3. Hotelbewertungen Toskana

Via Nazionale 10, San Lorenzo, 50123 Florenz, Italien

Nr. 298 von 375 Hotels in Florenz

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

• Standard Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr klein und hellhörig. Das Hotel allgemein ist etwas in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierun. Die Dusche war sehr klein und mit Duschvorhang, welcher einem zwangsläufig am Körper klebt. Für einen Städtetrip jedoch völlig zweckmäßig.

Die zentrale Lage unweit der S-Bahn Haltestelle und das alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen sind. Selbst eine Haltestelle des Sightseeing-Buses (an der der erste Bus des Tages startet) ist in unmittelbarer Nähe. Das Frühstück war reichhaltig und wurde auch prompt wieder aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Hotel mit Dachterasse mitten in der Altstadt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Für italienische Verhältnisse war das Frühstück gut. Vor der Tür gibt es aber bessere Alternativen .

Das Hotel hat viele Zimmer mit Balkon. In Florenz eine Ausnahme. Die Dachterasse mit Bedienung ist ein Höhepunkt. Die zentrale Lage und die Nähe zur Haltestelle der Flughafenstraßenbahn sind perfekt auch für kurze Städtetrips.

Freundlich und zentral
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Zimmer gab es für 2 Personen zu wenig Stauraum für Wäsche (zB Fächer oder Laden)

Dachterrasse

Betten etwas ungemütlich - DZ etwas klein für zwei Personen

Frühstück war super - super Auswahl - perfekte Lage - sehr zentral - bad schön groß

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

OK

Zimmer relativ hellhörig.

Zimmer und Bad zweckmässig. Beides relativ klein aber OK für einen kurzen Aufenthalt. Die Lage ist perfekt. Praktische alle Sehensürdigkeiten können ohne Probleme zu Fuss erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Sehr gute Lage, Haus mit eigenem Charakter
    • Suite mit Stadtblick

Die Betten sind sehr kurz, nichts für große Menschen! Der "Laptop-Safe" ist so klein, dass nicht mal mein Tablet hineinpasste - außer Schlüssel und Brieftasche kann man dort nichts unterbringen. Auf den Bildern ist ein zweites TV-Gerät in der Sitzecke zu sehen. Dieses existiert nicht mehr! Der Duschkopf der Handbrause war so verkalkt, dass kaum ein Strahl herauskam. Ich habe den Kalk erst einmal heruntergeknibbelt - dann ging es. Der Wasserdruck ist allerdings gering. Die Schiebetür zur Terrasse ließ sich nicht verriegeln, dadurch blieb sie immer einen kleinen Spalt offen. Dies ist in Kombination mit einer Klimaanlage, die wir gerne zum Heizen genutzt hätten (nachts 3 Grad), wenig hilfreich. Im Bad fehlte ein Toilettenpapierhalter, die Rolle musste auf dem Bidet abgestellt werden. Das Frühstück war in Ordnung, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt. Es bot jedoch jeden Tag das Gleiche. Wer länger bleibt, sollte dies wissen. Der Frühstücksraum ist recht klein, der Platz zum Sitzen beengt und der Schallpegel insgesamt sehr hoch. Dazu muss man allerdings sagen, dass die Räumlichkeiten durch eine Baustelle reduziert waren. Am Abreisetag wurde die Behelfswand entfernt und dahinter kamen weitere Räume zum Vorschein. Dort gibt es vielleicht auch eine Toilette, die wir im EG sehr vermisst haben. Wir haben bei der Anreise erst einmal längere Zeit nach dem Hotel gesucht. Es ist nämlich durch eine Baustelle komplett verborgen. Den Eingang haben wir eigentlich nur durch Zufall entdeckt. Hier würde eine Ausschilderung an der Baustelle wirklich helfen! Mit dem Taxi vor das Haus zu fahren ist derzeit nicht möglich. Der Aufzug endet in der 5. Etage. Zur Roof-Top-Bar führt danach ausschließlich eine Treppe. Stark gehbehinderte Personen haben keine Möglichkeit dort hin zu gelangen. Der Preis ist wirklich sehr hoch, wenn man bedenkt, dass wir in der absoluten Nebensaison dort zu Gast waren.

Wir hatten die Suite gebucht. Die Terrasse mit dem Whirlpool (dauerhaft in Betrieb, durchgehend beheizt) ist wirklich außergewöhnlich. Dazu die Aussicht... Grandios! Das Zimmer war recht geräumig, insgesamt gut ausgestattet, schöner alter Kleiderschrank. Es gibt einen zweiten kleinen Balkon, der sich bei Regenwetter gut nutzen lässt (für die Raucher), da überdacht. Dies wurde nirgends erwähnt. Auch das Hotel ist gepflegt, teilweise renoviert. Die Mitarbeiter*innen waren alle freundlich und hilfsbereit, ebenfalls die Servicekräfte beim Frühstück. Hervorragende Lage, direkt in der Nähe der Markthalle (da kann man übrigens auch abends sehr gut speisen), wenige Gehminuten vom Dom und den umliegenden Sehenswürdigkeiten entfernt. Auch der Hauptbahnhof mit den Bus- und Tramterminals ist ganz schnell erreicht. In der Nachbarschaft gibt es viele Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Die Roof-Top-Bar bietet einen hübschen Ausblick, war aber nicht in Betrieb. Der Baustil ist wirklich mal etwas anderes, kein Hotel "von der Stange". Die Fresken im EG und die Räume an sich weisen auf die lange Geschichte des Gebäudes hin.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

für die Kongressreise und generell ein zu empfehlendes Hotel.

Zimmer: Föhn veraltet

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Die Betten und Kissen waren sehr hart

Perfekte Lage und zuvorkommendes Personal, man wurde herzlich behandelt und geholfen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

• Standard Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr klein, Fenster auf kleinen Innenhof, die Dusche winzig. Langer Fluchtweg - im Notfall kann man von Glück reden, wenn man rauskommt.

Freundliches Personal, sauberes Zimmer. Zentrale Lage, Frühstück reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

Unterkunft war super, Frühstück war gut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bidet ist sehr eng an der Wand gebaut und war für uns beide (1,92m und 1,61m) kaum benutzbar.

Die Lage, die Dachterasse und der Balkon

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

• Standard Einzelzimmer

Einziger Kritikpunkt empfand, für mich, mein bett es war doch etwas " rutschig am boden

Das Hotel ist sehr gut und zentral gelegen Man ist zufuss schnell an den div. Sehenswürdigkeiten Trotz viel Autoverkehr empfand ich es im Hotel alls sehr ruhig, das frühstück war schön und für mich ausreichend

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Sehr gut Preis Leistung ebenso

Nettes Personal Alles sauber

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Buffet war italienisch. Weissbrot Gipfeli und süsses.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Über den Dächern von Florenz
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das teure Parkhaus, weil wir nicht am Hotel parken konnten und durch die Baustelle auch nicht an einen Parkservice übergeben konnten

Die Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Überaus freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und eine sensationelle Dachterrasse mit Blick weit über Florenz hinaus

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Perfektes Preis Leistungs Verhältnis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nichts Frühstück können wir nicht bewerten da wir in Cafés gefrühstückt haben

Schönes modernisiertes Zimmer im alten italienischen Stil. Blick auf den Dom. Super Dachterrasse - Getränke verhältnismäßig teuer jedoch sehr großzügig und dem Ausblick geschuldet, daher oke! Perfekte Lage um Florenz zu Fuß zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In unserem Badezimmer hatten wir leider eine kleine Überschwemmung mit Tendenz zum eigenen Pool. Als wir auf das Problem hingewiesen haben, stand innerhalb von einer Minute ein facility manager vor dem Zimmer und hat vollen Körpereinsatz gezeigt, das Problem schnell, sauber und nachhaltig zu beheben. Zudem wurde uns ein anderes Zimmer in Aussicht gestellt, auf das wir jedoch verzichtet haben. Frühstück ist zudem sehr reichhaltig und super lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

• Superior Einzelzimmer

Es gab auf der stark befahrenen Strasse vor dem Hotel einen lockeren Kanaldeckel, der alle 2 Sekunden Lärm machte. Ich habe mehrmals darum gebeten, dies der Commune zu melden. Leider ist das Personal nicht mit Empowerment gesegnet.

War alles gut!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Super, jederzeit wieder!

Der Aufzug ist sehr langsam

Lage exzellent Nettes Personal Frühstück gut Dachterrasse großartig!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Getränkepreise im Hotel sind sehr hoch.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

• Doppelzimmer mit Terrasse

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Die Lage war perfekt. 10min Fussmarsch zum Dom.