Bewertungen für Hotel Mare 3 Sterne

Località Magazzini, 57037 Portoferraio, Italien

Nr. 5 von 57 Hotels in Portoferraio

6,6

Cappuccino etc. zum Frühstück aus der Großmaschine war der schlechteste des Urlaubs. Strand war auf Grund des vielen Seegrases nicht nutzbar. Parkplätze etwas entfernt. Haben im Innenhof keinen Platz zugewiesen bekommen. Abendessen im Restaurant war in Ordnung

Aussicht auf Portoferraio

Frühstück war sehr lecker!Viel frisches Obst,rohen und gekochten Schinken,Salami,Käse. Eier bekam man auf Wunsch als Rührei,gekocht,Omelett... Die Ruhe des kleinen Hotels direkt am Wasser mit der besonders schönen Aussicht.

Der Strand ist voller Algen, da kann das Hotel aber natürlich nichts dafür...

Superfreundliches Personal, bequeme Betten, Frühstück für italienische Verhältnisse gut, Abendessen sehr lecker!

Restaurant: Dort vermisste man bei einigen MitarbeiterInnen Freundlichkeit/Motivation. Schade, denn nach 3 Anläufen, dort das Nachtessen einzunehmen, sind wir dann die nächsten Abende auswärts essen gegangen. Das Frühstück war sehr einfach und lieblos präsentiert.

Hotel: Unser Zimmer war einfach, aber sehr sauber. Das Personal im Hotel war, von der Rezeption bis zur Reinigung, sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen zu Ausflügen wurden wir freundlich und kompetent unterstützt. Die PP-Möglichkeiten waren optimal. Restaurant: Die Qualität des Abendessens war wirklich gut.

Männliches Personal speziel im Service nicht recht freundlich und zuvorkommend, waren der einzige Minuspunkt bei diesem Urlaub

Weibliches Personal sehr freundlich, Zimmer sauber und rein, Frühstück ok.

Schlechte ( harte ) Betten und der kleine Strand war immer voller Seetang. Darum waren wir immer am Pool.

Schöner Ausblick beim Frühstück oder Abendessen auf Portoferraio. Die Lage direkt am Meer und das freundliche Personal waren super. Zentrale Lage für Ausflüge und Zimmer mit Meerblick.

Die Lage des Hotels direkt am Meer mit einem kleinen Bootshafen und gleich gegenüber von Portoferraio ist wundervoll. Der schon sehr kleine private Badestrand hat einen gewissen Charme und ist wie ein stiller "Zufluchtsort" neben all den übrigen, total überfüllten Badestränden. Das Zimmer ist sehr einfach eingerichtet, aber alles notwendige ist vorhanden. Das Essen (à la carte) im zugehörenden Restaurant war immer sehr gut. Wir haben diese Option - trotz weiteren Essmöglichkeiten in der Umgebung - gerne und oft genutzt.

Die Freundlichkeit einzelner Restaurantmitarbeiter ist "entwicklungsfähig", aber der Service war auch dort gut.

Sehr freundliches Personal, tolle Lage des zugehörigen Restaurants, nette Stimmung in der Bucht, zu jeder Tageszeit.

Etwas hellhörige Zimmer aber nichts wildes. Der hoteleigene Strand ist schmal.

Dieses Hotel hat eine besondere Lage. Es liegt in einer Sackgasse direkt am Meer. Wir haben das Hotel für unsere Radwandertouren genutzt. Dafür war es ideal. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und wir haben keinen Luxus gebucht und auch nicht erwartet. Die Halpension ist zu empfehlen. Im Restaurant kann man aber auch a la Cart essen. Abends sitzt man auf der Restaurantterrasse wirklich hervorragend und man genießt den Sonnenuntergang.

Mein Mann hatte keine Probleme mit den harten Matratzen, mir persönlich war die Matratze zu hart...aber das ist schon alles. Ich haette ja meinen Matratzentopper mitnehmen können... :)

Das Frühstueck und die Halbpension war für uns perfekt und die Ruhe am Pool und am Strand haben wir genossen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend :) Genau so haben wir uns die 8 Tage Auszeit vorgestellt...ausser dass es für die Jahrezeit ziemlich heiss war und wir nur den Schatten gesucht haben.

Strand, wie leider viele Strände schon auf Elba

Alle sehr freundlich, alles sehr sauber, super Essen, sehr schöner Pool, Zimmer mit toller Aussicht auf Portoferraio

Das Hotel liegt nur durch eine Zufahrtsstraße getrennt direkt am Meer. Das Frühstück und Abendessen wird im hoteleigenem Restaurant direkt am Meer eingenommen. Die Halbpension ist sehr zu empfehlen. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem für Ausflüge zentral gelegen. Es gibt einen hoteleigenen Strand mit gratis Liegen und Sonnenschirm. Wir können das Hotel weiterempfehlen und würden wieder dort buchen.

Der Strand war noch nicht vom angeschwemmten Seetang gereinigt. Etwas unpersönliche Atmosphäre. Ausser Hotelrestaurant keine Gastronomie in der Nähe.

Das Buffetfrühstück war umfangreich und wohlschmeckend. Tolle Aussicht vom Balkon.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

ich persönlich mag keinen Strand aus Kieselsteinen und da etwas abseits ist ein Auto von Vorteil

rundum sorglos Paket an einem schönen Ort mit ausgesprochenen freundlichen und zuvorkommenden Personen. Sehr ruhig, richtig zum Erholen

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Kein W-Lan auf dem Zimmer, nur in der Rezeption. Das ist wohl schon immer so gewesen und nicht erst jetzt passiert. Es gibt keinen Router in dem Gebäude mit den Zimmern.

Die Lage ist ausgezeichnet, wenn mann ein Zimmer in der letzten Etage hat mit tollen Blick über die Bucht. Sehr ruhig und gut mit Auto zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Hauseigener Strand war eigentlich gar keine richtiger Strand, sehr klein mit Seetang u. großen Kiessteinen im Wasser, direkt neben Hafenbecken, mag wohl in der Hochsaison ruhig sein, aber das wars auch schon. Ich würde es nicht als "Strand" bezeichnen wo man sich öfter mal etwas aufhalten möchten. Unser Zimmer war praktisch, aber halt sehr sehr klein. Für das Geld eigentlich nicht akzeptabel. In dieser Buch ist es sehr warm u. stickig es geht fast keine Briese. An anderen Stellen auf Elba war es zur fast gleichen Uhrzeit viel angenehmer vom Klima her.

Die ruhige Atmosphäre, angenehmes Publikum, nettes Personal, der Ausblick von der Pool-Terrasse.

Es gab Ameisen - aber da bin wahrscheinlich etwas empfindlich - es war auch keine wirkliche Invasion und es lies sich relativ leicht Abhilfe schaffen (Insektenspray auf die Terrasse - Problem gelöst).

Ein Hotel in Traumlage direkt an der Bucht von Portoferraio. Da ich im Rahmen eines Segelkurses dort gewohnt habe war die Nähe zum Segelclub das ausschlaggebende Kriterium aber auch alles andere (Essen, Komfort ect.) hat nicht enttäuscht.

Wenn Hotel Mare, sollte man unbedingt ein Zimmer mit Meerblick im 2. Stock buchen und dies vor allem am Ende des Hotelflures! Unser Zimmer lag leider direkt am Eingang des Hausflurs und da das Haus extrem hellhörig ist, wurden wir trotz himmlischer Ruhe in der Umgebung jeden Morgen durch die Schweizer Reisegruppe geweckt, die ab 7.30h bereits zum Frühstück pilgerte und entsprechend früh die Morgendusche gestartet hat. Sollte man wissen: Das Haus hat einen Vertrag mit einem Schweizer Reiseunternehmen. Dadurch viele Reisegruppen. Es fehlte somit leider das Italien Feeling. In den Bewertungen wurde das Haus als familiär und freundlich beschrieben - wir empfanden die Atmosphäre dort aber aufgrund der Hausdame und des herrschenden Oberkellners als extrem gedrückt und distanziert. Man hatte das Gefühl, das Personal steht total unter Druck und muss kuschen. Eigentlich schade. Ein kleines Manko ist auch der "Strand" von Maggazzini - kiesige (aber klare) Bucht mit sehr vielen Algen; ist ok für 1-2h am Nachmittag - aber nicht für einen ganzen Strandtag. Leider kann man dort auch nirgendwo spazieren, da es an der Bucht selbst keinen Weg gibt und man sonst nur auf der Landstraße laufen kann – egal ob man abends mal woanders essen, zu einem schönen Strand oder was einkaufen will – mann muss immer erst das Auto bewegen. Prominieren ist nicht. Fazit: Eigentlich schöne ruhige Lage, und gepflegtes Haus mit schöner Terrasse, aber wenn man ein bißchen Abwechslung mag, ist es leider zu sehr "am Arsch der Heide". Sehr, sehr gutes Essen (auch Preis-Leistung), aber man sollte dem Haus personell dringend eine Verjüngungskur verpassen und einfach den alten Oberkellner in Rente schicken, der permanent in Stasimanier um die Tische schleicht und beim Gast wirklich ein extrem unwohles Gefühl hinterlässt. Das komplette Personal muss sich ihm wohl leider beugen. Wer gern im ruhigen und malerischen Nigendwo sitzt, für den ist es perfekt.

Lage und Sicht mit Blick auf Portoferraio eigentlich wunderschön und ruhig. Toll ist das Frühstück (und Essen) auf der Terrasse - meist findet das Frühstück in Hotels sonst ja immer in so einem ollen, geschlossenen Speisesaal statt. Für italienische Verhältnisse auch echt sehr reichhaltig, wenn man denn gern und viel frühstückt ;-). Die Lobby ist nett und das komplette Hotel wirklich gepflegt. Klassisches italienisches u. familiäres 3 Sterne Haus. Super die Parkplätze direkt vor der Tür. Francesca an der Rezeption sehr nett, schnell in der Kommunikation und äußerst hilfsbereit.

die zimmer sind nicht schallisoliert. man kann den nachbarn räuspern hören. die terrassen sind sehr dicht am nachbarn und gerade bei den zimmern nach hinten sehr unattraktiv und dunkel.

sehr gutes frühstück. super gelegen. nette kleine bucht mit gutem, dem hotel angeschlossenen restaurant. tolle aussicht auf portoferraio.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

In dem Hotel sind Hunde erlaubt, also perfekt für Hundebesitzer. Die Lage ist ruhig und das Personal sehr freundlich, das Essen im Hotel Mare war richtig lecker.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

---

Für Ruhe suchende Gäste ist das Hotel ideal. Abseites vom Massentourismus. Unbedingt Zimmer im 2. Stock mit herrlichem Blick auf die Bucht von Portoferraio buchen. Traumhafte Sonnenuntergänge. Freundliches und hilfsbereites Personal. Wir können das Hotel bestens empfehlen. Der Strand ist klein aber mit Sonnenschirmen und Liegestühlen in gutem Zustand ausgestattet. Klar gibt es schönere Strände auf Elba, aber sie waren im August z.T. total überfüllt. So sind wir oft gerne an "unserem" ruhigen Strand geblieben.

Einziges Manko betrifft eigentlich nicht das Hotel, sondern die Insel Elba. Es fehlt einfach eine mit schönen Straßencafés und Boutiquen erschlossene Stadt. Portoferraio hätte zwar locker das Potenzial dazu, aber eben bislang nichts in diese Richtung zu bieten.

Wunderbar ruhig gelegenes Hotel. Absolut sauber. Einfache, aber gute Zimmerausstattung. Nettes Hafenrestaurant mit guter Küche. Frühstücksbuffet nicht üppig aber ausreichend und frisch. Kaffee super gut!!!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Der Privatstrand ist zwar angenehm, aber nur mittelmässig gut unterhalten.

Sehr geräumige Zimmer (Deluxe Doppelzimmer mit Meersicht) mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wunderbare Lage mit toller Aussicht auf die Bucht von Portoferraio. Sehr gute Mahlzeiten im Hotel eigenen Restaurant. Kostenlose Liegestühle und Schirme am Privatstrand. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Der Strand ist klein und das Wasser wegen seiner Nähe zu Portoferraio nicht sehr sauber.

Sehr schöne Lage am Meer..Ausgezeichnetes Essen und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

WLAN nur in der Lobby, Frühstück kleine Auswahl die nicht wechselt.

Ruhige Lage mit wunderschönen Blick auf Portoferraio, Früstück auf der Außenterrasse ist Traumhaft, nettes Personal, sehr sauber, eigener Strand mit ausreichend Liegen für jeden Gast, sehr gutes Essen im Restaurante.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Der Privatstrand. Er ist zwar in der Nähe des Hotels und auch mit Bademeister, guten Liegen und Sonnenschirmen (sowie Handtuchservice), aber durch den angespülten Tang ist es nicht komfortabel. Zudem ist er sehr schmal. Wir haben lieber die anderen wunderschönen Strände von Elba aufgesucht.

Besonders gut hat uns die Lage gefallen. Man blickt vom Zimmer und vom Restaurant Mare direkt auf das Meer und Portoferraio. Das ist Urlaub pur. In dem kleinen Ort Magazzini gibt es nicht viel mehr als dieses schöne Restaurant Mare, wo sich dann aber auch das Leben abspielt. - Lauter Einheimische, genial! Beim Frühstück oder Abendessen in dem kleinen Hafen zu sitzen, ist idyllisch. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super! Der Ort bietet sich auch an, um von dort aus Ausflüge zu machen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und aufgeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Personal war sehr nett und bemüht. Das Essen war ausgezeichnet.Die Zimmer waren sehr sauber. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Für jüngere Gäste vielleicht etwas zu abgelegen und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Der zum Hotel gehörende Strand und das direkte Umfeld haben durchaus Entwicklingspotenzial.

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr schöne, ruhige Lage, absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

sehr freundliches Personal, sehr schön gelegen mit schöner Terasse und nettem Pool ! Frühstück sehr gut, dazugehöriges Restaurant mit Pizzeria ausgezeichnet ! - privater Parkplatz ! kurzum: genial, wir kommen sicher wieder !

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

eigentlich nix. Ausser dass wir abreisen mussten ;(

Die Lage des Hotel ist ein TRAUM. Die Frühstücksterrasse ist direkt am Meer mit einem traumhaften Blick zum Hafen (und beim Abendessen gibt's noch einen kitschigen Sonnenuntergang obendrauf). Das Hotel liegt komplett ruhig. Und das ist sein gleichzeitiger Nachteil: Ausser dem Hotel gibt's dort in der Bucht nichts und es ist auch nichts zu per pedes erreichbar. Personal ist extrem freundlich (den in den vorigen Kritiken gelesenen grantigen Oberkellner konnten wir jedenfalls nicht finden). Die gesamte Sauberkeit der Anlage und die Blütenpracht. Das Hotel versprüht "la dolce vita" Feeling ab dem ersten Betreten der Anlage

• Standard Dreibettzimmer

Das Seegras am Strand im Bereich des Hotels

Die Nähe zum Meer und das Abendessen

war alles ok

sehr ruhige Lage am Meer

Betten (Zudecke): leider nur Decken mit Leintuch

Sehr familiäre Atmosphäre, ausgesprochen nettes Servicepersonal. Schöne ruhige Lage der Anlage

Klein und fein, besonders hundefreundlich und mit tollem Ausblick und traumhaften Sonnenuntergängen

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Zimmer Ausstattung .

Die Sauberkeit war top !

Das Hotel und das Restaurant sind sehr zu empfehlen. Das Personal ist aufmerksam und ausgesprochen freundlich.

Zimmer klein, aber in Ordnung. Gutes Frühstück, guter Service, sehr gutes Restaurant

Lage allgemein sehr schön und ruhig. Mit dem Auto war man überall schnell.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Es gibt an der Unterkunft nichts negatives zu berichten.

Es war alles perfekt, das Zimmer, die Lage und das Essen.

Strand laute zentral Heizung wasserleitungen

Schöner Ausblick

Herzliches Team und sehr schöne Anlage direkt am Meer, etwas abseits vom Rummel.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

WLAN nur im Lobby-Bereich!

Lecker Frühstück, nettes Personal, saubere und gepflegte Anlage

Gab es nichts

Super Lage , auch zum Essen mit herausragender Gastronomie, sehr freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Nicht geeignet für Badefans

Guter Start für einen Elba Aufenthalt! Sehr schönes Restaurant

• Standard Dreibettzimmer

Eigentlich nichts, war alles ok.

Essen war hervorragend, Personal freudlich, sauberes und gepflegtes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Schöne Lage, freundliches Personal, Restaurant klasse

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Klimaanlage, w-Lan

Freundlichkeit, Lage, Essen, Service

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Hotelstrand weniger einladend.

Lage wunderbar.Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Gastronomie sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

WLAN könnte besser sein.

Ausblick. Dusche. Restaurant. Location.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Die Qualität der Betten.

Die tolle Lage mit dem schönen Blick auf Portoferraio.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Strand war noch nicht nutzbar. Unser Zimmer war super klein und ungemütlich. Wolldecken als Bettdecke - scheint aber üblich zu sein in Italien...

Der tolle Blick. Hervorragende Küche. Das Personal ist sehr hilfsbereit und immer zur Stelle. Angenehme Gäste ....

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Schade war der Strand vor dem Hotel so schmutzig.

Sehr gutes Morgenessen in gemütlicher Atmosphäre. Auch die Menues am Abend im Restaurant waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Zimmer sind sehr hellhörig. Einrichtung sehr einfach mit gewöhnungsbedürftigen Feldbetten.

Das Sevicepersonal war sehr freundlich und sehr aufmerksam. Die gepflegte Anlage liegt sehr ruhig direkt am Wasser dgegenüber Portoferraio. Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Ein sehr charmantes kleines Hotel in einer wunderbaren Lage direkt am Meer mit ausgezeichnetem Service. Hervorzuheben ist das sehr gute Restaurant mit hervorragenden Fischgerichten, vor allem das vorzügliche Cacciucco, das wir schon vor über 30 Jahren dort gegessen haben. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und können das Hotel bestens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

keine beanstandungen

Hotel sehr gepflegt, direkt am Strand abseits und doch zentral mit dem Auto in 5min nach Piombino. Personal sehr freundlich und zuvorkommend besonders der deutschsprechende Oberkellner absolut keine Abzocker wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Der Strand ist winzig und könnte vor dem Restaurant besser saubergehalten werden, Wlan geht im Zimmer fast nicht

Besonders hübsche Lage, sehr "italienische" Position, extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr ruhig, alle Zimmer haben Meerblick

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Sauberkeit am Strand, Motivation im Restaurant,

Ruhe, Lage, Sonnenuntergänge, direkt am Meer, gut zu Erreichen, Pool, gesamte Hotelanlage an sich, Tierfreundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Das Restaurantpersonal im Besonderen der Oberkellner sollte sich bezüglich Freundlichkeit Gedanken machen. Wir haben Ihn sehr unfreundlich kennengelernt und man fühlt sich im Restaurant nicht wohl. Man hat das Gefühl, dass man von ihm permanent beobachtet wird. Diese negative Atmosphäre beeinträchtigt das Wohlfühlgefühl im Hotel selber. Wir haben uns jedoch nach dem ersten Abend schon immer auf den Obermuffti gefreut und ihn beobachtet und das Ganze versucht mit Humor zu sehen. Empfehlung: Der Herr sollte mal eine Restaurantfachschule besuchen, dann würde er nicht seine Fingernägel sauber machen und anschließend ans das Bufett gehen.

Das Hotelpersonal und die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. WIr haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Auch der Poolbereich ist sehr angenehm. Das kostenlose abgesperrte Parkplätze zur Verfügung standen hat uns sehr gefreut! Das Hotel würde ich gerne nochmal buchen jedoch ohne Halbpension.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Privatstrand könnte gesäubert werden, voll Seetang. Etwas abseits vom Schuss, schlechte Anbindung an die Hauptstadt

Nettes Hotel direkt am Strand, Zimmer mit Meerblick und Balkon, mit Halbpension gebucht ist preiswert

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

schlechte Betten, dunkles Zimmer (Standardkategorie)

Blick auf Portoferraio beim Frühstück, freundliches - hilfsbereites Personal, direkt am Meer, Zentrale Lage für Ausflüge in alle Richtungen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

ich habe mich im Hotel mare sehr wohl gefühlt. das frühstück war sehr gut und hatte für mich eine sehr gute Qualität. kein Problem bzw. stress mit parken. die terasse war für das mountainbike ideal. kein massentourismus

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Leider lässt die gegenseitige Rücksichtnahme der Hotelgäste, betreffend der Nachtruhe zu Wünschen übrig.

Das ganze Ambiente und die Freundlichkeit der Angestellten war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Das Personal des Hotelrestaurants ist das unfreundlichste Personal, das mir in meinem Leben untergekommen ist. Das ist ein Grund, dieses Hotel nicht zu buchen.

Am Pool oder am Privatstrand gibt es immer eine Liege und einen Schirm.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Der hoteleigene Strand ist ca. 150 Meter vom Hotel entfernt, kein WC, keine Dusche und sehr viele rutschige Steine im Uferbereich. Ein Badesteg wäre sicher von Vorteil. Der Service im Restaurant war teilweise wenig professionell, das Essen zum Teil kalt und das Preis- Leistungsverhältnis nicht zufriedenstellend.

Wenn man einen Segel- oder Tauchkurs machen möchte, dann ist dieses Hotel ideal. Genügend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Das Verhalten der Bediensteten im Restaurant war nicht akzeptabel! Freundlichkeit und Grüssen sind ein Fremdwort. Beim Frühstück muss alles selber geholt werden. Es gibt jeden Tag exakt das gleiche, Wurstware ist in Ordnung, der Kaffee auch. Das Brot ist steinhart, immer nur eine Sorte. Die Auswahl insgesamt ist sehr beschränkt, Käse gibt es nur täglich in gleicher Auflage: ungeniessbarer und geschmackloser Scheiblettenkäse! Dass es weichgekochte Eier bzw. Rühreier auf extra Bestellung auch gibt, bleibt nur Insidern vorbehalten. Man bekommt sie auch, wenn auch nicht gerne. Allerdings muss man eine Viertelstunde darauf warten und hat meist schon fast fertigt gefrühstückt. Das Frühstücksbüffet wird auf die Minute um zehn Uhr geschlossen, da zumindest ist das Personal überpünktlich, der Toster wird schon um viertel vor Zehn abgeschalten..... Beim Abendessen am ersten Tag hat uns der Oberkellner harsch gefragt: Pizza oder Nudeln! Wenn andere Gäste sich grossteils nur auf diese Varianten entscheiden ist das ihre Sache. Wahrscheinlich wohl auf den Preis abgezielt. Wir waren sehr verdattert und verlangten die Karte. Anschliessend assen wir eine Fischplatte. Diese war sehr gut. Am Tag darauf assen wir u.a. Nudeln mit Muscheln, da waren die Nudeln so versalzen, dass sie kaum gegessen werden konnten. Danach sind wir nicht mehr im Restaurant essen gegangen. Beim letzten Frühstück hatten wir nochmals ein negatives "Erlebnis", als der Oberkellner uns das Messer mit den Fingern an der Spitze haltend auf den Tisch warf. Von legen kann keine Rede mehr sein, das geht gar nicht !! Der selbe Oberkellner hab ich weiters beim Frühstück beobachtet, wie er sich per Hand ohne Zange, die zwar im Korb lag, bei den Gipfeln bediente und als der Essteller voll war, diese an die Bar für zahlende Gäste weiter gab. Das finden wir auch nicht akzeptabel!!

Lage war gut. Die Sauberkeit der Zimmer auch. An der Rezeption war man freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Das Hotel besitzt zwar einen eigenen Badestrand und stellt Liegen und Sonneschirme zur Verfügung. Leider lädt diese Bucht nicht sehr zum Bade im Meer ein. Ein Ausflug nach Baignana oder mit einem Boot lohnt sich schon.

Das Hotel ist mit einer wunderbaren Sonnenterasse mit Pool ausgerüstet mit Blick auf die Bucht von Protoferraio. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Hotel stellt auch Fahrräder zur Verfügung womit nächste Badeorte erreicht werden können. Im Restaurant des Hotels wird eine sehr gute, abwechslungsreiche Küche angeboten und die Mahlzeiten können auf einer Terasse direkt am Hafen genossen werden.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Während das Personal im Hotel sehr freundlich war, war - mit Ausnahme einer Hilfskellnerin - das Servicepersonal im Restaurant das pure Gegenteil. Arroganter, unfreundlicher Auftritt. Der Chef de Service stand meist undekorativ im Weg herum oder schlurfte unmotiviert zwischen den Tischen umher. Stammgäste (mit HP) werden bevorzugt behandelt. Für uns ein Grund, nach zwei Abendessen auf weitere Besuche des Restaurants zu verzichten.

Schöne Lage mit Blick über die Bucht auf Portoferraio. Ruhige, überschaubare Anlage. Portoferraio ist mit dem Auto in 10 Minuten erreichbar, für Abendbummel und auswärts essen. Das Frühstück im Restaurant ist gut und (für italienische Verhältnisse) reichhaltig. Auch das sonstige Angebot des Restaurants ist von guter Qualität, aber.... siehe was uns nicht gefallen hat.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

Poolöffnungszeiten

tolle Lage mit super Blick über die Bucht von Portoferraio, sehr freundliches Personal, hilfsbereit und kennt sich auf der Insel gut aus, kann gute Tipps geben. Tolle Terrassen (ab 1. Stock) beim Zimmer mit schönen Blick aufs Meer/Pool

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Frühstück zwar ausreichend aber während 2 Wochen keine Abwechslung; Hotel dürfte ein Geheimtipp für Touristen mit Hunden sein! Für kleinere Kinder kaum Spielmöglichkeiten.

Personal sehr freundlich, geräumiges Zimmer mit Meerblick (2.OG), Abendessen abwechslungsreich und gut (je 3 Vor- u. Hauptspeisen zur Auswahl), ca. 60m zum Hotelstrand (feiner bis grober Kies), Meer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

zu hellhörig, für Kinder keine Spielmöglichkeit, zu langweilig. sehr abgelegen, man benötigt immer ein Fahrzeug. Am Abend nichts los. Zu viele Hunde.

Strand sehr schön obwohl Kiesstrand. Ausblick und direkt am Meer. Zimmer und Nasszelle sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Leider sehr hellhöriges Haus und ein zu kleines Bad, WLAN funktionierte meist nur direkt an der Rezeption. Zeitweise waren vielen Hunde anwesend, auch im Restaurant, was schon ziemlich störend war. Zum Frühstück war die Restaurantterrasse oft noch mit den Spuren des Vorabends versehen-passt so gar nicht zu dem schönen Gesamtambiente.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, bereits im Vorfeld schnelle Auskunft zum Hotel und zu Freizeitmöglichkeiten durch direkten E-mailkontakt erhalten, hilfreiche und kostengünstige Vermittlung der Fährverbindung. Sehr schöne Lage direkt am Meer, coole und gelassene Atmosphäre um den keiner Hafen herum. Zimmer täglich sehr ordentlich gereinigt. Ab der 1. Etage (bei der Zimmerauswahl beachten) schöner Balkon mit traumhafter Aussicht auf die Meeresbucht und die Hafenstadt Portoferraio. Frühstück angemessen reichlich, aber nach einer Woche zu eintönig. Restaurant-tolle Atmosphäre direkt am Meer, Kellner alle super nett, Essen sehr schmackhaft aber vom Preisniveau her übertrieben. Naturbelassener Hotelstrand und schöne Poolanlage-ideal zur Erholung.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Die Fugen im Bad bedürfen dringend einer Sonderbehandlung.

Die ruhige Lage direkt am Meer und die Größe der Anlage sind super. Sauberkeit und Frühstücksbuffet sind sehr gut. Will man der Ruhe entfliehen, liegen Portoferraio und Porto Azzuro nur wenige Autominuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Der Pool ist etwas klein und die Busverbindung abends dürftig . Außer dem Restaurant gibt es nichts vor Ort. Ohne Auto schwierig.

Hotel sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Toller Blick vom Restaurant auf mini Hafen und die gegenüberliegende Stadt. Im Ort ist es ruhig, er ist sehr klein . Das Restaurant ist zu empfehlen aber nicht ganz billig. Mit dem Auto kann man schnell umliegende Orte erreichen und Sandstrände.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Frühstück sehr einseitig typisch italienisch, wenn man den vollen Preis zahlen müßte, würde das PreisleistungVerhältnis nicht passen!!!

Ausblick auf die Stadt Portoferraio super, Strand und Schwimmingpool sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Super Lage direkt am Meer, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Frühstück war frisch und ausreichend, der Kaffee war sehr gut, ein wenig mehr Abwechslung wäre aber nicht schlecht. Das Zimmer war gross, zweckmässig und sauber, schöne Aussicht aufs Meer. Reklamation wurde prompt bearbeitet, vielen Dank.