Sie suchen Angebote in Gijón? Sehen Sie Preise und Unterkünfte für:

 
für Geschäftsreisen
Die einfachste Art Geschäftsreisen zu verwalten
Sparen Sie bis zu 50 % in Gijón
Sie erhalten exklusiven Zugang per E-Mail zu den Angeboten für Mitglieder

Gerade gebucht

    Strände und Kultur satt

    Gijón, die größte Stadt des Fürstentums Asturien, liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und der sanft geschwungenen Küste. Der älteste Stadtteil erstreckt sich auf einer Halbinsel, an deren grünen Spitze die moderne Skulptur Elogio del Horizonte steht. An den Pflastersteinstraßen erwarten Sie farbenfrohe Restaurants und Bars, die den berühmten lokalen Apfelwein servieren. Schlendern Sie unter den Rundbögen bis hin zur Plaza Mayor. Die Ruinen der Römerbäder Campo Valdés befinden sich tief unter der Erde. Entdecken Sie den Archäologiepark von Campa de Torres.

    Der Strand Poniente verläuft entlang der Halbinsel, zwischen dem Hafen und dem Aquarium. Die Thermen Talasoponiente eröffnen Ihnen einen schönen Blick auf den Strand. Der kleinere Strand Playa del Arbeyal hingegen liegt am Hafen. Schlendern Sie entlang der Promenade des beliebten Strandes San Lorenzo bis zur Kirche San Pedro, die direkt am Meer errichtet wurde.

    Zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in Gijón zählen Tauchen und Delfinbeobachtungen. Darüber hinaus können Sie auf 2 idyllischen Golfplätzen Ihr Handicap verbessern. Der Botanische Garten Atlántico, der erste Garten seiner Art in Nordspanien, befindet sich gegenüber den beeindruckenden Viesques-Campus-Gebäuden der Universidad Laboral. Der schön angelegte Park Isabel La Católica gegenüber der Stierkampfarena El Bibio ist immer einen Besuch wert. Auf der gegenüberliegenden Flussseite warten das Messezentrum von Gijón und das Museum von Asturien auf Ihren Besuch.

    Ein weiteres Museum ist dem bekanntesten Bürger der Stadt gewidmet – Melchor de Jovellanos. Ein elegantes Theater mit Blick auf den Park Paseo de Begoña ist ebenfalls nach ihm benannt worden.

    Zu den Booking.com-Unterkünften in Gijón zählen Luxushotels am Strand, Pensionen in der Nähe des Bahnhofs und historische Landhäuser.

    Entdecken Sie die besten Hotels, Bed & Breakfasts, Gasthäuser und Ferienunterkünfte in Gijón, basierend auf 16.636 echten Bewertungen von echten Gästen.

Love Travel? Love Booking.com!

FREE cancellation on most rooms!

Instant confirmation when you reserve

New deals listed daily – for every budget!

1,023,582 properties worldwide

Including 509,311 vacation rentals 95,551 destinations in 224 countries and territories

Just Booked

    Bubbling Over with Beaches and Culture

    Between lush hills and undulating coastline, Gijón is the largest city in Asturias. Its oldest part covers a peninsula with the modern Elogio del Horizonte sculpture at its green tip. Cobbled streets house brightly painted restaurants and bars serving the acclaimed local cider, and arches leading to stylish Plaza Mayor. Underground are the Campo Valdés Roman bath ruins, and Campa de Torres has an archaeology park.

    Flanking the peninsula is Poniente beach, curving between the marina and aquarium, and overlooked by the Talasoponiente spa. Small Playa del Arbeyal is by the port, and the promenade of popular San Lorenzo beach continues to the waterfront San Pedro church.

    Gijón activities include diving and dolphin watching, and there are 2 golf courses surrounded by nature. The Atlantic Botanical Gardens were the first in northern Spain, and sit across from the impressive buildings of Laboral University’s Viesques campus. Landscaped Isabel La Católica Park is close to the El Bibio bullring and across the river are the Gijón Exhibition Center and Asturias Museum.

    Another museum was home to the city’s most famous son, Melchor de Jovellanos. One of his namesakes is an elegant theater overlooking Paseo de Begoña park.

    Booking.com’s Gijón accommodations include luxury beachfront hotels, guesthouses near the train station, and historic country houses.

    Discover the Best Hotels, B&Bs, Inns and Vacation Rentals in Gijón – Based on 30,271 Real Reviews from Actual Guests