3. Hotelbewertungen Sizilien

Nr. 6 von 8 Hotels in Zafferana Etnea

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

Toller Blick aufs Meer!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Restaurant öffnet erst um 20 Uhr.

Der Blick von der grossen Terrasse aufs Meer ist fantastisch. (Allerdings braucht es dazu ein Zimmer mit Meerblick!)

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2024

All in all kommen sie auf keinen Fall wenn sie Wellness Urlaub machen wollen. Wenn sie eine schöne und entspannte Unterk
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Das Essen war leider nicht sooo berauschend. Meine Pasta war schon gut, allerdings schmeckt das Aldi Pesto genauso gut. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse gut mit guter Auswahl. Von der Qualität allerdings nicht zu vergleichen mit deutsch/Österreichischen Wellnes Hotels. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön aufgebaut und wenn er gepflegt werden würde wäre es wirklich toll! Allerdings wird er nicht gepflegt. Die Trockensauna war extrem eingestaubt, vor allem die italienischen Gäste nutzten diese ohne Handtuch 🤢. Der Boden war dreckig und durchgehend nass (ich wäre dort niemals auch nie eine Sekunde barfuß gelaufen). Wir machten einen saunagang und das war für uns. In die Pools haben wir uns aus Hygienegründen gar nicht rein getraut. Man wurde angehalten so lächerliche Badekappen zu kaufen (was wir nicht taten, hat auch keinen interessiert) und anstatt dass der Saunameister schau dass alle die Sauna hygienisch benutzten kontrollierte er nur wer wie lange schon den spa Bereich nutzte.

Die Anlage und die Lage sind sehr sehr schön! Man hat einen wunderschönen Ausblick und viele Möglichkeiten vor Ort. Die Lage bis zum Etna ist super! Unser Zimmer war im Nebenhaus, mit einem tollen Ausblick und sehr sauber. Das Bett war sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

• Doppelzimmer im Nebengebäude

Wellness und Pool stand zwar kostenlos zur Verfügung aber man musste Badekappen kaufen und Bademäntel mieten was alles wieder kaputt gemacht hat an Luxus! Sehr sehr schade ...

Personal war sehr nett und Wir haben schnell unser Zimmer bekommen. Das Frühstück war auch ausreichend und für jeden Geschmack was dabei .

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Ein fute gelegenes Hotel mit guter Ausstattung und einem Wellnessbereich. Gut ausgestattet Zimmer.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Kein Lounge Bereich für mehrere Gäste. Dass man Informationen selbst erfragen muss. Im SPA Bereich wäre angebracht, die Kunden über die Nutzung einer Sauna zu informieren, Z.B. Badeschuhe nicht in die Sauna nehmen, und sich auf ein Handtuch setzen und nicht direkt auf das Holz. Auf die Dusche hinweisen vor de Sauna und dem Schwimmen.

Guter SPA-Bereich mit sehr freundlichem Personal. Sehr gut gelegen für Ausflüge zum Ätna. Gutes Zimmer, grosses Flair TV, leider ohne deutsche Sender. Sehr gute Matratze. Sehr gut ist der eigene kostenfreie Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war recht klein. Der Zutritt zum Wellnessbereich war chaotisch (unklare Zeitdauer, Bekleidungsvorschrift) Eine Badehaube musste man an der Rezeption kaufen mit dem ausdrücklichen Hinweis auf Badehaubenpflicht, die im Spa aber von vielen ignoriert wurde. Genauso ignoriert wurde, dass Kinder unter 5 Jahren nicht im Spa zugelassen waren. Trotzdem waren Familien mit Kleinkindern dort am Abend im Pool. Es war im gesamten Wellnessbereich ziemlich laut und auch die Sauberkeit nicht optimal. Das Dampfbad und die kleine Sauna waren aber ok. Für eine Übernachtung hat es gepasst, aber für einen Wellnessurlaub würden wir das Hotel nicht buchen.

Wir haben das Hotel als Stop auf dem Weg zum Ätna gewählt und waren mit dem Mietauto unterwegs. Da hat die Lage super gepasst. Das Personal war bemüht freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal beim Frühstück war ziemlich desinteressiert, man wurde gegrüßt und dann ignoriert. Bei Wünschen musste man die Mitarbeiter suchen und um das Gewünschte bitten.

Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Personal an der Rezeption und im Spa war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück völlig ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

Sizilien ist eine oder auch zwei Reisen wert!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Plastikbecher beim Frühstück für Säfte und Wasser. Das Restaurant ist nur geöffnet von 13-14:15 Uhr und von 20-21:15 Uhr! Die Bar ist nicht dauerhaft besetzt! Personal kommt meistens auf Anforderung! Die Preise sind üppig (Aperol Spritz 13 €) auch wenn es Chips und Nüsse dazu gibt (zumindest war das einmal der Fall)! Aufgrund der Strassen- und Verkehrsverhältnisse empfiehlt sich ein Kleinwagen und vielleicht zwei oder drei unterschiedliche Übernachtungsoptionen.

Das Hotel liegt auf rund 800 Höhenmeter am Ätna, d.h. rund 200 Höhenmeter bis nach Zaffarena; je nach Tageszeit und Wochentag ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Auto nach Catania bzw. Taormina. Wir hatten ein Zimmer mit "Panoramablick"; d.h. zur Wasserseite hin; kleiner Balkon, tolle Aussicht, Morgensonne! Das Frühstück bewerten wir als "durchschnittlich italienisch". Unterschiedliche Croissants und Kuchen, frisches Obst, Joghurt, Müsli, Käse, Mortadella; Kochschinken, Salami, Rührei mit Speck, gekochte Eier, Tomaten und Salat, Brot, Toast, Kaffee, Tee, Säfte. Wellnessbereich, war gut! Öffnungszeiten von 10-13 u. 15 -19 Uhr. Im Sommer sind die Außenanlagen sicherlich eine gute Ergänzung.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten Probleme ein Parkplatz zu finden da es nur am Straßenrand möglich war zu parken. Das Parkhaus war scheinbar geschlossen und leider auch der Ausenpool.

Wir haben eine schöne Übernachtung gehabt mit Wellness und Sauna zu einem Top Preis. Hatten ein großes Zimmer mit kostenloser Minibar Wasser /Limo. Das Frühstück war sehr lecker und gut und eine tolle Aussicht aus dem Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Zum Teil etwas in die Jahre gekommene Einrichtung (z.B kleine etwas wackelige Dusche).

Sehr schönes Hotel am Rande des Ätna. Das Personal war wirklich super freundlich und hat uns direkt mit allen wichtigen Infos ausgestattet und bei der Planung unserer Tour zum Ätna unterstützt. Der Wellness Bereich ist ein absolutes Highlight und größer als erwartet. Die Zimmer waren für die zwei Nächte ordentlich und total in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2023

Hotel Übernachtung in der Nähe vom Ätna
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Sehr hellhörig, Preise an der Hotelbar unverschämt (Aperol12,00 Euro)

Der Ausblick war toll. Mehr können wir nicht sagen, da wir nur 1 Nacht dort waren.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Traumhafte Lage
    • Doppelzimmer im Nebengebäude

Vor uns waren Gruppen im Frühstücksraum und leider wurden Speisen und Getränke erst auf Nachfrage aufgefüllt.

Die Lage des Hotels ist für die Erkundung des Ätna super. Eine sehr schöne Anlage und das Parken problemlos. Der Frühstücksraum bietet einen phantastischen Blick.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Erst nach Wechsel in Aufpreis-Zimmer ok.

Zimmer in Nebengebäuce nicht zu empfehlen, sehr einfach ohne Ausblick

Frühstück sehr gut, Zimmer nach Wechsel gegen Aufpreis ebenfalls schön, Außenpool angenehm

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer im Dachgeschoss

Pool etwas kalt, Frühstück etwas karg.

Tolle Lage mit schöner Aussicht

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Ein Haus mit (ungenutzten) Potenzial
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Die Rezeption war sehr freundlich und bemüht - aber das Personal beim Frühstück und Abendessen war… leider ignorant, hektisch und man wurde nur abgefrühstückt.

Fantastische Aussicht, ruhige Lage unmittelbar am Etna. Toller Pool, super zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

War ganz ok
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Haben im Restaurant Curry Huhn bestellen, jedoch war das alles andere als Curry Huhn

Viele Pools, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

Das Abendessen im Hotel war eher teuer

Erstaunlich Preiswertes Hotel mit Wellnessbereich am Fuße des Ätna, ideal, wenn man am nächsten Tag z.B. eine Ätna-Führung hat, die meistens früh startet.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer im Dachgeschoss

Schöne Unterkunft mit schöner Aussicht, Personal leider nicht so freundlich. frühstück war ok aber nicht besonders. Haben das Abendessen auch gebucht war aber für uns schrecklich 90% der Karte bestand aus Fisch und eine vegetarische Alternative konnte nicht geboten werden.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Schönes Haus in toller Lage am Fuße des Ätna
    • Dreibettzimmer

Zum Frühstück gab es Saft aus Kunststoffbechern. Paßt einfach nicht zu dem Haus. Wollte man Cappuccino, so mußte er extra aus der Bar geholt werden. Hier wäre ein Kaffeeautomat angebrachter.

sehr gute und ruhige Lage am Fuße des Ätna, gute Ausstattung und freundliches Personal. Hatten ein Dreibettzimmer gebucht, leider zur Straße hin. Konnten es ohne Zusatzkosten upgraden. Super! Danke!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

Schönes Hotel mit leichten Mängeln, das sich vor allem auf Reisegruppen spezialisiert hat
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Zimmer hellhörig, viel Unruhe durch dauernd wechselnde Reisegruppen,Frühstück ging so, Kaffee ganz schlecht, leider gab es Plastikbecher, auch auf den Zimmern gab es Pappbecher statt Gläser.

Zimmer geräumig, schöne Aussenlagen, sehr guter Spabereich, schöner Weitblick von der Terrasse, kostenloses Wasser in der Minibar

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

Tolles Hotel zum entspannen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Toller Wellness Bereich. Grandiose Aussicht auf das Meer vom Restaurant. Gute Lage für Den Besuch des Vulcans

• Bewertung abgegeben: 25. März 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Uns hat nicht gefallen das der Boden im Zimmer nicht gut gereinigt wurde. Wir waren 5 Übernachtungen dort und am Ende war der Boden sehr staubig und schmutzig.

Das Hotel ist sehr großzügig mit einer tollen Gartenanlage ausgestattet. Die Lage ist kaum zu überbieten mit der grandiosen Aussicht. Wir hatten eine riesen Terrasse die zum Verweilen einlud. Wie in Italien üblich ist das Frühstück sehr einseitig. Die süßen Komponenten überwiegen. Der Wellnessbereich ist modern und schön. Aus Hygienegründen muss man eine Badekappe tragen. Abends kann man im hoteleigenen Restaurant essen. Die Portionen sind für Männer etwas klein.Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer im Dachgeschoss

Dusche ist sehr klein Abendessen war fast Kalt (Teller wärmen wäre das mindeste) und hatte wenig Geschmack. Das Restaurant ist nur von 13:00-14:00 und von 20:00-21:00 Uhr geöffnet Zimmer relativ Hellhörig

Schöne Aussicht Freundliches Personal Altes Gebäude aber mit Charme Nahe am Etna (Gut für einen Ausflug auf den Vulkan)

• Bewertung abgegeben: 2. November 2022

Außergewöhnlich gut und sehr hilfsbereit. 10 Punkte von mir!
    • Doppel-/Zweibettzimmer im Dachgeschoss

Keine Beanstandungen ... es ist alles außergewöhnlich gut!

Das Hotel ist außergewöhnlich gut! Der Empfang war sehr nett und zuvorkommend. Trotz meines Fehlers in der Buchung über die App (falscher Monat) war es den Mitarbeitern des Hotels ein Anliegen ein Zimmer zum gleichen Preis für mich zu Organisieren. Solch eine Bemühung habe ich bei meinen ca. 100 Übernachtungen noch nicht erlebt -->sehr gut. Die Aussicht ist phänomenal und das Frühstück reichhaltig. Die Zimmer sind wundervoll ausgestattet und es ist sehr sauber. Zum Welnessprogramm kann ich nichts sagen.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2022

• Vierbettzimmer

Das Menü für Mittag- und Abendessen ist etwas speziell und die Karte nicht allzu groß. Plastikbecher beim Frühstücksbuffet sind nicht akzeptabel.

Sehr saubere Zimmer und schöner, sauberer Wellnessbereich. Leider wurden nicht von allen die Regeln im Wellnessbereich eingehalten und es wurde vom Personal auch nicht dazu angehalten. Dadurch war es mitunter sehr laut. Schade. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wer ein paar Tage in der Nähe des Ätna verbringen möchte, macht mit diesem Hotel nichts falsch.