Bewertungen für Citotel Hôtel le Challonge 3 Sterne

29 place Duguesclin, 22100 Dinan, Frankreich

Nr. 2 von 16 Hotels in Dinan

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war besser als erwartet, sehr sauber und großzügig gestaltet, ebenso das Bad absolut top. Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und von guter Qualität. Fahrstuhl ist vorhanden. Die Lage zur Altstadt ist optimal zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Ein sehr gut gelegenes, sehr gefälliges Hotel mit geräumigen...

Ob man direkt beim Hotel einen Parkplatz findet, ist ein bisschen Glücksache. Uns gelang es. Wir haben das Auto dann aber vorsichtshalber dort stehen lassen und gingen zu Fuss ins Zentrum. Wir benützten auch den Train touristique, wovon wir allerdings abraten. Dinan täte gut daran, bessere Räder zu montieren. Das ist ja wahnsinnig, wie man da durchgeschüttelt wird. Da der Zug zu selten hält, sieht man ja bei den meisten Gebäuden nicht in die Höhe. DA KANN allerdings das HOTEL GAR NICHTS DAFÜR ;-)

Ein sehr gut gelegenes, sehr gefälliges Hotel mit geräumigen, komfortablen Zimmern. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit beim Zusammenstellen und Auffinden der Sehenswürdigkeiten dieses herrlichen Städtchens. Es ist auch preiswert. Wir fühlten uns wohl und können es sehr gerne weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Sehr schöne Aufenthalt in Dinan.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Empfang sehr einfach und nicht sehr einladend eingerichtet. Die Einrichtung des Frühstückzimmers könnte besser sein.

Ruhiges, gemütliches Zimmer. Zentrale Lage. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Ich würde das Hotel wieder wählen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Angabe auf booking.com, es seinen Parkplätze vorhanden, ist zumindest irreführend. Kostenlose, zum Hotel gehörende Parkplätze gibt es nicht; auf dem großen Platz vor dem Hotel (mit öffentlichen Parkplätzen) wird zweimal die Woche vormittags ein Markt abgehalten, weswegen der Platz in dieser Zeit natürlich nicht genutzt werden kann. Das Hotelpersonal informiert aber über einen kostenlosen Parkplatz in ca. 5 Min. Entfernung zu Fuß; dort einen Parkplatz zu finden war kein Problem.

Zentrale Lage, direkt am Rand der Altstadt. Das Hotelpersonal informiert bei der Ankunft bereitwillig über die Sehenswürdigkeiten anhand eines Stadtplans, den man dann auch bekommt.

Zimmer war zweckmäßig, Frühstück reichhaltig und große Auswahl. Hotel-Service (Rezeption) dürftig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn man recht spät (nach 22 Uhr) ankommt, ist die Rezeption bereits nicht besetzt. Den Zugangscode zum Hotel habe ich vorher aber per Telefon mitgeteilt bekommen. Recht langer Check-out Prozess, obwohl die Unterkunft vorher schon bezahlt wurde.

Unterkunft lediglich zum Schlafen und Frühstücken genutzt. Zimmer war ok, Frühstück war gut und große Auswahl. Frühstückszimmer zwar etwas eng, da recht viele Leute da waren.

Gutes Hotel für Besichtigungen in der Bretagne
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir bekamen zunächst ein schlechteres Zimmer als gebucht.Erst nach eindringlichem Beschweren erhielten wir das gebuchte, angemessene Zimmer mit Balkon.

Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Ok für 1 Nacht

sehr gut
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück wutde uns zusätzlich verrechnet.

Sehr sympathische Hoteliers, gutes Frühstück

Sehr sympathische Hoteliers, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Sehr gute Lage in der sehr schönen historischen Altstadt.

Sehr gute Lage in der sehr schönen historischen Altstadt. Gute Zimmergliederung mit sepratem Raum für unsere 2 Kinder (5 und 7). Idealer Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Freundlicher Service/Empfang

Harte Kissen WC-Bürste sehr verschmutzt (Auffangbehälter voll mit ekligem Wasser!)

Freundlicher Service/Empfang Gute Lage