Bewertungen für Hotel Stephan Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schmarjestr. 31, Altona-Altstadt, 22767 Hamburg, Deutschland

Nr. 133 von 323 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Partystadt mit Erholungsmöglichkeit in ruhiger Lage

Wer hier meckert, ist nie zufrieden

Sehr schöner Altbau mit hohen Wänden und herrschaftlicher Treppe, rote Teppiche Inneneinrichtung liebevoll, altmodisch gemütlich, als wäre man bei Mrs. Marple zu Besuch SEHR sauber nette und hilfsbereite MitarbeiterInnen, kompetent mit Ratschlägen und Tipps Bett in Zi 20 super, sehr bequem nicht zu weich, nicht hart, nicht durchgelegen Bettwäsche Top sauber, Fußboden Fusselfrei Bad Spitze Fenster kippbar, sauber incl. Gardinen trotz der alten gemütlichen Möbel, kein muffiger Geruch, genug Platz für Gepäck/ Wäsche Liegt in einer Spielstraße, gegenüber der Kirche St Petri, sehr ruhig auch nachts, kein Hotelbetrieb hörbar Gut zu erreichen zu Fuß ca 5-7 min von der Bahnstation Königstr ( S 1, 2, 3) ca 20 min bis zum Fischmarkt Sehr praktisch das Checkout bis 12h Ein kleines, sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück bis 11h, mit Saft, Tee und Kaffee wird frisch zubereitet Brot und Brötchen, Obst, Eier, Käse, Wurst Marmelade usw Nachtportier für Nachtschwärmer Gäste aller Art, wer nicht gut Treppen steigen kann, ggf bei der Buchung, um ein Zimmer im unteren Bereich bitten. Die Stufen haben es in sich Wir haben gleich wieder gebucht ;)

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

Das größte Plus an diesem Hotel ist das Personal. An der Rezeption haben wir viele wertvolle Tipps bekommen. Die Lage ist optimal. Ruhig, aber dennoch zentral.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Nettes Personal, Charme der Zimmer, Top Lage (alles per...

Sehr sehr kleines Bad (etwa 4qm). Frühstücksbuffet ist sehr schlicht (keine warmen Speisen außer gekochte Eier, Filterkaffee war sehr wässrig).

Nettes Personal, Charme der Zimmer, Top Lage (alles per Bahnen zügig zu erreichen).

Es war ein gelungener Aufenthalt, gerne wieder.

Im Bad hätten wir uns eine etwas größere Abstellmöglichkeit gewünscht und leider hatten wir getrennte Betten.

Das Hotel Stephan ist sehr nostalgisch eingerichtet, was uns persönlich gut gefallen hat. Das Frühstück war gut und wir konnten es auf der Terrasse mit einem tollen Blick ins unerwartet Grün einnehmen. Die Matratzen in den Betten waren gut (fest).

Sehr gut für einen Städtetrip nach Hamburg

Gute, ruhige Lage. Gutes Frühstück mit sehr gutem Kaffee und sehr guten Brötchen, man kann auf der überdachten Terrasse sitzen. Sehr freundliches Personal.

Super Hotel.

Super Hotel... Ist vom Stil her etwas älter aber das Personal ist super nett, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist super. Vielen Dank noch an das Team für das Arrangement um Start unserer Flitterwochen

Dieses Hotel weckt Kindheitserinnerungen.

Hoteleigene Parkplätze hätten näher am Hotel sein können

Dieses Hotel weckt Kindheitserinnerungen. Als würde man bei Oma zu Besuch kommen. Wir hatten ein hübsches Zimmer mit Blümchen Tapete. Sicherlich nicht für jeden aber für die Lage und die Ruhe ein super Hotel. Würde ich nochmal buchen. Das Frühstück für 8 Euro ist völlig ausreichend. Keine Aufbackbrötchen sondern frische vom Bäcker. Die Innenstadt vom Stadtteil Altona Hamburg ist zu Fuß schnell zu erreichen. Ikea ist auch in der Nähe. Kurz gefasst richtig richtig super

Sehr geräumiges Zimmer zum grünen Hof-sehr ruhig, zentrale...

Sehr geräumiges Zimmer zum grünen Hof-sehr ruhig, zentrale Lage zum S-Bhf Altona, fussläufig zur Elbfähre, Frühstück auf der Terrasse mit Grünblick, freundliches Personal (man schickte mir mein vergessenes Ladekabel nach)

War sehr zufrieden.

Es gab meinerseits nichts zu beanstanden.

Ich brauchte eine Unterkunft für eine Übernachtung. Ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis und wirklich sehr freundliches Personal. Auch das Zimmer sehr sauber. Gerne wieder.

Zu kurz, aber ich werde wieder kommen.

Der erste Blick in die Eingangshalle ließ mich staunen: ich war zurück in der Zeit meiner Großeltern! Das Mobiliar, die Tapeten, der Teppich- alles stimmte. Der zweite und intensivere beruhigte und erfreute mich zugleich: genauso ordentlich, gemütlich, sauber und gut riechend wie bei meiner Oma! Ich habe mich in dem hohen Raum mit dem Kronleuchter und den Spitzenvorhängen, dem blitzsauberen Bad und dem superbequemen Bett sehr zuhause gefühlt. Zuhause in meiner eigenen Kindheit.😊

Gemütliches Hotel mit viel Charme und toller Lage!

Das Hotel gleicht einer alten Stadtvilla und ist dementsprechend liebevoll eingerichtet. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, hat dafür aber unheimlich Charme. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer bieten alles, was man für einen Citytrip braucht. Das Frühstück auf der Terrasse war klasse. Sehr reichhaltig und lecker - und man kann dabei das (hoffentlich) schöne Wetter genießen.

Der Aufenthalt war OK, wenn das Frühstück besser gewesen wäre, wäre er perfekt gewesen
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das an gepriesen Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen jedoch nicht erfüllt, der Kaffee war nur lauwarm, Brot und Brötchen waren abgezählt. Am nächsten Tag haben wir in der näheren Umgebung für den gleichen Preis deutlich besser gefrühstückt.

Das Hotel haben wir ausgewählt, da wir eine Veranstaltung in der Nähe besucht haben, es war also eh nur zum übernachten gedacht. Dieser Zweck wurde voll und ganz erfüllt. Über das Zimmer gibt es nichts negatives zu berichten. Ruhige Lage, gute Anbindung an den ÖPNV

Als Ausgangspunkt für Kiez-Ausflug super geeignet.

Die Uhr der Kirche direkt nebenan schlägt alle viertel Stunde, so dass man sie nur mit geschlossenem Fenster nicht hört. Das ist im Sommer natürlich unangenehm bei warmen Temperaturen. Im Bad sollte ein Fön inzwischen zum Standard gehören.

Sehr freundliches Personal. Abgesehen von der Kirchturm-Uhr liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße. Nur eine S-Bahn-Station bis zur Reeperbahn. Im Sommer Frühstück auf der Terrasse ein Traum.

Perfektes 2**Hotel mit kleinen Mangelerscheinungen

Personal konnte leider keine Infos über Lokalitäten in Hotelnähe geben Personal konnte leider keine Infos über Sehenswürdigkeiten oder Wegbeschreibung zu Sehenswürdigkeiten oder Stadtteilen geben Safe wäre trotz 2** vorteilhaft Kleinigkeiten zu essen (Brötchen, Toast) wäre trotz 2** vorteilhaft (da in unmittelbarer Umgebung kein Lokal) und Hotel könnte damit zusätzliches Geld verdienen

Extrem freundliche Personal schöne Frühstücksterrasse zum Garten hinaus ruhige Lage origineller Lift Parkgarage besonders preisgünstig und ganz in Hotelnähe

Nettes Hotel für einen Kurzurlaub

Wir können nichts negatives berichten. Für 2 Sterne war alles einfach nur super.

Die Lage des Hotels ist super für alle Ausflüge Richtung Hafen. Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr gut zu erreichen. Das Frühstück war für 8,-- Euro völlig in Ordnung. Es wurde immer nachgelegt. Auch Kaffee wurde immer nachgereicht. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal sehr freundlich .

Ruhige und doch zentrale Lage

Ich habe nichts zu bemängeln.

Ruhige Lage in einer Seitenstraße. Bahnhof Altona in 10 min fussläufig erreichbar. Funktionelle Einrichtung, großer Kleiderschrank. Seife und Duschgel vorhanden, sowie 3 Handtücher für nur eine Übernachtung.

Gute Lage, sehr guter Service und viel Komfort

Der Spiegel im Badezimmer war sehr hoch angebracht. so daß eine 1,60m Person der Blick hinein leider verwehrt war.

Obwohl in der direkten Nachbarschaft das Gebäude abgerissen wurde sollte dies nicht in die Bewertung einfliesen, denn das Hotel Stephan bot uns für 4 Übernachtungen sehr viel Komfort. Das Zimmer war sauber und ausgestattet mit 2 Sesseln und einem Tisch. Das Badezimmer hatte den normalen Komfort. Am 3. Tag wurden die Tücher gewechselt. Für das Frühstück gab es Platz auf der Terrasse mit Blick in den Garten oder drinnen. Das Buffett war reichhaltig und sehr vielseitig. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt. Der Service war sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Die S-Bahn-Stationen Altona oder Konigsstraße waren sehr schnell erreichbar.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Es gab keinen Föhn im Zimmer und die Zimmer sind etwas hellhörig.

Das Personal war sehr freundlich und das Hotel hat einen besonderen Charme. Ich habe mich wohl gefühlt.

Sauberes Zimmer, immer neue Hand- und Badetücher.

Leider waren beim Frühstück Aufbackbrötchen zu finden. Das ist jedoch jammern auf hohem Niveau.

Sauberes Zimmer, immer neue Hand- und Badetücher. Eine 24-Stunden Rezeption ist immer für den Gast da.

Sehr angenehm - ich komme gern wieder.

Die Ausstattung war etwas dürftig - kein Fön, kein Kühlschrank.

Das Frühstück war für den Preis (8 €) hervorragend - täglich frisches Obst, wechselnde Salate sowie Wurst- und Käsesorten, Brötchen. Völlig unkompliziert hat das Hotel eine Aufbettung für eine Nacht bereitgestellt.

Angenehmes Hotel, wenn man auf modernen Schnick-Schnack verzichten kann

Das Hotel hat zwar ein überaltetes Treppenhaus und auch die Einrichtung ist etwas konservativer. Das Bad hingegen sah recht neu aus, alles war sehr sauber. Die Lage ist top!!! Und wenn man in Hamburg sogar auf einer Terrasse mit Ausblick in den Garten/Park schauen kann- SUPER!

Wir kommen gern wieder

Möbel im Zimmer zum Teil abgewöhnt.

Terrasse, wo man gemütlich frühstücken kann. Haben nur einen Kaffee getrunken. Gefallen hat uns die zentrale Lage und die Ruhe.

Im Stadtteil Altona fußläufig zum Bahnhof und Theater Altona...

S.o.

Im Stadtteil Altona fußläufig zum Bahnhof und Theater Altona gelegen. Ein älteres Wohnhaus wurde Umgebung aut. Die Einrichtung und die Tapeten sind gewollt old fashioned aber die Matratzen sind gut und es ist ruhig. Das Badezimmer ist in die Jahre gekommen und könnte eine Überholung gebrauchen. Frühstück war bei Buchung über Booking.com nicht inkludiert und kostete 10 oder 12 Euro. Wenn man direkt über Hotelseite bucht ist Frühstück inkludiert. Dieses war okay / übersichtlich. Für 1 Nacht empfehlenswert.

Preis-Leistung passt

Das auf der Webseite angepriesene Frühstück ist in Ordnung aber bestenfalls durchschnittlich. Entsprach auf keinen Fall unseren Erwartungen. Die Einrichtung ist Geschmackssache und in die Jahre gekommen. Die Übergardinen müssten mal gewaschen werden.

Die ruhige Lage, das freundliche Personal und der gute Stellplatz für den PKW, zwar gegen Gebühr aber das geht voll in Ordnung. Die Zimmer waren sehr sauber bis auf die Übergardinen.

Einfach nur schön.

Nichts....wirklich nichts.

Sympathisches Hotel in toller Lage. Sehr saubere Zimmer, erstklassige Matrazen, prima Dusche und hervorragendes Frühstück und das alles für wenig Geld. Was will man mehr?

Für ein oder zwei Nächte ein sehr schönes Hotel

Das W-Lan war leider zu langsam-für Mediatek hat es nicht gereicht-schade!

Ruhig gelegenes Hotel mit einem gewissen Charme-sehr freundliche Mitarbeiter-habe mich sehr wohl gefühlt!

Nettes kleines Hotel mit freundlichem Personal.

Zimmer etwas klein für zwei Personen. WLAN nicht besonders. Etwas zu teuer für ein 2 Sterne Hotel.

Nettes kleines Hotel mit freundlichem Personal. Gutes Frühstück und gute Lage.

Für Stadtbesichtigung 1-2 Nächte OK, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat.

Ich habe nichts gegen Nostalgie und Romantik - das kann richtig schön sein. Doch hier im Hotel ist vieles schon in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Im Bad waren unfertige Gipskarton-Platten an den Wänden, es fehlt ein Fön im Bad. Das trübt den Eindruck.

Die Lage des Hotels zum Stadtzentrum, zu den Landungsbrücken, zu den Musicals und zum Fischmarkt ist sehr gut. Wir waren bewußt ohne Auto in Hamburg und konnten alles bestens und stressfrei erreichen. Tipp: die Hamburg-Card lohnt sich!

Für Musical-Besucher optimal gelegen

Das Interieur ist eher auf ältere Gäste abgestimmt. Direkt gegenüber ist eine Kirche die viertelstündlich bimmelt. Auch nachts! Nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Die Betten waren recht hart und der zubuchbare Parkplatz ist nicht direkt am Hotel sondern in einer Nebenstraße.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist für Besucher der Neuen Flora optimal. Zum Bahnhof Altona ist es nur ein paar Gehminuten und von dort nur noch eine Station mit der S-Bahn.

Ruhiges, gemütliches kleines Hotel in sehr guter Lage.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Reeperbahn, Hafen, Fischmarkt sind fußläufig erreichbar und wenn man nicht laufen möchte, ist alles ab Bahnhof Altona, zu dem man ca. 7 Minuten läuft, mit dem Bus oder der Bahn erreichbar. Tipp: mit der Buslinie 111 macht man quasi eine Stadtrundfahrt! Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Auch innerhalb des Hotels geht es sehr ruhig zu.

TOP!

Dafür kann das Hotel nichts: Momentan (April 2018) gibt es nebenan eine Baustelle mit viel Lärm und Dreck (ab 9 Uhr). Wer sich auch tagsüber länger im Hotelzimmer aufhalten möchte, müsste möglicherweise mit Baulärm rechnen.

Ein sehr sauberes kleines Hotel in einer ruhigen Seitenstraße im belebten Stadtteil Altona. Total zentral - und ich konnte sogar bei offenem Fenster schlafen. Es stimmte einfach alles: Hierher komme ich gerne wieder!

Wir waren mit dieser Wahl sehr zufrieden. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Das Haus ist schlecht schallisoliert, weil alt. Der Frühstücksraum war eher eng bemessen.

Die Lage ist zentral und ruhig. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war reichhaltig. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.

Wir wollten Freunde vom Kreuzfahrtterminal abholen und da war die Lage des Hotels ideal.

Der Blick vom Fenster zur Kirche war sehr schön. Wir haben gut geschlafen und am nächsten Morgen ein gutes Frühstück genossen. Wir werden mit Freunden wiederkommen.

Ich habe mich hier extrem wohl gefühlt, aber das WLAN ist deutlich ausbaufähig.

Leider sehr schlechtes WLAN. Internet-Telefonie und gemütliches Seriengucken haben selten bzw. eher schlecht als recht funktioniert. Da ich allein gereist bin, war das ein großer Minuspunkt für mich.

Super gemütlich, super unkompliziert, super wohl gefühlt! Auch die Auswahl beim Frühstück war für ein so kleines Hotel total ausreichend, auch für Vegetarier.

Optimale Lage, Freundlichkeit und Sauberkeit

Der Platz fürs Gepäck im Zimmer dürfte etwas grösser sein.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt. Alles war sauber. Die Lage war für uns ideal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Altmodischer Charme in ruhiger Lage - trotzdem nur 5 min vom Bahnhof entfernt.

Das gesamte Haus könnte noch einmal renoviert werden. Hier ein wenig Farbe, dort ein wenig Lack;)

Man schläft sehr ruhig, das Personal freundlich und auch das Frühstück ist lecker. Die Zimmer sind sehr sauber, Sagen wir es liebevoll, das Hotel hat einen altmodischen Charme.

ruhige lage nahe des altonaer bahnhofes

der nachtisch war ein bisschen staubig, im bad lag eine kontaktlinse und etwas papier auf dem boden. wir hatten ein zimmer mit 2 auseinander stehenden betten

ruhige lage nahe des altonaer bahnhofes Glockengebimmel der daneben liegenden kirche

Für den Preis absolut o.k.
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Die Matratzen ließen zu wünschen übrig, die eine absolut durchgelegen, die andere bretthart. Das Badezimmer klein, kein Stauraum. Bei längeren Aufenthalten wird es schwierig.

Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer mit altmodischem Charme, absolut o.k. Die Lage sehr zentral und die Zeiten fürs Ein- und Auschecken sehr gastfreundlich. Fazit: Wir werden noch mal hinfahren.

Ruhige Lage trotz Großstadt, Stellplätze PKW in Tiefgarage,...

Kleiner Frühstücksraum

Ruhige Lage trotz Großstadt, Stellplätze PKW in Tiefgarage, urige Einrichtung, sehr freundliches Personal, 24h Rezeption, lange Frühstückszeit: bis 11 Uhr, kleines aber qualitativ hochwertiges Frühstück

Praktisch gelegenes kleines Hotel.

Kein Fön (Haartrockner im Bad). Riesenmanko für mich! Auf Nachfrage bei der Abreise würde mir gesagt, dass ein Fön bei der Rezeption bestellt werden kann. das war dann zu spät, dieser Hinweis sollte dann vorher gegeben werden, mündlich oder schriftlich.

schönes Ambiente. Hoher Wohlfühlcharakter. Ruhige Lage und kurzer Weg zu Hamburgs Attraktionen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Alles in allem ganz ok und für ein Hotel Garni angemessen,...

Zimmereinrichtung relativ alt, wirkt alles etwas antiquiert, aber sauber.

Alles in allem ganz ok und für ein Hotel Garni angemessen, aber auch nicht mehr. Verkehrsgünstige Lage wenige Minuten vom Bahnhof Altona entfernt. Bus in den Hafen nur 5 Min. entfernt. Sehr ruhig gelegen.

Ruhig und zentral mit charmantem Jahrhundertwende Flair

Der freie Internet Zugang war ein bisschen langsam, hat aber einwandfrei funktioniert.

Traumhaft ruhig mitten in Altona! Besonderes Flair, sehr zuvorkommendes Personal. Ich konnte mein Gepäck auch nach dem Auschecken noch im Hotel lassen. Das fand ich sehr praktikabel. Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück bietet alles, was man braucht. Der Kaffee ist prima, frisches Obst, klasse. Preis/Leistung stimmt.

Es war ruhig, sauber und schön eingerichtet Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich Es gibt nichts auszusetzen Preis-Leistung war top

Sehr freundliches Personal, ruhige Lage trotz fußläufiger...

Sehr freundliches Personal, ruhige Lage trotz fußläufiger Entfernung zum Bahnhof Altona. Gepflegtes Zimmer mit sehr guter Beleuchtung, alle Lichter waren sowohl von der Tür, als auch vom Bett aus zu bedienen, sehr praktisch. Die Einrichtung ist altmodisch, ich fand es aber gemütlich. Großzügiges Badezimmer. Da ich kein großer Frühstücker bin, hatte ich aufs Frühstück verzichtet und drei Häuser weiter in einem gemütlichen Kiosk Kaffee getrunken.

Nettes günstiges Hotel mit in verkehrsgünstiger Lage mit Altbau-Charme

Wie in einem Altbau häufig zu erleben, schließen die Türen laut und das war nicht sehr angenehm, als Gäste nachts zurück kamen.

Das Hotel liegt sehr zentral zum Bahnhof. Der Altbau ist sehr gepflegt und liebevoll ausgestattet mit passenden Möbeln und Deko. Das Badezimmer ist groß und es gab mehr als zwei Handtücher pro Person. Der Wunsch nach Allergiker Bettwäsche wurde umgehend erfüllt. Das Personal war sehr freundlich

Hübsche antike Ausstattung.

Fön auf dem Zimmer wäre gut (nach Nachfrage an Rezeption gabs einen zum Leihen).

Hübsche antike Ausstattung. 24-Std.-Rezeption. Ruhige Lage, dennoch durch kurzen Spaziergang zum Bf Altona (S-Bahn, Fernverkehr, ...) tiptop angebunden. Gummibärchen als "Betthupferl". Grosses, ruhiges, sauberes Zimmer.

Hotel Stephan nie wieder

Die Ausstattung im Hotel Stephan stammt wohl noch aus Uromas Zeiten. Kirche gegenüber läutet im Viertelstundentakt und zur vollen Stunde, also 0:00 bimmelt es dann 14 mal - schlafen unmöglich:-((

Gemütliches familiäres Hotel mit freundlichem Personal in...

Gemütliches familiäres Hotel mit freundlichem Personal in der Nähe des Bahnhofes Altona. Die alten Möbel in den ausreichend großen Zimmern machen gerade den Charme des Hotels aus. Haartrockner kann man sich an der Rezeption leihen. Es gab nichts zu beanstanden.

Wir würden beim nächsten Mal wohl ein anderes Hotel buchen.

Recht altmodische Einrichtung, sehr hellhöriger Altbau. Frühstückskaffee hat absolut nicht geschmeckt.

Für den günstigen Preis war die Qualität angemessen.

Super Lage für Hamburg

Alles sehr schön gewesen, Nettes Personal, Zimmer ware sauber und ruhig. Das Frühstück war auch reichlich und es wurde immer nachgereicht...15 min zu Fuß und man ist auf der Reeperbahn.

ruhige und doch zentrale Lage, freundliches aufmerksames Personal

In meinem Zimmer hat es nach Rauch gerochen, trotz gutem Lüften. Das Mobiliar ist ziemlich veraltet und für meinen Geschmack hat es zuviele Teppiche.

Das Frühstücksbuffet war gut, es gab auch frische Früchte. Die Lages des Hotels ist in einer ruhigen Seitenstrasse und dennoch zentral nähe Bahnhof Altona. Das Personal ist sehr freundlich.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die kurze Distanz zu den S-Bahnen als sehr angenehm empfunden.
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das WLAN ist leider nicht stabil und viel zu langsam. Im Frühstücksraum an den kleinen runden Tischen 3 Personen zu decken ist viel zu eng, vor allem wenn noch eine Blinde Person dabei ist, die eine gewisse Ordnung auf dem Tisch benötigt um alles zu finden und Platz hat etwas abzustellen.

Das Frühstück war ein kleines aber völlig ausreichendes Buffett. Das 3-Bettzimmer war in der Größe und mit den Ablagemöglichkeiten sehr angenehm. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und konnte bei der Reiseplanung gut unterstützen.

Charmant-altmodisches Familienhotel in Top Lage Altona mit Super-Service und großem Zimmer

Eine gute Idee wäre es, bei der Belegung mit zwei Personen einfach das zusätzliche Bett mit einem Sofaüberzug zu versehen. Dann hätte man zwei Sofas im Raum.

Ein sehr geräumiges Zimmer mit zusätzlichem Einzelbett und Sofa. Viele gemütliche Sitzgelegenheiten mit Tischen und Lampen. Blick in einen ruhigen grünen Innenhof. Mehrere Klappbare Fenster zum Lüften. Super nettes Personal und gutes traditionelles Frühstück.

Das Hotel ist total plüschig.

Das Hotel ist total plüschig. Es hat richtig Flair und ist in sich stimmig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Nicht modern (eher im Stil der 20er), aber sauber, ordentlich und komfortabel.

Liebenswertes Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Internet war zumindest während meinem Aufenthalt recht langsam.

Das Markenzeichen dieses Hotels ist sicherlich die Inneneinrichtung - kolonial, leicht verspielt, insgesamt 100% schnuckelig und gemütlich. Auch das Personal war sehr freundlich.

Alles zur Zufriedenheit.

Sehr alte Einrichtung, kleine Dusche und es war sehr warm und stickig bei Ankunft. Parkplätze sind sehr schwer aufzufinden.

Alles zur Zufriedenheit. Geräumige und sehr saubere Zimmer. Schnelle Anbindung zum Bf Altona sowie mit dem Taxi zur Reeperbahn.

Sehr alte Möbel mit Charme.

Ausstattung im Bad ist renovierungsbedürftig, aber nutzbar. Kostenlose Parkplätze gibt es nur, wenn man in der engen Straße einen findet. Sonst muss man die vom Hotel angebotenen kostenpflichtige Plätze benutzen.

Sehr alte Möbel mit Charme.Frühstück ausreichend. Personal nett und freundlich.

Prima. Kann das Hotel empfehlen.

Die Türen wurden von den Touristen zu laut aufgeschlossen. Kleiner Tipp: Hinweisschild mit der Aufschrift: Türen leise schließen.. ect..

Das Bett war bequem, aber ein bisschen zu schmal ( auch für eine Person ).. Habe nicht gefrühstückt

zentral zu allen Hotspots mit gutem Frühstück

Kein durchgehender Fahrstuhl zur 3 Etage.

Super Frühstück, alles frisch mit guter Auswahl, bei schönen Wetter auch draussen, kleiner gemütlicher Raum. Anbindung an öffentlichen Verkehr super; 8 Min Fussweg zur Elbe oder Bf. Altona; Schlafen bei offenem Fenster - kein Lärm.

Ruhiges, sympathisches Hotel mit nostalgischem Charme in guter Lage.

Die Zimmer sind etwas hellhörig, die Türschlösser dafür SEHR laut. Einen Parkplatz in der Nähe zu finden ist leider Glückssache. An manchen Stellen (speziell im Treppenhaus) war der "abgelebte Charme" leider etwas übertrieben.

Herrlicher Jugendstil-Charme im Gebäude und speziell den Zimmern, man fühlt sich beinahe "underdressed" in Alltagskleidung. Sehr freundliches Personal und leckeres, üppiges Frühstücksbuffet. Den teils "gelebten" Eindruck der Zimmer und der Einrichtung empfanden wir nicht als negativ, sondern als Teil des Charmes. Wichtiger als ein Kratzer im Antikmöbel ist die Sauberkeit, und die war gegeben.

Mit Ausnahme der Betten war es ein richtiges Wohlfühl-Hotel!

Die Betten, Matratzen waren durchgelegen.

Frühstück war gut und reichlich. Das Zimmer hatte viel Sitzgelegenheiten und war sehr groß. ca 20 Quadratmeter und war schön eingerichtet.

Gerne wieder!

Da gibt es nichts!

Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig, die Lage perfekt. Für unseren Kurzaufenthalt in Hamburg war das eine sehr passende Unterkunft. Wir würden wieder kommen.

Für eine Nacht ok

siehe anderen Text

Von außen wird das Hotel gerade renoviert, wer also tagsüber auf seinem Zimmer verweilen möchte, hat eher schlechte Karten bzgl. der Lautstärke. Das Hotel ist im Jungedstildesign gehalten, leider hat es auf unserem Zimmer etwas nach abgestandenem Rauch gerochen. Frühstück war auch ok, es gab von allem ein bisschen was. Der Herr an der Rezeption hätte etwas bessere Ortskentnisse haben können; es gibt nur 2 Parkplätze, die zum Hotel gehören, die waren ums Eck. Von der Lage her in ca. 5 Gehminuten an der Elbe und ca. 8 Min. an einer Bahnstation. Preis-Leistung hätte etwas besser sein können.

Ein schöner Kurztrip

Kirche genau gegenüber vom Hotel, Zimmer zur Straße, bis 0:00 ständiges Geläute.

Sehr nettes Personal, das Frühstück für 8,00 € in Ordnung. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Preisleistungsverhältnis stimmt.

Sehr gute Lage, sehr nette Personal.

Die Buchungsbestätigung von Booking (was ich bekommen habe) hat das Hotel leider nicht in gleicher Form bekommen.

Das Personal ist sehr freundlich, sehr kundenorientiert und reagiert schnell. Das Frühstück ist sehr gut, die Zimmer ordentlich.

Nie wieder!

Hier wurde seit geschätzten 30 Jahren nicht mehr Hand angelegt. Die Farbe blättert überall ab, das Bad hat eine Dusche mit Vorhang!, das Zimmer war auf jeden Fall mal ein Raucherzimmer. Auf die Toilette setzt man sich seitlich, um sich die Knie nicht an der Wand zu stoßen.

Preiswertes, gut gelegenes Hotel, das mit Liebe zum Detail eingerichtet ist.

Einziges Manko: es gibt keinen Latte Macchiato, Cappuccino o.ä. zum Frühstück, nur Kaffee oder Tee in Kännchen. Schade, denn in den meisten Unterkünften ist das mittlerweile Standard! Mit einem erweiterten Angebot an Heißgetränken zum Frühstück gäbe es rein gar nichts zu meckern.

Das Zimmer war nostalgisch eingerichtet und sehr gemütlich. Kein Fön im Bad, das wäre noch wünschenswert gewesen. Ich habe aber nicht extra an der Rezeption nachgefragt, vielleicht hätte man dort einen ausleihen können. Obwohl in sehr guter Lage war es sehr ruhig, mit guter Anbindung. Frühstück für 8€ war gut und es gab eine gute Auswahl.

Alles in allem war es für eine Nacht okay !

Es ist alles sehr unmodern, was aber Geschmacksache ist und es gibt keinen Parkplatz

Das Personal war sehr nett und das Zimmer war sauber und ordentlich !

Nettes kleines Hotel im Zentrum von Altona

Sauber und ordentlich. Zimmer war recht klein aber gut ausgestattet. Ein Fön war nicht vorhanden, wurde mir auf Nachfrage gegeben. Sehr ruhig. Ein für 8€ sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Guter Kaffee. Ich bekam sogar ein zweites Kännchen.

Nur zum übernachten war es okay.

Die Einrichtung war fast schon wieder modern. Der Kronleuchter war staubig. Mein Eindruck war, das Zimmer war seit längerer Zeit nicht vermietet. Also mein Fazit ist: nur zum schlafen ist es okay.

Einfaches Hotel in guter Lage mit einigen Mängeln

Leider rochen die Matratzen furchtbar nach Rauch, obwohl das Personal im Nachhinein bestätigte, dass das Zimmer seit vielen Jahren kein Raucherzimmer mehr ist. Leider ist das Hotel daher zukünftig nicht mehr buchbar.

Nettes, freundliches Personal.

Gut gelegenes Wohlfühl-Hotel, das den modernen 0815-Einrichtungen trotzt

Die Zimmereinrichtung ist bewusst auf altbacken gemacht, mit vielen Hamburger Bildern von früher. Hohe Decken und ein geräumiges Zimmer mit zwei Couches und mehreren Sesseln - das alles bei absoluter Sauberkeit. Die Fenster waren durch dicke Vorhänge vollständig abdunkelbar, kein Lärm in dieser ruhigen Lage von außen. Dennoch mit der 5 Gehminuten entfernten S-Bahn innerhalb von zwei Stationen an den Landungsbrücken: Wir fühlten uns in diesem Hotel bestens aufgehoben

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Meine Buchung war nicht registriert. Das war nicht lustig, da ich erst um Mitternacht - dank Airline Streik und verlorenem Gepäck - im Hotel ankam. Zum Glück war noch ein Zimmer frei. Allerdings ohne Dusche / Toilette. Die gab's eine Etage tiefer. Das Hotel hat den Nachteil aber im Preis kompensiert und hätte mir auch für die zweite Nacht ein anderes Zimmer gegeben. War aber nicht nötig - ich hatte mich schon an den 60er Jahre Standard gewöhnt. Ingesamt: Fehler passieren. Das Hotelpersonal hat aber alles getan, um die Folgen für mich so gering wie möglich zu halten. Buchstäblich: gastfreundlich :o) !!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gediegene hanseatische Atmosphäre. Frühstück mit hoher Qualität und anders als der übliche Standard zu einem vergleichsweise geringen Preis (8€).

Gute Lage in Altona, etwas "altbackene"...

Gute Lage in Altona, etwas "altbackene" Einrichtung, aber alles in Ordnung Einzelzimmer bestellt, 3-Bett-Zimmer bekommen Frühstück gut, auch sonst gab es nichts zu kritisieren.

Sehr nettes Personal und sehr freundlich.

Parken nicht direkt vor dem Hotel möglich. Nur mit Glück kann man direkt davor parken. Tiefgarage könnte besser beleuchtet sein und ist ziemlich entfernt vom Hotel (2 Straßen)

Frühstück gut ... für jeden was zu haben. Kaffee Standard nach Hamburger Art. Nicht jedermanns Geschmack