man aber noch verbessern. Frühstück war etwas chaotisch. Ein Hinweisschild auf den zweiten Frühstücksraum wäre nicht schlecht. Die Bedienung kam mit dem Kaffee nicht hinterher. Man kann ja auch einige volle Kaffeekanne oder einen Automat am Buffet platzieren.

Schöne zentrale Lage, Zimmer waren Top, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Sehr enttäuscht
    • Standard Zimmer

Für Rollstühle und Kinderwagen ungeeignet, da Lift außen schon sehr lange defekt ist und von der Stadt nicht repariert wird laut Aussage der Rezeption. Zimmer (208) mit vier Fenstern zur Straßenseite - extrem Hellhörig, als wenn die Fenster offen stehen würden. Handuchhalter dreckig. Minibar leer. Wlansystem schlecht- bei Beschwerde an Rezeption (wahrscheinlich Chef der Rezeption) Schuld auf Gast geschoben (Gerät wäre das Problem), erst vom zweiten Mitarbeiter bei erneuter Nachfrage Hilfe und unkomplizierte Lösung erhalten.

Fahrstuhl von Tiefgarage zu Etagen.

Günstig gelegenes Hotel mit lecker Frühstück
    • Standard Zimmer

Leider sind die Fenster nicht ganz schalldicht,so dass öfter mal Straßenlärm zu hören war.Aber dies hat das Wohlgefühl nicht beeinflusst.

Angenehmes Hotel mit gut geschultem,besonders freundlichem Personal.Das Frühstück war sehr gut und ist zu empfehlen.Die Lage des Hotels sehr günstig,dadurch kurze Wege in die Stadt.Super bequem,die Tiefgarage ist im Hotel.Wirklich günstig.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

erholsam und gut
    • Comfort Zimmer

vor allem die Bar, zu klein, zu laut, offener Bereich zur Rezeption und zum Ein- und Ausgang ....

Freudliches Personal, sauberes Zimmer, hervorragende Lage für Stadturlaub, eigene Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Wenn ich wieder in Cottbus übernachte dann im Sorat.
    • Standard Zimmer

Das Hotel bietet mit der Tiefgarage eine bequeme Parkmöglichkeit und liegt direkt im Zentrum. Eine Reihe unterschiedlicher Restaurants sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Ich habe leider erst zu spät (nachdem ich den Fernseher eingeschaltet habe) erfahren, dass man kostenlos das gegenüberliegende Fitnessstudio mit Sauna kostenfrei benutzen kann.

ganz 0.k.
    • Comfort Zimmer

für ein Zimmer der gehobenen Kategorie nicht sehr groß, insgesamt wegen zum Teil noch nicht modernisierter Möblierung und Teppichboden empfand ich es als etwas "angestaubt"aber das ist sicher Ansichtssache

Die Lage ist sehr gut,es ist ziemlich ruhig und das Personal freundlich

• Standard Zimmer

Badezimmer war leider nicht 100 % sauber (Haare in Waschbecken)

Komfortabeles Zimmer, zentrale Lage in Stadsmitte, Freundliches Empfang und sehr gutes Frühstücksbuffet.

frisch sauber höflich, sympathisches Haus.
    • Standard Zimmer

Gestaltung des Empfang-bereichs ( reception ) - unatraktiv , vorgestrig vom design, material . Fussboden im Bereich Frühstück - kalt , unangenehm, altmodisch

frisch sauber höflich, sympathisches Haus. schön.

Schönes Hotel, angenehm familiär.
    • Standard Zimmer

Einzig bei der Anreise, war das Zimmer von Booking.com nicht im Buchungsprogramm des Hotels gespeichert und die erste Ansprechpartnerin war damit überfordert. Ich habe mein Zimmer dann von der Kollegin bekommen (ging auch ganz schnell) und dann war auch wirklich alles wunderbar.

Schönes Hotel, angenehm familiär. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und lecker. Super Preis-Leistungsverhältnis. Parkplatz trotz Innenstadt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Sehr empfehlenswert.

Freundliches Personal
    • Comfort Familienzimmer

Es halt innen nicht, was außen verspricht Total unmoderner Frühstücks Raum / Lobby Nicht gemütlich Bar - ohne liebe und Design Eigentlich keine Bar / nur ein Tresen

Freundliches Personal Gute City Lage

Mäßig, in Zukunft lieber wieder Lindner Congress Hotel.
    • Standard Zimmer

Die Lage des Zimmers, direkt am Aufzug, war miserabel, wie überhaupt die zentrale Lage mit reichlich Lärm erkauft wurde. Ich habe oft den Eindruck, dass man als booking.com-Kunde keine besonders guten Zimmer erhält.

Sehr gerne wieder!
    • Standard Zimmer

Frühstück war sehr üppig! Es war alles da, was man sich wünschen kann - Waffeln zum selbst machen, Rührei, Speck (der sogar so aufmerksam auf Brot gelegt wurde, so dass er nicht im Fett schwimmt), drei Sorten Honig und fische Zitrone zum Tee. Die Lage des Hotels ist hervorragend - mitten in der Stadt. Die Tiefgarage für das Hotel ist um die Ecke, muss aber extra bezahlt werden.

Beim nächsten Aufenthalt in Cottbus übernachten wir 100 % ig wieder hier!

Keine Beanstandungen!

Die Ausstattung des Zimmers war ausgezeichnet! Sehr gemütlich, modern, sehr sauber und großzügig! Zusätzlich gab es Wasserkocher, Kaffee- und Teebeutel zum Selbstaufbrühen! Super! Das Frühstück war ausgezeichnet. Sehr viel Auswahl und alles sehr frisch.

Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflügler oder Shopping
    • Comfort Zimmer

Ich hatte ein normales Zimmer. Sehr leise. Aber die Matratzen waren extrem hart. Das Kopfkissen billig beflockt. Aber das ist natürlich Geschmackssache! Es war sauber!

Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflügler oder Shopping

Der Aufenthalt war trotz erheblicher Probleme im Eingangsbereich (Kinderwagen, mehrere Treppen!) gut
    • Comfort Zimmer

Stufen im Eingangsbereich mit einem Kinderwagen (Kleinkind) schwer erreichbarer Eingang des Hotels --> die für Behinderte vorhandene Rampe war verriegelt und unerreichbar; kein Personal hierfür erreichbar

Guter Preis, empfehlenswerte Unterkunft --> Mitten in der Stadt

da würde ich gern wieder hingehen
    • Standard Zimmer

sehr angenehmes hotel mitten in der altstadt mit geschäften und sehr guten loken aussen herum. z.b. das u-boot als restaurant. freundlicher empfang. persönlich und mit schönen aussenplätzen vor dem hotel

Der Kaffee zum Frühstück war sehr dünn,haben dann an der Bar...
    • Standard Zimmer

Der Kaffee zum Frühstück war sehr dünn,haben dann an der Bar Kaffee Doppelbett gebucht,waren2 zusammen geschobene Betten.Dadurch nachts zweimal in Besucher Ritze eingesunken

Cottbus von seiner schönen Seite.
    • Standard Zimmer

Parken sollte kostenlos sein.

Zentrale Lage in der Altstadt. Trotzdem ruhig. Schönes Haus mit schönen Zimmern. Praktische Tiefgarage. Angenehme Klimatisierung.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Die Lage des Hotels, mitten in der Innenstadt;
    • Comfort Zimmer

Das Angebot des Frühstücksbuffets war mit 13€ pro Person zu teuer, deshalb frühstückten wir in umliegenden Cafe`s bzw. Bäckereien.

Die Lage des Hotels, mitten in der Innenstadt; Cafe´s, Restaurants, Geschäfte in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar. Die Zimmer waren klimatisiert, was bei Temperaturen um die 30° sehr angenehm war.

Wir haben Cottbus und Spreewald kennengelernt. Abends die Ruhe im Hotel genossen.
    • Standard Zimmer

Frühstück nicht akzeptabel. Enge im Raum, nicht einladend und Angebot für 13 Euro pro Person einfach überzogen. Auch die Parkgebühr sollte überdacht werden.

Lage und Außenansicht. Im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auch dem Wunsch meiner Mutti, ein nahes Zimmer am Aufzug zu erhalten, wurde sofort entsprochen. Für eine Person ein sehr großes Zimmer, auch mit Rollator sehr große Mobilität.

Fast perfekt, immer wieder gern.

Lüfter im Bad sehr laut.

Lage perfekt, Altstadt, Restaurants und Einkaufen alles ca 10 Minuten zu Fuss erreichbar, Parken im Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel (Fahrstuhl), Terrasse für z.B. Frühstück oder Abends zum Relaxen direkt vorm Hotel in der Innenstadt trotzdem ruhig.

Gute Lage mit kleinen Nebenkosten
    • Standard Zimmer

Was man in den Hotelpreis noch einrechnen muss ist das Frühstück und das Parken. Da das Hotel in der Innenstadt ist, kommt man um die Parkgebühr nicht herum. Tipp: Es gibt in Sichtweite sehr gute Cafe`s mit sehr gutem Frühstück :)

Die Lage im Zentrum ist super.

Service + Preis-Leistungs-Verhältnis sind top!
    • Standard Zimmer

Das Sorat ist ein kleines 4-Sterne-Hotel, die Zimmer, der Empfangsbereich, der Frühstücksbereich und vielleicht noch der ein oder andere Punkt sind nicht so herausragend, dass man für ein 4-Sterne-Hotel 10 Punkte vergeben würde. Der sehr freundliche Service, die gute Lage, das unkomplizierte Parken und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis machen die meisten Eindchränkungen aber wieder wett! Sehr gut auch die Leihfahrräder zu einem ausgesprochen günstigen Preis. Wir kommen gerne wieder!

Sorat immer wieder gern
    • Standard Zimmer

leider konnten wir nicht draußen essen, sondern nur drinnen.

super Preis-leistungsverhältnis, spitzenmässige Lage in der Altstadt sehr nettes Personal

Schöner erholsamer Aufenthalt in Cottbus mit nettem freundlichem Hotel
    • Comfort Zimmer

Ich fand den Duschvorhang etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Comfort Zimmer hatte eine ruhige Lage. Die Lage des Hotels gleich in der Altstadt ist perfekt für einen kurzen Städtetrip. Das Erreichen des Hotels gleich aus der Tiefgarage ist super. Das Personal ist sehr freundlich.

Super Lage aber Luft nach oben für ein 4* Hotel
    • Comfort Familienzimmer

Im ganzen etwas in die Jahre gekommen, Frühstück zwar gut aber dafür zu teuer, Parken gegen Gebühr, WLAN hat im Zimmer nicht funktioniert, Bad in Ordnung aber eine kleine Duschzelle mit einem Vorhang (erinnert an Studentenbude)

Die Lage ist unübertrefflich, nettes und freundliches Personal

Kleinod mit gutem Service
    • Standard Zimmer

Ich hatte bei der Buchung angegeben, dass wir auf Grund großer Erholungsbedürftigkeit ein ruhiges Zimmer wünschen, wurden aber erst auf Nachfrage bei der Abreise darauf aufmerksam gemacht, dass solche Zimmer nur in der Komfort-Kategorie zur Verfügung stehen.

Sehr schönes Zimmer. Toller Service - z.B. Frühstück auf´s Zimmer trotz kurzfristiger Bestellung möglich.

Sauber, aber nicht super-sauber
    • Comfort Zimmer

Es war der Badeimer vom Vorgänger nicht geleert und am Abfluss gab es einen unschönen Rand. Insgesamt war es sauber, aber es hat ein "Geschmäckle".

Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. 24h Rezeption vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Freundliches Hotel
    • Standard Zimmer

Bei offenem Fenster stört der Anlieferverkehr, der in einer schmalen Gasse mit Kopfsteinpflaster erfolgt.

Das Doppelzimmer für mich allein. Es war sehr gepflegt, die Matratze bequem. Alles in allem zum Wohlfühlen. Netter und prompter (Zimmer)-Service. Es gibt Raucherzimmer. In der Umgebung viele Cafés, Restaurants. Viele davon auf dem großen Altmarktplatz. Man hat Blick auf wunderschöne Hausfassaden.

6,0
    Einfache Herberge mitten in Cottbus
    • Standard Zimmer

Der größte Teil des Personals wirkte in weiten Teilen unsicher und desinteressiert. Die Ausstattung ist einfach. Für eine Flasche 3,50 zu verlangen, finde ich unpassend,

Der Service beim Checkin Sonntagabend war hervorragend. Sehr freundlich, professionell und extrem zuvorkommend. Die Tagesparkgebühr der Tiefgarage ist mit 9 € preiswert.

Besuch in der Heimat
    • Comfort Zimmer

Sehr freundlicher Empfang Parkgebühren viel zu hoch und dann findet man zu später Stunde keinen geeigneten Platz (SUV) Der Eingangsbereich bedarf dringend einer Verbesserung, Unkraut auf der Terrassentreppe

Modern eingerichtet, farblich abgestimmt.
    • Comfort Zimmer

Modern eingerichtet, farblich abgestimmt. Sehr freundliches Personal! Wir könnten bereits mittags ins Hotel und Checkliste 12:30 war kein Problem. Business Update kostenfrei- einfach top!

Schönes Hotel in hervorragender Altstadtlage
    • Standard Zimmer

Ich erwarte bei "Doppelbett" 1,80 m Breite, hat dann aber bei nur einer Nacht nicht so sehr gestört...

Sehr freundliches Personal, verschließbarer Fahrradkeller

Ich habe dieses Hotel gewählt, weil ich zu einem...
    • Standard Zimmer

Ich habe dieses Hotel gewählt, weil ich zu einem Klassentreffen in Cottbus war und das Hotel zentrumsnah gelegen ist Die Spremberger Straße ist gleich vor der Tür und der Altmarkt um die Ecke.. Auch die Stadthalle ist in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Bett angenehm. Das Frühstück im Hotel habe ich nicht probiert. Man kann auf jeden Fall im gleich um die Ecke liegenden Cafe "Lauterbach" ganz lecker frühstücken.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft SORAT Hotel Cottbus ansehen