Bewertungen für Novotel Chartres 4 Sterne

Avenue Marcel Proust, 28011 Chartres, Frankreich

Nr. 9 von 19 Hotels in Chartres

Das Personal im Service vom Restaurant und Bar war sehr unfreundlich. Das Vegetarische Nudelgericht war total verkocht und nicht Gewürzt. Beim Essen stimmt das Preis - Leistung Verhältnis überhaupt nicht. Der Teppichboden in unserem Zimmer sollte dringend mal erneuert werden.

Lage direkt an der Autobahnabfahrt ist sehr günstig für eine Übernachtung Richtung Bretagne. Reichlich Parkplätze vorhanden. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert sehr gut und dank Zwischentür sind die Zimmer sehr ruhig. Das Personal an der Rezeption war sehr Freundlich.

Wir waren schon einige Male in diesem Hotel und werde es immer wieder gerne buchen für einen Zwischenstopp auf dem Heimweg von der Bretagne. Dieses Mal waren wir sehr angetan von der Renovierung des Restaurants und der öffentlichen Räume im Hotel und auch unser Zimmer war frisch renoviert. Wir bevorzugen bei der Buchung immer ein Doppelzimmer mit Gartenblick (Pool), da es dort nachts wegen der Gartenlage ruhiger ist. Auch schätzen wir die gute Anbindung an die Autobahn und dass das Hotelgelände nachts durch ein Tor gesichert ist.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Sehr wenig Personal im Restaurant, keine Motivation sichtbar am Nachmittag zur Aperozeit. Beim Frühstück hatte es keine Teller - die verantwortliche Person war zeitgleich an der Rezeption eingesetzt. Bei unserer Ankunft am späteren Nachmittag standen noch Frühstücksgeschirr und -Resten auf dem Gang.

Komfortables und gut eingerichtetes Zimmer mit Sofa. Zweckmässiges Bad oder Dusche, WC. Sauber. Preisgünstig insgesamt..

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Allerdings ist die Qualität des Bettes (Matratze zu weich) und der Schlafcouch (quietscht bei leichter Bewegung) nicht so gut wie früher (wir übernachten hier seit einigen Jahren). Und dieses Mal war das Kindergeschenk eine Tüte mit Süßigkeiten statt eines kleinen Spiels, was wir schade fanden, weil ja die Ernährung der Kinder sowieso schon nicht ausgewogen ist (auch im Restaurant gibt es als Kindergericht immer Pommes Frites und Schinken, Würstchen oder fritiertes Hühnerformfleisch ...).

Der besondere Vorteil des Novotel ist, dass wir mit zwei Erwachsenen und 2 Kindern ein einzelnes Zimmer buchen können, was auf der Durchreise sehr praktisch ist. Es gibt auch jedes Mal ein Geschenk für die Kinder.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Keine grosse Auswahl beim Nachtessen. Für ein 4-Stern-Hotel etwas dürftig. Das Frühstück hingegen war sehr vielfältig, qualitativ einwandfrei und lecker.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Neben dem sauberem, komfortablen und modern eingerichtetem Zimmer ist sowohl das reichhaltige Frühstücksbufett als auch das Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zu erwähnen. Sehr familienfreundlich!!

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Teppich in den Gängen und im Speisesaal. Schlechter Geruch, Unhygienisch. grosse Auswahl beim Frühstücksbuffet, leider hat die Qualität nicht durchwegs gestimmt.

Sehr bequemes Bett, sauberes Zimmer, leider Teppich

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Eingezäunter Parkplatz direkt an der Unterkunft, sehr nah an der Autobahn gelegen (trotzdem ruhig), bequeme Betten, großes und leckeres Frühstücksbuffet. Uns wurden wie gewünscht zwei Babybetten zur Verfügung gestellt, was sehr hilfreich war!

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Luxusproblem: das Wasser im Pool war kalt ;-)

Für ein Zwischenstopp-Hotel überraschend gemütlich und gut ausgestattet (mit Badewanne!). Das Frühstück ist sehr vielseitig und frisch. Wir würden wieder hier übernachten!

• Superior Zimmer mit 2 Einzelbetten

Allenfalls, dass die Schwingtür, die den Vorraum vom Hauptzimmer trennte, offensichtlich durch anstoßende Koffer etwas verschrammt war und dadurch abgenutzt wirkte; ein neuer Anstrich wäre sicher eine einfache und effektive Maßnahme dem abzuhelfen. Man sollte wissen, dass man um ins Zentrum von Chartres zu gelangen, ca. 5 - 10 min mit dem Auto einrechnen muss.

Sehr günstige Lage, insbesondere für Weiterreisende; sehr geräumiger und nachts abgeschlossener Parkplatz direkt am Hotel; sehr freundliches und kompetentes Personal; gut ausgestattete Zimmer, komfortables Bett; gutes Restaurant; gutes Essen sowie Frühstück; schöner Außen-Swimming-Pool; sehr gut in den Eingangsbereich integrierte modern gestylte Bar; geschmackvolle Innenarchitektur.

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Angebot laut booking.com Abendessen pro Person € 20. Das Hotel hat das schriftliche Angebot auf dem Voucher nicht akzeptiert!! Hamburger laut Karte € 16, also sind wir zu Mc Donalds um die Ecke. Das Frühstück war ein Disaster!

Die Nähe zur Autobahn Richtung Bretagne.

• Superior Zimmer mit 2 Einzelbetten

Die Umgebung des Hotels ist etwas trostlos; wir haben uns entschieden, mit dem Taxi zur Innenstadt (Kathedrale) zu fahren (ca. 4 km, ca 15 Euro mit Taxigrundpreis).

Das Hotel liegt nur ca. 2 Autominuten von der Autobahnabfahrt entfernt, trotzdem sehr ruhig (ideal für einen Zwischenstop Richtung Atlantik). Kostenlose Parkplätze finden sich direkt am Haus. Das auch englisch sprechende Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war hübsch eingerichtet und sehr sauber. Im Innenhof des Gebäudes befindet sich eine Terasse mit Sitzplätzen und ein Swimmingpool. Das Frühstück war die ca. 15 Euro auf jedem Fall wert (umfangreich und lecker); es gibt aber auch ein kleines (französisches) Frühstück an der Bar für ca. 8 Euro.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Die Zimmerausstartung war zwar ok, aber ein Spannteppich sollte nicht sein, v.a. wegen der Hygiene @

Die Lage, wir waren nur auf der Durchreise und wollten am nächsten Tag schnell wieder auf die Autobahn.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Für unsere Zwecke war das Hotel perfekt.

Wir haben die Unterkunft als Zwischenstopp genutzt. Dafür war sie perfekt. Einen längeren Aufenthalt würden wir dort nicht machen.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

An der Bar wurde das Eis für den Aperol Spritz mit den Fingern in das Glas getan, das fanden wir nicht in Ordnung.

Das Zimmer, das Essen und das Frühstück waren in Ordnung.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Wir haben innerhalb von zwölf Tagen zweimal dort übernachtet. In beiden Fällen konnte man sagen, das Toilettenpapier war abgezählt. Das darf eigentlich in einem 4* Hotel nicht sein.

Sehr schönes Hotel mit tollem Ambiente, sehr gute Anbindung zur Autobahn

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Couch, die als Zweitbett für die Kinder dient, war durchgelegen, das war auch in einem anderen Zimmer der Fall

Das Frühstück ist okay und da die Kinder umsonst mitessen können auch verhältnismäßig günstig.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Besonders hat uns die gute Anbindung an die Autobahn gefallen; desweiteren sind auch genügend Privatparkplätze vorhanden. Wir hatten ein ruhiges Standardzimmer gebucht und auch zur Gartenseite hin erhalten.

Das Restaurant entspricht nicht den vier Sternen des Hotels.

Insgesamt hat es uns gut gefallen, wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen, das Zimmer war sehr komfortabel. Essen konnte man bis Mitternacht im Restaurant. Auschecken war bis um 12 Uhr möglich!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

...zwischen zwei langen Tagen auf der autoroute fühlt man sich hier immer geborgen, und kann den Abend entspannt auf der Terrasse geniessen...besonders das Frühstück ist nach einer Nacht "on the way" einfach perfekt! Das Hotel hat neuere und ältere Zimmer, aber wir haben seit Jahren nie ein Problem gehabt...Grand Merci ans Novotel-Team

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Haben das Hotel zur Zwischenübernachtung genutzt. Super Anbindung an die Autobahn, leckeres Frühstück, und noch dazu ne tolle Kathedrale zum Anschauen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Ausklappcouch für unsere Kinder (12, 13) war fast schon zu klein. Ausklappen mussten wir sie selbst, danach war die Bewegungsfreiheit im Zimmer ziemlich eingeschränkt. Für eine Nacht aber akzeptabel.

Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und abwechslungsreich und für Kinder gratis. Das Personal sehr nett, Pool und Restaurant/Bar im Haus.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Bett mit 60cm für deutsche Gewohnheiten recht schmal, aber so ists halt oft in Frankreich. Trotzem: Novotel ist eine internationale Kette, da dachten wir es sind wenigstens180cm.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Abgewohntes Interieur, unzumutbare Zustellbetten für die Kinder (Federn drückten durch, dreckige Bettdecken), Bad und Toilette sind renovierungsbedürftig, muffige Flure und Treppenhaus

Ambiente im Eingangsbereich ist nett, Frühstück war toll, freundliches Personal

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Hotel liegt perfekt für eine Übernachtung auf dem Weg in die Bretagne. Man kann sehr gut parken, ist schnell mit dem Auto in der Stadt und auch wieder auf der Autobahn.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Das Zimmer war noch nicht geputzt; es wurde aber direkt ein anderes zugeteilt. Das Treppenhaus an der Rezeption war recht abgenutzt und etwas ungepflegt.

Insgesamt ein gepflegtes und gut geführtes Hotel. Das Frühstücksbüffet war besonders gut - typisch französisch, auswahlreich und mit regionalen Produkten. Ansprechender, moderner Frühstücksraum mit Terrasse und hübschem, gepflegten Garten. Freundliche Mitarbeiter am Empfang und hinter dem Büffet. Ausgezeichnet! Fitneßraum ok.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Eigener Parkplatz, Zimmer gut und ganz ruhig, Toilette und Bad getrennt. Restaurant sehr zu empfehlen. Fürs Frühstück gibt es unterschiedliche Möglichkeiten - gute Idee.

Das Service Personal im Rest. war sehr gut. Aber sie waren wegen Gästen überlastet.

Die Betten bzw. Matrazen sind sehr gut. Haben gut geschlafen. Der Fisch zum Dinner war sehr gut! Bewachter Parkplatz. Man muss bei einer Weiterreise über Nacht nicht alles ausladen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Superior Zimmer mit 2 Einzelbetten

Lage ist nicht besonders schön, aber als Zwischenhalt auf langer Strecke ein idealer Ort.

Pool war toll, zum Abkühlen ausreichend gross und für die Kinder super. Personal war sehr freundlich und hilfreich. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und frisch.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Das Frühstücksbüffet war für 4 Sterne nicht so toll, das Rührei war "seltsam", die Auswahl nicht sehr umfangreich, es wurde Verbrauchtes kaum oder nur nach Aufforderung aufgefüllt.

Chartes ist eine wunderschöne historische Stadt. Das Hotel ist schon etwas älter, aber gut gepflegt, der Service war sehr bemüht, Preise an der Bar fair.

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Betten sind durchgelegen, Kissen sind dick und hart.Viel Lärm von draußen.

Als Unterkunftsmöglichkeit (Urlaubsreise/Zwischenziel) sehr gut gelegen, gut und preisgünstig. Ideale Lage Nähe Autobahn.

Zimmergrösse

Alles Hervorragendes Personal

Zimmer sind super und tolles Frühstück!

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Ich war schon öfters dort. Alless war in ordnung wie gewohnt und erwartet.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Optimale Lage direkt an der Autobahn, aber sehr ruhig gelegen. Sehr gut geeignet für einen Zwischenstopp. Rezeption 24 h besetzt.

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Der Frühstück war sehr schlecht für diese Hotelkategorie. Auswahl sehr eingeschränkt und niedrige Qualität.

Service beim Essen war sehr langsam.

Die Terrasse vor dem Pool.

Muffig riechende Bettwäsche auf der Schlafcouch

Gute Lage in der Nähe der Autobahn

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Alles in Allem gutes Hotel, sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Teilweise chaotische Zustände beim Frühstück, überfordertes Personal (Bereich Küche)

Ruhige Lage, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Das Personal ist sehr hilfsbereit gewesen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Service beim Frühstück nicht aufmerksam. Nicht mehr alles verfügbar.

Frühstück war gut aber das Angebot entsprach nicht den 15,50

Betten waren sehr bequem, alles grosszügig, hell freundlich

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Sofabett für Kinder unbequem

Freies Frühstück für Kinder

Angenehmes Hotel.

Zimmer 249 renovierungsbedürftig!

Pool, Frühstück, Lage

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Gut gelegenes Hotel neben der Autobahn. Sehr ruhig. Als Zwischenziel auf dem Weg in den Urlaub zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Das Frühstück war sehr gut, sehr viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Super Hotel für die Zwischenübernachtung Richtung Atlantikküste Bordeaux, Betten bequem, Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Zimmer für vier Personen extrem eng.

Frühstücksraum sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Gehobener Standard wie in einem modernen Novotel zu erwarten

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Sofa

Auf der Couch waren grosse Flecken. Leider nur 1 Ersatzkissen.

Das Personal war sehr freundlich auch zu unserer Hündin.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Essen im Restaurant war sehr gut und das Frühstücksbuffet super.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Das Personal ist durchweg sehr freundlich ausser die Rezeption: Bei der Anfrage ob sie deutsch sprechen, kommt ein Ausdruck fast von Empörung ! Was uns in den letzten Jahren nicht mehr widerfahren ist. Dies bei 2 Aufenthalten.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Zimmergröße ist ausreichend für das französische Doppelbett, nicht jedoch für zwei Betten. Ein Gast muss sich deshalb an der Wand entlang quetschen. Der Ausstattung des Zimmers merkt man das Geschäftsprinzip der Novotel-Kette an: Kostenminimierung um jeden Preis. z.B. statt eines Wasserglases gibt es billigste Plastikbecher, die in unserem Fall beim Eingießen des Getränkes platzten. Den Kaffee darf man aus einem Pappbecher trinken.Oder: Bei unserer Abreise regnete es in Strömen. Um halbwegs trocken mit dem Gepäck zum Auto zu gelangen, bat ich an der Rezeption um einen Schirm. Leider vegeblich. Das kostenfreie WLAN funktionierte nicht.

Sehr gute Lage für Etappenübernachtung.Sehr gute, breite Betten.Freundliches Personal. Schöne, gepflegte Außenanlage.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Die Parkgebühr ist völlig überzogen und nicht wie in anderen Hotels frei !!!!!! Wie in anderen Hotels auch waren in der Fernbedienung für den TV die Batterien leer.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Die Qualität der Ausziehcouch, das Rauschen der Klimaanlage und das Gebäude selbst

Die unkomplizierte Buchung,das freundliche Personal unddie verkehrsgünstige Lage

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Dusche statt Badewanne ist mir lieber, zumal man dort recht hoch einsteigen muss!

Die Lage, also die Nähe zur Autobahn, die man aber nicht wahrnimmt, und der Gesamteindruck der Bar, des Pools und der Zimmer überzeugen! Prima auch, dass Bad und Toilette im Zimmer getrennt sind. Die Innendtadt ist mit PKW in 5min erreicht, die Kathedrale ist in Sichtweite.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Haben Abendessen auf Zimmerrechnung schreiben lassen und mussten beim Bezahlen am nächsten Morgen feststellen, dass einfach 10,- Euro zuviel berechnet wurden .Erst auf Nachfrage wurde uns die detailierte Essensrechnung ausgehändigt und nach Beschwerde das Geld erstattet. Kann ein Versehen gewesen sein, wirkte aber dreist, da wahrscheinlich viele Gäste die genauen Preise nicht mehr im Kopf haben und einfach bezahlen.

Sehr gutes Angebot für ein 4-Sterne Hotel. Lage für Durchreisende oder Chartres-Besucher sehr gut. Sehr Kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Die Zimmer sind alt und muffelig. Der Teppich sollte mal ausgetauscht werden! Auch der Flur hat nach Rauch und muffelig gerochen. Renovierung der Zimmer und Flure wäre dringend nötig!

Empfangsbereich, Restaurant

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Der Empfang war sehr freundlich und hier wird auch Englisch gesprochen; man hatte wohl unser Schulfranzösisch erkannt und Mitleid mit uns. Zimmer normal mit Kühlschrank, kostenlosem Safe, Bad mit Wanne und extra WC. Kleiner Vorraum. Für eine Übernachtung alles ausreichend. Bei längerem Aufenthalt mit Kindern würde ich sicher ein größeres Zimmer buchen. Toll war der Außenpool, den wir auch abends um 20:00 nutzen konnten. Liegt halt direkt neben der Restaurantterrasse, Publikum sollte einem also nichts ausmachen ... :) Zimmer- und Restaurantpreise eher in der gehobenen Kategorie, aber für Frankreich wohl normal. Frühstück mit 15,50 € pro Person (Kinder bis 6 Jahre zahlen nichts) recht teuer, dafür aber sehr gut. Würden wir wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Alte Zimmer, alles mufft und mieft. Schimmel in den Ecken, Zimmer abgenutzt.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Frühstück war sehr gut. Modern und Sauber

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

gutes Bett, gut erreichbar, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Sehr freundlicher, kinderfreundlicher Empfang und liebevolles Personal beim Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Alles prima. Top Adresse für den zwischenaufenthalt

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Farbgebung, Stil ganz schlimm; depressive Atmosphäre; stinkt nach abgestandenem Rauch; würde nie mehr auch nur für eine Nacht dort übernachten

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Würden wir wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Preis für Frühstück zu hoch