Bewertungen für Hotel Bigallo 3 Sterne

Vicolo degli Adimari 2, Duomo, 50122 Florenz, Italien

Nr. 148 von 384 Hotels in Florenz

- Im gesamten Hotel war nur ein einziger Adaptor zwischen Zimmer- und dt. Schuko-Steckdose verfügbar. - Kein einziges deutschsprachiges Fernsehprogramm vorhanden (Minimum sollten ARD und ZDF). - Die Haustechnik war auch nach Tagen unfähig, eine defekte Duschtür richtig einzustellen.

- Frühstück Tag für Tag gleichförmig, aber dennoch gut und völlig ausreichend. - Sehr freundliches, hilfsbereites Rezeptions- und Frühstückspersonal

Das Zimmer war sauber, könnte allerdings auch Stellen gereinigt werden, die man nicht sofort sieht. Alles in allem war es aber dennoch ein netter Aufenthalt.

Das Frühstück war einfach, aber für italienische Verhältnisse wohl üppig. Das Hotel liegt direkt neben dem Dom und es kann nachts sehr laut sein.

Die Möbel sind schon ein wenig abgewohnt, das Frühstück ist italienisch karg.

Sensationelle Lage, sehr freundliches Personal, bequeme Betten, schönes Bad, sehr sauber! Zimmer hinten raus sehr ruhig.

Nunja, wenn man direkt neben dem Dom wohnt darf man sich eigentlich über das Morgengeläut um 7 nicht beschweren....

Waren 4 Nächte hier, die Lage des Hotels ist super. 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof und sonst alle Sehenswürdigkeiten easy zu Fuß zu erreichen. Shopping, Museen, Markthalle, Restaurants, alles einen Katzensprung entfernt. Das Zimmer sauber und ruhig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem tipptopp.

Der Kaffee war leider nicht sehr lecker. Die Brötchen waren sehr hart. Der Rotwein (8€ für 2 Flaschen je 0,25 L) war sehr schlecht. Keine Steckdosen im Hotelzimmer für Steckertyp F (die mit dem großen runden Stecker, das Ladekabel meines Laptops).

Die Rezeptionistin war sehr nett und hat deutsch gesprochen. Die Salami war lecker.

Parkgebühren, Internetgebühren, Aufzug und Treppenzugang

Die Lage ist perfekt, teilweise deutschsprachige Rezeption mit Ideen für die Urlaubsgestaltung

Wir würden NIE MEHR selbst mit dem Auto fahren. Die Innenstadt ist eigentlich gesperrt und wird bestraft, und bekanntlich sind Verkehrsregeln eher eine Empfehlung als Richtlinien. Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone. Man darf mit dem Auto vors Hotel fahren (vor das Geschäft Intimissimi - VORSICHT in dieser Strasse gibt es zwei Intimissimi, wo wir auch prompt vor dem falschen (Uomo) geparkt hatten). Da es in der Altstadt für Touristen KEINE Parkplätze gibt, holte ein Garagenservice das Auto ab und brachte es zum vereinbarten Zeitpunkt wieder vors Hotel. Wenn man diesen Service in Anspruch nimmt, kann man 3 Stunden vor der Anreise und 3 Stunden nach der Abreise ungestraft in der Altstadt fahren, dieser Service kostete uns für 6 Nächte 150 Euro. Anreise per Zug oder Flugzeug ist empfehlenswert.

Ein kleines Hotel direkt am Domplatz. Das eigentliche Hotel ist im 3. und 4. Stock untergebracht. Das Personal ist sehr freundlich, es gibt auch eine Deutsch sprechende Rezeptionistin. Unser Zimmer war eigentlich ein 3-Bett-Zimmer. Es war sehr geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet wäre meiner Meinung nach noch etwas ausbaufähig (Gemüse, Eier), leider gab es neben Zwieback und Toast nur aufgebackene Minibrötchen. Allerdings waren die Croissants sehr gut. Es wurde auch ständig alles aufgefüllt. Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt super, das Hotel hat eine prima Lage, die Aussicht unseres Zimmers war atemberaubend. Man ist mitten im Zentrum und kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Es gibt ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Der Domplatz ist zwar sehr belebt und in der Nacht gab es auch ein paar Nachtschwärmer, die nicht daran dachten, dass manche Menschen um diese Zeit schlafen, allerdings bieten die Fenster guten Schallschutz.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Hätte mir vom Frühstück etwas mehr erwartet (kaum Müsli bzw Obst, Brötchen teilweise etwas hart..) aber es war in Ordnung, verhungern tut man dennoch nicht!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Auch die Lage war super, sehr zentral, direkt neben dem Dom!!

Der Fahrstuhl ist ein bisschen abenteuerlich :-)

Das Bigallo liegt im Herzen von Florenz , direkt am Dom. Für eine Städtereise der ideale Ausgangspunkt. Die Zimmer sind einfach , aber supersauber. Ein besonderer Dank geht an Irene , der netten Österreicherin an der Rezeption. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!! Grazie per tutti

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Die Lage ist großartig, das Zimmer war nett und sauber, das Bett sehr bequem. Das Frühstück gut und für ital. Verhältnisse reichlich! Die Rezeption immer sehr freundlich! Wir würden dieses Hotel wieder wählen! Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und sehr zufrieden, Elfie aus Wien

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

WLAN leider nur gegen Gebühr

Zentraler kann man nicht übernachten. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel, besonders mit der deutschsprachigen Rezeptionsangestellten Irene aus Österreich.

sehr sehr zentral, neben dem dom

Einmalig schönes zweistöckiges Zimmer. Romantisch und unvergesslich! Nur wenige Meter neben der Kathedrale, ganz speziell!

Sehr gute Lage

Bett war sehr bequem Nettes Personal

Frühstück normal gut und ausreichend

Das Hotel liegt zentral direkt am Duomo mit Blick auf den Campanile. Das Personal ist sehr freundlich.

Tolle Lage, gutes Frühstück, nettes Personal, saubere Zimmer, toller Preis

Sehr laut zur Strassenseite

Lage, Personal, Zimmer

Nur Toast und Aufbackbrötchen

Frühstück ok, aber das war es auch schon.

Klimaanlage sehr laut und hat sich auf 16 grad angefühlt wir 25 grad. Bad sehr spartanisch.

Lage optimal. Sofort am Dom.

nur einfaches frühstück

Die Lage war Top.

Top Lage und herrliche Aussicht auf den Dom, Personal war sehr freundlich.

Foto: Ausicht Hotelzimmer

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Internet kostet

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

die Lage ist einfach genial! alles war super!

WC-Spülung funktionierte nicht

Direkt am Duomo

Das Frühstück gefiel nicht. Hatte was von continental breakfast!

Die zentrale Lage gefiel.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Beste Lage, Blick aus dem schönen Zimmer über zwei Etagen direkt auf den 30 m entfernten Dom.

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Internet war nur gegen Gebühr. Als wir uns beschwerten, dass die Verbindung ständig abriss, wollte man uns keinen Preisnachlass gewähren. Das Frühstück ist einfach nur schlecht.

Top Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

?? Wir hatten also überhaupt nichts zu bemängeln!

Es war einfach alles SUPER. Die Betten waren sehr bequem. Zimmer, Bad exzellent. Frühstück war einfach aber ganz o.K für uns! Parkplatz-Service hervorragend, Auto wurde uns zur gewünschten Zeit am Morgen gebracht und der Chauffeur führte uns sogar bis zum Bahnhof, so dass wir im Nu auf der Autobahn waren.Nur zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Ich wüsste gar nichts, zu diesem Preis sehr gut, bestens betreut, hilfsbereit, freundlich und kompetent. Es ist ein kleines Haus, wie ein alter Palazzo, sehr charmant.

Service tadellos, freundlich - und die Lage ist einfach umwerfend! Direkt neben dem Dome- schöner geht's nicht

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Hotel befindet sich im dritten Stockwerk und der Hinweis darauf ist nicht vorhanden. Hat man die Rezeption endlich gefunden, ist sofort der Zimmerpreis zu bezahlen. Dann geht es über eine steile, schmale Holzstiege hinauf ins Zimmer, was mit Koffer sehr gefährlich ist, da kein Handlauf da ist.

Zentrale Lage, Frühstück reichlich

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Der Hauseingang und der Aufzug des im 3./4. OG liegenden Hotels gehen leider nicht mit dem liebevoll eingerichteten Hotelräumen konform.

Der Blick zum fast greifbaren Campanile des Doms. Die ruhige und doch sehr zentrale Lage direkt am Dom. Die geräumige Zimmer- und Badgröße des Einzelzimmers mit funktionierenden sanitären Anlagen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Keine Parkplätze, versehentlich eine Parkgarage "Michelangelo" 500m weit vom Hotel gefunden wo uns pro Nacht 31€ kostete. Generell eine Fußgängerzone ums Hotel, man konnte kaum dahin fahren.

Ausgezeichnete Lage! Gute Klimaanlage, Sehr nettes Personal. Schöne Wohnung. Schönes Hotel. Nette Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Nix! Alles super!

Die Lage ist phänomenal. Man erreicht alle wichtigen Plätze und Museen in kürzester Zeit. Das Hotel ist sehr sauber, ruhig und für meine Bedürfnisse sehr gut und ausreichend ausgestattet. Trotz der Lage im Zentrum, direkt am Dom sind die Räume sehr sehr ruhig. Da es sehr heiß war (Juli knapp 40 Grad), war ich sehr froh eine vorbildlich arbeitende Klimaanlage im Zimmer gehabt zu haben. So konnte man zwischendurch zurück ins Hotelzimmer flüchten, und nach einer erfrischenden Dusche und frisch klimatisiert Florenz weiter erforschen. Das Personal war sehr herzlich und aufmerksam. Der Empfang war stets besetzt und man wurde immer promt versorgt. Da mein Zug schon sehr früh ankam, das Zimmer aber logischerweise noch nicht gleich bezugsfertig war, war ich froh, das Gepäck abstellen zu können. Das Frühstück war umfangreich und sehr sehr gut! WLAN kostet Gebühren, aber das war für mich uninteressant. Eine Woche mal ohne Internet tat ganz gut! Ich hatte das Zimmer "Donatello" mit Blick auf den Domplatz. Dieses Zimmer ist perfekt! Wie es mit den anderen Zimmern ist, kann ich daher natürlich nicht bewerten! Für mich ein perfektes Hotel mit einer perfekten Lage!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Wunderbares kleines Hotel direkt am Dom. Sehr gepflegt und sauber. Das Personal immer freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Besonders die Frühstücksfrau. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

Die Garage findet man schlecht, nur mit vorausfahrendem Taxi, unfreundliche Leute, wir mußten das Gepäck bis zum Hotel tragen. mäßiges Frühstück, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Das Hotel liegt versteckt in einer kleinen Seitengasse, aber der Ausblick auf den Doumo und den Giotto war atemberaubend. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend und das Frühstück war für italienische Verhätlisse einfach sensationell.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Für das ausdrucken der Boardkarten wurden pro Seite 20 Cent verrechnet. WLAN gegen Gebühr! Wir hatten einen Wasserschaden im Zimmer und die Reaktion hätte schneller erfolgen können.

Sehr schöne und gräumige Zimmer Zimmer waren immer sehr sauber reichhaltiges Frühstücksbuffet (3 Sterne angemessen) Tolle Lage, fast alle Zimmer mit Blick auf den Dom

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Kein deutscher Fernsehkanal. Das wurde nach Nachfrage nur bedauert aber kein deutscher Kanal eingestellt. Sehr einfaches Frühstück.

Freundlichkeit des Personals Die Sauberkeit des Zimmers .

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

WiFi- zu teuer 5 Euro/24h und dazu noch sehr langsam.

Eigentlich alles. Unglaublich nette Personel, Frühstück und die möglichkeit schnell zwischen Besichtigungen eine Siesta zu machen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, das zumeist in mehreren Sprachen weiterhelfen konnte Phantastische zentrale Lage am Dom Dabei nachts ruhig (Februar)

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Die Lage direkt am Dom ist einfach nicht zu schlagen. Morgens wird man von den Glocken des Giotto-Turms geweckt, wunderbar. Die gemütliche Ausstattung der Zimmer passt zu Florenz, und im Bad gibt es viel Ablagefläche. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2015

Keine negative Erfahrung

Beste Lage mit Ausblick auf den Dom, dennoch ruhig, sehr sauberes Zimmer und schönes Badezimmer, gutes Frühstück, alle Sehendwürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Preis-Leistung wohl unschlagbar. Würde ich jederzeit wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2015

Matratze war durchgelegen Frühstücksangebot überschaubar Einige Zimmer direkt am Frühstücksraum, wahrscheinlich sehr laut

Direkt am Dom Tolles altes Gebäude Einrichtung charmant

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Die wunderbare zentrale Lage. Sehr nette deutsch sprechende Dame an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die Lage: unübertrefflich

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

kein deutschsprechendes Personal

Lage neben Dom ist sehr gut - Frühstück täglich gleich

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Exzellente Lage mit wunderbarem Blick auf den Dom. Frühstück war einfach aber o.k. Viele Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Füß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Morgenessen sehr frugal.

Sehr gute Lage und schöner Ausblick vom Zimmer. Zimmer sehr praktisch und sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Kein freies W-Lan. Das Personal könnte freundlicher bzw. hilfsbereiter sein.

Die Lage ist echt top. Näher zum Dom geht nicht.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Die Lage ist wirklich TOP - näher am Dom geht es wohl kaum!!! Sehr schöne Zimmer!!!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Internet Gebühren sollten in Preis drin sein. Vor allem vor der Hoteltür, ist das Internet von der Stadt kostenfrei. Peinlich.

Die Lage war super

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

man kann nicht mit dem Auto ans Hotel, das auto muß in einem Parkhaus geparkt werden, kosten 25€ pro Tag

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

wirklich eine super zentrale Lage - Rezeption ist 24 Std. besetzt und sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Das Zimmer war direkt am Frühstücksraum, Schimmel an der Wand, stickiger Geruch im Bad.

Dame vom Frühstück war immer sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2015

Frühstück hätte etwas abwechselungsreicher sein können

Zentrale Lage mit Blick auf den Dom

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Trotz der Anfrage wurden unsere Wünsche für das Zimmer nicht berücksichtigt. Kleines Zimmer neben dem Aufzug. Sehr bescheidenes Frühstück.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

Anfahrt problematisch, aufgrund der Lage in verkehrsberuhigter Zone; enge Parkhäuser!!

Top Lage! Personal hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

rundum prima