Bewertungen für Royal Hotel 2 Sterne

Cromwell St, Stornoway, HS1 2DG, Großbritannien

Nr. 33 von 41 Hotels in Stornoway

Die Möblierung des Einzelzimmers war sehr in die Jahre gekommen. Die Matratze war einseitig so derart durchgelegen, dass ich Angst hatte, auf dieser Seite aus dem Bett zu fallen. Teppich, Oberflächen, Fenster etc. waren sehr schmuddlig und ungepflegt. Das Bad dagegen war relativ neu und auch relativ sauber. Die Aussicht auf den Parkplatz des Hotels ist natürlich nicht besonders schön, auch die Ausdünstungen der Küchenlüftung haben es nicht besser gemacht. Vielleicht sind die Doppelzimmer auf der anderen Seite schöner?

Die Mitarbeiter waren wahnsinnig freundlich und nett. Beide Restaurants sind sehr gut besucht und das Essen ist hervorragend. Außerdem ist die Lage des Hotels im Ort sehr gut. Sowohl das Fährterminal als auch Lews Castle sind gut zu Fuß erreichbar.

Alleinreisende werden nicht wie das Letzte behandeln. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was man so braucht im Winterurlaub in Stornoway.

Zimmerausstattung u. Bad sind etwas in die Jahre gekommen.

Nettes Hotel, lag direkt am Hafen mit Blick aufs Schloß. Frühstück war sehr gut. Parkplätze direkt vor der Haustür.

Unser Zimmer hatte das Fenster ebenerdig in den Hinterhof zur Zulieferung. Das Fenster ließ sich nicht öffnen. Im Bad mussten die Rolläden unten bleiben, damit man nicht den Blicken der Zulieferer ausgesetzt war. In einem schöneren Zimmer empfehlenswert.

Restaurant und Bar direkt im Haus

Die Zimmertemperatur war recht kalt und die Heizung funktionierte nicht. Da wir im Mai verreist sind, nicht so problematisch wie im Winter, aber doch recht unangenehm. Eine Zusatz-Elektroheizung mit Stecker war im Zimmer, haben wir aber nur kurz in Betrieb gehabt, da sie bei Betrieb unangenehm roch. Bad war recht einfach, wie in einem 1-Sterne-Hotel. Preislich recht hoch, auch die Preise im Restaurant.

Da wir am nächsten Tag sehr früh die Fähre gebucht hatten, haben wir schon sehr früh frühstücken können, was ohne Probleme ging. Allerdings gab es so früh noch kein warmes Frühstück; war für uns aber ok. Zimmer war relativ groß und hatte netten Ausblick auf den kleinen Yachthafen und die entfernter gelegene Burg. Unten im Hotel gab es 2 verschiedene gute Restaurants, sodass man innerhalb des Hotels auch gut Essen gehen konnte. Sehr freundliches Personal. Fähranleger liegt um die Ecke.

Stornoway war die Reise wert! Entgegen den Beschreibungen in den Reiseführern (auch Lonely Planet!) eine unerwartet nette Stadt mit sehr netten Lokalen und sehr netten Einwohnern. Das Hotel war ausgezeichnet, sauber und schön - tolles Restaurant. Der Empfang sehr freundlich und immer hilfsbereit. Sehr gutes Frühstück. Vielen Dank!!!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Leider durften wir als Hotelgäste nie in das Hotelrestaurant, da dies stets ausgebucht gewesen sei - waren aber stets die Hälfte der Plätze frei. Wir mussten unser Abendessen in der Bar einnehmen - war zwar sehr gut, hätten aber dennoch gerne das Restaurant probiert. Auch beim Frühstück schien nach zwei Klassen aufgebaut worden zu sein. Eine Hälfte war stets reserviert und für ordinäre Hotelgäste nicht zugänglich.

Die Lage am Hafen ist ausgezeichnet. Ein richtig tolles Hotel, das bilderbuchmäßig liegt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

gutes Bett, zentrale Lage, einfaches Pub nebenan macht gute Burger, abends wird es ruhig und man kann mit offenem Fenster prima schlafen, Parkplatz direkt hinterm Haus kostenfrei

Oberflächliches Personal

die lage am hafen von stornoway

praktisch für übernachtung wenn man am nächsten tag die fähre nach ullapool nimmt

Freundliches Personal Lage Gutes Essen

Tolse Hotel, wunderbares Restaurant. Empfehlenswert!!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Aussicht auf das Schloss ist umwerfend schön. Und die Muscheln im Restaurant ein absolutes Muss!!!

Einzelzimmer sind immer ein bisschen speziell.

Typisch englisch mit reicher Auswahl an Früchten.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Wir hatten die Fähre um 7 Uhr morgens gebucht, d.h. Frühstück um 5.30 Uhr extra für uns, das fanden wir überaus fabelhaft!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

alles ok.

Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht und wurden vom Hotel upgraded auf zwei Doppelzimmer, ohne Aufpreis. Das Personal und der Empfang waren sehr freundlich. Im Restaurant isst man sehr gut, vor allem das Haggis und die Hamburger sind eine wahre Freude!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Wir wurden in der Bar erst nach 20 Minuten bedient obwohl kaum was los war. Tische wurden nicht gereinigt, alles hat geklebt. Bad war viel zu klein (<2m²) und veraltet.

Personal an der Rezeption sehr freundlich. Zimmer klein aber schön eingerichtet. Zimmer mit Blick auf den Hafen und auf das Schloss.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

Badezimmereinrichtung war zwar neu, aber das Wasser für Dusche und WC-Spülung floss äusserst spärlich. Der Dampfabzug aus der Küche bläst direkt auf den Parkplatz hinaus.

Das Royal Hotel ist sehr zentral am Hafen gelegen. Das Zimmer war sehr gross und stilvoll eingerichtet. Das Nachtessen in der Lounge und im Restaurant war sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Hellhörig, gechlortes Wasser, lauwarmes Wasser am Abend und morgens nur kalt, der Nachtportier war bei "109 + 4,99" an seinen mathematischen Grenzen angelangt, Empfangsdame war gleichzeitig auch Kellnerin im Restaurant

Gute Lage und Sauber, schöner Blick auf das Schloss