3. Hotelbewertungen Niedersachsen

Bewertungen für Gästezimmer Haus Talblick

Am Bromberg 7, 38685 Lautenthal, Deutschland

Nr. 3 von 9 Hotels in Lautenthal

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Super nette Inhaber, sehr gut ausgestattetes Zimmer und tolle Lage mit eigener Sonnenterasse.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

Sehr persönlich , ich habe mich sehr wohlgefühlt… Danke nochmals .

Die Lage und die Freundlichkeit des Gastgebers

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Freundliche und preiswerte Übernachtung

Mir war das Bett zu weich. Man rollt immer irgendwohin. Nachts ist die Heizung aus, aber es gibt eine Decke im Schrank. Das Hakensystem im Gemeinschaftsbad ist eine gute Lösung (jedes Zimmer hat seine eigene Ecke), aber ich musste selbst drauf kommen.

Sehr freundliche und herzliche Aufnahme. Das Zimmer ist ausreichend groß, hat einen tollen Ausblick. Die Minibar und die Kaffeemaschine haben vernünftige Preise, auch wenn wir sie nicht genutzt haben. Der Weg zum (empfehlenswerten, wenn auch teuren) "Schnitzelkönig" beträgt Luftlinie einige hundert Meter. Zu Fuß ist das Restaurant aber für Wanderer gut zu erreichen. Taschenlampe für den Rückweg einstecken! Laut Vermieterin wurden wir in das größere Bett (Zimmer 3) geupgradet, danke dafür. Auch für das heiße Frühstücksei und das liebevoll servierte Frühstück. Das Bergbaumuseum ist empfehlenswert.

Sehr sauber, schöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Gut

Der Zugang zum seperaten Eingang ist nicht für gehbehindete Personen geeignet.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

Gemeinschaftsbad

Aussicht

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Es war als ob man bei der Familie zu Besuch war. Die Aussicht war einfach nur mega schön.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Frühstück ein bisschen klein ausgefallen aber ok. Relativ hellhörig 😀

Gute Lage.... freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Die Gastleute waren sehr sehr nett mir hat es richtig gut gefallen. Ich komme auf alle Fälle wieder

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Es war wirklich alles Perfekt. Vom Schlafen bis zum Essen war alles super Vielen Dank für alles und der Wanderweg war super.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

nix

Sehr nette Vermieter, schickes Zimmer, gutes Essen und eine tolle Umgebung!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Empfehlenswert!

Eine Beleuchtung auf den Stufen zum seperaten Eingang wäre gut!

Gästezimmer mit Gemeinschaftsbad wie beschrieben ausgestattet. Man hatte den Eindruck, die sehr netten Gastgeber wollten ihren Gästen den Aufenthalt sehr angenehm und gemütlich gestalten, einschließlich Minibar und Snacks. Das Frühstück entsprach ganz unserem Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

War nett

Gemeinschaftsbad, Parkplatz am Hang

Personal war nett, Smart-Tv

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

War zunächst schwer zu finden

War sehr gut und die Kerzenprodukte

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Privatvermieter sehr zuvorkommend und freundlich. Hervorragende Ausstattung. Herrlicher Ausblick von der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

Im großen und ganzen war die Unterkunft sehr gut.😊

Das einzige was ich nicht so gut fand war ein Geräusch im Zimmer, was die ganze Nacht leise aber kontinuierlich da war.

Die Unterkunft war sehr Geschmackvoll eingerichtet. Betten waren gut 😊. Für das leibliche Wohl wurde in allen Richtungen gesorgt.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

sehr gerne wieder

Shampoo sollte man selber dabei haben (angesichts des günstigen Preises aber ok), "Talblick" blickt ins Tal auf hohe Bäume, aber auch so ein schöner Ausblick aufs Tal :-).

kurzfristige Buchung möglich (4 Stunden vorher), nette und direkte Kommunikation (auch telefonisch bei einer Nachfrage), Getränke im Kühlschrank (Preis ok), alles sauber und desinfiziert, liebevolle und nette Einrichtung, gutes Frühstück, für die Ausstattung und das Ambiente ein sehr günstiger Preis! Falls man einen Besuch im Dorf beim "Schnitzelkönig" plant, sollte man da vorher reservieren (ging bei mir aber auch ohne).

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Ich komme definitiv wieder!

Als Flachlandtiroler, oder aber "Herkunft da, wo der Deich die höchste Steigung bedeutet", ist Anfahrt und Parken dann doch etwas spannend - aber wenns da hakt, wird auch geholfen - von daher keine wirkliche Kritik :D

Tolle ruhige Lage und eine Terrasse mit einer wundervollen Aussicht - wer sich da nicht draußen hinsetzt und einfach genießt, dem kann man nicht mehr helfen. Das Zimmer ist bequem und praktisch zugleich ausgestattet, das Bett ist super bequem, den Kühlschrank kann man auch einfach runterdrehen wenn er zu laut ist, Wasserkocher, Mikrowelle, TV - alles da, was man brauchen könnte. Getränke und Snacks sind auch da zu fairen Preisen, und die Eigentümer sind immer für einen da, wenn man etwas oder generell Hilfe braucht. Das Bad ist großzügig und sauber, und alle Anwesenden haben es auch so hinterlassen, wie man es selbst haben wollte - also sauber. Und so ist ein geteiltes Bad wirklich gar kein Problem

• Bewertung abgegeben: 29. August 2023

sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in absolut ruhiger Lage, empfehlenswert

Die Internetverbindung war nicht immer stabil und stand zeitweise auch nicht zur Verfügung

Es gab die Möglichkeit, kein Frühstück zu buchen...sehr gut. Die Getränke und Snacks waren alle ausgepreist und reichlich im Zimmer vorhanden. Der Hinweis, den Kühlschrank in der Nacht abzustellen, war sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Trotz des Regenwetters ein erholsamer Aufenthalt in einer unglaublich idyllischen Gegend!

Die Einrichtung ist leider weniger für Regenwetter geeignet. Da ich das Pech hatte, gerade während des Starkregens (Anfang August '23) dort zu verweilen, konnte ich nur an einem Abend für eine gute Stunde draußen sitzen, bis der Regen wieder anfing. Es gibt draußen leider keinen vor Regen geschützten Ort, lediglich ein sehr grobes Sonnensegel. Daher musste ich viel Zeit im Zimmer verbringen, wofür die Einrichtung dann aber wieder etwas zu schlicht war. Wanderungen waren aufgrund des Starkregens leider nicht möglich und im Ort selbst sind die Attraktionen begrenzt. Wofür der Gastgeber nichts kann, ist der Schwund der Gaststätten im Ort. Es ist lediglich der "Schnitzelkönig" übrig geblieben und jeden Tag dort essen zu gehen ist dann doch etwas fad. Leider ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, dass die Zufahrt und auch der Parkbereich eine starke Neigung haben. Da ich mit einem schweren Reisemotorrad unterwegs war, gestaltete sich die Manövrierung vor Ort dann sehr schwierig, doch die Gastgeber waren äußerst hilfsbereit und unterstützen tatkräftig!

Die Lage ist wirklich hervorragend! Direkt am Hang gelegen, weit oberhalb des Orts mit einem wunderbaren Blick über Lautenthal auf die gegenüberliegenden Berge. Die Zimmer sind insbesondere für alleinreisende durchaus komfortabel. Zu zweit könnte es schon ein wenig kuschlig werden. Die Ausstattung mit Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Fernseher etc ist wirklich außergewöhnlich. Das Bett war entgegen meiner Erwartungen sehr bequem. Anfangs zu weich für meinen Geschmack, aber letztlich offenbar genau richtig, so dass ich auch keine Rückenschmerzen bekam. An ein Gemeinschaftsbad muss man sich gewöhnen, dann funktioniert das aber auch mit der Belegung und der Handtuchunterbringung.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Alles prima immer wieder gern!

da gab es nichts

Alles sehr angenehm,sehr freundlich! Frühstück war lecker. Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Schöne Terrasse, leider nicht überdacht. Hatten zum Abend leichten Regen und konnten nicht draußen sitzen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Netter Vermieter.