Bewertungen für Hotel Vivaldi Berlin am Kurfürstendamm Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Knesebeckstr. 29, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 387 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Alles prima für einen Wochendtheatertrip im Theater des Westens.

Auf Grund der sehr zentralen Lage des Hotels ist es sehr zu empfehlen, wenn man nur einen Kurztrip zu einem Theaterbesuch machen will. Es liegt mittig zwischen Ku´Damm und Kantstraße. Für unsere mitgereisten Freunde, die ein Zimmer zur Straße hin hatten, war der gegenüberliegende Nachtclub etwas nervig, da sie nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnten, was im Sommer durchaus etwas unbequem ist. Ansonsten alles prima und sehr zu empfehlen. Ein Parkhaus liegt quasi genau gegenüber, sodass man nicht durch die Gegend auf der Suche nach einem Parkplatz kreiseln muss.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt, wie wir ihn gern noch mehrmals wiederholen möchten.

Ein schönes Haus, nett eingerichtet, mit freundlichem Personal. Tolles Frühstücksbuffet! Sehr gute Lage, etwas abseits vom Kurfürstendamm, aber alles (alles die S-Bahn) in wenigen Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Nicht preis-leistungsgemäß

Sauberkeit war sehr mangelhaft. Ablagen und Flächen im Bad waren nicht gesäubert, Duschvorhang könnte gewechselt werden. Tischfläschen waren nicht abgewischt und klebrig. Staubige Teppichecken.

Gute Lage zur S-Bahn. Freundliches Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Hotel mit Altbaucharme im Herzen von Westberlin

-Temperatur im Zimmer könnte im Sommer sehr warm werden -Mobiliar etwas abgewohnt

-gute Lage in einer Straße mit nicht viel Verkehr, optimal zur Erkundung von West-Berlin -geräumiges Zimmer mit Altbau-Charme und bequemen Betten -bei geschlossenem Fenster keín Lärm zu hören

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ich war zufrieden !

Früh morgens, das Schieben der Mülltonnen über den Hof - Pech, dass der Aufzug defekt war, aber das kann eben passieren......

Sehr freundlicher Empfang - alles prima sauber - tolle Lage des Hotels !

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Zentrale Lage

Hotel ziemlich heruntergekommen, Personal russischsprechend hat keinen Überblick, was im Hotel abläuft; Fluchtwege waren mit Zusatzbetten zugestellt; im Falle eines Brandes keine Chance

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Tolle Lage - Guter Preis!

Es gab eigentlich nichts zu bemängeln, wenn man den Preis berücksichtigt. Es ist ein gemütliches HJotel, was zwar schon in die Jahre gekommen ist, aber dadurch auch einen gewissen Charme besitzt.

Die Lage ist absolut top! Das Bett war sehr bequem und das Personal ausserordentlich freundlich! Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen, zumal das Preis-Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar ist.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Die Lage in der Nähe des Kudamms, der S-Bahn Station...

Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig: als wir um 9.50h zum Frühstück wollten, wurden wir an der Rezeption davon abgehalten, in den Frühstücksraum zu gehen. Wir hatten uns zwar vertan, weil wir dachten, dass es bis 11h Frühstück gibt, aber in anderen Hotels wird man trotzdem noch bedient, auch wenn die Zeit überschritten ist. Ansonsten ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, etwas mehr Sauberkeit wäre auch angebracht gewesen.

Die Lage in der Nähe des Kudamms, der S-Bahn Station Savignyplatz und in der Nähe von zahlreichen Restaurants ist wirklich toll. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof mit einem großen Baum als Schattenspender, was bei 35 Grad im Schatten wirklich gut war. Ansonsten wäre das Zimmer zu dunkel.

genervt.

leider war nicht ersichctlich, ass di Zimmer zum Hof waren und im Haus ein Restauranat war. Deshal war is 24 Uhr laut und früh 3 Uhr oer dann a 6,30 lautes Geshirr und Stimmen zu hören. Leider konnte ich die Nächte niht geniessen.

Das Hotel war sonst ganz in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Insgesamt gut.

Leider blickt das einzige große Finster direkt auf die Mülltonnen. Es riecht meist jedoch nach Essen nicht nach Müll. Wir hatten immer ein gebratenes Fisch-Geruch im Zimmer. Bei 35 c° ist das sehr störend. Keine Klimaanlage. Das Personal vom Restaurant sasen tagsüber direkt unter dem Fenster und plauderten, so daß trotz ruhiger Lage keine Ruhe tagsüber herrschte.

Das Komfort Zimmer ist groß genug und sauber. Dusche und WC sind entsprechend sehr sauber und großzügig. Bett ist bequem. Die Lage ist unwahrscheinlich gut. Man ist zentral aber sehr ruhig. Zum Schlafen gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Für eine Nacht durchaus machbar.

Leider vom Innenhof Küchen- und Zigarettenduft und rege Unterhaltung von Herren der Schöpfung bis späääääät abends. Fenster schließen kam aber auch nicht in Frage....wir brauchen Luft ....

Personal sehr sehr freundlich, Frühstück gut ohne Schnick-Schnack, Lage Top

Sehr gute Lage, nach wenigen Metern ist man am Savignyplatz...

Das Einzelzimmer ist sehr klein (geschätzt 7-8m² ohne Badezimmer).

Sehr gute Lage, nach wenigen Metern ist man am Savignyplatz und hat dort Anschluss an die S-Bahn, oder am Kurfürstendamm in der anderen Richtung.

Zum Schlafen gut, zum Essen schlecht.

Das Personal hat keine Ahnung von Buchungsportalen und dementsprechend weiß es nicht, welche Zimmer bezahlt wurden. Dem Gast wird dann als besonderer Service vorgestellt, dass man es doch irgendwie schafft das Geld von Booking.com aufs Firmenkonto zu ziehen. Das sind Interna, die mich als Gast nicht interessieren. Und das Frühstück, das extra nachgebucht wurde, ist unglaublich schlecht. Kaffee furchtbar, Brötchen pappig aus der Tüte, Eier kalt, Auswahl miserabel. Dafür ne glatte 6.

Alles wirkte sehr urig. Ein schöner Altbau mit hohen Decken, sauberen Zimmern und für die günstige Lage nah des Kurfürstendamms sehr ruhig.

Hatte ein Doppelzimmer zur Straße und es war trotzdem relativ ruhig. Zimmer sind neu renoviert und sehr ansprechend, Lage direkt am Kurfürstendamm. Sehr nette (auch Vegane) Lokale in der unmittelbaren Nähe. Frühstück kostet EUR 9,90, ich hatte es nicht, da es leider fast keine Veganer Optionen gab.

nettes, freundliches Personal.

nettes, freundliches Personal. Preis war leider ohne Frühstück (hätte mit dabei sein können, kann extra für 9 Euro pP dazugebucht werden), gegenüber ist aber ein guter Bäcker und in der Strasse einige Cafes als Alternative zum Frühstücksbuffet (hat aber ganz ordentlich ausgesehen). Zimmer im EG zum Hof war relativ ruhig, etwas stickig (tagsüber 30°C in Berlin), insgesamt klein aber ganz ordentlich. Gerne wieder, Lage super.

Zimmer ruhig gelegen zum Innenhof.

Zimmer ruhig gelegen zum Innenhof. Einrichtung erwartungsgemäss einfach, aber zweckmässig. Für wenige Tage aufenthalt und nur kurzer Verweildauer im Zimmer absolut ok. Preis/Leistung für Berlin sehr fair, top Lage, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Für kurzen Städtetrip ok

Das Zimmer war sehr staubig. Lampen (beim Bett und im Bad) ohne Glühbirnen, auch nach Bescheidgeben an der Rezeption hat man sich trotz Zusage nicht darum gekümmert. Generell kein engagiertes Personal, bargeldloses Zahlen war nicht möglich! In der Nacht war die Außentür des Hotels abgeschlossen, leider bekommen anscheinend nicht alle Gäste einen Hauptschlüssel, sodass wir warten mussten bis andere Gäste das Hotel verließen und uns die Türe öffneten.

24h Checkin, Zimmer in ruhiger Lage, gute Lage.

Wir werden zukünftig lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Lieblos und gedankenlos ausgestattete Zimmer, z.B.: Die Matratzen sind durchgelegen. Es gibt keine Nachttischlampen. Die Steckdosen neben den Betten werden durch das Kopfteil des Bettes verdeckt.

Verkehrsgünstige Lage, trotzdem ruhige Zimmer (Innenhof).

Für nicht so verwöhnte Gäste geht das. Für ein bis zwei Nächte kann man es aushalten.

Die Sauberkeit im Frühstücksraum und im Bad ließ sehr zu wünschen übrig. Im Frühstücksraum war kein unbekleckerter Stuhl zu finden. Das Personal war im Ton sehr barsch. Wohlgefühlt haben wir uns dadurch nicht. Parken ist auch ein Problem, das Hotel hat keine eigenen Parkplätze.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Auf dieses Hotel werde ich künftig mit anzunehmender Sicherheit verzichten

Versprechungen des Personals, die nicht eingehalten und mit Überarbeitung abgetan wurden. Beispiel: Wir hatten eine Übernachtung gebucht und stellten bei Anreise fest, dass für den Nachtschlaf einen Kissenerhöhung erforderlich war. Unsere entsprechende Bitte wurde sehr höflich wie folgt beantwortet: Kein Problem, werden wir selbstverständlich erledigen, insofern andere Anreisende mich nicht davon abhalten. Aber versprochen, Morgen erhalten Sie diese ganz bestimmt. Ähnliche andere Fragen, den Service betreffend. wurden stereotyp wie die Kissenerhöhung beantwortet und gab uns das Gefühl als Gast nicht ernst genommen zu werden- Außerdem ist der in dem Zimmer vorherrschende Kloakengeruch eine Zumutung und noch eine Anmerkung sei mir als langjähriger Kunde bei Booking gestattet, wenn ich mal Lust auf eine Gartenlaube im zweiten Stock habe, werde ich das auch so deklarieren. Dieses Zimmer jedenfalls war eine verkleidete Loggia und man kam sich wie in einem Holzverhau vor.

Frühstück entsprach dem Preis Leistungsverhältnis und war daher in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ersatzhotel bekommen - auch gut!

Das Hotel Orion war doch weiter weg als nur 10 Minuten zu Fuß.

Das Hotel gab an, es habe einen Rohrbruch im für mich reservierten Zimmer gegeben und organisierte mir woanders ein Zimmer, unweit des Hotels Vivaldi. Dort war das Frühstück inbegriffen und alles war gut. Daher bezieht sich diese Bewertung eher auf das Hotel Orion in der Dahlmannstraße 7. Es ist aber okay, wenn sich das Hotel kümmert, wenn es die Leistung nicht erbringen kann.

Nettes Personal, tolle Lage, ruhiges Zimmer.

Qualität des Frühstücks hätte optimaler sein können bei 9€ extra Kosten hierfür.

Nettes Personal, tolle Lage, ruhiges Zimmer. Gutes Preisleistungsverhältnis!

In einem Altbau zu wohnen.

Der Flur mit den Konserven für das Frühstück zu sehen. Zimmer 2. Tor klingel am abend hat lange nicht funktioniert. Ein gast hat endlich die Tür aufgemacht. Flecken im zimmer auf teppiche und moben.

In einem Altbau zu wohnen.ruhiges zimmer. Schönes sauberes Bad.

Zimmer Nr 1 wunderbar.

Die Treppen sind für mich sehr beschwerlich

Zimmer Nr 1 wunderbar. wie eben die "Berliner Zimmer". Ich bin Wiederholungstäter und liebe die Lage

Zimmer sehr sauber und ausreichend groß.

Das Frühstück war etwas befremdlich wurstscheiben waren halbiert .Zum auffüllen ließ sich das Personal sehr viel Zeit

Zimmer sehr sauber und ausreichend groß. Die Lage ist top ,sehr zentral

Komfortabel

Das Personal war freundlich, hat sich unsere Fragen angehört. Wir durften uns ein Bügeleisen kostenfrei ausleihen, Ausstattung des Zimmers war Klasse ! Vielen Dank.

Tolle Lage, guter Preis.

Sehr empfehlenswertes Hotel. Ich habe es spontan für einen Kurztrip gebucht und bin begeistert. Sehr freundliches Personal, tolle Lage (fast am Kudamm) und ein gutes Frühstücksbuffet auf Wunsch.

Gute Anbindung, Kurfürstendamm um die Ecke, abgewohnte Einrichtung, nicht zu empfehlen.

Hotel sehr abgewohnt, Zimmer teilw sehr hoch und Heizung zu schwach. War viel zu kalt bei -12°C. Techniker war angeblich informiert. WC ist der Duschtür im weg und kann nicht ganz geöffnet werden. Möbel im Frühstücksraum völlig durchgesessen. Aufzug vorhanden, Zugang über Seiteneingang, hält aber nur im Zwischenstockwerk. Somit nicht Barrierefrei und es müssen immer Stufen genommen werden. Teppich überall im Hotel teils alt, Verblendungen lose. Starke unangenehme Gerüche auf der Etage der Zimmer, nicht sehr einladend. Dies war leider jeden Tag so.

Gute Lage am Savignyplatz, Betten weich aber bequem.

Auch nach dem zweiten Mal noch immer begeistert.
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Der Zulauf zur Toilette war leider gerade etwas undicht, wodurch der Fußboden im Bad immer etwas feucht gewesen ist. Wurde Der Rezeption mitgeteilt und soll behoben werden.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Musical Berlin die ...

Das Hotel liegt sehr Zentral, die Zimmer sind schön eingerichtet. Da es meist problematisch in Berlin einen Parkplatz zu bekommen ist direkt gegenüber ein Parkhaus. Tagesticket 18 €. Das Frühstück im Hotel ist lecker wer da nichts findet Sorry! Es gibt nichts zu bemängeln an dem Hotel von A bis Z alles Top und das bei dem Preis.

Tolle Lage aber sehr dreckig! Riecht nach Zigarette!

Das Badezimmer hat nach Zigarettenrauch gestunken obwohl es ein Nichtraucherhotel ist. An den "frischen" Handtüchern waren lange dunkle Haare, obwohl wir beide blond sind. Die Heizung war mit braunen Spritzern versehen und alles war sehr staubig.

Die Lage in der nähe der U-Bahn Haltestelle Uhlandstr., sowie sbahn Savignyplatz ist sehr gut, so kann man alles schnell erreichen. Bahnhof Zoologischer Garten ist ebenfalls zu Fuß zu erreichen.

Eine ordentliche Unterkunft die ich mir merken werde, ganz in der Nähe einer S-Bahnstation.

Der Service am Frühstücksbuffet war nicht unfreundlich, aber doch deutlich desinteressiert an den Gästen. Bei der Frage nach dem Kaffee wurde ich mit einem unwirschen Kopfnicken auf die Selbstbedienung hingewiesen. Das hätte ach freundlicher sein können.

Ich wurde am Empfang trotz später Stunde freundlich empfangen.

Badezimmer war schön.

Frühstück war Discounter Qualität (Gepäck/ Brötchen). Vorhänge waren schmutzig und vergraut.

Badezimmer war schön. Lage optimal für City Sightseeing Tour. Personal sehr nett und aufmerksam.

Sehr nettes,sauberes und persönliches Hotel mit tollem Preis-Leistungsverhältnis, Super Lage!

Einzelzimmer, sauber schlicht aber mit allem ausgestattet, was man braucht (großer Schrank, Safe, Fernseher, Fön) , Sehr schönes Bad mit großer Dusche, Heizung und Fenster; das Zimmer ging nach hinten raus und war selbst bei geöffnetem Fenster völlig ruhig!!

OK, wenn man nur dort schläft.

Alles insgesamt in die Jahre gekommen. Bettwäsche und Handtücher z.T. löchrig. Hellhörig, Einzelzimmer sehr klein. Frühstück wurde nicht getestet, daher keine Bewertung möglich. Rezeptionspersonal schroff im Umgang, wenig hilfsbereit, alles wirkt sehr chaotisch, lange Wartezeiten beim Checkout. Eingang ungepflegt, dreckiger Teppichboden.

Hotel ok für Geschäftsreise, Austattung zweckmäßig, Bad sauber.

Für uns kommt dieses Hotel nicht wieder in Frage.

Fenster waren nicht ausreichend isoliert. Man hörte von jedem Auto das Abrollgerausch auf dem Kopfsteinpflaster besonders in der Nacht. Im Bad gab es keine Lüftung. Für ankommende Gäste gab es keinen Fahrstuhl. Im Kleiderschrank war der Tresor defekt. Vom Balkon am Frühstücksraum schlug der Raucherqualm immer durch die zeitweitlig geöffnete Tür. Mehrere Türen waren im Bereich der Schlösser wohl mit einem Brecheisen bearbeitet worden.

Gute Lage.

Es liess sich leider keine WLAN Verbindung aufbauen. Am ersten Abend versicherte man mir, dass das Problem am nächsten Morgen behoben sein wird, aber an beiden Abenden danach war kein Verbindungsaufbau möglich. Sehr ärgerlich für mich. Ich war dankbar für die Möglichkeit nach dem Check-Out meinen Koffer bis zur Abreise abstellen zu können. Als ich den Koffer holen wollte, spazierte ich ins Hotel rein, alle Türen waren offen und das abgestellte Gepäck frei zugänglich, niemand vom Personal anwesend. Ich (und jeder andere) hätte genug Zeit gehabt, alles mitzunehmen, bevor dann eine Dame vom Personal auftauchte. Das finde ich sehr bedenklich.

Gute Lage.

Empfehlenswertes Hotel für einen entspannten Kurzbesuch in Berlin

Frühstück war prima, Betten auch gut, alles sehr sauber, freundlicher Service, sehr gute Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstrasse vom Kudamm, Metrostation gleich in der Nähe. Optisch ist das Hotel auch sehr schön, nämlich Altbau mit Stuckdecken und alten Kachelöfen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen beim nächsten Berlin-Besuch bestimmt wieder hierher.

Dringender Sanierungsfall ! Schade um ein Haus mit Charakter
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Sauberkeit mangelhaft, alte Teppichböden voll Haare etc., Staub wir wohl auch nicht überall gewischt, für Familien mit kleinen Kindern absolut ungeeignet, steile Treppen - Fahrstuhl nur im Zwischengeschoss, unbequeme Betten, muffiges Ambiente im Speiseraum (Frühstücksbuffet akzeptabel) , versiffte Polsterstühle

Nur die Lage

Angeblich sollte die Rezeption die ganze Nacht besetzt sein.

Angeblich sollte die Rezeption die ganze Nacht besetzt sein. Leider war in der Nacht niemand mehr da und ich konnte meinen Zimmerschlüssel nicht erhalten. Ganz miese Kaschemme!

Das Hotel ist ziemlich heruntergekommen, müsste dringend...

Das Hotel ist ziemlich heruntergekommen, müsste dringend renoviert werden. Badezimmer aber o.k. Einzelzimmer zu klein, Preis war dafür erheblich zu hoch.

Very big room with high ceilings in old (but renovated)...

The towels were quite worn out.

Very big room with high ceilings in old (but renovated) house. Extensive breakfast menu. Great location between Kürfurstendamm and Savignyplatz. Close to 2 metro stations. Wonderful bookstores nearby (Marga Schoeller Bücherstube, Bücherbogen am Savignyplatz, Autorenbuchhandlung Berlin). Next door is a surprising store full of old and unique African art pieces.

Als Kurztripp für 3 bis 4 Tage für Pärchen oder Freunde durchaus geeignet.

Badezimmer war mit allem Ausgestattet, außer das in der Dusche Schimmel an der Decke und an den Wand waren in geringen Mengen. Sonst machte das Bad ein sauberen Eindruck.

Personal sehr freundlich, Parken vor dem Hotel möglich. Zimmer Sauber und Gepflegt. Bett war in Ordnung. Balkone je nach Zimmer verfügbar. Alles in einem war es ein toller Aufenthalt.

wir wollten frühstücken kamen jedoch etwas zu spät circa um...

Küchendame 😤

wir wollten frühstücken kamen jedoch etwas zu spät circa um 11:10 Uhr auf Anfrage bei der Rezeption arrangierten sie das frühstück abbbber im Restaurant wurden wir nicht besonders höflich empfangen die Dame etwas älter meinte ja aber schnell schnell und war sehr patzig,ich war total geschockt so dass ich ohne Frühstück abzog! Es ist ein russisches Hotel mit russischen Angestellten und das Frühstück war soweit eigentlich o. k.(deutsches frühstück)

Rustikaler Altbaucharme mit Macken.

Zimmer zur Straße,nächtlicher Lärm (Verkehr, Restaurants). Man hatte uns das auch gesagt,da aber WLAN in oberen Etagen eher schwach,haben wir unser Zimmer "eingetauscht". Durchschnittliches Frühstück relativ teuer (9€ pro Person). Aufzug Zugang durch Innenhof,hält nicht in jedem Stockwerk. Kein Kofferträger

Lage sehr gut am S-Bahnhof Savignyplatz.

Lage zum Ku'Damm top.
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

WLAN hat nicht funktioniert. Das war der einzige Mangel in dem Hotel.

Lage zum Ku'Damm top. Parken für 8 € in der Straße, im Parkhaus (nicht empfehlenswert) 16 € pro Nacht möglich.

Kurztrip mit Muscial in Berlin.

Viele Treppenstufen. Fahrstuhl nicht zentral. Zimmer etwas abgewohnt.

Frühstück geht extra, aber sehr vielfältig. Altbau. Sehr nahe am Ku`damm. Zimmer groß und zweckmäßig.

Berlin Musical

Es gab nichts zu bemängeln an diesem Hotel. Das Frühstück war sehr üppig und total lecker und das bei einem Preis von 9 Euro pro Person

Total sauber Zimmer haben optimal Zustand gehabt

Geht so...

Beim Frühstück mussten erst einmal die "alten Brötchen" vom Vortag gegessen werden, bis frische (wenn auch nur einfachste) Aufbackbrötchen aufgelegt wurden. Ansonsten bot das Frühstücksbuffet eine ausreichende Auswahl. Der Kaffee allerdings war gar nicht lecker. Er ist vorgekocht und man "zapft ihn sich ab". Es gab einen Milchaufschäumer, den jeder Gast selber bedienen musste und der, in meinen Augen, nicht ausreichend gereinigt war/wurde. Ich halte das für unhygienisch, da sich ja unten immer Milch absetzt. Nicht lecker! In ziemlicher Lautstärke tönt morgens schon der Fernseher im Frühstücksraum. Störend! Die "Angestellten" frühstücken zur selben Zeit wie die Gäste am Nachbartisch? Komisch... Ich weiß nicht, ob es am Gemecker wegen der Brötchen lag, aber am zweiten Morgen hörten wir kein "Guten Morgen" beim Betreten des Frühstücksraums. Aber... es gab frisch aufgebackene Brötchen - immerhin. Ansonsten ist das Hotel für einen Kurztrip nach Berlin ok. Ich komme mit weniger Frühstücksauswahl aus, wenn es dafür gute Brötchen geben und ich ein freundliches Guten Morgen höre würde. Die Zimmer, die wir gebucht hatten waren ok. Das eine jedoch war ziemlich staubig, auf dem Balkon standen Müll und Raucherabfälle - obwohl es ausdrücklich als Nichtraucherzimmer ausgewiesen war und auch ein dicker Hinweis an der Balkontüre steht. Die Nachttischlampen total und direkt sichtbar verstaubt, die Fensterbank von einer dicken Staubschicht bedeckt, das Babybett, blieb nicht richtig stehen. Das zweite Zimmer war sauberer. Für Allergiker ist es allerdings defintiv (auch wegen des dicken alten(?) Teppichs) nicht geeignet!!! Das Haus ist insgesamt sehr hellhörig, trotz Teppichen überall.

Das Badezimmer war ausreichend groß und neu.

Wunderschönes altes Wohngebäude, doch leider zu Hotel umfunktioniert. Parkplätze Mangelware

Sehr hohe und steile Eingangstreppe. Aufzug, der erst nachdem der Koffer oben ist erkennbar wird und auf halbem Treppenabsatz hält. Es gab seitens des Personals keinen Hinweis auf den Aufzug. Ich konnte ihn deshalb erst beim auschecken benutzen. Nachttischlampe nur auf einer Bettseite. Für Alleinreisende und Doppelbett etwas schwierig, da Hauptlichtschalter nur an der Tür.

Musste nachts nach 23:00 Uhr nochmal zu meinem Mietwagen und habe den Zimmerschlüssel im Zimmer vergessen. Trotzdem konnte ich noch Hilfe finden.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ideale Lage für alle, die nur paar Tage in Berlin verbringen.

Für mich war alles ok, aber das Hotel ist für gehbehinderte nicht geeignet, und darüber steht keine Information an der booking.com Seite.

Ich habe schon das zweite mal dort übernachtet, ein Haupttreffer, wenn für jemanden die Lage wichtig ist. Das Hotel ist ein Bisschen altmodisch, aber sauber, und ich hatte alles, was für mich für drei Tage wichtig war: sauberes Badezimmer, guten Internet Zugang, Fernseher und ein bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Preiswerte saubere Unterkunft in Kuhdammnähe

Nervig war, dass man zur Rezeption meistens eine Klingel läuten musste, um eingelassen zu werden (dies war auf den anderen Stockwerken und Fluren nicht der Fall). Dies war abends und besonders morgens früh in diesem Zimmer sehr nervig, da alles hörbar war. Ein Wecker war so nicht von Nöten. Zudem musste man so ca. 10 Min. warten bis jemand zum Einchecken da war. Das Personal scheint größtenteils russisch zu sein. Frühstück habe ich nicht genutzt, da mit 9€ schon recht teuer. Der Stromzugang wurde mit einer Extrakarte am Schlüssel ein- und ausgeschaltet.

Hatte Zimmer 1 genau gegenüber der Rezeption. Das Zimmer ist sehr groß geschnitten, mit eigenem größeren Bad, Stuckdecke und zur Lüftung bereits geöffneten Fenstern. Es war alles sehr sauber: TOP!

Altbau mit hohen Decken war klasse!

Altbau mit hohen Decken war klasse! Das Zimmer ging auf einen ruhigen Innenhof, ich bin trotz zentraler Lage von Vogelgezwitscher geweckt worden. Die nahe S- Bahn war nicht zu hören. Sehr leckeres Frühstücksbufett

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Super Lage.

Super Lage. Klasse Verbindung mit dem öffentlichen Verkehrsmittel. Parkplätzemöglichkeit für kleinen Aufpreis, gleich am Hotel. Ein kleines Frühstück wäre schön.

Tolles Preis/Leistungs-Verhältnis mit bombastischem Frühstück
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen. Es gab warme & kalte Speisen, Wurst & Käse, Cornflakes & Müsli, Obst & Gemüse, Jogurt & Desserts und vieles mehr - für verhältnismäßig günstige 9€ p.P.

Gute Lage, freundliches Personal, leider nicht barrierefrei

Mit Kinderwagen nicht unbedingt zu empfehlen, es gibt einen Lift der aber nur in den Halbstöcken stehen bleibt und so muss man immer über Stiegen zum Zimmer.

Das Frühstück ist gut, es gibt eine große Auswahl an Käse, Wurst, Gemüse, Obst und auch an warmen Speisen wie Eierspeis, Frühstückswürstel und Fleischbällchen. Personal ist sehr freundlich.

Geht so.

Nachdem man 12 Stufen hochgestiegen war und eine Wohnungstür geöffnet hatte, ertönte aus dem Off eine Stimme "Anreise?" - ein sehr unfreundlicher Empfang! (Allerdings gab es auch eine freundliche Dame an der Rezeption.) Das Zimmer hatte einen unangenehmen Geruch, und der Ausblick ging auf Mülltonnen. Wlan hat im Zimmer nicht funktioniert.

Das Zimmer im Hochparterre zum Innenhof war sauber, das Duschbad gepflegt. Man war ungestört und nachts war es ruhig.

Mittelmäßiges Hotel mit guter Lage
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Der Standard erscheint für ein Drei-Sterne-Haus etwas mager. Das Hotel befindet sich in einem älteren Gebäude. Es wurde zwar ersichtlich renoviert, der Stil von 'Alt' und 'Neu' passt aber nicht so recht zusammen. Das Personal scheint überwiegend aus Russen zu bestehen, die nicht alle wirklich gut Deutsch sprechen. Es gibt keine Minibar, Defekte (z.B. kaputte Glühbirnen) werden anscheinend längerfristig nicht beseitigt, es gibt keine Gläser im Bad und der Spender für Plastikbecher war leer. Das Frühstück ist zwar grundsätzlich in Ordnung, das Ambiente wirkt aber definitiv nicht wie ein 'besseres' Hotel. Ärgerlich fand ich auch, dass ich in Booking.com keinen Preis für das Frühstück entdecken konnte. (Der mitgeteilte Zimmerpreis erhöhte sich dadurch immerhin um ca. 25%.)

Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt in der Nähe des Ku'damms und in der Umgebung ist viel los, z.B. gibt es viele verschiedene Restaurants. Die S-Bahn-Station Savignyplatz ist ganz in der Nähe, von dort aus kommt man schnell direkt zum Hbf. und praktisch überall hin in Berlin. Trotz der zentralen Lage ist es in der Nebenstraße, in der das Hotel liegt, relativ ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Altes, aber gut gelegenes Hotel - für Kurzaufenthalte absolut in Ordnung
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Die Freundlichkeit des Personals hätte besser sein können, vor allem bei der Ankunft. Zudem wusste die Dame nicht, dass das Zimmer schon bezahlt war. Das war leider kein guter Einstieg.

Sehr gut gelegenes Hotel (zwischen S-Bahn-Haltestelle Savignyplatz) und U-Bahn-Haltestelle Uhlandstraße. Preis-Leistung ok. Unser Zimmer war alt, aber sauber und sehr ruhig. WLAN sehr gut. Die nahe gelegene Pizzeria "12 Apostel" ist sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

weit unter den Durschnittsbewertungen

Frühstück war eher schwache Auswahl, wlan ungenügend, Fernseher defekt, trotz zweimaliger Erinnerung muffige Antwort und keine Rückmeldung zur erfolglosen Reparaturversuch.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Wir buchen das Hotel wieder
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Haben nichts zu meckern! Kommen wieder!

Das Frühstück ist für das Geld gut, die Matratzen super, hatten Zimmer zur Straße das war sehr laut, da immer ferkehr ist

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Die Lage des Hotels ist, von günstigen Parkmöglichkeiten...

Das Zimmer war recht klein. Die Parksituation ist schlecht und das Parkhaus gegenüber ziemlich teuer. Gegen 10:30h wurden wir vom Reinigungspersonal geweckt, durch ein Hämmern an die Zimmertür, verbunden mit der Frage, ob wir kurz rausgehen können, damit sie saubermachen können. - Unglaublich! Sauberkeit und Komfort waren durchschnittlich. Das Personal wirkte insgesamt weder besonders freundlich noch professionell. In dieser Preiskategorie gibt es in Berlin deutlich bessere Hotels.

Die Lage des Hotels ist, von günstigen Parkmöglichkeiten abgesehen, nicht schlecht. Fernseher und Betten sind ok.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Zentral gelegen, aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Fenster im Zimmer sind noch einfach verglast. Dadurch ist es laut und kalt. Das Badezimmer hat noch den Charme der 1970er Jahre. Das Gebäude an sich ist sehr schön, aber nicht als Hotel geeignet, finde ich. Alles ist dunkel und verschlossen. Man muss an einer Art Wohnungstür klingeln, um überhaupt Zugang zur Rezeption zu erhalten.

Die Lage ist sehr zentral. Mit der S-Bahnstation in direkter Nähe kann man bequem jedes Ziel erreichen. Bis zur Messe sind es nur drei Stationen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Gute Unterkunft in guter Lage.

Es gibt nichts zu meckern.

Alles war in Ordnung. Vom Frühstück bis zum Personal bis hin zum Zimmer und Bad. Man bekommt, was man bucht. Wir übernachten seit 25 Jahren dort. Allerdings haben während dieser Zeit die Namen, Pächter, Besitzer etc gewechselt. Wir können es nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Viel besser als erwartet!

Gutes Hotel direkt am Ku-Damm. S-Bahn-Station auch nur ein paar Schritte entfernt. Trotzdem ruhig. Top war auch das Hotelzimmer. Obwohl nur einfaches Einzelzimmer gebucht, bekam ich ein großes, schönes Zimmer mit großem Balkon (Zimmer 5)!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

VIVALDI - gutes Haus im Herzen Berlins

Das Frühstück war an sich gut und reichlich. Leider wurde der gute Eindruck durch die etwas unwirsche Reaktion auf die Frage nach dem Kaffee getrübt. Wir hatten das Frühstückspersonal doch tatsächlich beim Frühstück gestört. ;-) Und der Kaffee selbst ... naja. Schade, da gab‘s doch so eine alte Hoteliers-Weisheit: Wenn Empfang, Bett und Frühstück perfekt sind, ist der Gast gern bereit über kleinere Mängel, wie die trotz Zusage nicht vorhandene Parkvignette, hinwegzusehen und wird auch wiederkommen. Das war unter der vorherigen Flagge besser!

Empfang nett und freundlich, Aufenthalt angenehm und gut wie immer! Wir waren schon mehrfach hier, damals hieß es allerdings noch AIDA. Lage ist perfekt für einen Kurztrip nach Berlin. Zentral, aber trotzdem ruhig. Gute Lokale und Nahverkehrsmittel in wenigen Minuten zu erreichen. Wem das Ambiente einer alten Berliner Stadtvilla besser gefällt als die modernen Einheitsbauten, der wird sich hier wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Preis- Leistung in dieser Lage ist perfekt.

Zimmer etwas klein, wenn man es aber wirklich nur zum schlafen nutzt (ist ja schliesslich in Berlin, da gibt`s für die restliche Zeit ja wirklich genug anderes zu erleben) ist die Zimmergrösse grad` noch akzeptabel, obwohl... ein, zwei Quadratmeter mehr...

Frühstück ist Standart, aber ok. Lage war für mich perfekt. Zimmer "nach hinten`raus" ist als sehr positiv -weil ruhig- zu bewerten. Check out 11:30h erspart viel Hektik am Abreisetag. Alles in Allem positiv.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Gemütliche Zimmer Altbau mit Kamin. Frühstück ohne offene Wünsche

Ein Duschvorhang geht für mich heut zu Tage im Hotel gar nicht. Das sollte geändert werden. Sonst alles super.

Das Frühstück war sehr gut. Über verschiedene Fischsorten, Eier in verschiedenen varianten, gekocht oder Rührei. Alles sehr schön angemacht in Schalen.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Die Lage des Hotels war für uns hervorragend, es sind nur 2...

Leider waren die Zimmer überhaupt nicht sauber, Flaschendeckel auf dem Boden und lange schwarze Haare am Badheizkörper wurden auch nach Aufforderung nicht vollständig bzw gar nicht entfernt.Besonders ärgerlich fand ich das Verhalten der Reinigungsdamen nach unserer Beschwerde.Wenn man ein Zimmer betreten möchte um seiner Arbeit nachzugehen sollte man doch zumindest vorher anklopfen?!

Die Lage des Hotels war für uns hervorragend, es sind nur 2 Minuten Fußweg bis zum S-Bahnhof Savignyplatz.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Gutes Hotel zu vernünftigen Preisen

Personal sehr kurz angebunden. Musste am letzten 45min früher Früstücken, Personal deswegen ungehalten und unfreundlich.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Wir kommen gerne wieder!
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Die Kopfkissen sind nicht bequem!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Die Zimmer sind gut ausgestattet und groß! Außerdem ist die Lage super, man kommt vom Bahnhof sehr schnell zum Hotel und hat vom Hotel eine sehr gute Anbindung, da die S-Bahn Haltestelle direkt um die Ecke liegt!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

2Tage 176 € zu Teuer

Sehr laut zur Straße hin Dusche glatte 6 mal Heiß mal eiskalt das brauch ich nicht nieeee wieder 2 Tage im Doppelzimmer 176€ das ist zu viel

Das Frühstück für 9€ pro Gast ist ok Kaffee super

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Die Lage ist hervorragend, direkte Nähe zum Kurfürstendamm...

Nichts zu beanstanden.

Die Lage ist hervorragend, direkte Nähe zum Kurfürstendamm und Savigny Platz. Sehr schönes Dreibettzimmer und sehr gutes Frühstück. Parkhaus direkt gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Lage und Service ok

Heizung hat nicht funktioniert bzw. so eingebaut, dass sie Zimmer kaum heizen kann - es war so kalt, dass ich anschließend eine Woche mit Erkältung im Bett gelegen habe - hier sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen.

Lage und Service ok

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Die Lage am nahen Savignyplatz ist top.
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Das Frühstück zu 9,00 Euro p.P. ist in den Cafés der Gegend besser zu bekommen. Der Zimmerservice bestand offensichtlich nur darin, die Betten zu machen - Haare und Seifenreste blieben in der Duschtasse, Handtücher gab es bei vier Nächten nicht einmal neu, der Tisch im Zimmer wurde nicht einmal abgewischt

Die Lage am nahen Savignyplatz ist top. Das Haus ist sehr schön - alt aber mit Charme. Das Zimmer war ausreichend groß mit bequemen Betten. Sehr stimmungsvolle Unterkunft in Charlottenburg, allerdings mit Mängeln. Empfehlung aufgrund von Lage und Preis, ansonsten mit Einschränkung