3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft Apartments Kolo 77

Bewertungen für Apartments Kolo 77

Koloniestr. 77, Mitte, 13359 Berlin, Deutschland

Nr. 428 von 523 Hotels in Berlin

7,1

7,1

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Günstig für Berliner Verhältnisse, super tolles Personal.

Die Bilder an der Wand waren ein wenig merkwürdig

Das Personal war mega freundlich. Egal was war, mir wurde immer freundlich und fröhlich geholfen. Mir wurde ein Koffer hochgetragen, als ich eingeschlafen bin und ich habe das WLAN umsonst bekommen, weil ich es ca 1 Tag vor Abreise angefragt hatte.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

Freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

Gut und angenehm

Die Matratzen waren sehr dünn (ich denke mal die ganz günstigen von Ikea) und die Bettwäsche war ebenfalls die günstigste von Ikea. Das finde ich in Ordnung, frage mich aber ob sowas bei 90 Grad gewaschen werden darf (ich möchte doch ungern die Überreste von anderen mit dabei haben). Es war aber frisch gewaschen und sauber und hat gut gerochen. Im Bad hätte ich mir einen frisch gewaschenen Duschvorhang gewünscht, der wirkte etwas vergilbt und die Fußmatte wirkte nicht so sauber/desinfiziert. Es gab keine Handseife. Aber in Summe hat das meinen Aufenthalt eigentlich nicht sonderlich verschlechtert. Der Boden war nicht ganz sauber, aber wie gesagt, Bett, Schränke und Tische, Toilette und Waschbecken waren top!

Die Lage des Hotels ist gut, wenn man gerne in Mitte unterwegs sein möchte. Mir war es alleine aber ein bisschen zu ruhig auf der Straße davor, ich hätte lieber mehr Trubel gehabt um mich beim späten Heimweg sicherer zu fühlen. Das Zimmer war schön groß, hatte tolle Fenster, hohe Decken und sah aus wie eine Wohnung. Ich finde es vollkommen ausreichend für das was man zahlt, Berlin ist eben nicht die günstigste Stadt. Es gab einen Toaster, Wasserkocher und Kühlschrank. Besteck und Geschirr ist ebenfalls vorhanden sowie nett gefaltete Handtücher. Ich habe mich wohl gefühlt. Die Rezeption ist etwas versteckt und nicht so lange besetzt, was einem wieder eher das Gefühl gibt in einer Wohnung zu wohnen. Das war cool und generell schienen eher junge Leute dort auf den Zimmern zu sein. Es gibt gutes WLAN, allerdings hatte ich vergessen beim Check-in danach zu fragen. Ein netter Nachbar hat mir dann das Passwort gegeben, als ich ihn gefragt habe. Es wäre gut, wenn irgendwo ein QR Code oder einfach das Passwort aushängen würde!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2023

Nur kleine Handtücher, Duschkopf ohne Wandhalterung

Sauber und funktionell eingerichtet. Kühlschrank, Kaffeemaschine und Toaster vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

Wer sich gerne ans Schullandheim erinnert, ist hier richtig. Gross und sauber
    • Apartment (3 Erwachsene)

Alles spartanisch / Funktional. Selbst ein paar Möbel vom Trödel würden den Eingangsbereich aufpimpen. SPIEGEL o. Garderobe o. Schuhablage, nichts da. Betten ok aber nicht komfortabel schon etwas durchgelegen.. Beim Duschen sind die Menschen mit drei Armen im Vorteil da es keinen Halter gibt. Kochen auf zwei Einsteckplatten von Aldi. Alles Schullandheimcharakter. Im Winter werden die Räume nicht warm. Diese sind gross und waren sehr sauber, wir waren froh, dass dies so war und draussen mild.

Lage ok, keine feine Gegend, viel Müll aber das ist an etlichen Orten so. Nächster Laden, Lidl 600m entfernt, kein Bäcker oder Imbiss nahe des Hauses entdeckt. S Bahn ca 6-7 Stationen an Friedrichsstrasse

• Bewertung abgegeben: 14. November 2022

Guter Aufenthalt um Berlin per öffentlicher Verkehrsmittel zu erkunden. Wir kommen bestimmt wieder.

Die Betten sind nicht so ganz bequem. Die Mattratzen sind etwas dünn auf dem sehr harten Metalllattenrost.

Netter Empfang. Einfache Ausstattung, passt aber zum Preis. Es gibt einen Tisch und Stühle, so dass man sich auch mit Kleinigkeiten selbst verpflegen kann. Es gibt einen Toaster, Kaffeemaschine, Kühlschrank, eine kleine Teeküche mit einer Mikrowelle, Zwei-Plattenherd und Wasserkocher.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

Unterkunft in ruhiger, zentraler Lage. Unkompliziert und gut ausgestattet. Sauberkeit hätte besser sein können.
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Die Bettbezüge wirkten etwas vermodert/rochen komisch, das Bad war in keinem guten Zustand, die Dusche war mit Raufaser tapeziert? Empfand ich eher wenig durchdacht für ein Gemeinschaftsbad, was täglich sehr beansprucht wird. So hat sich an der Tapete Schimmel gebildet. Das Waschbecken hing viel zu tief, es gab keine Seife und generell wirkte es nicht sehr sauber, in die Jahre gekommen und äußerst Sanierungsbedürftig. WLAN leider nur gegen Aufpreis

Die Anbindung war sehr gut, sehr ruhig und dennoch zentral, ein typischer Berliner Altbau, das Zimmer hatte ich alleine für mich gemietet und war sehr groß und gut ausgestattet. Die Matratze war sehr bequem. Das Bad war ein Gemeinschaftsbad. Für 2-3 Tage war es ok.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2022

Sympathische preiswerte Unterkunft

Zimmer sehr geräumig, sehr sauber, Berliner Haus, Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2022

Preiswertes Hotel mit für uns guter Lage, leider mit kleinen Mängeln

Wir waren zum zweiten Mal hier. Leider wird kein Frühstück mehr angeboten . Tipp: in der Wollank-Straße sind gute Cafés/Bäckereien, vor allem das türkische Café können wir empfehlen. Wir waren drei Nächte hier und ich kann nicht genau sagen warum, aber ab dem zweiten Tag war unser Zimmer völlig staubig - weil wir die Heizung angemacht hatten? Ich erwarte in dieser Preiskategorie nicht, dass täglich geputzt wird, aber am dritten Tag wurde es schon eklig, auch dass der Mülleimer nicht geleert wurde. Außerdem fehlte eine Duschstange/Ablage für Shampoo, was das Duschen zu einer echten Herausforderung mit einer Hand machte und es gab nur zwei kleine Handtücher. Auch das kennen wir von unserem ersten Aufenthalt 2020 anders.

Die Lage des Hotels ist für uns bestens - in der Nähe zur Wohnung unserer Tochter, S-Bahn Station direkt in der Nähe. Die Zimmer sind groß und haben (Altbau-)Charme, das Hotel liegt ruhig und man findet immer einen Parkplatz in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

Zufrieden.

Der Kühlschrank war unnötigerweise eingeschaltet. Die Dusche ließ sich schwer temperieren.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2022

Uns hat die Zeit im Kolo77 gefallen, es war mal was ganz anderes.
    • Apartment (3 Erwachsene)

Bei ein wenig mehr Vorbereitung unsererseits hätte es uns auffallen können, dass die Zimmer eher für die Zielgruppe "Klassenfahrt" o. ä. gedacht sind. Aber auch für diese Zielgruppe sind die vorhandenen Ablagemöglichkeiten stark ausbaufählig, zumal die Zimmer (Flur, "Schlafzimmer") wirklich ausreichend Platz dafür bieten. Für mobilitätseingeschränkte Personen der Hinweis: In unserem Gebäudeteil gab es keinen Fahrstuhl, im Falle eines geplanten Aufenthalts würden wir empfehlen, die Zimmer-Lage / -Erreichbarkeit im Vorfeld mit den netten Rezeptions-Damen abzuklären.

Die Mitarbeiterinnen in der Rezeption hatten immer um eine Antwort oder praktische Lösung auf unsere Fragen, sie waren wirklich sehr freundlich und kompetent. Die Ausstattung der Küche hat für unsere Zwecke perfekt gepasst (Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Flaschenöffner, Gläser). Unser Appartment hat eine überaus angenehme Größe gehabt. Das Apartment war gut gepflegt. Das allabendliche Stimmengewirr im Innenhof war für uns mal was ganz Ungewohntes und fühlte sich doch ganz witzig an. Die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe hat perfekten Anschluss zur S-Bahn, Spätabends und wochenends fuhr der Bus nicht, der Fuß-Weg bis zur S-Bahn war mit ca. 800 m auch überschaubar. Im Umkeis des Hotels gab es unserer Meinung nach genug "Parkplatz am Straßenrand". Die Nächte waren trotz offener Fenster und Großstadt angenehm ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2022

Gerne wieder

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

Zweckmäßig und günstig
    • Apartment (2 Erwachsene)

Man schreibt, dass es ein Appartement mit Kochmöglichkeit ist, allerdings ist da nicht viel zum Spülen da. Tee/Kaffee Kochen geht, ansonsten muss man alle Putzmttel von zu Hause mitbringen. Der Kühlschrank im Appartement ist sehr laut und brummt die ganze Nacht. Ich musste ihn über Nacht immer ausschalten. Zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten muss man meistens ca 35-45 Minuten mit den Öffis fahren.

Der Preis ist top und es ist ruhig. Wenn man eh nur zum Übernachten da ist und ansonsten unterwegs in der Stadt is(s)t, passt es. Es ist sauber, die Betten sind gut und die Zimmer geräumig. Das Personal ist nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Zimmer und Lage super, Privatsphäre etwas fragwürdig.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Während unserer Abwesenheit, ist die Eigentümerin wegen einer bereits bezahlten Rechnung, einfach in unser Zimmer gegangen, um dort eine Quittung hinzulegen. Vorab haben wir bereits 7 Mal mitgeteilt, dass wir keine WEITERE benötigen! Absolutes NoGo!!!!!

Lage zu den S-Bahnen, Sauberkeit der Zimmer und Ausstattung waren super und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Ausflug nach Berlin, Luft nach oben
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Dass nirgends darauf hingewiesen wird, dass die Pension keinen Aufzug hat. Für mich war das Treppensteigen schlimm. WLAN hat im OG auch nicht funktioniert

Preis

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Gerne wiederholen

Die ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

S.o.

Es gibt kein Frühstück, bei der Beschreibung wurde nicht erwähnt, dass es einen Kühlschrank und Geschirr gibt. Wir hätten dann von zu Hause Joghurt, usw. mitgenommen. Leider wusste die freundliche Angestellte auch nicht, wo man frühstücken kann. Und leider waren die Vorhänge nicht zugezogen, dass tagelang (?) das Zimmer aufgeheizt hatte. Das Zimmer war groß und mit Tisch und Stühlen gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

Für einen Städtetripp genau richtig

Fernseher etwas ungünstig angebracht,aber im Urlaub kommt man ja nicht viel zum Fernsehen 😊

Grosses Zimmer mit Kühlschrank, Toaster und Kaffeemaschine. Bequeme Betten. Sehr sauber und freundliches Personal. Sbahn, Bus Station, Supermärkte, nettes Eiscafe in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2022

Gut
    • Apartment (4 Erwachsene)

Leider war unser Appartement nicht so sauber, wie man es für gewöhnlich vorfindet. Der Boden hatte Mal gewischt werden müssen.

Ruhige Lage und ein super freundliches und hilfsbereites Personal vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2022

Einfach gehalten und dennoch schön
    • Apartment (3 Erwachsene)

Es hätte von der Sauberkeit etwas besser sein können. Wenn man zusätzlich Handtücher braucht musst man für diese draufzahlen.

Das Personal war sehr nett. Haben sich auch etwas Zeit genommen um mal kurz zu reden. Es gab zwei Innenhöfe wovon uns der hintere am besten gefallen hat da es dort ruhig war. Haustiere sind erlaubt und wir hatten unseren kleinen Chihuahua mit. Er hat sich auch wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

- Internet kostet extra

- Sehr großzügige Zimmer, wir hatten ein Zimmer für 2 Personen gemietet, im Zimmer befand sich aber auch noch zusätzlich ein Stockbett, sodass man zusätzlich noch 2 Personen unterbringen konnte - sehr freundliches Personal. Alles lief unkompliziert und zuvorkommend ab.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2022

Es hatte nur kleine Handtücher & keine Handseife

Hotelpersonal sehr freundlich und flexibel. Da man nicht mir Karte bezahlen konnte, konnten wir das Zimmer auch einen Tag später bezahlen, damit wir nichr zum ATM und wieder zurück mussten

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2022

• Apartment (2 Erwachsene)

Die Anlage befindet sich im Seddiner Kiez; die direkte Umgebung ist schmutzig und verwahrlost. Das W-lan im Haus ist kostenpflichtig und langsam; very oldschool. Die Anlage ist hellhörig, was durch den Hinterhof noch verstärkt wird. Die Jugendgruppen, die sich im Komplex aufhalten, sind laut und rücksichtslos, zumindest, was feiern im sonntäglichen Morgengrauen betrifft. Im Bad keine Heizung.

Die Apartementanlage ist renoviert, die Apartements sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Bus und S-Bahn vor der Tür, Parkplätze auf der Straße sind vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2022

• Apartment (2 Erwachsene)

Preis zu teuer und nur spartanisch eingerichtet

As bett war gut und 2 Badezimmer