1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Thüringen
  4. Hotelbewertungen Rauenstein
  5. Bewertung der Unterkunft Die Triniushütte "Thüringens schönste Aussicht"

Bewertungen für Die Triniushütte "Thüringens schönste Aussicht"

Am Straßenberg 99, 96528 Rauenstein, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Rauenstein

9,9

9,8

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2022

Rundum erholsamer Urlaub, vielen Dank den netten Gastgebern.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Frühstück war sehr gut und liebevoll angerichtet. Die Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet mit einem super Ausblick. Die Ruhe einfach erholsam.

Übernachtet am Juli 2022

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

Dem Himmel so nah...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lage ist einfach fantastisch und die Aussicht grandios. Das Haus und die Zimmer sind ästhetisch schön mit maßangefertigten Massivholz-Möbeln eingerichtet. Die ruhige Lage ist traumhaft und die leckere Küche des Restaurants (Do-So) lädt zum Schlemmen ein! Wir kommen gerne wieder!

Übernachtet am Juni 2022

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2022

Sehr gut
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Fehlende Freizeitmöglichkeiten direkt vor Ort in Anbetracht der Abgeschiedenheit, Frühstück: üppig aber nicht so abwechslungsreich und Gemüse/Obst angetrocknet

Lage, Restaurant, Mikrowelle und SB-Getränke zu fairen Preisen, sehr freundliches Personal , ausreichend Stauraum/Schränke, Jalousien

Übernachtet am Mai 2022

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2022

Hervorragend

Das es um 21.00 Uhr schon geschlossen wird

Die wunderbare Aussicht und die Gastfreundlichkeit, sowie die sehr gepflegte Unterkunft und Gaststätte. Alles sehr sauber. Das Essen war hervorragend.

Übernachtet am Mai 2022

• Bewertung abgegeben: 27. März 2022

Der perfekte Kurzurlaub in absoluter Ruhe und einer tollen Aussicht.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Nichts zu meckern, alles war perfekt.

Das gesamte Haus macht einen sehr gut gepflegten Eindruck. Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit toller Aussicht. Außergewöhnlich gutes Frühstück und Abendessen. Ausreichend Platz zum Parken. Sehr freundliche und engagierte Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2022

-----

Lage !!! Wetter !!!! Frühstück, der Tisch war richtig toll gedeckt. Zimmer gut ausgestattet. Alle sehr freundlich. Ausreichend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2022

Gutes ,kleines Hotel in wunderschöner Lage
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Gaststätte hatte zu. Der Parkplatz hatte keinerlei Beleuchtung.

Gutes und reichliches Frühstück. Wunderschöne Aussicht und Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2022

Super !
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Kleines Hotel in ruhiger Lage mitten in der Natur auf einen Berg, mit herrlicher Aussicht. Zimmer gemütlich, sehr gutes Frühstück. Chef hat für uns extra zum Abend lecker gekocht, außerhalb der Öffnungszeit. Rundum eine schöne Auszeit mit Winterflair, kommen bestimmt noch einmal wieder.

Übernachtet am Januar 2022

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2021

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Zimmer und das Bad waren sehr modern und praktisch eingerichtet und vor allem sehr sauber. Es gab immer ein leckeres, reichliches und liebevoll angerichtetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2021

Ruheoase
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Tolle, ruhige Unterkunft in 640 m Höhe. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, dass Frühstück war reichlich und lieb angerichtet. Im Restaurant des Hauses schmeckt es auch sehr lecker. Ein Dankeschön an die Familie Krüger und ihr Personal für die Freundlichkeit die uns entgegen gebracht wurde. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2021

Tolle Aussicht! Top Zimmer! Aber das Frühstück lässt keine Wünsche offen! Perfekt!!!
    • Alleinreisende:r

ein bisschen Abseits!

große und hochwertige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2021

Fantastischer Ausblick in ruhiger Lage am Waldrand und großartiger Service!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Nichts. Es war alles super! :)

Die Lage der Triniushütte bietet in der Tat einen fantastischen Ausblick über die umliegende Landschaft, da ist nichts zu viel versprochen! Wir hatte zwar ein bisschen Pech mit dem ersten Herbststurm und viel Neben bzw. eher Wolken in der Höhe, aber am zweiten Morgen hatten wir strahlenden Sonnenschein zum Frühstück und den versprochenen Ausblick. Man erreicht von dort umliegende Orte ziemlich einfach per Auto, was dringend empfohlen wird zur Anreise. Ausgehend von der Hütte kann man auch wunderbar wandern gehen, angefangen von einfachen und relativ kurzen Strecken bis hin zu sehr weiten Wanderungen. Zu beachten: das Restaurant hat nur Donnerstags bis Sonntags auf, an den anderen Tagen muss man sich als abends auswärts selbst verpflegen, was insbesondere Mo/Di durchaus nicht einfach ist, da viele Restaurants dort Ruhetage haben. Daher vorab informieren und ein paar Alternativen haben. Das Frühstück ist liebevoll angerichtet und sehr abwechslungsreich. Wir hatten neben den Brötchen und einer Wurst- und Käseplatte mit täglich wechselnder Auswahl am ersten Tag Joghurt, am zweiten Tag Kuchen und am dritten Tag Müsli als "Extras/Special". Dazu gibt es gekochte Eier oder auf Wunsch Rührei sowie einiges an frischem Obst sowie Tee, Kaffee, Saft und Milch. Mein absolutes Highlight waren die frischen Semmeln jeden Morgen! So wie ich sie von früher noch kenne, einfachgroßartig.

Übernachtet am Oktober 2021

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2021

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ganz tolles, von der Lage her einmaliges, sehr sauber und ordentlich geführtes Hotel. Wir wurden sehr herzlich empfangen und uns wurde gerne Auskunft gegeben. Das Frühstück war mehr als ausreichend und sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sehr komfortabel und sehr sauber. Endlich mal ausreichend Handtücher vorhanden und die Betten waren auch sehr bequem. Würden durchaus wiederkommen und es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Übernachtet am Oktober 2021

• Bewertung abgegeben: 26. September 2021

Ruhige und abwechslungsreiche Tage im Thüringer Wald
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Essenszeiten sollten erweitert werden, da nur DO-SO Abend Restaurant-Betrieb, Abendessen nur bis 19 Uhr angeboten - das sollte besser sein, als wir 19:15 ankamen und es kein Essen mehr gab, schade. Zum Glück hatten wir eigenes dabei, aber über die schwierigen Zeiten sich beklagen und nichts anbieten, das passt nicht. Auch das der Gastwirt selbst nicht geimpft ist, nicht aus gesundheitlichen Gründen, was nachvollziehbar wäre, aber dann als Gastronom wirtschaftlich schwierige Zeiten beklagen, passt nicht - wenn alle so denken und handeln gäbe es keine Restaurants mehr, oder? Wer käme denn noch, wenn es gesundheitlich kritisch wäre? Das angestellte Personal und die Wirtin waren freundlich und zuvorkommend, daher insgesamt ein schöner Aufenthalt.

Weiter Ausblick da am Berg gelegen, herrlich! Die Anfahrt dafür länger, enge Straße, abgelegen, gut zum wandern und wenn man mobil unterwegs ist. Zum Ausgleich wird es am Abend äußerst ruhig, Vogelgesang und Windrauschen, oder Regentropfen hört man, sonst nix, sogar Beeren kann man sammeln im nahen Wald (Brombeeren, Heidelbeeren, je nach Saison). Das Goldmuseum war leider nur am Wochenende geöffnet, beim nächsten Mal dann. Viele Ausflugmöglichkeiten in der Nähe. Pedelec-Verleih ist über das Hotel möglich, haben wir, da mit dem Auto und zu Fuß unterwegs, nicht genutzt. Frühstück auf Voranmeldung, gute Auswahl und lecker präsentiert (Wurst, Käse, Süßes, Ei) und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Ruhe, Sauberkeit, Freundlichkeit und der wundervolle Ausblick.

Übernachtet am September 2021

• Bewertung abgegeben: 17. August 2021

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Da fällt mir nichts ein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, die Ferienwohnung schön und komplett eingerichtet kann man nur weiterempfehlen, wer Ruhe sucht und einen schönen Ausblick genießen möchte sollte mal hier übernachten. Gute Lage für Ausflüge nach Nord Bayern und Thüringen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2021

Hier würden wir jederzeit wieder buchen.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Wir waren rundum zufrieden, herausheben muss man aber die sehr schöne Ausstattung und die sensationelle Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2021

Für alle Sinne... Augen, Ohren und Gechmack
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Gigantisch schöne Aussicht. Tolles Essen, chill ambiente, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2021

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Es gibt nix wo man sich hätte beklagen konnen

Ea war einfach nur traumhaft. Dieser Ausblick der Wahnsinn. Alle super freundlich wir kommen gerne wieder. Es hat alles gepasst

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2021

war ein wunderschöner Urlaub !
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Frühstück war sehr gut! Lage Super !

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2020

Hervorragend
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Schade fanden wir, dass das Personal und einige Gäste bei den noch wärmeren Temperaturen noch bis 22.00-22.30Uhr draußen saßen und es dadurch lauter zuging, was der Entspannung etwas entgegen stand. Ansonsten ein wirklich tolles, kleines Hotel zur Entspannung.

Die Lage vom Hotel war außergewöhnlich - auf einem Berg gelegen mit tollem Fernblick ins fränkische Land. Ruhige Lage. Die Zimmer befinden sich über dem Restaurant mit Sonnenterrasse und sind modern und geräumig eingerichtet. Sauberkeit tiptop. Das Frühstück war liebevoll angerichtet und hat super geschmeckt. Auf dem Flur war ein Kühlschrank mit Getränken und einer "Vertrauenskasse". Toll für nach der Wanderung. Diese sind ab dem Hotel möglich. Ansonsten viele Ausflugsziele in der Nähe. Parkplätze befinden sich vor dem Hotel. Das Abendessen im Restaurant ist absolut empfehlenswert - kurze Wege und leckeres Essen :)

Übernachtet am August 2020

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2020

Der gesamte Aufenthalt war dort sehr schön, das Personal hat für Wünsche immer ein offenes Ohr.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Schade, dass man nicht täglich zu Abend dort essen konnte. Hatten nur einmal die Chance.

Das Frühstück, der Service, die Zimmer, sowie Sauberkeit, perfekt. Der Blick ins Tal einfach schön. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter , sodass Wanderungen kaum möglich waren. Dafür haben wir sämtliche Museen und Schlösser in der Umgebung besucht.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2020

Jedrezeit wieder.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Da die Wäsche vom Haus selbst gewaschen wird und bei schlechtem Wetter im Flur auf dem Wäscheständer getrocknet wurde, roch es im gesamten Flur vor den Zimmern, zeitweise sehr unangenehm.

Moin Moin Das Frühstück war abwechslungsreich und immer frisch zubereitet. Die Bedienung war freundlich und hatte ein offenes Ohr für alle Fragen. Der Zimmerservice ist sehr gut gewesen. immer frische Handtücher und ein gereinigtes Zimmer. Erwähnenswert ist auch die Möglichkeit, sich aus dem Etagenkühlschrank sowohl mit alkoholfreien als auch mit alkoholischen Getränke, oder Salzgebäck zu versorgen. Funktionierte super über die "Kasse des Vertrauens!"

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2020

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lage war sehr gut, ein wunderschöner Ausblick. Perfekte Unterkunft. Personal super und tolles Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis