Bewertungen für Maison Raphael

Via Nazionale 56, 84010 Minori, Italien

Das Frühstück hat uns gut geschmeckt und wir wurden sehr nett betreut. Auf alle Fragen bezüglich Wanderungen und Ausflüge erhielten wir freundliche und genaue Auskünfte.

Das Hotel liegt genau an der Straße an einer Kurve. Die Fenster sind schalldicht, daher ist der Lärm werktags in der früh nicht störend. Wir waren nur überrascht und leicht enttäuscht, weil man das auf den Bildern nicht erkennen konnte.

Gaetano und Antonio sind für das kleine Hotel in Minori zuständig. Beide sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben gute Empfehlungen von den Beiden erhalten. In den Betten konnten wir sehr gut schlafen. Zu Fuss sind wir nach Ravello und Amalfi gelaufen und fanden dieses Hotel als Ausgangspunkt ideal.

Der Gastgeber und sein Sohn waren sehr bekümmert um uns und um die anderen Gäste. Auskünfte über Ausflüge, Einkauf oder Restaurants waren selbstverständlich. Frühstück war absolut ausreichend, nicht vergleichbar mit einem Hotel, aber ok. Lage der Unterkunft war gut. Z.T. schöne Zimmer mit Balkon! Leider geht die Hauptstrasse direkt an der Unterkunft vorbei (Hanglage). Uns hat es nicht gestört, da es zur Amalfiküste dazugehört.

Ein nettes kleines Hotel nur kurzer Weg ins Centrum und zum Strand. Allerdings liegt es laut an der Amalfitana, doch die Isolierung bei geschlossener Balkontür ist hervorragend. Sehr netter Gastgeber.

Das Schlafzimmer hätte etwas neuer oder moderner eingerichtet sein können, war aber in Ordnung so. Manchmal hörte man die Straße am Fuße des Hotels sehr, vor allem auf dem Balkon.

Das Personal war sehr freundlich und überaus zuvorkommend. Außerdem hatte es Charme, den Sohn des Besitzers im Hotel mitarbeiten zu sehen. Das Bad war sehr schön und passte mit den typischen Fliesen sehr gut an die Amalfiküste. Der Weg bis zum Strand im Ort war durch seine Kürze äußerst optimal!

Da gibt es nichts!

ein wunderbares Haus, sehr sehr nettes Personal und Inhaber, super-Frühstück und sehr sehr freundlich und hilfsbereit, Lage super für Strand und Ausflüge!

Es war ein rundum perfekter Aufenthalt für uns und ich kann jedem nur ans Herz legen hier zu urlauben. Jeden Morgen gibt es ein Frühstück mit einer erstaunlich großen Auswahl, welches liebevoll auf der Terrasse serviert wird. Alle sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und haben immer einen Tipp. Zimmer sind sehr sauber und die meisten Zimmer bieten einen seitlichen Meerblick. Wir kommen wieder!!

Die Fotos entsprechen leider nicht wirklich dem Zimmer, es müffelt im Bad und Zimmer. Es sieht alles aus, als hätte man sich seit 15 Jahren nicht drum gekümmert. Das alles inklusive Haaren in der Dusche und auf dem Boden, gebrochenem Duschkopf, Schweißrändern auf den Balkonstühlen, durchgelegenen Betten und klemmenden Türen. Als wir die Probleme ansprachen, wurde uns gesagt, das sei in allen Zimmern so, bzw. dass das mal passieren könne. Alles in allem ein runtergekommenes Zimmer, in dem man Fluchtreflexe bekommt.

Der Boden war leider sehr schmutzig. Also barfuß/mit Socken konnte man weder im Badezimmer noch im Schlafbereich gehen ohne gleich wieder schmutzig zu werden. Die Badematte war ebenso mehr grau/schwarz als weiß. Beim Frühstück würde ich mir mehr Auswahl an "nicht-Süßem" wünschen, da es nur eine geschmacksneutrale Salami und Käse gab. Aber das ist meine persönliche Meinung und sind andere sicher zufrieden damit. Das Brummen der Klimaanlage war nahezu unerträglich. Wir hatten ein "Superior-Zimmer" und hängen an diesem hinten wohl 3 Klimaanlagenmotoren die - bis auf ganz kurze Pausen - die ganze Nacht dröhnen. Weiters ist es lediglich ein seitlicher Meerblick Die Dachterrasse hat die besten Zeiten auch schon hinter sich.

Das Personal ist sehr nett, zuvorkommend und immer für ein Späßchen oder Tipps zu haben. Auch wenn man sich ab und an mit Händen und Füßen unterhalten musste, da bis auf den Besitzer, die Englischkenntnisse begrenzt sind. Die Lage ist ausgezeichnet. 5 Minuten vom Meer 1 Minute von einem Minimarkt, Trafik und Bäckerei Natürlich auch mitten in der Innenstadt (dies ist aufgrund der Größe von Minori jedoch nicht schwer :-) ) Betten wurden ebenfalls täglich gemacht. Das Frühstück ist in Ordnung obwohl ich mir mehr Auswahl wünschen würde.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Kleines familäres Hotel, Zimmer mit Balkon zur Straße, man muss 20 Stufen hochsteigen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Inhaber mit guter Verständigungsmöglichkeit auf englisch. Gibt gute Tipps für Unternehmungen. Einfaches, aber gutes Frühstück (kein Buffet). 100 m zum Strand und Anlegestelle der Fähre und Restaurants, Bushaltestelle 50m. Abends bis ca. 22 Uhr Verkehr, aber dann ist es ruhig. Bei geschlossener Balkontüre hört man fast nichts. Parkplatz für 15 €/Tag in 50m Entfernung. Wir waren drei Nächte und würden es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Wir haben uns über den Wäscheservice geärgert, weil man für jedes Stück einzeln zahlen hätte müssen und dabei eine horrende Summe entstanden wäre. Zwei-, dreimal kam aus dem Bad ein penetranter Kanalgeruch.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, die Zimmer waren sauber und luftig, man hatte genug Platz, sich auszubreiten und der kleine Balkon war auch sehr nett. Die Lage war für uns auch optimal, da wir mit dem Bus an- und weitergereist sind und die Haltestelle 10m von der Unterkunft entfernt ist. Minori ist ein kleiner Ort, daher braucht man auch nicht lang, um den Kern der Stadt zu erkunden oder an den Strand zu gelangen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Vor allem die Gastgeber waren herausragend! Die Unterkunft ist sehr sauber. Es ist alles da was es braucht. Von minori kommt man gut überall hin. Die Unterkunft und der Ort sind irgendwo in den 80ern stehen geblieben was es aber auch sehr besonders macht:)

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Badezimmer / Duschkabine etwas eng laut, da direkte Lage an der Amalfitiana (sieht man aber anhand der Lage auf der Karte - daher keine Überraschung)

Ausgesprochen freundliches Personal, stets bemüht für Auskünfte, wertvolle Tipps für Ausflüge und Besichtigungstouren nettes Ambiente, sehr gutes Frühstück, sichere Parkmöglichkeit für unsere Motorräder in unmittelbarer Nähe

Sehr freundlich und relaxed

Leider Kaffee aus der Tüte (anscheinend Kaffeemaschine defekt)

Sehr feundliche und hilfsbereite Gastgeber

Sehr freundliches , hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Dusche viel zu klein Brause nicht abnehmbar pro Tag 5 Euro für die Nutzung der Klimaanlage

freundliche Atmophäre sehr gute Lage im Ort

Sehr nettes und hilfsbereites Personal! Super Lage in einem schönen Ort!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Leider an Hauptstraße und daher sehr laut. Außerdem hohe, steile Treppe zum Hoteleingang.

Sehr freundlich nette Inhaber. Sauber. Schöner Ort, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Die besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Besitzers und des Personals. Die Einrichtung im Grunde einfach aber sehr geschmackvoll. Der Besitzer war jederzeit zu Informationen bezügl. Ausflüge bereit. Für uns war es wunderbar so persönlichen Kontakt zu haben.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Sehr liebenswürdiger Chef und liebes Personal, die immer sehr besorgt und fürsorglich und herzlich waren. Tolle Lage in einer 180Grad-Kurve, da gab's immer was zu schauen.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Tolle Aussicht auf das dörfliche geschehen, was durch die Lage (meist nur) tagsüber auch mit Straßenlärm verbunden ist

große und gut eingerichtete Zimmer Gutes Frühstück Sehr freundliches und engagiertes Personal/ Betreiber Ein Umgebung zum Wohlfühlen