Bewertungen für Hotel Soperga 3 Sterne

Via Soperga 24, Bahnhof Milano Centrale, 20127 Mailand, Italien

Nr. 182 von 424 Hotels in Mailand

Ich persönlich hätte es geschätzt, wenn man durch Lüftungsschächte nicht durch sieht (Mauerwerk/Kabel dahinter). Das kann aber am spezifischen Einzelzimmer gelegen haben.

Das verhältnismässig teure Frühstück war durchschnittlich bzw. für den Preis zu schlicht, das Frühstück könnte man mit wenig Aufwand massiv aufpeppen. Sauberkeit sehr gut, alles modern. Generell für Mailand eine Super-Lage, wenn man via Hauptbahnhof reist. Eine Metro in der Nähe (besser als die Station am Bahnhof).

Etwas zu hohe Tourismustaxe (€4 pro Nacht!) und Zimmer etwas hellhörig. Preis pro Nacht ohne Frühstück auch etwas hoch. In der Gegend nur wenige Geschäfte oder Supermärkte.

Schönes modernes Hotel, in der Nähe von Milano Centrale. Betten gut, Putzservice gut.

Nettes Hotel, schön aber schlicht eingerichtet, sehr sauber, alles vorhanden was man bei einem Städtetripp benötigt. Frühstück für Italien war sehr reichhaltig und lecker. Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Kaffee schmeckte gut.

Die Lage war sehr gut und die Austattung auch in Ordnung. Nur der Preis war meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt. Da ich aber mit dem Zug an- und abgereist bin, habe ich mich aufgrund der Lage für das hotel entschieden.

Keine Beanstandungen

Alles sehr zu unserer Zufriedenheit Frühstück mit 15 Euro etwas teuer aber guter Service und aufmerksames Personal Super für ein Mittelklassehotel

Das Personal am Empfang war sehr unpersönlich. Im Frühstücksraum ging es hektisch und laut zu. Der 2. Cappuccino wurde mit Erstaunen gebracht oder vergessen. Vor 3 Jahren waren wir da und könnten nur das Beste berichten. Jetzt kommen wir nicht mehr. Es gibt nähere und preisgünstigere Hotels inzwischen .

wenig Ablagemöglichkeiten im Badezimmer. Kaum Möglichkeiten seine Sachen aus dem Koffer rauszupacken.

Sehr sauber. Sehr ruhig (hatten Zimmer zum Innenhof). Personal war freundlich.

• Superior Einzelzimmer

Das Frühstück war für den üblichen Geschmack durchaus in Ordnung. Vermisst habe ich vollwertigere Artikel wie Haferflocken, Vollkorn-Backwaren uä.

Das Hotel bietet zweckmäßige Zimmer in Bahnhofsnähe zu vernünftigen Preisen an. Das Zimmer war ziemlich klein, aber es war alles vorhanden, was man so braucht. Sehr freundliches Personal.

Sehr kleines Bad, vor allem die Dusche, aber für eine Nacht in Ordnung

Preis-/Leistungsverhält ja gut Zentral nähe Bahnhof Metro zum Dom ca 8min zu Fuss

Hotel ist ringhörig und der Preis (während der Möbelmesse) zu hoch.

Reception sehr freundlich, Frühstück und Lage gut. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, dieses war sehr ruhig. Parkhaus gleich um die Ecke 20.-EUR pro Tag.

Zimmer Buchung im Internet war das volle gegenteil wie wir es antrafen im Hotel Zimmer war nicht sauber Die Bettdecke hatte keinen Bezug Sehr kleines Fenster

Frühstück hatte geringe auswahl

Kein Internet für einen Tag, ansonsten schlechtes WLAN. Sehr schlecht für Geschäftsreisende. Rezeption sagt immer nur, was nicht geht. Hose für Reinigungsdienst wurde nicht abgeholt. Am Abend bei der Rezeption nachgefragt, die versucht hat, bei mir den Fehler zu finden. Ich hatte aber alles so gemacht, wie vom Hotel beschrieben. Keine Erklärung von der Rezeption. Habe die Hose dann dort gelassen, damit sie am nächsten Tag gereinigt wird. Am nächsten Abend ist meine Hose und Zimmer - ungereinigt!!! Daneben ein Zettel, es habe ein technisches Problem gegeben. Keine Entschuldigung für schlechten Service. Getränk aus Minibar wurde zu hoch berechnet. Sehr unfreundlich.

Das Bad war 1970 und im schlechten Zustant für Herrn Knobloch. Der Fruehstücksraum im Keller. So wie es sich nach aussen presentiert ist es nicht innen.

Das Zimmer war schon ziemlich klein.

Praktisch, dass gleich nebenan ein Parkhaus ist. 20 Euro pro Tag ist OK. U-Bahn 5 Minuten zu Fuss. Sehr freundliches und hilfsbereites Peronal. Super Pizzas bei Pizza Big ganz in der Nähe.

Leider haben wir keine von 5 Nächten im diesen Hotel durchschlafen können. Das Fenster ging auf die Soperga Straße raus und die Kreuzung nebenan war sehr laut - die ganze Zeit wurde gehupt, martinshorn etc. Das Fenster war nicht schalldicht- man könnte jedes vorbeifahrende Auto genauso gut hören bei geschlossenem Fenster, wie bei geöffneten. Außerdem war das WiFi leider nicht besonders schnell.

Zimmer war morden und sauber. Lobby sieht sehr stylisch aus. Personal war hilfsbereit und nett. Wir haben nach zusätzlichen Kissen gefragt, sie wurden uns 5 min später vorbeigebracht.

Frühstück hatten wir nicht gewählt, sondern lediglich zwei Einzelzimmer. Diese waren picobello sauber und das Personal super freundlich. Zum Duomo und ins direkte Zentrum 4 Metrostationen, dafür kann man zu Fuß vom Bahnhof die Unterkunft in wenigen Gehminuten erreichen.Würde wegen des ausgezeichneten Preisleistungsverhältnisses diese Unterkunft jederzeit wieder wählen.

Unser Zimmer lag unterhalb eines Zimmers aus dem Nachbargebäude, in dem leider bis 01:00Uhr ziemlicher Lärm war (junge kreischend und feiernde Leute, Schuhabsätze die man klacken hörte usw). Frühstückspause befindet sich im ersten Untergeschoss in einem Raum ohne Fenster - es herrschte ziemlich stickige Luft.

Für eine Nacht der Durchreise vollkommen in Ordnung (soweit man Schlaf erhält s. unten)

Ich habe das Zimmer im voraus mit Kreditkarte meines Partners bezahlt. Als ich im Hotel ankam, musste ich den Betrag Cash nochmals bezahlen, mit der Begründung, dass die Kreditkarte auf einen anderen Namen (Name meines Partners) lautet und er müsste anwesend sein. Das Geld wurde jedoch von der UBS Bank schon ans Hotel überwiesen. Ich bezahlte also ein zweites Mal und sie sagten mir, dass der Betrag von der Kreditkarte rückvergütet werde. Mein Partner hat jedoch nie eine Rückvergütung vom Hotel erhalten. Fazit: ich habe somit zweimal für das Zimmer bezahlt!!!Eine absolute Frechheit vom Hotel Soperga, ich habe so etwas noch nie erlebt.

Das Zimmer war sehr schön, Betten bequem und das Badezimmer neu und sehr sauber.

Die Wände sind zu dünn und die Türen nicht isoliert. Die Geräusche aus den Nachbarzimmern waren so, daß ich das Gefühl hatte, es gibt gar keine Wand zwischen den Zimmern und auch die Ganggeräusche waren so, daß ich dachte, die Türe zu meinem Zimmer wäre nicht geschlossen.

Das Frühstück war okay, allerdings wäre bei einem Hotel dieser Preisklasse doch etwas mehr Auswahl und eine bessere Qualität angebracht. Orangensaft hätte beim Frühstück leider Aufpreis gekostet. Weiterhin gab es nur wenig Backwaren. Der Aufzug im Hotel ist sehr eng und nicht einmal mit wenig Gepäck komfortabel benutzbar.

Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel! Das Hotel ist allgemein sehr modern. Der Service war übergehend freundlich und die Kommunikation auf Englisch war kein Problem.

Das Reinigungspersonal ist sehr gut und sehr freundlich. Die Herren an der Rezeption sind freundlich-arrogant und nicht hilfsbereit. Sie haben uns z.B. zugeschaut, wie ich als ältere Frau die Koffer mehrere Stufen hoch und runtertrug.

Die Zimmer waren klein, aber fein, sauber und sehr ruhig (in den Innenhof). Frühstück hatten wir keines gebucht, Das Hotel liegt gut und ist empfehlenswert. Nur den Herren der Rezeption könnte eine Nachschulung sehr gut tun.

Leider wurde in der Nacht die Klimaanlage abgestellt und wir hatten eine enorme Hitze im Zimmer. Wenn man die Balkontür offen lies war der Lärm doch störend.

Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Betten waren bequem. Nur das Kopfkissen war nicht so mein Fall. Wäre schön wenn man zwei verschiedene zur Auswahl hätte. Das Badezimmer war sauber und gepflegt.

Es wäre schön gewesen wenn man gewusst hätte das man bei der Ankunft in der Garage das Auto und den Autoschlüssel abgeben soll. Dies haben wir verweigert, wurden dann mit der Rezeption verbunden und von da sagte man uns wenn es uns nicht passt könnten wir ja woandershin gehen, sowas geht gar nicht. Ich habe immer noch so ein bisschen im Kopf das der Kunde König ist 🤔🤔🤔. Der Kaffee zum Frühstück war Instandkaffee, hat nicht wirklich geschmeckt. Die Duschkabine und Wasserhähne könnten mal getauscht werden.

Das Frühstück war o.k.. Die Zimmer von der Einrichtung her auch gut.

Zum schluss war teurer als im internet info zusätzlich tages (taxgebühr) steuer täglich 4,- euro. Das Personal war gleichgültig und nicht von sich hilfsbereit

Sauberkeit, handtücher, duschgel

Das Badezimmer hatte im Duschbereich ein paar Schimmelflecken !

Sehr modernes Hotel, mit Internet und Sportmöglichkeiten ! Freundliches Personal und nahe am Hauptbahnhof in einer Seitenstraße gelegen ! Weiterzuempfehlen!!

Unser Zimmer im Erdgeschoss war ein Desaster: die Sonne da ist nie zu sehen und die künstliche Beleuchtung ist sehr schlecht, dafür haben wir aber allen Nachbarn sehr gut gehört (von oben, links und rechts und zwar bis 02:00 Uhr).

Frühstück war nicht gebucht, da der Preis für uns zu hoch war. In der Nähe war ein Cafe mit güntigeren Preisen, da wir nie viel früstücken. An sonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen. kurze Wege zur Metro und zum Bahnhof.

Das Zimmer war etwas klein. Wir waren im Mai dort. Es war ziemlich Kalt in unserem Zimmer, leider gab es nur eine Klimaanlage. (Klimaanlage hat sich nicht hochdrehen lassen)

Das Hotel, war sehr neu eingerichtet, das war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das Fenster war zu einer Fluchttreppe und so war die ganze Zeit das Rollo unten, da man nicht sicher war, ob bei Licht jemand hineinsehen kann.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Super! Das Zimmer war sauber. Wir sind mit dem Nachtzug angereist und konnten schon früh auf das Zimmer. Der Bahnhof ist zu Fuß schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

3-5 Minuten zu Fuss vom Hbf erreichbar. Sehr gute Anbindung an das Stadtzentrum mit diversen Metro- und Strassenbahnlinien. Sehr sauber, sehr freundliches Personal, Zimmer sehr sauber, Bad sehr gross für Mailänder Verhältnisse

Das Hotel ist sehr modern und sauber! Das grosse Bad ist top und die Lage Nähe Hauptbahnhof super wenn man mit der Bahn anreist. Das Personal ist sehr unkompliziert und freundlich! Ich werde wieder dort übernachten!

Die Matratzen waren eine Katastrophe viel zu hart. Die Zimmertemperatur war unerträglich und eine Klimaanlage war nicht verfügbar. Die Zimmer hatten wir zur Straßenseite und es war in der Nacht verdammt laut, so dass wir mehrmals in der Nacht wach worden.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das kleine Frühstück für 3,50€ war sehr lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sauberes Zimmer und top Lage! Nur 3 Minuten Gehweg zur Central Station und ca. 20 Minuten zur Innenstadt. Auf dem Weg dorthin sind schon viele Geschäfte, die zum Shoppen einladen :)

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Das Frühstück ist vom Angebot her eher langweilig und lieblos. Abgepackte Marmelade und Joghurt aus dem Becher. den Kaffe bekommt mann Tassenweise nach Anfrage

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Die Dusche arbeitet ohne Druck, man muss sehr nahe an die Wand stehen, um nass zu werden. Das Design der Lichtschalter ist derart ungeschickt gewählt, dass man immer sehr lange suchen und probieren muss, bis es klappt. Aber trotzdem ein gutes und empfehlenswertes Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Matratze etwas unbequem.

Sehr hilfsbereites Personal. Lage zum Hauptbahnhof gut. Hübsch gestaltetes Zimmer/Badezimmer, freundlicher Empfangsbereich.

Das Hotel hat es nicht so mit Zahlung. Die buchung wurde über eine andere Kreditkarte gemacht da es eine Überraschung sein sollte. Hotel hat jetzt doppelt abgebucht und fühlt sich nicht dafür verantwortlich dies final zu klären!

Frühstuck war gut und schön angerichtet. Zentrale Lage, sehr nah an der Metro. Personal nett und zuvorkommend. Zimmer sauber und geräumig. Preis Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Das Zimmer war sehr klein und war im Erdgeschoss auf einen düsteren Innenhof und lag unter einer Eisentreppe

Das Hotel liegt effektiv 600m vom BH entfernt. Das Zimmer war neu renoviert und ruhig

Die Lage und das Preisleistungsverhältnis waren sehr gut. Das Personal war nett und hilfsbereit. Saubere Zimmer. Frühstück für ein 3 Sternehotel tip top.

Wlan/WiFi ist sehr schlecht

ich war mit meiner Tochter für eine Nacht in ihrem Hotel. Bettmatratzen eher hart aber für mich gut. Haben kein Frühstück gegessen

WLAN beschränkt per User auf 500MB und kompliziertes Einloggen. In unserem Zimmer konnte man das Fenster auf dem WC nicht vollständig öffnen. Geräusche von den Nachbarn im Zimmer hörbar.

Gute Lage, sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

die Betten waren zu weich, die Wände sind viel zu dünn - wir konnten die Gespräche und die Aktivitäten unserer Nachbarn hören, teilweise war es so laut, dass wir nicht schlafen konnten

Das Frühstück war o.k., die Lage in der Nähe des Bahnhofes gut

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Die duschentüren waren kaputt Badezimmer war immer nass Man müsste lange auf Café warten beim Frühstück Keine Eier zum Frühstück Etwa 10 min zu laufen vom Bahnhof

es war sauber Personal nett

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Das Bett war leider etwas sehr hart und dadurch unbequem.

Das Frühstück hat uns super gefallen. Die freundliche Bedienung brachte einem jede Kaffeespezialität, die man sich wünscht. Die Auswahl war völlig ausreichend. Von Brötchen (einfache), über Croissants zu Müsli und Joghurt gab es alles. Die Lage des Hotels war für uns einfach perfekt. Unser Bus vom Flughafen hielt direkt am Hauptbahnhof in Mailand. Von dort sind es nur 5 Gehminuten zum Hotel. Vom Hotel erreicht man mehrere Metro-Stationen bequem zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Gute Lage: kurz zu Fuss zum Centrale, kurz zur Strassenbahn in die Innenstadt, kurz zur Metro-Station mit 2 Linien und kurz zu einer ganz guten Einkaufsstrasse. Gegend nett

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Sehr nettes Personal. Wir durften bereits um 11 Uhr einchecken obwohl das Zimmer erst ab 15 Uhr gebucht war. Zimmer sind sehr modern und sauber. Es hat an nichts gefehlt. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Der Frühstücksraum befindet sich im Keller. Dort ist es ein wenig dunkel. Das Frühstück an sich war ganz ok. Es gab Müsli, helle Brötchen, Croissants, Obst, Joghurt, Aufschnitt, Marmelade und Nutella und frisch gemachten Kaffee, Cappuccino etc. allerdings könnte hier ein wenig Abwechslung nicht schaden.

Das Hotel war super sauber. Selbst die Handtücher auf den Zimmern wurden täglich gewechselt, obwohl wir diese aufgehangen haben um sie noch einmal zu benutzen. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Guter Standort, nahe vom Mailänder Hauptbahnhof, gutes Frühstückbuffet und sehr freundliches Personal. Werde bei meinem nächsten Mailand Aufenthalt das Hotel Soperga wieder buchen.

Nähe zum Bahnhof

Großes Badezimmer, modern und sauber! Bequemes Bett, ruhiges Zimmer! Passt alles. :-)

Normales Frühstück. Zentrale Lage. Sehr kleines Badezimmer.

• Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Hätte mir mehr Auswahl beim Frühstück gewunschen

Super Personal Sehr sehr sauber Schöne Einrichtung

Die Matratze war für uns sehr hart .

Die Ausstattung hat uns gefallen.

Badezimmer war sehr klein und eng

Nettes Personal, das Frühstück war sehr gut und nicht weit weg vom U-Bahn entfernt

Speisesaal ohne Fenster.

Bis auf die gekochten Eier, die sehr hart gekocht waren. War das Frühstück sehr 😊

Zimmer im Untergeschoss mit sehr kleinem Fenster. Hatten wir in dem haus auch schon mal anders.

Sehr nettes Personal, reichhaltiges Frühstück.

Das WLAN funktionierte mehrfach nicht.

Geräuschpegel da die Fenster nicht gut schließen. Zumindest in Zimmer 112

• Superior Einzelzimmer

Laut Beschreibung habe ich mir das Hotel näher am Bahnhof vorgestellt.

leckeres Frühstück. sehr nettes Personal

nada

die zentrale lage

Das Frühstücksbüffet war sehr gut und alles vorhanden.

Im Zimmer war kalt, zu wenig Licht, keine Fenster zu aufmachen. Das Personal ist aber sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sehr gute Lage direkt am Hauptbahnhof. Modern eingerichtetes Hotel, sehr zentral, aber trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Zimmer und das Badezimmer waren schon recht klein aber noch ausreichend.

Sehr freundlicher Service und hilfsbereite Mitarbeiter

• Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Ideale Lage - Nähe zum Bahnhof (max. 10 Minuten zu Fuß) - trotzdem sehr ruhige Lage. Personal sehr freundlich und bemüht. Topp Frühstück.

Es gab keine Decken, Duschtür kaputt, TV schlechte Qualität

Lage war zentral, guter Service, sauber

Das Frühstück hat einen Aufpreis von 15,- € gekostet - für Konserven-Obst und künstlichen Saft! Das ist in der Bar günstiger und besser!

Es war alles sehr zu meiner Zufriedenheit

Sehr nettes Personal. Preis-Leistungsverhältnis top.

Schönes Bad und geräumiges Zimmer mit Ablagemöglichkeit für 2 Koffer.

Kleine enge Zimmer. Nicht sauber. Veraltete Struktur. Wenig Stauraum für 3 Personen.

Modern eingerichtet. Bar OK.

W-Lan Verbindung war miserabel! Arbeiten war nicht möglich.

Bett war bequem.

Bad etwas veraltet aber OK.

Gutes Hotel für Mailand. Gute Verbindung vom Flughafen.

Grösser Frühstücksbuffet Auswahl

Sehr Freundliches Personal am Empfang. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Frühstück

Freundlichkeit, Sauberkeit,Die Lage