3. Hotelbewertungen Friaul-Julisch Venetien
  4. Hotelbewertungen Ravascletto
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel La Perla

Bewertungen für Hotel La Perla 4 Sterne

Via Santo Spirito 43 (ingresso da Via Monte Zoncolan), 33020 Ravascletto, Italien

Nr. 5 von 6 Hotels in Ravascletto

6,4

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Wieder Klasse Aufenthalt bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Auf meiner Rückfahrt aus Slowenien ist meine Wahl aufgrund meiner hervorragenden Erfahrungen natürlich wieder auf das Hotel La Perla gefallen - auch wenn ich dafür nach einem langen Tag 1 Stunde länger fahren musste! Zu meiner großen Freude waren wieder mein Lieblingsrezeptionist und sein Chef da, haben sich sofort an mich erinnert, wir hatten wieder einen sehr guten Austausch und später sogar noch einen sehr persönlichen Plausch auf der Terasse: ich wünsche dir alles Gute und Beste und hoffe das dein Traum in Erfüllung geht - Simone! (Übrigens ein Gedanke zum Alleinreisen: ich denke mal dieses Gespräch hätten wir nie geführt wenn ich in einer Gruppe unterwegs gewesen wäre ...) Zimmer, Wellness-Landschaft und generell alles wieder Bestens - siehe meine andere Bewertung. Komme gerne nächstes Jahr wieder! Tipp für Motorradfahrer: Top-Ausgangspunkt für die "Panoramica delle vette", den "Monte Zoncolan" und weitere Highlights!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Der beste Rezeptionist der Welt - arbeitet hier ;-)

Das kann man nun wirklich nicht bemängeln, da es sich um eine sehr individuelle Geschmacksfrage handelt - aber mir ist es nicht gelungen morgens zum Frühstück aus den bereitgestellten Automaten einen Italien würdigen Kaffe zu beziehen. Und es passt auch nicht zum ansonsten so guten Charakter des Hotels das WLAN per Login&Code immer nur auf 1 Gerät funktioniert. Meldet an sich mit dem 2. an - fliegt das 1. wieder raus. Aber das gerät bei den o.g. positiven Punkten in den Hintergrund - liesse sich aber bestimmt auch schnell abstellen.

Wie immer bei meinen Touren suche ich ja spontan am Nachmittag je nach Fahrtfortschritt meine nächste Unterkunft aus. Das Hotel La Perla lag perfekt auf meinem Weg und lag preislich im üblichen Rahmen. Was absolut nicht im üblichen Rahmen lag und mich wirklich total überrascht und überzeugt hat waren die extrem freundliche Aufnahme durch den bisher besten Rezeptionisten den ich jemals getroffen habe - Simone! Nach allerbestem Empfang, ein bisschen Small Talk und einem "Stiefelbier" (gell, Simone ;-) ) war ich dann vom Zimmer und der weiteren Ausstattung des Hotels so überzeugt das ich - wie von Simone angeregt ;-) - tatsächlich eine 2. Nacht drangehängt und den Tag für eine kleine Rundtour durch die Gegend genutzt habe, stressfrei und absolut traumhaft! Denn zur weiteren Ausstattung gehört auch ein feiner Wellnessbereich mit Whirlpool, Schwimmbad, Dampf- und normaler Sauna, Kältebecken etc. pp. So etwas leisten sich nicht mehr viele Hotels, und oft sind diese Bereiche ausserhalb der Hauptsaison oder bei wenig Belegung stillgelegt - aber nicht hier! Finde ich eine tolle Entscheidung - zumindest im Sinne der Gäste. Auch die Terasse und der Gartenbereich sind eine Wucht - und das alles zu Preisen wo ich an anderen Orten nur "Minimalstandard" ohne jeden erwähnenswerten Zusatznutzen erhalten habe - Respekt!

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Gut

Absolut empfehlenswert, freundliches Personal und jederzeit wieder:)

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

War Gast im August 2022 und jetzt wieder 2023. Es weht ein neuer Wind, dank neuer weiblicher leitender Kraft. Sehr gute Führung. Dinner mit Auswahl und qualitativ sehr gut. Leckere lokale Weine. War sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Licht am Bett hatte einen Wackelkontakt, insgesamt etwas schummrig.

Mir hat ein bisschen frischer Obstsalat gefehlt. Ansonsten ausreichend Service nett und freundlich Die einzelnen Gänge wurden viel zu schnell serviert, auf Wunsch danach etwas besser

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023

einfach schön

keine Bemerkung

alles empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

super Preis-Leistungsverhältnis und 2023 gerne wieder für einen Zwischenstopp
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

nettes, familiengeführtes Hotel mit freundlichem Personal in traumhafter Lage ; großer Parkplatz und auch eine Garage für Motor-/Fahrräder ; schöner Garten , reichhaltiges Frühstück ; für ein 4*-Haus inmitten der Dolomiten echt preisgünstig

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

Empfehlenswert für Biker bzw. Wintersportler
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Brillenablage im Wellnessbereich.

Umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2022

Sehr gut für Motorradurlaub

Umfangreiches Frühstück, Garage für Motorrad,

• Bewertung abgegeben: 15. September 2022

war ok, aber kein Highlight - würde nicht mehr buchen. Personal wirklich sehr freundlich
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Starker Geruch nach Reinigungsmittel, wir bekamen (nach Diskussion mit dem unfreundlichen Besitzer) einen Upgrade. Ohne diesen, wäre Preis - Leistung nicht gut, Abendessen könnte besser sein

freundliches Personal (Ausnahme der Besitzer), Lage, als Ausgangspunkt für Bergtouren

• Bewertung abgegeben: 26. August 2022

Zimmer recht klein und etwas spartanisch.

Tolle Lage. Schöner Wellness-Bereich. Gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2022

Nichts, außer dass ich das Hotel nicht auf Anhieb gefunden habe, da Zufahrt über eine andere Straße ( steht allerdings in der Beschreibung, so man sie vollständig gelesen hätte!!)

Zimmer, Ausstattung, Personal und Spa waren sehr zufriedenstellend. Das Frühstück kontinentalund gut, ebenso das Menü am Abend. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Schön und ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2022

Tolle Lage in den Bergen

Frühstück gabs erst um 7.30 Badekappe im Pool vorgeschrieben

Die Lage vom Hotel Herliche Bergkulisse vom Balkon Frühstück war sehr reichhaltig Schwimmbad super reichlich Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2022

Insgesamt sehr schön.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Dinner wurde es etwas hektisch da das Personal offensichtlich Feierabend machen wollte. Die Dinnerzeit ist etwas früh. 18:30 bis 20.30 Uhr

Die Lage ist sehr schön.Frühstück sehr gut und ausreichend. Leider wenig Zeit und Muße beim Dinner

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2022

Top

Persönlich engagiertes Personal incl. Eigentümer

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2022

Für eine Nacht auf Motorradreise

Schöner Garten, aber für Restauration am Abend nicht bewirtschaftet (bei schönstem Wetter wurde drinnen gegessen), Restaurant komplett in weisse Hochzeitsdeko gehüllt (völlig unpassend, weshalb wird das nicht entfernt?)

Nettes Personal, schöner Garten, saubere Zimmer, schöner kleiner Zimmerbalkon, gutes Abendessen, guter Hauswein

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas älteres Hotel ohne wow Effekt! Das Essen ist knapp 0815. Pool im Gebäude mit Zugang zur Gartenanlage wo es Liegestühle hat. Grosser Aussenparkplatz beim Hotel. Für eine Nacht OK.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2021

extrem laute live-musik marke billig den ganzen Abend durch auf der terrasse. wozu?! weder gab es Zuhörer noch tanzende.

großer innenpoil

• Bewertung abgegeben: 31. August 2021

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Schwimmbad benötigte man Badekappen, die man zwar käuflich erwerben könnte, die aber schrecklich waren.

Das Hotel war okay, Frühstück und Abendessen waren gut, das Personal sehr freundlich, insgesamt waren wir zufrieden. Das Schwimmbad war auch sehr schön

• Bewertung abgegeben: 23. August 2021

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Halterung der Dusche war kaputt und etwas in die Jahre gekommen Das Essen war den Preis nicht wert.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2021

Trotz der Nähe zur österreichischen Grenze kein deutschsprachiger Fernsehsender verfügbar

gutes Preis/Leistungsverhältnis, nettes Personal, umfangreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

2,0
    Sehr schlecht
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal spricht nur und ausschließlich Italienisch. Wir kamen und nicht als "wilkommene Gäste" vor.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Restaurant übertrieben gehoben, Speisen für das Angebot zu teuer. Waren mit dem Motorrad unterwegs und mit uns ca 90% der Hotelgäste. Wir hätten uns in Italien über Pasta und Pizza gefreut, ich glaub, die anderen Motorradfahrer auch, leider nicht im Angebot des Restaurants. Und der Aufschlag von € 0,50 pro Getränk! auf der Terrasse (wir waren sieben und haben nicht nur 1 Getränk gehabt) finde ich auch nicht sehr kundenfreundlich.

Sehr schönes Hotel, Mitarbeiter sehr freundlich. Lage ruhig, ein schönes Hotel.