Bewertungen für Hotel Post Gries 3 Sterne

Corso Libertá 117, 39100 Bozen, Italien

Nr. 18 von 29 Hotels in Bozen

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Gutes Hotel für die Stadtbesichtigung

Es gibt keine Parkplätze direkt beim Hotel, sondern in einer Parkgarage ca. 3 Minuten Fußweg.

Zimmer ausreichend groß und sauber, Stadtzentrum in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichbar, Busverbindung zum Zentrum direkt beim Hotel, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

ausreichendes, gutes Frühstücksbuffet, Zimmer sauber, ca.

wenig Parkplätze beim Hotel, auf Anfrage kann man in der Kurzparkzone parken - man bekommt eine Parkerlaubnis an der Rezeption

ausreichendes, gutes Frühstücksbuffet, Zimmer sauber, ca. in 15 Gehminuten erreicht man das Zentrum von Bozen, Personal sehr freundlich und deutschsprachig

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Top Preis-Leistung, Tirol zu Wohlfühlen

Es gab nichts, was nicht gepasst hat!

Das Bett war super bequem, alles sehr sehr sauber, alle waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend. Zimmer waren super sauber, Badezimmer klein, aber tip-top! Alles vorhanden! Frühstück war gut und umfangreich. Personal super bemüht und freundlich. Sprechen fließend Deutsch, Italienisch. Immer wieder gern und bedingungslos zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Perfekt für ein paar Tage Urlaub in Bozen

alles was das Herz begehrt gab's zum Frühstück, die Klimaanlage war super angenehm, das Badezimmer schick, der Empfang immer mit 1 oder 2 freundlichen Leuten besetzt und es gab kostenlose Leihfahrräder, perfekt um in die Stadt zu fahren!

ideales Hotel nahe der Altstadt

Das Hotel liegt ideal am Rande von Bozen in einem der besten Wohngebiete von Bozen, zu Fuss ca. 10 - 15 Minuten zur Altstadt. 50 m vom Hotel entfernt ist zudem die Bushaltestelle. Von hier verkehren regelmässig Busse in die Altstadt (7 Min Dauer) und Busse in die Umgebung. Aufgrund der schlechten Parksituation in Bozen ist hervorzugeben, dass das Hotel gegen Gebühr Tiefgaragenstellplätze anbietet, nicht zu unterschätzen!!!! Das Frühstück war sehr gut, nichts auszusetzen. Also: wer Bozen besuchen will ist hier richtig aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Frühstück super.

Klimaanlage viel zu laut. Die Größe des zimmers zu klein. viel zu warm. Bett zu klein. Balkon nicht benützbar, weil zu heiß. Parkmöglichkeit in Tiefgarage. Hab keine Nacht durchschlafen können. Klimaanlage ausgeschalten und Balkontür geöffnet.

Frühstück super. Personal sehr freundlich. Die Lage insgesamt sehr gut. Nähe zum Zentrum sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Preis/Leistung stimmt!

Leider war das Restaurant trotz Hochsaison geschlossen, wir konnten also die sehr gelobte Küche nicht geniessen. Leider auch in der Umgebung, innerhalb 30 min. Gehdistanz, war kein Restaurant offen. Das war sehr schade, wir hatten uns sehr darauf gefreut.

Sehr freundlicher Portier!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Ein schönes Stadthotel,wir übernachteten eine Nacht dort,...

Ein schönes Stadthotel,wir übernachteten eine Nacht dort, sehr freundliches Personal, Zimmer und Bad waren sehr sauber. In das Zentrum von Bozen kann man bequem in 15 Min.laufen. Hotel verfügt über eine Tiefgarage, diese ist im Zimmerpreis inbegriffen .

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Waren 2 Tage im Hotel.

Verschlissene Lattenroste mit knirschenden Geräusch bei jeder Körperbewegung, daher 2 Nächte schlecht geschlafen. Da uns niemand vom Hotel gefragt hatte, wie es uns gefiel, kommt dies in eine negative Bewertung

Waren 2 Tage im Hotel. Es hatte an nichts gemangelt. Wenn man die 18 min zur Altstadt Bozen nicht laufen möchte, fahren im 10 min Takt Busse für 1.50/Pers. Das Hotel hat eine ausreichende, kostenlose Tiefgarage. Preis/Leistung waren sehr gut. Einziger Mangel waren die auf unserem Zimmer anscheinend verschlissenen Lattenroste mit knirschenden Geräusch. Wir hatten schlecht geschlafen.

Feines, inhabergeführtes Stadthotel außerhalb der Altstadt

Sehr freundlicher Empfang durch den Inhaber, sehr saubere und ruhige Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet zu einem günstigen Mehrpreis. Vom Hotel aus geht man ca. 10 Minuten in die Altstadt von Bozen.

Ruhige Zimmer mit guter Ausstattung, gutes Frühstück, sehr...

Ruhige Zimmer mit guter Ausstattung, gutes Frühstück, sehr guter Café, sehr höfliches und zuvorkommendes Personal, kostenfreie Fahrräder zum ausleihen mit guter Ausstattung, kostenfreie und große Garage, schönes Ambiente

War für unsere Gruppe (5 Personen) ein guter Aufenthalt, würden wir jederzeit weiter empfehlen.

gelegentlich lauter Motorradlärm (wahrscheinlich nicht fremde, sondern einheimische Lenker!)

Freundlichkeit des Personals, gutes und preiswertes Essen. Gries hat als Teil Bozens noch etwas Dorfcharakter.

rundum gelunge Wahl mit idealer Lage für einen Aufenthalt in Bozen

sehr modernes und sauberes Badezimmer mit großer Dusche, großes Zimmer mit Klimaanlage und gut isolierten Fenstern, trotz City-naher Lage ausreichend Parkmöglichkeiten, professionelle Hotelatmosphäre, freundliche und hilfsbereite 24h-Rezeption

Bis zum nächsten mal! Danke :)

Sehr nettes Personal, 1A deutsch. Alles sehr sauber und super ausgestattet. Der Parkplatz durfte sogar am Abreisetag auf unbeschränkte Dauer genutzt werden.

Solide, gerade noch preisgünstige Unterkunft. Gute Lage, nur ca. 15 Gehminuten zum Zentrum.

Kissen und Bettdecke leider synthetisch - bei Wärme nicht so angenehm.

Sauberes, eher schmuckloses Zimmer mit Balkon. Bequeme Betten, große Dusche, TV mit ARD und ZDF (allerdings erst auf Kanal 91 und 92). Gutes Frühstück mit leckeren Semmeln. Freundliche Rezeption. Kostenloser Luxus: Tiefgarage um die Ecke.

Empfehlenswert

Die Dusche des Einzelzimmer war größer als das des Doppelzimmer.

Freundliches Personal, Garagenplätze für die Motorräder kostenlos, Frühstück reichlich (leider Zusatzkosten).

Kleines Feines Hotel

Gibt nichts auszusetzen.

Schönes Familiengeführtes Hotel. Personal sehr freundlich und waren steht’s bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Frühstück auf jedenfall ausreichend. Zimmer haben eine angenehme Größe. Vom Hotel ins Stadtzentrum braucht man knapp 15 Minuten. Kommen auf jeden Fall wieder.

gutes Frühstück mit reicher Auswahl, bequemes Bett, wir...

stolzer Preis

gutes Frühstück mit reicher Auswahl, bequemes Bett, wir konnten die Fahrräder in der verschließbaren Garage abstellen, auch das Auto konnte gegen Gebühr länger als der Aufenthalt in der Tiefgarage stehen bleiben.

Ein sauberes, bequemes und zentrales Hotel mit aufmerksamen Personal

Zimmer waren tip top neu - grosses Badezimmer - moderne und bequeme Betten, Eckbank und Stuhl fein,.. sehr freundliches Personal, zentral.. gelegen, Parkplatz inbegriffen ! Frühstück könnte mehr Gemüse und Aufstriche haben !!

Sehr angenehmes Zimmer im Neubau, sehr freundliches...

Sehr angenehmes Zimmer im Neubau, sehr freundliches Servicepersonal, nur mäßig freundliches Personal an der Rezeption; gut war die Fahrradnutzung, wenn auch durch technische Defekte geprägt; Frühstücksbuffet eher unterer Durchschnitt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, kommen gerne wieder!

Schönes Badezimmer mit großer Dusche. Sehr bequeme Betten. Das Frühstück war reichhaltig mit regionalen Produkten- sehr lecker! Nettes, zuvorkommendes Personal.

GERNE WIEDER !

Keine Beastandungen.!

Freundliches Empfang, Nettes und hilfbereit Personal an der Rezeption. Das Bett im Zimmer war sehr bequem, Ich habe schon einige Geschäftsreisen hinter Mir aber was das Bett betrifft war es bis jetzt der Beste!. Schade könnte nur Maximal 3 Stunden drinne schlafen weil, der Tag zuvor Beruf bedingt ziemlich spät geworden ist -:(( Die Lage war wirklich Top, besonderes für Geschäftsleute empfehlwert ( bzw. Rechtsanwälte ) weil, Gerichtsgebäude gleich neben an. Zum Fuß komm' mal überall gut hin, Verkehrmitteln nicht unbedingt notwendig. Es gibt viele Möglichkeiten in den Lokalen zum essen, Traditionell oder auch nicht, in der selben Straßen wo das Hotel ist. Zum guten Schluß muß Ich sagen daß, das Zimmer ( Nr.310 -:) trotz seine schlichte, sperlige und einfache Ausstattung war TIP TOP SAUBER! wie das angenehme Bad: weiter so! Fazit: kann nur weiter empfehlen! Vielen Dank für alles! Nächste Mal waere mir mehr Zeit für's Frühstück nehmen: versprochen! -:))) Schöne Grüße aus HAMBURG!

Sehr empfehlenswert!

Sowohl das Frühstücksbuffett als auch die Betten waren sehr gut und bequem. Besonders freundlicher, aufmerksamer Service und Empfang. Sehr sympathischer Familienbetrieb! Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre. Sehr gute Anbindung in die Innenstadt Bozen (wir reisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das Highlight von unserem Urlaubstrip

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, das Zimmer war sauber und das Frühstück ein echter Genuß. Wir können das Hotel weiter empfehlen und würden jeder Zeit wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Eine dicke Empfehlung.

Das Frühstück ist preisgünstig aber simpel. Der Frühstücksraum hat den Charme einer billigen Kantine.

Exzellente Lage, hilfsbereites, kompetentes Personal, Sauberkeit. Die Tiefgarage bietet viel Platz uns ist sicher. Die Umgebung hat nette Restaurants, Wanderwege und gute Einkausmöglichkeiten. Der Weg ins Zentrum ist unkompliziert.

Zu Fuß 10 min ins Zentrum und 5 min zum Markt.

Zu Fuß 10 min ins Zentrum und 5 min zum Markt. Wir durften nach dem auschecken das Auto in der versperrten Tiefgarage stehen lassen. Ganz unkompliziert das Ausfahrtticket dann nur einwerfen.

Der gute erste Eindruck hat uns nicht getäuscht. Sehr zu empfehlen und gerne wieder.

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Das Zimmer war geräumig, sauber und zweckmäßig. Die kostenfreie Tiefgarage ist in wenigen Metern zu erreichen.

Nettes Hotel, Preis Leitung stimmt, Personal im...

Nettes Hotel, Preis Leitung stimmt, Personal im Frühstückszimmer freundlich, in der Rezeption sehr kompetent und sehr freundlich! Fußmarsch ins Zentrum (beginn Altstadt) 10 Minuten. Ausstattung dem Preis entsprechend in Ordnung Somit alles bestens - wir kommen gerne wieder

Gute Lage, Preis-Leistung verbesserungswürdig

Das Frühstück könnte für den Preis wesentlich besser sein!! Obst aus der Dose, keine Aufstriche, Gemüse nicht frisch, etc. Allgemein stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht.

Sehr schönes, modernes Zimmer. Super Lage, ruhig und trotzdem zentrumsnah. Freundliches Personal.

ich fands super das sogar beim "do not disturb...

ich fands super das sogar beim "do not disturb -sign" - -wir haben täglich frische, liebevollgewickelte, Tücher bekommen !!Danke das Zimmer sowie das Bad relativ klein aber sauber und hell. Frühstück nicht gehabt. 1 mal direckt am Eingang geparkt- rein Zufall. sonnst man konnte schon 1 plätzchen finden. drumherum.

- freundliches Personal

- unbequemes Bett - keine Kaffee-/Tee-Ausstattung auf dem Zimmer - sehr hochpreisig - keine Badewanne (trotz Beschreibung)

- freundliches Personal - Tiefgarage - 24-h-Service an der Rezeption

Idealer Start-Punkt für Kurztrip nach Bozen - ruhige Lage, 15 Min zu Fuß in die Innenstadt, toll!

Frühstücksraum etwas unpersönlich und wenig gemütlich, Buffet teilweise schon "geräubert"

Tolles Zimmer mit Balkon im ruhigen Anbau, super Komfort - sensationell Sehr freundlicher Service, der auf alle Wünsche (z.B. Zimmer, Parken) eingeht

Das Hotel ist einfach und gut zu finden, ca.

Die Zimmer sind etwas klein, anders dargestellt in Ihrer Anzeige.

Das Hotel ist einfach und gut zu finden, ca. 15 Min Fussweg zum Zentrum ist kein Problem. Besonders das Personal ist sehr freundlich. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen.

Die Lage des Hotels ist einfach super.

Obwohl ich einen Parkplatz angefordert hatte, war keiner für mich vorhanden. Nur durch die freundliche Hilfe einer Beschäftigten am Empfang bekam ich einen provisorischen Platz gleich neben den Hintereingang des Hotels.

Die Lage hat mir am besten gefallen. Das Hotelzimmer war einfach, doch sehr sauber.

Wir waren rundherum zufrieden.:-)

Die Hotelanlage ist etwas verwinkelt , aber es ist ALLES da. Die Anfahrt zum Hotel ist etwas eng, aber das war ja bekannt. Dank Navi klappt es aber.

Zimmer , Frühstücksraum bis hin zur Tiefgarage ist es sauber. Das Frühstück ist sehr umfangreich. In den Stuben ( Restaurant) wird man schnell und höflich bedient. Es werden auch teilweise Südtiroler Speisen angeboten. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Am Hotel fährt der Bus zur Innenstadt ab, super für eine Stadtbesichtigung.

Sehr freundliches Personal in der Rezeption und beim...

Sehr freundliches Personal in der Rezeption und beim Frühstücksbuffet. Gute Lage um per Bus ins Zentrum zu gelangen, Nähe zu Kloster Gries und der alten Grieser Pfarrkirche.

Schönes Zimmer und die Tiefgarage.

Fällt mir nix ein

Schönes Zimmer und die Tiefgarage. Sehr freundliches Personal und auch ein sehr leckeres Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und an der Rezeption bekommt man hilfreiche Tipps. W-LAN funktioniert auch super, wenn man weiß wie man sich einloggen muß (wurde mir von der Rezeptionistin super erklärt)🤔🤔😉😉. Alles in allem ein schönes Hotel

Solides Hotel im gemütlichen Stadtteil

Beim Frühstück kann es morgens sehr laut und hektisch werden. Hatten den Eindruck, dass die bemitleidenswerten Kellnerinnen mit den großen Seniorengruppen überfordert waren.

Das Hotel liegt im schönen Bozener Stadteil Gries, das viele Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs bietet. Die City ist in einem 20-Munuten-Spaziergang durch die "modernen"Lauben zu erreichen. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet und sauber. Das Hotel bietet für Autofahrer eine kostenlose Tiefgarage.

Ich kann mich über nichts beschweren.

Frühstück war lecker, das Bett bequem. Sieht von außen eher unscheinbar aus, ist aber innen sauber und modern. Personal unaufdringlich und dezent im Hintergrund.

Prima Hotel in guter und ruhiger Lage

Perfekte Lage für Unternehmungen in Bozen und Umgebung. Die Altstadt von Bozen ist zu Fuß schnell und einfach zu erreichen. Das Essen ist von guter Qualität und schmeckt lecker. Der hoteleigene Parkplatz macht das Ganze perfekt.

Bozen Centrum leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln...

" Speisesaal" für Hausgäste wirkt etwas steril.

Bozen Centrum leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Uriges Wirtshaus, wird auch von Einheimischen besucht.

Sehr bequemes Bett mit durchgehender Matratze, sehr...

Sehr bequemes Bett mit durchgehender Matratze, sehr gepflegte und wertige Zimmerausstattung ohne unnötigen Schnickschnack. Frühstücksauswahl gering - was angeboten wird, ist allerdings von recht hoher Qualität.

Die Besitzer waren sehr nett und hilfsbereit!

Die Betten waren schon sehr abgewohnt. Das Frühstück war zwar ganz in Ordnung. Jedoch waren die Zuckerschalen verschmutzt (offene Schalen) und die Semmeln am Sonntag vom Vortag.

Die Besitzer waren sehr nett und hilfsbereit! Man kommt in 10 Minuten zu Fuss ins Zentrum und Parkplätze sind genügend vorhanden.

Wir würden wieder hier übernachten, wenn wir noch einmal in Bozen sind.

Im Hotel sind oft große Busreisegruppen untergebracht, was vor allem das Frühstück etwas unruhig werden lässt. Die gekochten Eier waren manchmal bereits kalt. Das zum Hotel gehörige Restaurant hat samstags abends und sonntags geschlossen, das Essen ist o.k., aber eher einfach und etwas lieblos angerichtet.

Ruhiges Superior-Zimmer in der 4. Etage (Aufzug) im Hinterhaus mit Blick in die Berge, schönem, modernen, großen Bad, riesiger Dusche, Bidet und vielen Handtüchern. Das Zimmer selbst recht klein, aber sehr funktional eingerichtet und jede Ecke für Stauraum genutzt, individuell einstellbare Klimaanlage, die Fenster lassen sich öffnen. Sehr gute Betten, zusätzliche Kissen und Decken vorhanden. Manche Zimmer haben einen Balkon, dafür aber keine Sitzecke (ob es auch Zimmer mit beidem gibt ist mir nicht bekannt). Das Frühstücksbuffet ist umfangreich (neben Brot/Brötchen und diversem Aufschnitt auch Saft, selbstgemachte Marmelade, Obst, Joghurt, Gebäck, Apfelstrudel...), es wird immer nachgelegt, Getränke, u.a. guter Cappuccino und Espresso auf Wunsch problemlos erhältlich. Das Personal bleibt trotz zeitweise anwesender großer Busreisegruppen freundlich und aufmerksam. Für uns war die Lage optimal: Mit Bus oder Taxi vom Bahnhof schnell und einfach erreichbar (Bushaltestelle fast vor der Tür), schnell im Grünen (Guntschna-Promenade, Talfer-Wiesen), zu Fuß ca. 15 Minuten in die Innenstadt (Lauben), trotzdem nicht mitten im Rummel.

Hat seinen Zweck gut erfüllt. Das Frühstück war ein prima Start in den Tag.

Der doch recht lange Weg, vor allem mit Gepäck, zur Tiefgarage, die in der Nähe, aber nicht im Haus war. Etwas niedrige Deckenhöhe im obersten Stockwerk.

Das Frühstück war hervorragend! Klimaanlage!

7,0
    Auf der Suche nach einem Hotel in einer bestimmten Lage für...

Ein Schreck am Morgen, als das vermeintlich hartgekochte Ei schwungvoll geteilt wurde und sich sein Inhalt überall hin großzügig verteilte. Normalerweise muss man weich immer extra ordern. Zum Auspacken kann man direkt am Hotel parken, dann muss man evtl auf die entferntere HOtel-Parkgarage ausweichen.

Auf der Suche nach einem Hotel in einer bestimmten Lage für Businesszwecke samt Parkmöglichkeit, Frühstück und Wlan sind wir aufs Gries gekommen und sind nicht enttäuscht wurden. 24 h Service und Personal sehr nett, Frühstücksbuffet frisch und gut und auswahlreich, WLan gratis und bestens, Parken entweder mit Glück und einem kleinen Auto direkt am Hotel oder ein paar Meter zu Fuß in der Hotelparkgarage. Das Zimmer war ausreichend großzügig, das Bad mit Bidet, Ablageplatz und gut eingerichtet. Ein TOP gibt es für die wirklich schöne Dusche: >große Fläche >hohe Duschstange >Wasserhahn, an den man nicht immer versehentlich dranstößt und gefährlich Wassertemperatur oder Wasserfluß umstellt bzw unterbricht So gehört sich das in Hotels. Keine Wanne, keine Minikabine, IBIS bietet auch noch eine komfortabel Dusche. Ein TOP gibt es für die tollen weichen großen vielen Handtücher!

Das Zimmer war neuwertig und sehr sauber, ebenso das Bad.

Der Service beim Frühstück war nicht wirklich zuvorkommend. Wenn man etwas spät gekommen ist, war vieles aus und das Personal wenig beflissen, nachzufüllen. Die Bestellung des Kaffees war manchmal zäh. Obwohl eine Speisekarte aushing und das Hotel mit seiner Tiroler Küche wirbt, wurde uns gesagt, dass man nicht zu Abend essen kann. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel sehr mit den Busgruppen beschäftigt war und für Einzelreisende keine Kapazitäten hatte. Schade!

Das Zimmer war neuwertig und sehr sauber, ebenso das Bad. Wir sind erst gegen Mitternacht angekommen, aber der Check-In war kein Problem. Das Frühstück war an sich vielfältig und lecker.

Die Lage des Hotels und die tollen neuen Zimmer mit super...

Das Frühstücken hat den Charakter eines Kantinenfrühstücks. Alles da aber sehr unaufmerksames Personal, das nicht einmal unaufgefordert auf den Gast zugeht. Gleiches gilt auch für das Abendessen. Wer nur satt werden möchte, sollte das Restaurant nutzen.

Die Lage des Hotels und die tollen neuen Zimmer mit super Bad.

gute lage twas abseits vom zentrum , innenstadt gut zu fuß...

frühstück sehr laut durch viele menschen

gute lage twas abseits vom zentrum , innenstadt gut zu fuß zu erreichen , freundlicher empfang , zimmr sauber funktionell

Hotel zum Wohlfühlen!

Eigentümer geführtes Hotel, super Frühstück, sehr aufmerksames Personal, sehr angenehme Betten. Gries ist ein ehemals eigenständiger Stadtteil von Bozen, sehr schön!

Bozen erleben

Zimmer war sehr sauber und wurden vor kurzem modernisiert. Frühstück war bestens. Personal freundlich. Fahrstuhl und Klimaanlage ist vorhanden. Eigene Tiefgarage etwa 50 Meter entfernt. Innenstadt mit Dom, Restaurants und Museen in ca. 20 Minuten gut zu Fuß erreichbar.

Das Preisangebot muß alles beinhalten, das Frühstück extra...

Das Preisangebot muß alles beinhalten, das Frühstück extra buchen zu müssen ist nicht korrekt, auch die Ortstaxe muß im Anbotspreis enthalten sein, sonst ist das nicht vergleichbar.

Ruhiges, modernes, sauberes Hotel mit freundlichen Menschen!

Es waren perfekte Sommertage, blauer Himmel, aber nicht zu heiss) als ich dort war, ich hatte aber keinen Balkon am Zimmer und auch sonst gab es am Hotel keine Möglichkeit draußen zu sein. Das war angesichts des Wetters etwas schade, sonst hätte ich mich gerne mehr Stunden im Hotel aufgehalten.

Es handelt sich beim Hotel Post im Bozener Stadtteil Gries um einen Familienbetrieb, das macht sich sehr positiv bemerkbar: Das Personal, an der Rezeption und beim Frühstück, ist wirklich extrem freundlich! Obwohl beim Frühstück Hochbetrieb herrschte, waren die Damen im Service schnell und zuvorkommend. Trotz Stress behielten sie ihre gute Laune! Es gab eine leckere, regional-typische Auswahl an Speisen am Buffet (z.B. Rohschinken und Melonen, Apfelstrudel u.a. Kuchen) und es wurde immer schon nachgefüllt, bevor es leer war! Das (Doppel-)Zimmer und das Badezimmer waren sehr sauber und geräumig, freundlich und modern. Es sah alles recht neu aus. Dank der Ruhe und guten Matratze habe ich bestens geschlafen. Für's Auto gibt es wenige Parkplätze direkt am Hotel und ansonsten (wenige Schritte entfernt) einen Platz in der Tiefgarage), gratis. Zur Fußgängerzone von Bozen läuft man 10-15 Minuten.

Für ein bis zwei Nächte absolut in Ordnung. Gute Lage, freundliches Personal, sauberes Zimmes,Essen

Zimmer könnten etwas grösser sein. Stauraum (Schrank) könnte etwas grösser sein.

Frühstück ausreichend und gut. Zimmer sauber, gute Betten. Freundliches Personal.

Kostenloser radverleih

Ich habe über Booking.com Drei Reisende in einem Einzel und einem Doppelzimmer angegeben. Dennoch wurden 80€ zusätzlich berechnet. Auf den Hinweis dass es genau so bei der Buchung angegeben wurde reagierte das Personal mit keinem Verständnis.

Kostenloser radverleih

OK für eine Nacht - Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal.

Lage direkt neben stark befahrener Straße - im Zimmer zu laut! Kirchenglocken des Klosters morgens So/Feiertag nervig.

Frühstück sehr umfangreich und gut. Personal bemüht.

Sehr schönes Hotel zu einem fairen Preis.

Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück. Gute Lage, nur 10-15 Gehminuten ins Zentrum. Tiefgarage zum Unterstellen von Rädern/Motorrädern. Zuvorkommendes Personal und sehr schöne Zimmer.

Nettes Hotel in guter Lage, wenn man Bozen und die nähere Umgebung erkunden möchte
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Der Kaffee beim Frühstück war eher schwach, hätte ruhig etwas stärker sein können. Hinsichtlich Obst und Gemüse wäre eine größere Auswahl am Frühstücksbuffet nett gewesen.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, es war ausreichend Gebäck, Wurst, Eier und auch Obst und Gemüse vorhanden. Die Betten waren in Ordnung, auch das in unserem Zimmer befindliche Zustellbett für unseren Kleinen. Die Lage (rasch in der Innenstadt aber auch rasch auf der Autostraße Richtung Meran) war perfekt.

Frühstück sehr reichhaltig, freundliches Personal.

Unser Zimmer (direkt neben dem Aufzug Nr. 201) war ziemlich klein, ebenso das Bad. Tür war noch mit Schlüssel zu bedienen, man musste immer abschließen. Besser wäre auch bei den wenig verbliebenen Zimmer diese umzustellen auf Außenknopf, so dass niemand rein kann, wenn die Tür zugezogen ist. Bad sollte Ablageflächen haben, wo man seinen Waschbeutel abstellen kann. Lag vielleicht an dem Zimmer, das wir bekommen haben. Bei unseren Freunden war das besser. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau. Die Zimmer sind schön.

Frühstück sehr reichhaltig, freundliches Personal. Parkplätze direkt am Haus bzw. Tiefgarage. Bad war neu, Dusche extra groß. Super.

sehr gut ohne Auto

Nur wenig Parkplätze, sons kann man für 1,50 EUR die Stunden nebenan parken, ist aber nicht eifach einen Platzt zu finden.

Die Lage ist gut, nicht weit von der Stadtmitte. Sauber und Zimmer frisch renoviert.

Sauberes Hotel mit toller Nähe zum Zentrum

Das Frühstücksangebot! Zu teuer für die Qualität! Für ein gutes Italienes " Frühstück" geht man lieber in ein Café ums Eck ! Dort gibt es bessern Espresso...

Die Lage der Unterkunft war top um in Bozen einzukaufen!

Sehr schöner Urlaub in einem sehr gutem Hotel.

Das einzige was fehlte war eine Mini-Kühlbar.

Super gutes Frühstück, sehr sauber, sehr freundliches Personal. Das stadtzentrum ist durch einen simplen Fussmarsch entlang der Hauptstrasse zu erreichen. Super Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus (war in unserer Buchung einbegriffen). Leider war das Essen in der ganzen Umgebung in und um Bozen so gut dass wir gar nicht im Hotel zu Abend gegessen haben.

Empfehlenswertes Hotel

Sehr abwechslungsreiches Frühstückbuffet. Ausgezeichnetes Essen im Restaurant. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Busverbindung in die Stadt direkt beim Hotel.

Die Lage ist fast schon dörflich.

Die Lage ist fast schon dörflich. Gegenüber befindet sich das bekannte Kloster und Weingut Muri Gries. Mit den hauseigenen Fahrrädern (kostenlos) ist man in 5 Minuten in der City von Bozen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Gerne zu empfehlen!

Das Frühstück ist kontinental-italienisch. Es gibt alles, was man für ein klassisches Frühstück bedarf.

Das Hotel liegt zentral (zu Fuß etwa 15 Min bis in die Innenstadt), direkt am Kloster Muri-Gries. Das Personal spricht deutsch (u.a.). Das Haus ist sauber und ordentlich, wirkt familiär. Das Einzelzimmer war ruhig gelegen, sauber und hattet einen Fensterrolladen.

Empfehlenswert

Gutes Frühstückbuffet, jeden Tag frische Wäsche ( bei Tagestemperaturen von 37 Grad sehr angenehm), gute Klimaanlage im Zimmer, gutes Essen im Restaurant, sehr freundliches, kompetentes Personal

Zimmer war OK

Auf der kleinen Terrassen wurde kurz vor 22:00 Uhr abkassiert und die Tischdecken abgezogen, das Restaurant wurde dann abgeschlossen.

Zimmer war im Neubau, mit Holzboden und modern eingerichtetes Bad

Super Hotel, ungenügende Gastronomie

Die dazugehörende Restauration aber war einfach ungenügend. Ungeduldige, freche Mitarbeiter, Die Speisen nicht wirklich lecker und dazu lieblos dargeboten. Das Frühstück eher einfach und dürftig. Die Rührei-Masse war ein ausgetrockneter Witz.

Das Hotel selbst war wirklich gut. Die Zimmer modern und praktisch eingerichtet. Sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

ausgezeichnetes bett, schön renoviertes (wenn auch enges)...

ausgezeichnetes bett, schön renoviertes (wenn auch enges) bad. im ortsteil von bozen zentral gelegen - bozen zentrum selbst sehr gut mit dem auto (4 km; zwei mal abbiegen) zu erreichen.

Sehr gute Zimmer und gute Lage. Frühstück funktional

Das Frühstück ist nicht so einladend bzw. liebevoll wie man es bei so einem Hotel erwarten könnte. Kein frischer Obstsalat und keine Abwechslung beim Frühstück. Frühstücksraum sieht nicht so einladend aus.

Gute Lage, viele Parkplätze, sehr gute moderne und saubere Zimmer, freundliches Personal

Sauberes und nettes Hotel wenige Gehminuten vom Stadtzentrum...

Das Hotel hat zwar einen eigenen Parkplatz, leider missbrauchen einige "Gäste" des Hauses (Einheimische die dort zum Schwatz oder für geschäftliche Termine vorbeikommen) die Einfahrt aber als Parkplatz direkt vor dem Seiteneingang. Der Parkplatz(3 Stellplätze im Innenhof) ist eh schön übelst eng, total verwinkelt und wenden ist mit einem größeren Auto fast unmöglich. In der Einfahrt zwei Autos aneinander vorbei zu bringen ist nur möglich wenn beide ganz eng an den Wänden stehen bzw. fahren. Als wir rein wollten mussten wir im Hotel bitten, dass das Fahrzeug weggefahren bzw. etwas mehr an den Rand gefahren wird, als wir am nächsten Morgen wieder raus wollten stand wieder ein Fahrzeug im weg ohne Chance auf durchkommen.Der Halter war nicht zu finden woraufhin man uns freundlicher weise gesagt hat, dass es noch eine zweite Ausfahrt gibt (nicht zu erkennen da hinter einem Hauseck versteckt) also in gefühlt 20 Zügen zwischen anderen Autos wenden und hinten raus... ;-) Kein Beinbruch aber etwas nervig und es wäre durch das Hotel leicht abzustellen. Öffentliche und kostenpflichtige Parkplätze vor dem Hotel gibt es auch, sind aber sehr begehrt und man muss Glück haben.

Sauberes und nettes Hotel wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Man muss hier nur die Straße gerade in Richtung Zentrum laufen, in weniger das 10 Min. ist man im Zentrum. Zimmer sind relativ neu renoviert wie es scheint. Hotelparkplatz mit "Hindernissen" ist im Preis mit drinnen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Solide, jedoch ohne Schnickschnack

Es gibt über Unterkunft und (gutem) Essen/Frühstück hinaus keinerlei Annehmlichkeiten oder besonderen Service. Nicht einmal Kekse/Schokoriegel oder Ähnliches bekommt man auf Nachfrage. Zum gemütlichen Sitzen und Zeitung lesen ist die Lobby nicht geeignet. Ergo: Dort kommt man sehr gut unter, es ist aber kein Hotel zum richtigen Wohlfühlen. Ein Motel One leistet zu einem günstigen Preis deutlich mehr, ist aber natürlich auch eine Kette.

Eine gute Lage mitten im idyllischen Stadtteil Gries, 5 Minuten mit dem Bus in die City (enge Taktung). Freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mein Zimmer war voll klimatisiert - eine echte Wohltat.

- 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt

- in der Dusche waren Haare (vermutlich von den Gästen vorher) - der Boden im Zimmer war verstaubt - kein Kühlschrank - Frühstück war OK (nicht so toll, wie in den anderen Kommentaren beschrieben) - Fruchtsalat aus der Dose und zu wenig Gemüse

- 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt - ruhiges, schön renoviertes Zimmer und gemütliches Bett - Rezeption ist 24/7 besetzt - freundliches Personal - Klimaanlage im Zimmer - Parkplatz in der Garage war im Preis inklusive

Frühstück sehr lecker.

Wir sind mit einem Hund angereist, der durfte leider nicht mit in das Restaurant, es gibt aber auch verschiedene Bereiche - hier sollte eventuell ein Teilbereich mit Zugang für den Hund sein. Zumal wir auch im Restaurant draußen gegessen haben - da durfte er hin und hat auch sofort Wasser bekommen - dort bestand aber nicht die Möglichkeit zu frühstücken..

Frühstück sehr lecker... alles immer sehr frisch - Zimmer sehr sauber - Bad neu

Preis - Leistung gut

Das Frühstück ist okay, aber nicht so super wie in vielen Bewertungen beschrieben. Der große Raum erinnerte uns eher an eine Kantine. Man könnte den Frühstücksbereich durch ein paar Nettigkeiten etwas gemütlicher gestalten (z.B. ein paar Blümchen auf die Tische stellen oder neue Tischdecken, farbige Servietten etc.). Bei Servietten fällt mir ein, dass die in den Brotkörben schon einige Zeit nicht mehr getauscht worden sind.

Von dem Hotel aus ist man in ca. 15-20 Minuten in der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer war groß und sehr sauber! Top: eigene Tiefgarage nur ein paar Meter entfernt, kostenloses W-Lan