3. Hotelbewertungen Venetien
  4. Hotelbewertungen Venedig
  5. Bewertung der Unterkunft UNAHOTELS Ala Venezia-Adults 16

Bewertungen für UNAHOTELS Ala Venezia-Adults 16 3 Sterne

San Marco 2494 - Campo Santa Maria Del Giglio, San Marco, 30124 Venedig, Italien

Nr. 170 von 298 Hotels in Venedig

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Obwohl wir schon Jahrzehnte nach Venedig reisen, ist es jedesmal einzigartig!

Wir hatten Superior Doppelzimmer gebucht mit Blick auf eine Sehenswürdigkeit oder Stadtblick. Leider war der Blick aus dem Zimmer auf die Hinterseite ohne Ausblick und das Fenster hatte keinen Halt um offen zu bleiben. Außerdem war das Zimmer sehr klein und entsprach nicht einem Superior. Da wir jedes Jahr im Ala wohnen, sind wir gewohnt, das Zimmer mit Blick auf den Campo Santa Maria Del Giglio.

Das Hotel Ala liegt sehr zentral, Marcus Platz, Rialto, La Fenice, Vaporetto Station Giglio super zu erreichen. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

• Economy Doppelzimmer

Hatte nur ein Einzelbett anstatt eines Doppelbettes .

Lage Lage Lage

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2024

Hat wirklich gut gefallen
    • Deluxe Doppelzimmer

Leider keine flexible Handdusche sondern nur kaum verstellbare Wanddusche (entweder nasse Haare oder Duschhaube). Dafür grosse Badewanne im geräumigen Badezimmer.

Sehr umfangreiches, gutes Frühstücksbuffet - aber leider keine Paninis

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Schöne zentrale Bleibe

Wenig Licht, sehr warm in den Zimmern

Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Leider nehmen sie keine Hunde

Für italienische Verhältnisse besonders gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bar und Barkeeper Bobo super!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Ein Lächeln, ein Buongiorno der Mitarbeiter an der Reception wäre angebracht! Etwas störend ist das Geräusch der Eiswürfelmaschine vor der Zimmertür Nr. 114.

Die Lage ist optimal, San Marco, Academia, Peggy Guggenheim, alles in 10-15 Minuten erreichbar. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und die Servicedamen sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Lage sehr zentral, direkt am Vaporetto Anleger Giglio und gut erreichbar vom Flughafen mit Alilaguna. Früstück gut, Service sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Gute Lage

Zimmer sehr klein, Bad abgewohnt und eng, keine Ablageflächen. Hotel Adult 16+??Sehr viele Kinder, und viel Getrampel über unserem Zimmer 348 scheinbar war hier eine Wohnung oberhalb?? Nichtraucherhotel und am Gang wurde geraucht, dort stand auch ein Aschenbechermülleimer.

Lage, nettes freundliches Personal,Sauberkeit, Frühstück, gute Betten

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Gediegenes Hotel in hervorragender Lage
    • Classic Einzelzimmer

Eher ein Problem für das Hotel selbst wegen eines hohen Wasserverbrauchs: Es dauert, bis das Wasser warm wird.

Es war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel; das sagt ja schon einiges. Die Lage ist sehr gut: Man hat nur gut 5 Minuten zu Fuß bis zum Markusplatz. Nicht viel weiter ist es in die andere Richtung zum Ponte dell'Accademia sowie zum Museum gleichen Namens und den dahiner liegenden Stadtteilen Dorsoduro und - etwas weiter - Santa Croce. - Und nur ca. 100 m ist das Hotel von der nächsten Vaporetto-Anlegestelle entfernt (Linie 1; Linie 2 fährt hier vorbei; hier hält aber auch die Linearancia, mit der man evtl. vom Flughafen kommt). Schönes, reichhaltiges Frühstücksbüfett.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Gute Adresse mit Abstrichen wegen Feier-Lärm.
    • Deluxe Doppelzimmer

Im EG befindet sich eine American Bar, die zu lautstarker Discomusik und nächtens zu betrunkenem Gegröle vor dem Hotel führt. Eigentlich nicht akzeptabel.

Lage, Zimmer, Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Ich würde das Hotel immer wieder buchen. Nur nicht die einfache Zimmer Kategorie.
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage einmalig. Sehr zentral. Leider hatte ich aus Versehen ein einfaches Zimmer gebucht. Wir bekamen ein Zimmer ohne Fenster mit einer Dachluke 2 Meter über dem Bett. Nach Rücksprache mit der Rezeption bekamen wir ein sehr kleines Zimmer mit Fenster. War aber okay und sauber. Vergangenes Jahr hatten wir eine höhere Kategorie gebucht. Würde ich empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

• Doppelzimmer Exklusive Grand Canal Dependance (30 m vom Hotel entfernt – kein Aufzug – 3. Stock)

Durch die Nähe zum Canale Grande naturgemäß dementsprechend laut (Schiffsverkehr). Frühstück selbst war in der Depandance, super-freundliche Mitarbeiter. Die Auswahl beim Frühstück war aber eher - im Verhältnis zum Zimmerpreis - dürftig.

Die Lage direkt am Canale Grande (wir hatten ein Zimmer in der Depandance!!!!), traumhafter Ausblick, direkt an der Vaporetto-Station Giglio. Super zentral gelegen, wir haben sehr vieles zu Fuß erledigt. Zum Markusplatz ca. 5-10 Minuten (je nach Menschenmengen;-)). Wunderschönes Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank hinter dem Bett.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Gut
    • Economy Doppelzimmer

Gebucht war ein Doppelzimmer mit Doppelbett, vor Ort gab es nur noch einen max. zwei Meter breiten Schlauch mit zwei hintereinanderstehenden Einzelbetten an der einen und einem Schreibtisch samt Stuhl an der anderen Längswand. Freiplatz ca. 30 Zentimeter. Ziemlich unbequem für meinen gehbehinderten Mann. Auf Rückfrage wurde ein Zimmer im Dachgeschoss angeboten, das jedoch nur über eine Treppe erreicht werden kann. Der Frühstücksraum (abends Bar) ist zu klein für die Kapazität des Hauses, (kurze) Wartezeiten die Folge. Für den Mangel an Komfort fand ich den Preis selbst für venezianische Verhältnisse zu hoch.

Für einen Opernbesuch liegt das Hotel ideal, es sind nur ein paar Schritte. Es ist per Boot (Linie 1) einfach zu erreichen. Das Haus versteckt sein Alter nicht, ist jedoch gut und sorgfältig gepflegt, hat besonders in der Lobby viel Sehenswertes. Netter Service: gekühlter Eistee bzw. gekühltes Wasser für erhitzte Gäste. Das Zimmer war trotz der zentralen Lage ruhig und sehr sauber, das Bad angenehm groß. Das Frühstück war passabel, freigewordene Plätze wurden umgehend neu eingedeckt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Wir waren im wesentlichen sehr zufrieden
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer sehr klein und Doppelbett sehr knapp bemessen

Sehr sauber und tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Für viel Geld das Erwartete (Dependance) bekommen.

Ausstattung doch etwas in die Jahre gekommen (Armaturen, Fugen…), tlw. einfache Baumarkt-Qualität und Optik passt nicht zum rustikalen Ambiente. Dusche ist unwürdig, nur Regenbrause die irgendwohin streut und Wasser schwankt sekündlich im Druck und ständig zwischen heiß und kalt. TV ist nicht zu bedienen; braucht man in Venedig nicht wirklich, aber wenn er schon da ist, sollte er auch funktionieren. Frühstücksangebot in gesamten Haus bestenfalls o.K., bei den Zimmerpreisen in keinem angemessenen Verhältnis. Unser Zimmer kostete über Booking über 350,- pro Nacht. Warum die Hotelbar in dieser Kategorie bereits 23:00 Uhr geschlossen ist, hat sich uns nicht erschlossen, wenn man doch mit dem tollen Barkeeper so wirbt.

Unser Zimmer in der Dependance sicher das Zimmer mit der besten Lage (Balkon direkt zum Canal Grande). Der Zugang allerdings etwas beschwerlich (3.Etage, enges Treppenhaus ohne Lift), aber im alten Haus akzeptabel. Das Personal in der Dependance (eigenes Frühstück) sehr bemüht und freundlich. Riesiges Zimmer mit großem Bett. Direkter Zugang aus dem Haus zum bestellten Wassertaxi (sehr teuer) möglich. Nur 5 Gehminuten zum tollen Opernhaus Teatro la Fenice und unter 10 min. zum Marcusplatz.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Tolle Lage

nicht sehr freundliches Personal

Lage

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Sehr schönes Hotel. Alle sehr nett. Das Frühstück war sehr gut. Haben in Italien noch eine so große Auswahl bekommen. Lage perfekt. Alles sehr schnell zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Schönes Hotel in guter Lage

Die Zimmer sind etwas hellhörig. Wir hatten vermutlich Pech und eine sehr laute Person über uns - die hat man durchgehört.

Schönes Hotel in guter Lage. Nur wenige Minuten zu einer Vaporetto-Station und der Markusplatz ist auch in Geh-Weite. Die Zimmer waren größer als erwartet und sehr sauber. Frühstück war ok - keine riesige Auswahl, aber völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Jederzeit wieder
    • Deluxe Doppelzimmer

Lage am Canal Grande, alles perfekt erreichbar. Das historisch eingerichtete Zimmer vermittelt Venedig-Flair. Frühstücken und einen Schlummertrunk nehmen kann man im Freien auf dem kleinen Platz vor dem Hotel. Kostenloses kaltes Wasser und Eistee. Nette Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Beim Frühstück hätten wir uns über etwas mehr vegane und auch frische Angebote (vor allem Gemüse) gefreut. So gab es pflanzliche Milch beispielsweise nur auf Anfrage. Sonst gab es außer Brot und manchmal Obstsalat leider keine veganen Angebote.

Tolles Hotel in idealer Lage, um das Hotel herum ist es angenehm ruhig, aber in unter 5 Minuten ist man am Piazza San Marco. Die Zimmer sind gut ausgestattet und wir hatten einen großen eigenen Balkon. Als sehr angenehm haben wir empfunden, dass ein strenges Rauch- und Kinderverbot herrschte. Das Frühstück war auch sehr lecker und auf Extrawünsche wurden im Rahmen des möglichen gut eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Völlig o.k. Wir würden das Hotel wieder nehmen. Evtl. mit einer besseren Zimmerkategorie.
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten die billigste Zimmerkategorie gewählt. Daher war das Zimmer klein. Das Fenster zu einer ca 1 m breiten Gasse, Das Hotel ist ziemlich verwinkelt. Aber alles kein wirkliches Problem.

Gute, zentrale Lage. Ganz nahe an einer ruhigen Vaporetto Station, Gutes Frühstück. Nettes Personal. Wasserautomat kostenlos. Schöner, abends ruhiger Platz vor dem Hotel zum Raussetzen. Kleine ruhige Dachterasse. Getränke kann/muss man selbst hochbringen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Sehr schöner Familienaufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer

Einige Zimmer sehr dunkel, eine Dusche war kaput.

Sehr freundliches Personal, großes Entgegenkommen

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Jederzeit wieder

Im Kühlschrank gab es nur 2 Wasser

Das ganze Ambiente

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Sehr angenehm und sauber. Personal sehr freundlich mit ausreichendem Humor - hilfsbereit

Nichts.

Die Lage ist zentral - etwa 8 Minuten zum Marcusplatz. Zur nächsten Wasserbus Haltestelle sind es etwa 3 Minuten. Von da kommt man zum Bahnhof (Linie 1). Das Frühstück ist abwechslungsreich und ausreichend. Wir haben ein offenes Müsli vermisst (gab es nur in Tüten verpackt). Der Kaffee ist hervorragend. Das Zimmer ist groß und bietet viel Platz für zwei Personen. Alles sehr sauber. Außerdem Safe, großer Fernseher und nicht störende Klimaanlage.