3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Toskana

Bewertungen für Le Camere Del Ceccottino

Via Roma 159, 58017 Pitigliano, Italien

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

• Classic Doppelzimmer

Liebevoll eingerichtet, nette und zuvorkommende Gastgeberin, mitten in der Altstadt. Sehr empfehlenswert!!!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

Pitigliano ist ein Erlebnis in den alten Gassen und die Unterkunft dafür perfekt!

Leider darf man nur vor den Stadtmauern auf einem öffentlichen Parkplatz parken der Geld kostet. Tagsüber ist er sehr voll, abends war unser Auto fast alleine gestanden. In der Stadt gibt es auch Parkplätze aber wohl für Einheimische. Angeblich gibt es irgend wo auch kostenlose Parkplätze aber wir haben sie nicht gesehen, evt. an der Straße beim Aussichtspunkt, die waren aber alle zugeparkt.

Im Italienischen Styl schöne Zimmer neu renoviert auf Alt gemacht mit gusseiserner Badewanne aber auch einer Dusche siehe Bilder vom Hotel. Die Unterkunft war nachts sehr ruhig und man ist mitten im Leben von Pitigliano gewesen. Wasser, Kaffee und Süßigkeiten gab es umsonst in dem Hotel und wurde täglich neu aufgefüllt. Das Haus von außen sieht sehr sehr alt aus und man kann sich nicht vorstellen was für eine tolle Unterkunft sich dahinter verbirgt. Für 2 Nächte sehr gut, leider gibts keine Frühstück aber wir haben uns den Kaffee gemacht und um die Ecke in einem kleinen Bäckerladen süße Stückchen geholt und neben dem Haus im Hinterhof auf einem kleinen ruhigen Spielplatz im Freien gefrühstückt. Die Unterkunft hat zwar auch eine Dachterrasse aber die war leider abgeschlosse und das Zimmermädchen konnte oder durfte sie uns nicht auf machen. Das wäre dort perfekt gewesen. Der Eigentümer hat ca. 30 Meter entfernt ein gutes teures Restaurant das Abends gut besucht ist, aber die Preise waren uns zu viel für das Essen und wir waren einmal in einer Pizzeria (nur mit Reservierung) in einem wunderschönen begrünten Innenhof und einmal in einer kleinen Bar, die war auch empfehlendswert.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2022

Zentrales und dennoch ruhiges Hotel mit edlem Flair und gutem Preis-Leistung Verhältnis

Das Zimmer ist insgesamt als sehr gut zu bewerten. Die Anmeldung war etwas ungewohnt, da die eigentliche Rezeption nicht besetzt war. Nach kurzer Rückfrage erfuhren wir aber, dass der Gastgeber ein Restaurant genau um die Ecke hat (ausgezeichnetes Essen). Einchecken ging darauf hin sehr schnell. Der Gastgeber ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer ist sehr sauber und überdurchschnittlich gut ausgestattet für ein Hotelzimmer. Eine kleine Auswahl an Getränken und Snacks lag kostenfrei im Zimmer bereit. Wir wussten das sehr zu schätzen. Das Zimmer ist sehr sauber und wurde am nächsten Morgen wieder ordentlich gemacht. Die zentrale Lage stellt einen großen Pluspunkt dar. Die Parksitution ist zwar etwas ungeschickt, für uns war es aber in Ordnung weiter weg zu parken und das Gepäck ca. 10 Minuten Fußweg zum Hotel zu tragen. Der Gastgeber hat uns auch gleich über kostenfreie Parkplätze aufgeklärt. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank für den erholsamen Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder:)

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2021

Pitigliano mitten drin und wunderschön

Die Matratzen im Bett waren nicht ganz so gut wie die zuhause.

Wir wollten direkt in Pitigliano übernachten, mitten drin auf diesem kleinen felsigen Kleinod. Dafür ist die Unterkunft von Le Camere Del Ceccottino genau das richtige. Man kann mit dem Auto bis zur Unterkunft fahren um sein Gepäck aus- und einzuladen, sofern man nicht mit dem XXL 9-Sitzer oder der Oberklasse-Limousine –SUV anreist. Parken direkt an der Unterkunft ist natürlich nicht möglich, geparkt wird gratis außerhalb der Innenstadtzone auf einem großzügigen Parkplatz ca. 12 Minute zu Fuß entfernt. Die Vermieter sind ganz nette Leute, die am Tag der Anreise mit ihrem 500’er Fiat mit einem Shuttle Service behilflich ist. Wir hatten das Zimmer Nr. 1, welches nicht übermäßig gross ist, aber wer in Pitigliano verweilt, weiss dass es dort nicht immer so großzügige Platzverhältnisse gibt, deswegen fahren dort auch viele alte 500er Fiat ;-) Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, incl. toller Klimaanlage und Teekocher. Ganz besonderes Schmackerl sind die selbstgebackenen Kekse von der Vermietern. Die muss man probiert haben. Auch das nahegelegene Restaurant Hostaria Del Ceccottion das von den Vermietern betrieben wird, bietet sehr leckeres Essen. Die Speisekarte bietet ausgefallene italienische Köstlichkeiten. Nicht ganz preiswert, aber wenn man schon mal dort ist, sollte man dort mal gespeist haben. Wir bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft und sprechen eine Empfehlung aus.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2021

Perfektes kleines Hotel

Nichts.

Für uns hat hier wirklich alles gepasst. Das Zimmer war sehr liebevoll und schön eingerichtet. Es ist ruhig gelegen und trotzdem super zentral in Pitigliano. Die Besitzer sind sehr freundlich. Ihnen gehört ebenfalls ein Restaurant, welches fast neben dem Hotel liegt. Das Essen dort ist wirklich sehr lecker und man bekommt als Hotelgast Rabatt. Auf dem Hotelzimmer gibt es Kaffee, Tee und Wasser inklusive. Parken kann man gratis außerhalb der Altstadt. In 10 Minuten ist man am Hotel. Zum Koffer ausladen kann man sich auch kurz in die Altstadt stellen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2021

Außen Pfui - innen hui

Super Lage, mitten im Zentrum. wenn man vorbeigeht, denkt man sich: puh da bin ich aber gespannt, die Zimmer sind super schick eingerichtet. Hausherrin Chiara ist total freundlich und gibt Tips. Illy-Kaffeemaschine, Löskaffee, Tee & Wasser ist kostenlos, genauso wie ein paar leckere selbstgemachte Kekse. Riesiges Bad mit Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2021

Super Unterkunft mitten in der Altstadt

Die Parksituation ist nicht ganz einfach. Man muss ausserhslb der Altstadt parken und ich habe ziemlich lange nach einem Parkplatz gesucht (Samstagnachmittag), diese sind dann aber wenigsten gratis. Die W-LAN Verbindung im Zimmer war nicht immer die Schnellste.

Schöne Und saubere Zimmer in einem historischen Gebäude mitten in der Altstadt. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und spricht perfekt deutsch. Die Gastgeber besitzen auch ein Restaurant gleich um die Ecke. Dieses ist sehr empfehlenswert und als Hotelgast erhält man auch noch 20% Preisreduktion. Ich kann die Unterkunft nur weiterempfehlen und würde sofort wieder da buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2021

Tolle Unterkunft, sehr nette Gastgeberin

Die Einrichtung war sehr stilvoll. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Gastgeberin konnte zudem sogar deutsch.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2021

Das Hotel selbst bietet leider kein Frühstück an. Aber direkt um die Ecke gibt es ein kleines süßes Kaffee

Das Hotel liegt in mitten der wunderschönen Altstadt. Wer mit dem Auto anreist kann hier etwas außerhalb kostenlos Parken. Die Inhaberin besitzt um die Ecke ein ganz tolles Restaurant in dem man sehr gut Essen kann. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

Gut
    • Classic Doppelzimmer

Parken ein Problem 9

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2021

Alles war super! Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und unglaublich freundlich. Zudem führen sie ein tolles Restaurant direkt an dem Platz, wo man eine tolle Auswahl an traditionellen Speisen findet.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

• Bewertung abgegeben: 22. September 2021

• Bewertung abgegeben: 15. September 2021

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2021

Top Lage, mega netter Empfang (auch auf Deutsch), tolles Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2021

Gut