3. Bewertungen Ferienunterkünfte Lombardei

7,3

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

weitgehend zufrieden,
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Küchenausstattung (keine Kaffee- oder Espressomaschine, Gläser wenig, keine Auswahl (keine Grappagläser, fehlende Weingläser und hässlich, minimalistisches Angebot im Supermarkt

Lage der Anlage, nur wenige km nach Sirmione und Desenzano, Badebereich, kurzer Weg zum See, teils naturbelassenes Ufer, zum gut sortierter und preiswerten Supermarkt nur ca. 500 Meter

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Häuschen sind sehr renovierungsbedürftig. Teilweise ging der Putz von den Wänden ab. Der Duschvorhang schimmelig am unteren Ende. Die Matratzen waren sehr hart und man hat teilweise die Federn gespürt. Da wir etwas länger unterwegs waren, hätten wir gerne die Waschmaschinen benutzt, diese waren aber sehr verdreckt und wir haben die Handwäsche vorgezogen.

Die Lage des Parks direkt am See. Der Park machte einen relativ sauberen Eindruck. Parkplatz direkt vorm Haus.Die Küche ist sehr minimalistisch ausgestattet, aber uns hat's gereicht. Wir hatten unseren eigenen Kaffeebereiter dabei. Die Klimaanlage ist im Hochsommer von Vorteil!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Wir hatten einen schönen Aufenthalt
    • Bungalow

Internet gab es nur im Restaurant oder an der Rezeption. Die Bungalows sind in die Jahre gekommen.

Die Lage war super, wir konnten alles mit dem Fahrrad erreichen. Der Bungalow war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

• Mobilheim

Personal ist überarbeitet. Es liegt teilweise doch viel Müll rum.Toilette sehr eng. Bademütze beim Pool Pflicht.

Kinder hatten viel Spaß mit den frei lebenden Kaninchen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Keine Liegen am See (vielleicht ist dies in der Hauotsaison anders). Badekappen-Pflicht im Pool.

Schöne Anlage mit sehr freundlichen Personal. Auch im September eine Reise wert. Direkter eigener Seezugang. Sehr schöne Pool Anlage.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Sehr altmodisch Kaum Schatten auf dem Campingplatz

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Ein guter Campingplatz, leider mit wenig Blick für Details.

teilweise schlechter Zustand der Mobilheime teilweise direkt an lauter Straße

Gute Lage Gutes Angebot

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Toilette war undicht und das Wasser lief durch das Bad. Duschvorhänge waren am unteren Rand schimmelig oder sehr schmutzig

Die Pizza im Restaurant ist sehr lecker. Möglichkeit sich mit Lebensmittel zu verpflegen ist ok, Man kann sich frisch Brötchen morgens holen und dann das Frühstück selbst zubereiten. In der Bar gibt es auch frischen Kaffee zum mitnehmen. Die Lage ist sehr schön, unmittelbar am See

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Leider nicht so gut gelaufen :(
    • Mobilheim

Unter dem Mobilhome war es sehr dreckig, Scherben, leere Flaschen und Müll lagen dort, war vor allem mit Kindern nicht so toll wenn ihr Ball dort runter rollt. Überall lag Müll herum, das Personal läuft auch nur daran vorbei... Schade... Allgemein ist das Mobilhome sehr in die Jahre gekommen, viel kaputt. Unser Kühlschrank hat nicht geschlossen, die Tür zur Toilette auch nicht. Erst nach dreimaliger Bitte wurde es am dritten Tag behoben. Am Empfang steht man sehr lange bis man angesprochen wird, private Unterhaltungen unter dem Personal haben Vorrang. War leider 4 mal der Fall. Die Zimmer im Mobilhome sind sehr klein, man kann sich kaum drehen. Abends bei notwendigen Licht im Bad und Toilette konnte reingeschaut werden, nur Milchglas,, Vorhänge oder was zum abhängen wäre nett gewesen. Waren im Juni im Bungalow der war um einiges besser.

Direkt am See, zum Baden an der Stelle super.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

Wir kommen bestimmt wieder 👍
    • Deluxe Mobilheim

Im Bungalow hätten wir uns mehr Haken gewünscht zum aufhängen … sonst alles super 👍

Wir sind als Familie gefahren und für uns war es perfekt , großes Village - sportlich alles da was man braucht ( Gym kostenlos direkt auf dem Gelände - Tennisplatz - Fußballplatz- Minigolf- Tischtennis ) direkter See Zugang mit schöner Liegewiese davor - zu Sirmione Burg mit normalen Fahrrad ( ohne E ) nur 10 Minuten - für die kleinen Mini Disco - Das Haus eigene Restaurant direkt vor dem See - toller Ausblick bei Sonnenuntergang 👍 - Fahrrad Verleih direkt auf dem Gelände ! Für Fragen ist die Rezeption bis 21 Uhr da und sind alle sehr nett ! Empfehlen können wir auch den mit Fahrrad 5min entfernen C+C Markt - sehr günstige Preise - wir haben bemerkt das viele Händler da einkaufen ( ist auch für Privat ) .Wir hatten Deluxe Bungalow war super !

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

kein WLAN inklusive

Nach unserer Buchung häuften sich die negativen Bewertungen, so dass wir mit einem mulmigen Gefühl anreisten, aber wir wurden positiv überrascht. Gebucht haben wir einen Maxicaravan Deluxe. Dieser entsprach vollständig unseren Erwartungen. Die Nr. 22 steht etwas freier als andere Mobilheime. Parkplatz direkt davor. Ebenfalls waren wir informiert, dass Bettwäsche und Handtücher nicht inklusive sind. Dies ist nicht unüblich auf italienischen Campingplätzen. Der Strand ist großzügig, gute Beschattung durch Bäume und mit einer Rasenfläche (üblich für diese Seite am Gardasee). Die Poolanlage ist groß. Wir sahen oft freie Liegen. Badekappenpflicht ist zu beachten (ebenfalls nicht unüblich). Badekappen kann man im Supermarkt auf dem Campingplatz kaufen. Zur Animation können wir nichts sagen. Jeden Abend fuhr eine Bimmelbahn durch die Anlage - wer es mag. Gastronomie: Das Restaurant und Bar haben einen super Ausblick auf den Gardasee, das Essen okay. Nur 9 Gehminuten direkt am Gardasee entlang befindet sich eine Bar mit besten View, Essen auch dort okay. Wlan ist leider nicht inklusive, kann aber dazu gebucht werden. Die Nachtruhe wurde eingehalten. Es empfiehlt sich die Mitnahme eines Wasserkochers. Mikrowelle ist mit Grillfunktion vorhanden. Beachtlich und unbedingt zu erwähnen. Nach dem schlimmen Unwetter sind kaum noch Schäden zu sehen, dass meiste wurde - zumindest notdürftig- repariert. Nur die vielen beschädigten Autos der Region erinnern daran.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Ein schöner Familie Urlaub
    • Wohnmobil Prestige

Die einzelnen Bereiche des Sportplatzes gehören dringend renoviert.

Die Lage am See und die Nähe zur Stadt.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Betten sind nicht sehr gemütlich.

Lage ist gut, direkt am See. Die Stadt gut erreichbar. Die Anlage ist weitläufig und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Schön mal da gewesen zu sein, aber nicht nochmal.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Unterkunft selbst war wenig ausgestattet, eine Toilettenpapierrolle, eine Mikrowelle, Geschirr und Herd. Weder Wasserkocher, noch Handseife, noch Spülmittel waren in der Unterkunft. Schade.

Die Nähe zum Gardasee und der Ort allgemein.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Alles in allem ein schöner kurz Urlaub
    • Bungalow

Die Matratzen im Bungalow waren durchgelegen, zudem waren 2 unterschiedliche , mit verschiedenen Höhen vorhanden. Weiters hatte ich vorab keine Info bzgl. der Badehaubenpflicht im Pool.

Die Lage ist Top, der Gardasee ist direkt angrenzend

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Wir kommen gerne wieder!
    • Mobilheim

Eine Sache fand ich schade: die Liegen am Pool (es standen übrigens genug zur Verfügung und wir bekamen immer einen Platz) hatten keine Auflagen, weshalb es auf den Plasteliegen sehr unbequem und hart war und wir dann auf die Stoffliegen zurückgegriffen haben.

Ich habe aufgrund mancher Bewertungen wirklich lange gezögert, ob ich diesen Campingplatz buchen soll und muss im Nachhinein sagen, dass ich sehr begeistert war. Wir hatten ein einfaches Mobilheim, in dem 6 Leute hätten schlafen können. Das fänd ich tatsächlich zu klein, für uns zu dritt war es aber vollkommen ausreichend. Das Mobilheim war von der Sauberkeit her in einem einwandfreien Zustand. Großes Lob an die Reinigungskräfte! Ja, die Ausstattung der Küche war vielleicht nicht so wie zu Hause, aber wenn man sich informiert und die Bewertungen in Ruhe liest, weiß man, was man vielleicht noch mitnehmen sollte. Wir haben beispielsweise unsere Kaffemaschine oder einen Dosenöffner mitgenommen und gut war es. Ich kann manches Gemeckere dahingehend nicht verstehen, aber da kommt es ja auch immer auf die eigenen Ansprüche an. 😉 Die Anlage an sich war sehr gepflegt, oft sah man Gärtner, die sich liebevoll um die Beete gekümmert haben. Wir wussten aufgrund der Bewertungen, dass eine Badekappe (gibt es für 2€ im Markt zu kaufen) Pflicht ist und ja, das war anfangs etwas befremdlich, aber da jeder eine auf hatte, war das dann überhaupt nicht schlimm. Die Poolanlage war super! Unser Zwerg (8 Jahre) hat sich toll austoben können. Das Personal an der Poolbar war super freundlich und zuvorkommend. Sie haben immer drauf geachtet, dass die Tische sauber waren. Liebe Grüße an dieser Stelle an die „Zwillinge“ hinter der Bar. 😁 Alles in allem hatten wir einen tollen Urlaub und waren sehr zufrieden! 😊

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

• Wohnmobil Prestige

Platz könnte hier und da etwas erneuert werden (defekte Sitzgruppe an Spielplatz, Anstrich in der Arena etc) Sauberkeit auf dem Platz

Lage, Animation, Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

BADEHAUBENPFLICHT im Pool. Das ist so 80iger. Steht nirgends und kosten 2,50€

Wir als Pärchen hatten andere Vorstellungen. Für Familien ist es auf jeden Fall in Ordnung. Man schafft es zu Fuß nach Sirmione, und auf der Promenade rechts von der Anlage gibt es die wahrscheinlich beste Pizza (Spiaggia brema beach)

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Toller Familienurlaub mit viel Angebot zu Pools, Minidisco und See
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Defekte Lampen und Klimaanlage wurden während des Aufenthalts nicht repariert obwohl gemeldet

Wir waren im Appartement Trilo comfort mit ausreichend Platz und schönem Balkon und Ausstattung, nahe des Pools.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

• Mobilheim

Das Mobilehome war nicht ordentlich gereinigt: am WC waren die Wände noch von mehreren Vorgängern angespritzt. Viele Spinnweben (nicht nur neue) und tote Spinnen waren um der Lampe. Gefrierfach schmutzig. Bei Regen starker Kanalgeruch im Schlafraum - unzumutbar! Restaurant: beim dritten Besuch bekamen wir einen Tisch, wurden aber 20 min nicht bedient, obwohl nicht viele Gäste da waren - wir haben das Restaurant verlassen und nicht mehr besucht, obwohl das Essen sehr gut war.

Animateure waren super, Programm hat den Kindern sehr gut gefallen. Generell vielseitiges Angebot. Teilweise gepflegte Grünflächen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

• Mobilheim

Mussten nach Starkhagelgewitter am 25.08.2023 mit völlig kaputten Auto abreisen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Wir kommen sicher wieder
    • Deluxe Mobilheim

Preise recht hoch in der Hauptsaison, allerdings sind das eher übliche Preise

Super Lage am Gardasee und in der Nähe von Sirmione fanden alle toll. Die Anlage ist ordentlich und gepflegt. Tolle Pools vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

Wir hatten einen schönen Urlaub dort. Der Park hat jedoch seine besten Jahre bereits hinter sich.
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Meiner Frau und mir hat leider so Einiges nicht gefallen. Unser Bundgalow war doch schon sehr in die Jahre gekommen. Die Einrichtung im Inneren > alles sehr alt. Die Betten sind eher eine Zumutung. Die Sitzgelegenheit im Wohn- bzw. Aufenthaltbereicht (= aufrüstbares Stockbett) war zwischen Matratze und Bettumrandung voll mit Spinnweben. Hätten wir Kinder dabei, dann hätten die dort sicherlich nicht geschlafen. Vor unserem Erstbezug mussten wir den Bungalow erst selbst reinigen, da noch Schmutz und Spinnweben überall vorhanden waren. Mit den Kochplatten in der Küche sind wir anfangs nicht klar gekommen, wegen eingeschalteter Kindersicherung. Hier wäre eine Kurzanleitung zur Bedienung sehr hilfreich gewesen. Der parkeigene Strandbereich ist als solcher mittels Schilder ausgewiesen, jedoch hat das niemanden interessiert. Insbesondere störend fanden wir, dass sich dort auch viele Hundebesitzer mit Ihren Vierbeinern wohlfühlten, obwohl diese dort auf dem gesamten Gelände (Park und Strandbereich) nicht erlaubt waren. Nein, wir sind keine Hundehasser; auf dem Nachbargelände war ein Wohnmobil- und Zeltplatz, auf dem Hunde erlaubt waren. Dort war genug Platz für die lieben Tierchen und Herrchen. Insgesamt war auch das Preis-Leistungsverhältnis dafür, was wir dort bekommen haben leider in keiner Relation stehend. Fazit: Wir kommen leider so schnell nicht wieder.

Gefallen hat uns, dass unser Bungalow ganz in der Nähe des parkeigenen Strandes vom Gardasee in ruhiger Lage gelegen war. Die Verortung der Anlage The Garda Village ist sehr gut. Sirmione ist sehr schön. Man wird auf dem Platz mit Essen und Trinken gut versorgt (eigener kleiner Einkaufsmarkt, Restaurant, mehrere Bars und eine Eisdiele). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Parkeigener Strandbereich am Gardasee direkt angeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

Einkauf Möglichkeiten