2. Hotelbewertungen Südafrika

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Super Frühstück! Sehr hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

• Umoya mit Gartenblick

Der Blick ist sensationell. Die Betten und die Kissen super. Wir haben fantastisch geschlafen. Die Kinder haben sofort Tennis gespielt. Das Frühstück war große Klasse.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

• Doppelzimmer Nyala mit Terrasse

Traumhafte Lage, sehr freundliches Personal, für uns ein toller Abschluss unseres Urlaubs.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Wunderschöne großzügige Unterkunft mitten im Grünen
    • Doppelzimmer Pumba mit Terrasse

Das Frühstück ist leider nicht im Zimmerpreis inbegriffen, ist aber dennoch sehr zu empfehlen. Während unseres Aufenthaltes war es wegen mehrtägiger Zuschnittarbeiten im Garten relativ laut.

Wunderschöne Anlage mitten im Grünen mit großzügigen, schön gestalteten Gemeinschaftsflächen. Schönes, gut ausgestattetes Zimmer mit großer eigener Terrasse. Hervorragendes Frühstück auf der Terrasse des Haupthauses. Gepflegter Poolbereich mit ausreichend Liegen und Handtüchern sowie einer Self-Service-Bar. Gemütliche Sitzbereiche für abendliche Gespräche mit anderen Gästen. Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Tennisplatzes inkl. Equipment.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Eine glatte 11 von 10😍

Nichts!

Was uns gefallen hat? Alles. Das Zimmer, die gesamte Anlage, der Ausblick, das Frühstück, das überaus freundliche und hilfsbereite Personal. Es war in 18 Tagen Südafrika das beste Hotel, was wir hatten. Ein super Abschluss eines tollen Urlaubs in den Weinbergen mit Blick auf die Berge und Kapstadt. Ein paar Meter von der hop on hop off Haltestelle entfernt und von einem tollen Restaurant (la parada). Einfach zu schön für nur eine Nacht!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

Tolles kleines Hotel in Kapstadt
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Springbok

An der Bar und beim Checkout hätte das Team etwas schneller sein dürfen.

Sehr schönes kleines Hotel mit traumhaftem Ausblick über Kapstadt und großartiger Lage in direkter Nähe zum Botantischen Garten. Nettes Team.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

• Doppelzimmer Pumba mit Terrasse

Tolle Lage und alles andere auch perfekt !

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Perfekte lodge nahe zur Stadt
    • Hochzeitssuite Zebra

Sehr schöne Location

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

• Umhlaba mit Gartenblick

Famoses Frühstück, sehr herzliche Vermieterin. Sehr schön die Bar zur Selbstbedienung. Pool blitzsauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

Gibt nichts negatives :)

Sehr nettes Personal, welches immer behilflich war und alle Anfragen erfüllt hat. Super gepflegte Anlage, saubere Zimmer. Zwei sehr süße Dackel :-) Super leckeres Frühstück für wenig Geld im Verhältnis zu dem was man alles serviert bekommen hat.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer Nguni mit Balkon

Ja, wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Nettes Personal, sichere Umgebung und super Lage
    • Doppelzimmer Pumba mit Terrasse

Die ausgestopften Tiere im Frühstücksbereich sind dem ein oder anderen bestimmt etwas zu viel

Super nettes Personal. Frühstück etwas teuer aber sehr gut. Man fühl sich sicher. Mietwagen zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

Wirklich liebe und herzliche Gastgeberin mit den süßesten Hunden

Geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. März 2023

• Umlilo mit Gartenblick

Service beim Frühstück könnte aufmerksamer und freundlicher sein

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und reichhaltig; sehr leckere Omelett und Früchtemüsli. Das Personal beim Frühstück war etwas zäh und emotionslos, dafür die Dame des Hauses Käthe umso mehr mit Elan und Freude bei der Arbeit :-). Die Lage mit einem wunderschönen Garten ist traumhaft mit einem tollen Blick auf die False Bay. Die Zimmer sind sehr geräumig und im afrikanischen Stil eingerichtet. Das Bett könnte etwas länger und breiter sein, war aber durchaus bequem. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen. Vielen Dank auch an Käthe für die vielen tollen Tipps!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2023

toller Aufenthalt in Constantia
    • Umlilo mit Gartenblick

sehr schönes Zimmer, sehr freundlicher und netter Service, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer Springbok

Wir haben die Zeit und das Ambiente sehr genossen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeberin. Einfach super.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer Springbok

wir hatten die ersten zwei Nächte ein extrem kleines Zimmer, war leider das einzige welches so kurzfristig verfügbar war…. für die 3 Nacht bekamen wir dann unser Zimmer welches sehr schön war.

Die Lage ist wunderschön und das Personal sehr herzlich

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2022

traumhafte Lage.

wunderschöne Lage mit Aussicht auf die False Bay

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Hervorragende Ausgangslage und toller Blick über Constantia
    • Umoya mit Gartenblick

Die Zufahrt zum Haus kann man bei der ersten Anfahrt leicht übersehen und man muss bei der Ein- und Ausfahrt sehr auf den Verkehr und auch die Hunde des Anwesens achten. Das Frühstück war ausreichend und gut, allerdings hätten wir uns zumindest gewisse Dinge als Buffett gewünscht (etwas Obst, Müsli, Cornflakes, Käse) bzw. bei einer Woche Aufenthalt etwas mehr Abwechselung. Wir verstehen aber auch, dass bei einem Buffett immer etwas übrigbleibt und versucht wurde, so wenig wie möglich wegzuwerfen. Gestört hat es uns auch nicht wirklich, deshalb kein grosser Minuspunkt. Die Zimmer waren etwas hellhörig, wir hatten aber zum Glück keine allzu lauten Nachbarn, so dass es uns nicht gestört hat. Man hört den Verkehr der angrenzenden Strasse, allerdings nur im Aussenbereich und hauptsächlich zu den Stosszeiten des Berufsverkehrs. Auch dies war aber nicht groß störend, zumal man in den Zimmern selbst nichts davon mitbekommen hat. Die Sauberkeit im Bad hätte leicht besser sein können (Rohr zur Toilette war eingestaubt und Türe hatte Flecken), aber ebenfalls lediglich Kleinigkeiten.

Das Anwesen bietet eine grossartige Ausganglage zu den Weingütern in Constantia (teils fussläufig erreichbar), dem Tafelberg Nationalpark, dem Botanischen Garten Kirstenbosch, Hout Bay mit seinen Bootstouren zu Duiker Island, Chapmans Peak und für die Fahrt zum Kap der Guten Hoffnung. Der Flughafen ist mit dem Auto in 25 Minuten erreichbar. Das Haus, der Aussenbereich und die Zimmer sind grosszügig und sehr hübsch anzusehen mit den Reet gedeckten Dächern. Der Blick von der Aussenterasse über das Tal ist wunderschön. Ein Pool ist vorhanden, dieser ist allerdings nicht sehr groß und liegt etwas im Schatten. Ein Tennisplatz ist ebenfalls vorhanden und ein schön angelegter Garten. Beides kann genutzt werden. Die Parkmöglichkeiten fanden wir ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hat einen grösseren Kühlschrank, so dass man gut Lebensmittel unterbringen kann. Bei unserer Anreise war dieser mit 2 kleinen Flaschen Wasser und Milch ausgestattet. Unser Zimmer mit Gartenblick verfügte über eine Tee- und Kaffeestation und es waren ausreichend Handtücher und Pflegeprodukte (Haarshampoo, Conditioner, Bodylotion, Handseife) sowie ein Fön vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2022

Sehr nett und freundlich

Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Grüne Oase in der Stadt
    • Umhlaba mit Gartenblick

In einem der Zimmer ging im Bad die Belüftung und das Licht in der Dusche nicht, was uns aber nicht weiter störte. Auch war es sehr hellhörig.

Die beiden identisch eingerichteten Zimmer waren gemütlich und sauber. Das Bett war bequem und das Frühstück (nicht im Preis inbegriffen) war mit sehr viel Liebe zubereitet und wirklich sehr lecker! Die Lage in Constantia war sehr schön, man blickte mitten ins Grün, obwohl man sich streng genommen noch „mitten in der Stadt“ befand. Mit dem Uber war man in ca. 30 min an der Waterfront. Die Chefin des Hauses hat uns jeden Morgen sehr herzlich begrüßt und uns gute Tips für Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten gegeben. Neben ihren 3 sehr süßen kleinen Dackeln lief auch noch eine Landschildkröte durch den Garten, die man bewundern konnte. Der Garten ist sehr liebevoll eingerichtet und wer will, kann sich Tennisschläger und Bälle leihen und sich auf dem Tennisplatz verausgaben.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer Nguni mit Balkon

Gastgeber top, Loadshedding nicht merkbar, tolle Lage, sehr gut organisiert, riesiger Gemeinschaftsaufenthaltsraum, Wäscheservice super komfortabel

• Bewertung abgegeben: 26. März 2022

Schöner Aufenthalt
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Springbok

Beide Dackel sind wirklich toll und wir waren fast verliebt, jedoch bevorzuge ich es, wenn ich beim Frühstück nicht die ganze Zeit angebettelt werde.

Die Unterkunft war sehr schön, das Frühstück sehr lecker - jedoch ein wenig teurer im Vergleich zu anderen. Die Managerin und die Mädels sehr freundlich. Die Lage super und wir kommen gerne wieder beim nächsten Mal. Die Restaurant Tips waren auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2022

• Hochzeitssuite Zebra

Die Lage in Constantia ist excellent, rasch in der Stadt und in den Weingebieten, originell eingerichtet, super Frühstück, sehr nette Gastgeber, sehr empfehlenswert