3. Hotelbewertungen Heraklio

Bogiatzakidon 11, Archanes, 70100, Griechenland

Nr. 5 von 29 Hotels in Archanes

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Deluxe Apartment

Man muss wissen, dass sich das Apartment über 2 Ebenenen erstreckt und die Treppen teilweise schmal sind. Nichts für Leute, die nicht gut zu Fuß sind und vielleicht auch kein schweres Gepäck tragen können. Für uns war das kein Problem.

Wunderschönes altes Gebäude mit schönem Innenhof (viele Blumen und Pflanzen). Das Apartment ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht. Das Bett ist groß und bequem. Check-in war problemlos. Wir wurden gut mit Infos versorgt. Und am Morgen unserer Abreise auch mit Kaffee und Kuchen. Sehr nett!!! Restaurants und Cafés sind fußläufig in 5 bis 10 Minuten erreichbar. Die Wohnung ist ruhig.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Authentischer Aufenthalt fernab der Touristenströme
    • Traditionelles Apartment

Archanes ist ein Bergdorf, der Anstieg zur Villa teils sehr steil. Für Gehbehinderte, die ohne Auto unterwegs sind, könnte es beschwerlich sein.

Typisches kretisches Haus mit schönem Balkon und Blick auf den Hausberg. Alles picobello sauber, Anna hat mir sehr leckeren Kuchen überreicht, vielen Dank dafür. Der Aufenthalt wird in sehr guter Erinnerung bleiben. Wer das kretische Leben, fernab vom Touristenrummel mag, ist hier prima aufgehoben. 100% Empfehlung !

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

• Deluxe Apartment

Einen Parkplatz zu finden war nicht immer einfach. Auf dem Balkon war es durch den Verkehr in der engen Gasse etwas laut.

Es gab 2 Sitzmöglichkeiten im Freien, so konnte man immer im Schatten sein! Die Ausstattung der Wohnung war sehr super schön. Eine klare Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2023

Erstes Zimmer.

Lage zu Heraklion und Knossos, Freundliches Personal, gute Lösung bei Problemen. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

• Traditionelles Apartment

Wir waren für 10 Tage in der Villa Arhontiko in Arhanes vom 4. - 14. April 2023. Arhanes liegt inmitten eines Weinanbaugebietes und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Inhaber Anna und Manolis haben sich rührend um uns gekümmert. Das Appartment ist traditionell eingerichtet. Sehr bewusst hatten wir das Dorf im Hinterland von Heraklion gewählt, um von dort aus Ausflüge und Wanderungen zu starten und einen Teil der Insel kennenzulernen. Das Appartment liegt inmitten des Dorfes, wo man in vielen typischen griechischen Tavernen sehr gut essen kann. Vom Appartment aus hat man einen sehr schönen Blick auf den Hausberg - den Joúchtas mit der Gipfelkirche Aféndi - es lohnt sich eine Wanderung dorthin als Einstieg. Uns hat es sehr gut gefallen. Wilfried und Ruth

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2022

Sehr guter Standort wenn man die antiken Stätten und Heraklion Stadt und die Weingüter in dieser Region besuchen möchte.
    • Traditionelles Apartment

Schlafzimmer unten z.T. Verkehrslärm gewöhnungsbedürftig, aber so ist es eben mitten in einem alten Ort

schöner Innenhof zum Frühstücken unter Zitrusfrüchten großes Appartement und sehr freundliche Inhaber

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2022

Sehr schönes Tratitionshaus.
    • Traditionelles Apartment

Die Matratze war für uns ein wenig zu hart.

Die Lage war sehr gut, Geschäfte und Tavernen in Der Nähe. Die Gastgeber sehr freundlich und aufmerksam. Am nächsten Morgen wurden wir mit Kaffee und Kuchen überrascht. Die Wohnung war sehr schön Eingerichtet ( Antike), in der Küche war alles da was man braucht. Das Bad war relativ neu. Der Innenhof und Garten sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2022

Eine stimmungsvolle Stadtvilla für einen besonderen Aufenthalt in Archanes
    • Traditionelles Apartment

Morgens schon früh Durchgangsverkehr auf der Straßenseite.

Tolles Haus mit Flair und sehr persönlicher Note. Wir hatten eine sehr nette Unterhaltung mit der liebenswürdigen Tochter des Vermieters.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2021

Sehr schöne Unterkunft, tolle Lage
    • Traditionelles Apartment

Die Unterkunft liegt schön gelegen in der Altstadt und ist in 5 min vom centrum zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr groß und es gibt einen kleinen Garten. Die Gastgeber sind sehr nett und zuvorkommend.. vom Flughafen ist die Unterkunft in ca. 15-20 min zu erreichen. Ideal für die späte Ankunft oder den frühen Abflug. Der Archanes ist zudem immer einen Besuch wert. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2021

Liebevoll gestaltetes Gutshaus
    • Traditionelles Apartment

Das Schlafzimmer im Untergeschoss war etwas dunkel und das Bett zu schmal für zwei Personen.

Ganz unkomlpiziert konnten wir unsere Anreisezeit mitteilein und die Besitzerin wartete auf uns mit dem Schlüssel. Der Innenhof ist sehr liebevoll gestaltet und wir saßen morgens unter den Bäumen und bekamen Frühstück serviert. Abends haben wir uns auf den Innenhof gefreut , um dort noch bis spät Abends zu sitzen. Die Besitzer sind sehr freundliich und fürsorglich. Wir hatten das Zimmer mit Balkon.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 28. November 2023

Rustikal mit schönem Außenbereich!
    • Deluxe Apartment

Das Folgende ist meine persönliche Bewertung, subjektive Erfahrung, persönliche Meinung und mein Empfinden, also die eines einzelnen. Sie spiegelt nicht die allgemeine Meinung aller Gäst*innen wider und wird sich von anderen Meinungen und Erfahrungen unterscheiden. Mir persönlich war die Wohnung auf Grund kleiner Fenster und viel Holz zu dunkel. Dadurch wirkte sie für mich persönlich trotz großer Räume eher eng. Ich kann aber auch verstehen, wenn man dies als gemütlich und somit als positiven Aspekt verbucht. Das Bett knarzte. Die Appartements sind meiner Auffassung nach recht hellhörig. Es führt eine eher kleine, gepflasterte Gasse entlang. Autos fahren viele und schnell nachts am Schlafzimmer vorbei, wodurch in Schüben ein für mich (subjektiv beurteiler und persönlich störender) hoher Geräuschpegel herrschte. Das Volumen und den gelegentlichen Diesel-Geruch lassen sich durch Schließen des Fensters reduzieren. Ich als ungeschulte Laie, kann die Feuersicherheit, wie ich drauf hingewiesen wurde, nicht im erforderlichen Maße beurteilen. Daher keine Wertung lediglich mein persönliches Empfinden: Das Haus befindet sich am Hang. Wohn-/Esszimmer/Küche im Obergeschoss sind mit dem Untergeschoss mit Schlafzimmer und Bad auf Straßen-Ebene über eine Holztreppe verbunden. Im Untergeschoss gibt es lediglich eine abgeschlossene Tür bzw Fenster zur Straße. Die Fenster sind vergittert. Ich persönlich habe mich im Untergeschoss auf Grund von meiner persönlichen Angst vor Feuer in Verbindung mit der einzigen Fluchtmöglichkeit über die Treppe nach oben, nicht ganz so wohl gefühlt. Wenn man diese persönliche (!) und (eventuell unbegründeten) Bedenken nicht teilt und nicht klaustrophobisch oder arsonphobisch veranlagt ist, ist dies ausdrücklich nicht als Argument gegen die Wohnung zu sehen! Insgesamt hat uns die Unterkunft dennoch gut gefallen. Daher gibt es von mir auch im Mittel beider Bewertungen gute 7,5 Punkte.

Rustikal und gemütlich eingerichtet. Küchengeräte relativ neu. Außenbereich schön und ruhig. Schöner Garten. Tisch und Stühle auch draußen vorhanden. Geeignet für Mahlzeiten. Feuerlöscher vorhanden. Restaurants und kleine Supermärkte in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023