Jetzt buchen, vor Ort zahlen!

KOSTENLOSE Stornierung für die meisten Zimmer

Jeden Tag neue Angebote – für jedes Budget!

1.227.357 Unterkünfte weltweit

Inklusive 639.265 Ferienunterkünfte 109.917 Reiseziele in 227 Ländern und Gebieten

Unterkünfte in Riad, die wir lieben

  • 594 Unterkünfte in Riad
    Karte anzeigen Map
  • € 37

    Durchschnittspreis pro Nacht

    Drr Ramh Hotel Apartments 1, Riad
    5,7

    Bewertung
    Ergebnis aus 94 Bewertungen

    Beschreibung
  • € 73

    Durchschnittspreis pro Nacht

    Four Roses Residents, Riad
    7,6

    Gut
    Ergebnis aus 46 Bewertungen

    Beschreibung
  • € 49

    Durchschnittspreis pro Nacht

    Plaza Inn Business Hotel, Riad
    7,8

    Gut
    Ergebnis aus 424 Bewertungen

    3 Personen sehen sich das gerade an

    Beschreibung Bewertung
  • € 41

    Durchschnittspreis pro Nacht

    Drr Ramh Hotel Apartments 5, Riad
    7,1

    Gut
    Ergebnis aus 106 Bewertungen

    Beschreibung Bewertung
  • € 44

    Durchschnittspreis pro Nacht

    Nozol Aram 3 Hotel Apartments, Riad
    7,7

    Gut
    Ergebnis aus 120 Bewertungen

    2 Personen sehen sich das gerade an

    Beschreibung Bewertung
  • € 49

    Durchschnittspreis pro Nacht

    Hotelier Al Izdehar, Riad
    6,8

    Bewertung
    Ergebnis aus 251 Bewertungen

    Beschreibung Bewertung

Gerade gebucht

    Riad wurde für Folgendes von 10 Gästen aus Deutschland besonders gut bewertet: Restaurants! Riad Reiseführer

    Hauptstadt von Alt und Neu

    Die saudi-arabische Hauptstadt Riyadh besticht durch ihren Mix aus historischen Monumenten und ultramodernen Wolkenkratzern. Das auf einem Plateau gelegene, von Wüste umgebene Riyadh ist eine der reichsten Städte des Nahen Ostens und verfügt über verschiedene 5-Sterne-Hotels.

    Das wie ein Flaschenöffner designte Kingdom Center ist ein hervorragendes Beispiel für die moderne Architektur, die den Reichtum der Stadt erkennen lässt. Das nachts erleuchtete Gebäude bietet Ihnen auf seiner Aussichtsplattform eine fantastische Aussicht auf die Stadt.

    Riyadh ist ein Shoppingparadies. Sie finden zahlreiche Einkaufszentren auf der breiten, von Palmen gesäumten King Fahd Road sowie je eines auf der obersten Etage des Kingdom Center sowie im Al Faisaliyah Center. Das King Fahd Stadion ist Heimstadion des saudi-arabischen Fußballteams.

    Der internationale Flughafen King Khalid befindet sich direkt im Stadtzentrum, eher untypisch für einen Hauptstadtflughafen. Rund um den Flughafen finden Sie eine große Auswahl an Hotels, alle buchbar auf Booking.com. Weiter südlich in Al Murabba befindet sich das King Abdulaziz Historical Center mit dem Nationalmuseum von Saudi-Arabien. Noch weiter südlich in Dirah laden die Festung Al Masmak aus dem 19. Jahrhundert sowie Souks und Moscheen zu einem Besuch ein.

    Eine Reise in das stark islamisch geprägte Saudi-Arabien bedeutet auch, die Bräuche und Gepflogenheiten zu respektieren. Es kann beispielsweise vorkommen, dass Männer und Frauen nicht immer zeitgleich Zugang zu einer Sehenswürdigkeit haben .

Places We Love in Riyadh

  • 792 properties in Riyadh
    Show map Map
  • 5.9 Review score 95 reviews
    Description Review
  • 7.7 Good 15 reviews
    Description
  • 7.7 Good 45 reviews
    Description Review
  • 7.7 Good 136 reviews
    Description Review
  • 7.4 Good 35 reviews
    Description Review
Riyadh was highly rated for shopping by 58 guests from the United States! Riyadh Travel Guide

The Capital of Old and New

The Saudi Arabian capital, sprawling Riyadh is a mix of historic monuments and ultra-modern skyscrapers. On a plateau surrounded by desert, it is one of the Middle East’s richest cities, so there are several 5-star hotels in Riyadh.

This wealth is also evident in modern architecture, particularly the Kingdom Center, a perfectly sculpted building looking strangely like a bottle opener. Lit at night, it has an observation deck with fantastic city views.

On its bottom floor is a shopping mall, and there is another inside Al Faisaliyah, the country’s 1st skyscraper. Riyadh is a shopping paradise and there are even more malls on wide, palm-lined King Fahd Road. This king also gave his name to King Fahd Stadium, home of the Saudi soccer team.

Unusually for a capital, King Khalid International Airport is right in the center of the city and there are lots of Riyadh hotels near the airport on Booking.com. South, in Al Murabba, is the King Abdulaziz Historical Center, site of the Saudi Arabia National Museum. Further south in Dirah is 19th-century Al-Masmak fort with souks and mosques nearby.

Wherever you stay, remember that Saudi Arabia is a deeply Islamic country and that local customs should be respected. Men and women may not be able to access attractions at the same time.